OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 171 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 85
# 4 Sterne: 28
# 3 Sterne: 28
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 20


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner Zoo. Elefantenpark finde ich grandios, zumal die Tiere jetzt echt viel Platz haben. Die Zoo-Nacht ist auch immer ein Erlebnis. Unbedingt hingehn.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von emi, vom Dezember 2017 oder früher

preis

der preis ist zu teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Allein der Elefantenpark ist einen Ausflug wert!

Wunderbarer Zoo! Wunderschön angelegt und der Charme vergangener Zeiten lässt sich architektonisch teils noch erahnen ohne das Horror Bild von veralteter Tierhaltung vorm Auge zu haben.
Alleine der Elefantenpark ist einen Besuch wert, ich habe noch nirgendwo so aktive Elefanten beobachten können die einen riesen Spaß hatten zu baden und im Wasser zu planschen! Für alle die die Zoopreise kritisieren - das es gerade für Familien einen enormen Kostenaufwand bedeutet ist klar- aber wer einen artgerechten Zoo erleben möchte der muss auch bereit sein dies durch sein Eintrittsgeld mit zu finanzieren! Der Zoo & Tiere müssen gepflegt werden, Futter, Tierarzt, Personal...wo soll das Geld denn sonst her kommen?


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anja, vom Dezember 2017 oder früher

ich liebe diesen zoo

ich liebe den zoo sehr, aber der preis ist einfach zu teuer. schade eigentlich!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gitte, vom Dezember 2017 oder früher

könnte für familie ein besseres angebot geben.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biggi, vom Dezember 2017 oder früher

Super schöner Zoo

Meine Kinder hatten viel Spaß.
Werden auf jeden fall wieder kommen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Preis zu teuer


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lala, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

hallo waren heut im kölner zoo haben uns super gefreut naja aba von tieren haben wa nit viel gesehen weil kaum welche da waren schrecklich einfach nur


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind viel zu teuer...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Trantz, vom Dezember 2017 oder früher

Antwort auf Jens

Erstmal: Nein ich bin kein Mitarbeiter von dem Kölner Zoo.
Dann: Also ich glaube, dass Sie den Sinn eines Zoos nicht ganz verstanden haben. Ein Zoo soll den Menschen die Tiere näher bringen, damit diese sich widerum für Tiere begeistern und vielleicht erkennen, dass die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum geschützt werden sollten. Jedoch sicherlich ist ein Zoo auch eine Art Volksbelustigung. Der Kölner Zoo setzt sich in puncto Arterhaltung sehr vorbildlich ein und dazu gehören auch kleinere Arten, die für den "normalen" Besucher nicht so interessant zu sein scheinen.( Zugegeben Reptilien und Insekten sind auch nicht so mein Fall!) Das letzte was man dem Kölner Zoo glaube ich vorwerfen kann ist, dass zu wenig Tiere zu sehen sind. Ich zähle mal Tiere auf die ich fast immer sehe (manchmal warte ich eben auch ein bisschen länger, wie zum Beispiel bei den Schneeleoparden, wass sich aber meistens lohnt): Elefanten, Erdmännchen, Flusspferde, Giraffen, Nashorn, Löwen, jegliche kleinere Affen(außer manche südamerikanischen Arten) und Menschenaffen, Otter, Krokodile, Seelöwen, Pinguine, Malaienbären, Gepard. Ich habe bewusst nur die Tierarten aufgezählt, die auch für einen ganz normalen Zoobesucher interessant sind.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jens, vom Dezember 2017 oder früher

Komisch ists schon

Hallo, ich habe am 12 märz eine rezession geschrieben, die niederschmetternd ist, aber ich habe den park so empfunden.

tiere waren kaum zu sehen und auch viel zu teuer.

dann haben sich einige mit ihrer meinung angehängt. Beispiel der kunde, der meint ein zoo darf nicht ständig ein suchbild sein.


und nachdem einige schlechte meinungen kamen, sind nun einige einträge, die absolut positiv sind.

haben diese leute es nicht begriffen, dass man im zoo tiere sehen will?
der letzte eintrag beschreibt die tollheut der gehege, gross und mit versteck und so.

warum geht der jenige in den zoo um sich artgerechte tiergehege anzusehen und sich darüber zu freuen, kein tier zu sehen weil die sich ja alle so toll verstecken können.

es gibt auch tierparks mit artgerechten gehege und trotzdem sieht man tiere, vor allem wenn von jeder präsentierten gattung mehr als 1 und 2 ausgaben gehalten werden.

im kölner zoo werden nur kleintiere und ungeziefer in rauhen mengen gehalten, schöne, grosse, wertvolle tiere immer nur in so geringer zahl (meist 1-2), die sieht man dann sehr selten.

bei dem eintrittspreis und diesem so (mir unverständlichen) hohen zulauf sollte doch ab und zu mal nen euro über sein um vielleicht noch ein grosstier zu kaufen.

ja, das elefanten und nili gehege ist toll, aber das kann ja nicht alles sein.

und für einen spielplatz zahle ich keine 15 euro, ich spiel nämlