OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Sebastian, vom 11.12.2017

Einfach Klasse! Nach 20 Jahren war ich wieder mal dort. Es hat sich so viel verändert. Die Achterbahnen sind super, kaum Schlangen, super freundliche Mitarbeiter und das Essen war günstig. Dank Wintertraum war auch der Eintrittspreis relativ günstig. Da komm ich nächstes Jahr gerne nochmal wieder.


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik, vom 11.10.2017

Alles super!

Der Park ist einfach toll mit der besten Gestaltung der Fahrgeschäfte, die ich kenne. Alleine der neue Klugheimbereich mit der Taron-Achterbahn ist echt der Knaller. Besser gehts nicht :)


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kris, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich mittlerweile die beste Adresse in Deutschland.
Viele bemängeln den Preis, was in Deutschland aber normal ist ;) dafür wird einem hier ein werbefreier Park geboten, der sehr dezent mit seinen Shops umgeht, faire Foto-Preise hat und somit schon mal etwas Geld wegfällt. Mir gefällt es so besser als überall Werbung zu sehen oder von einem Shop in das nächste kostenpflichtige Spiel zu stolpern.
Einige bemängeln, glaube ich, auch, dass es dort zu wenig Thrill oder zu wenig dies und zu wenig das gibt. Wenn man den Attraktionen aber mal eine Chance gibt und sie in ihrer Gänze erfährt, statt nur über Bilder oder Fakten/Zahlen, spielt der Park in einer ganz anderen Liga.
Bisher der einzige europäische Freizeitpark (neben PortAventura), der mich auch nach mehrmaligen Besuchen noch mit 100% Spaß bedienen kann. Immer wieder.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anna, vom Dezember 2017 oder früher

Thematisiert bis in die Haarspitzen.

Ich besuche das Phantasialand seit Jahren regelmäßig, weil es einfach in meiner Nähe ist, und von der Anfahrt her super.
Aber selbst wenn Parks wie z.B. der Heide Park oder Hansa Park in meiner Nähe wären, würde ich mich wohl trotzdem für das Phantasialand entscheiden. Manche schlagen sich da vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber für mich kommt das Phantasialand direkt nach dem Europapark.

Der Grund?
Ich für meinen Teil liebe gute Thematisierung. Und die Thematisierung im Phantasialand ist wirklich 1A mit Sternchen. Kommt probemlos an den Europapark ran, wenn man sich von dessen Größe mal nicht blenden lässt. Viele finden die 45 Euro Eintritt übertrieben, aber ich kann sehr wohl erkennen, wo das Geld hinfließt. Wenn man nur Achterbahn fahren will, sollte man halt nach 'Geiselwind'- aber dann soll man sich auch nicht beschweren, dass es nach Kirmes aussieht. Ach, warum wohl?

Des weiteren klagen viele über die 'wenigen' Attraktionen. Aber das Phantasialand setzt laut meiner Erfahrung lieber auf Qualität statt Quantität.
Egal was das Phantasialand neu baut oder macht, man kann sich sicher sein: es wird einzigartig. Das Phantasialand bietet Achterbahnen, die man so nicht ein zweites Mal in Deutschland zu bieten bekommt- natürlich ist die Mamba zum Beispiel nicht der einzige Inverted Coaster Deutschlands, aber definitiv der Beste. Mit den Vekoma Massenproduktionen 'Limit' (Heide Park) und 'MP Xpress' *schüttel* (Movie Park) absolut. Nicht. Zu. Vergleichen.
Die Black Mamba fährt sich butterweich, glatt, man kommt ohne blaue Flecken raus, trotz simulierter beinahe-Zusammenstöße. (Und ja, ich habe im Movie Park blaue Flecken bekommen.)
Von hinten bis vorne genial.
Genauso genial ist die 'neue' Wasserbahn Chiapas. Unglaublich thematisiert, geile Musik, und legendäre Abfahrten. Wunderschön umbaut, mit legendärer letzter Abfahrt.
Winja's Fear & Force (wirklich, wirklich super) findet man in dem Stil ebenfalls nicht nochmal in Deutschland wieder, genauso wenig wie Colorado, die nach all den Jahren immer noch fährt wie als wäre sie frisch gebaut worden.
Eher negativ, meiner Meinung nach, fallen Mystery Castle (Free Fall Tower mit nicht genug Free Fall!) und Talocan auf- aber auch nur weil ich bei letzterem echt Angst um mein Leben hatte. Für manche mag das was positives sein.
Ansonsten gibt's noch River Quest- was meiner Meinung nach wirklich länger und 'gefährlicher' sein könnte- und Temple of the Night Hawk. Letzteres ist leider wirklich schlecht- von der Fahrt her UND vom Theming, gerade wenn man das Space Center von früher kennt. Das schwarze Schaf unter den Attraktionen würde ich sagen- aber für kleine Kinder, die keinen Wert auf Theming, Inversionen, oder Loopings legen, durchaus nett.

Nun kann ich nicht viel zu den Kinder-Attraktionen sagen, da ich mich mit meinen achtzehn Jahren lieber auf den 'Thrill' beschränke.
Aber Attraktionen wie die Geister Rikscha oder die Hollywood Tour brauchen dringend (!!!!) eine Generalüberholung. Die Figuren an denen man vorbei fährt sind in die Jahre gekommen, aber so Abriss-lustig wie das Phantasialand bei seinen Platz Problemen nun mal ist, kann man sich von denen wahrscheinlich bald verabschieden.
Für Kiddies gibt's ansonsten noch mehrere kleine Attraktionen.

Vom Essen her ist der Park natürlich teuer, aber welcher Park ist das nicht? Dennoch muss ich sagen, dass das Phantasialand gastronomisch noch mehr anbietet als so manch andere Freizeitparks.

Zu den Hotels kann ich nichts sagen, denn ich habe noch nie in einem übernachtet.

Ansonsten kann man sich definitiv auf den neuen Themenbereich Klugheim freuen, mit dem Launch Coaster Taron. Es wurde mal wieder Zeit, dass ein neuer Coaster ins Phantasialand kommt- und ich hoffe, dass dieser so manch andere (Kärnan, Blue Fire) übertreffen wird...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eftelings, vom Dezember 2017 oder früher

Der park ist einfsch wunderschön und versucht sich immerweiter zu erneuern, in 5 jahren wird der park komplett neu sein, es wird fast nichsts mehr sltes geben, der park is auch sehr klein, hat aber dennoch für einen gag viel zu viel zu bieten, ich liebe den park einfsch, meine nummer 2 nach den Universal studios orlando, undvdie kosten 75 € pro Person, undbdasvphantasialand hat sucg attraktionen, die in europa ihres gleichen suchen, und eher zu universal oder disney passen . auf jedenfall mal gesehn haben, sm besten wenn die neue attraktin fertig und damit auch alle bsustellen beendet sind.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von René, vom Dezember 2017 oder früher

Theatisierung at it's best!

Das Phantasialand besticht in meinen Augen durch die detailreichen Theamtisierungen und in sich geschlossenen Themenbereiche! Die Fahrgeschäfte orientieren sich meist nicht nach höher, schneller und ähnlichem, sondern am Fahrspaß und der perfekten Integration in den jeweiligen Themenbereich! Abgerundet wird dies in den meisten fällen durch eigens komponierte Musiken!
In jedem Themenbereich gibt es neben den üblichen Pommesbuden auch thematisch passendes Essen! (Jambalaya, Asia-Nudel-Box, Tappas,...) Nur im Bereich Fantasy angebotene holländischen Frikandeln fallen hier raus, sind aber der vielzahl an Besuchern aus den Niederlanden geschuldet!


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko Betz, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, viele Attraktionen und es wir viel Wert auf das Detail gelegt.

Schön Dekoriert und keine langen Fußwege zu den Attraktionen, man stolpert Quasi immer über eine andere Attraktion.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Seit einigen Jahren besuchen ich und meine Freunde regelmäßig das Phantasialand. Die stetigen Veränderungen sorgen immer wieder für die nötige Abwechslung.
Besonders beeindruckend ist die detaillierte Thematisierung, sowie das abwechslungsreiche Angebot an Fahrgeschäften.
Der Preis ist der einzige Wermutstropfen. Allerdings gibt es immer wieder Angebote, die das ganze wett machen.
Kurz um, für mich immer wieder eine Freunde und mein persönlicher Favorit unter den deutschen Freizeitparks.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Coaster Queen, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park mit coolen Fahrgeschäften

Ich war mit meinen Cousinen im Phantasialand, mir hat es super gefallen :) Mystery Castle ist voll cool.
Ich kann den Park nur weiterempfehlen :)


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin jetzt zum vierten Mal im Park gewesen, das erste Mal 2002, und für mich ist das Phantasialand der Freizeitpark mit den besten Attraktionen und der schönsten Gestaltung. Ich bin auch schon im Europapark/Moviepark/Holdiaypark etc. gewesen, aber keiner konnte mich so überzeugen wie das Phantasialand. Freundliche Mitarbeiter, super Attraktionen (Black Mamba, Talocan, Maus au Chocolat etc.), top Thematisierung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Show - und Gastronomieangebot sind super.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Korinna Weimer, vom Dezember 2017 oder früher

Mitarbeiter gesucht!

Gestern 05.08.13 war ich mit Freunden im Phantasialand. An der Colorado Adventure Achterbahn war ein Mitarbeiter (grüne herausstechende Augen,Braune lockige Haare) Leider habe ich ihn nur zwei mal gesehen, und die nächsten Male nichtmehr. Er macht sein Job ziemlich gut. Seine Augen waren so schön. Ich würde gerne wissen wer das ist.?!?!?!? Können sie mir helfen?


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HiHi, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Lieblings Park

Das Phantasialand ist immer noch mein Lieblings Park (ich kenne Wild-und Freizeitpark Klotten,Europapark und Phantasialand), weil es tolle und abwechslungsreiche Attraktionen für jedes Alter beitet. Außerdem finde ich es gut das das Phantasialand in verschiedene Themenwelten (Deep in Africa, Berlin, Mexiko, Fantasy, Mystery)eingeteilt ist.

Sobald man eine dieser Themenwelten betritt, befindet man sich in einer anderen Welt,ich finde dieses Gefühl spürt man am stärksten wenn man in Deep in Africa ist. Weil dort wirklich Gegenstände aus Africa(Kamerun) zur Thematusierung verwendet wurden. Ein besonders Hightlight in diesem Themenbereich ist der Inverted Coaster Black Mamba. Die Black Mamba ist nicht umsonst meine Lieblings Attraktion, sie hat an manchen Stellen nur etwa 80cm Abstand zu den Felswanden, an denen sie vorbei rast. In jeder Sitzreihe gibt es 4 Plätze, wenn man auf einem der äußern sitzt meint man ständig, das die eigenen Beine gegen die Felsen prallen.

Das gibt ein besonderes Gefühl wenn man mit der Black Mamba fährt und auch des der Wagen unter den Schienen hängt finde ich einfach großartig. Kommen wir nun zur Sauberkeit im Park: ich finde dem Park sauber und gepflegt und habe dort wirklich sehr selten Abfall rumliegen sehen, denn überall sieht man Reinigungskräfte(besonders auf den Toiletten). Das Essen(zumindest das was ich probiert habe)ist lecker und in jedem Themenbereich ein bisschen anders. Mir ist aufgefallen das viele die enge Bebauung des Phantasialands bemängeln.

Ich finde allerdings so sieht es einfach schön aus und es ist irgendwie auch gemütlicher. Außerdem nutzt das Phantasialand so dem Platz perfekt aus.Viele Kinderattraktionen hat der Park auch z.B. im Wuzetal. Familienattraktionen sind auch vorhanden.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HiHi, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Das Phantasialand ist mein lieblings Park ,weil es tolle Attraktionen hat und eine sehr aufwändige Thematisierung.Das Essen dort (zumindest das was ich probiert habe)schmeckt sehr gut und ist in jedem Themenbereich anders. Mir ist aufgefallen, dass viele die enge Bebauung bemängeln. Ich finde es allerdings sehr schön so und irrgendwie auch viel gemütlicher , außerdem nutzt das Phantasialand so den Platz perfekt aus.

Meine lieblings Attraktion ist die Black Mamba. Sie war meine bisher erste Looping Achterbahn und macht einfach nur richtig Spaß. Man hat echt was verpasst wenn man das nicht ausprobiert und zu kurz finde ich die Fahrt auch nicht.Aber nicht nur die Black Mamba macht Spaß, sondern alle andern Attraktionen auch, ich kenne dort keine Attraktion die mir nicht gefällt.

Fazit:Ich kann das Phantasialand nur weiterempfehlen, da eine Reise dort hin immer Spaß macht, egal ob mit Freunden Familie oder sonst wem.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park

Ein Park den ich Jährlich mindestens 3mal im Jahr Besuche. Meine Tochter (4) hat auch jedesmal richtig Spass. Was Schade ist das die 1mal Zahlen 2mal Eintritt Aktion leider nicht mehr für die Wintersaison geht.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Wie jedes Jahr immer eine Reise wert.

Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren die Phantasialand jahreskarte und besuche den park durchschnittlich 25 mal pro Saison.
Die Attracktionen machen immer Spaß und haben eine sehr schöne Verzierung.

Die Shows sind teilweise bis in den USA berühmt und es lohnt sich sehr jede einige von diesen anzugucken.

Im Winter ist dieser Park für mich der beste in ganz Deutschland.
Im Gegensazu zum Europapark hat das Phantasialand nämlich den Großteil seine Attraktionen (außgenommen die Wasserbahnen) geöfnet.

Das essen ist echt spitze und können mit jedem Resaturant mithalten.
(Besonder Empfehlung. Das Manschu im Themenberreich China)

Zur Preis-Leistung:
Für 155 € (Jahreskarte) bekommt man ein Jahr lang kostenlosen Eitritt im Phantasialand sowie jewas einen freien Eintritt ua. im Europapark und in Efteling )
Ebenfalls gibt es 50% Rabatt auf 4 Fantissima Tickets.
Bei Kathegorie 1 währen das bei 4 Tickets ein Einsparpotentia von über 200€!!

Der normale Tageseintritt kostet 38.50€ und ist sicherlich etwas teuer.
Aber man bekommt für sein Geld viel geboten.
Und in den monaten von April bis einschließlich Juni bekommt man eine gratis Freikarte.

Fazit:
Das Phantasialand ist immer eine Reise wert.
Egal welchen Schwepunkt man hat, Shows oder Adrinalin-Kicks.
Für Kinder ist der Park auch alle mal eine Reise wert.

Der Park ist meine Meinung anch nach dem Europapark der beste in ganz Deutschland.
(Im Winter sogar die Nummer !!!)


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylke Hindrichs, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland

Meiner Meinung nach der beste Park in Deutschland. Hier gibt es so viele unterschiedliche Themenbereiche und wirklich auch so authentisch aufgebaut, dass ich immer wieder erstaunt bin, was die Macher hier auf die Beine gestellt haben. Ich freue mich jedes Jahr auf neue Attraktionen und finde, dieser Park ist sein Geld wert!
Sylke Hindrichs


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aslan, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach phantastisch

Es gibt in Europa nur ganz wenige Freizeitparks die es in Sachen Gestaltung mit dem Phantasialand in Brühl aufnehmen können. Ich kann hier mehrfach imn Jahr hinfahren und mir wird es nie langweilig.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chrsch884, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park, für jeden was dabei, ob gross oder klein :-)

Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich mir eine Jahreskarte kaufen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joshua, vom Dezember 2017 oder früher

Geiler Freizeitpark !!!

Das Phantasialand in Brühl ist echt klasse, jede Attraktion ist sehr mühevoll und aufwendig gestaltet was bei Freizeitparks nicht selbstverständlich ist.Es bietet für "adrenalin-junkies" sehr viel, wie z.B. Black Mamba, Mystery Castle,Talocan...... .
Allerdings ist jetzt einige Jahre, keine Hauptattraktion gebaut worden,was aber im kommenden Jahr mit Chiapas passieren wird

Das Phantasialand ist echt zu empfehlen.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brandon, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist und bleibt immer noch mein Lieblingspark! Allein schon wegen des Ambientes, der ganzen Umgebung sollte man den Park besuchen.
Die Attraktionen wurden einfach perfekt in die toll thematisierten Themenbereiche integriert - die Illusion stimmt zu hundert Prozent! Ich persönlich bin schon süchtig nach einigen Fahrten (Maus au Chocolat, Winjas Fear und Force, Mystery Castle). Das tolle daran ist auch, dass sich fast hinter allen Fahrten eine "Geschichte" verbirgt, die das Feeling nochmal erhöhten
Den Titel "Familienpark" hat sich das Phantasialand auf jeden Fall verdient, nicht zuletzt wegen dem Themenbereich Fantasy, wo Kinderaugen einfach nur strahlen können!!
Die Shows sind toll, SIEBEN fasziniert mich immer noch.
Leider finde ich es schade, dass die Geister Rikscha und die Hollywood Tour immer mehr verkümmern.
Trotz des viel zu hohen Erwachsenenpreises MUSS man diesen Park mal besucht haben - danach kann man sich dem Bann sowieso nicht mehr entziehen ;)


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>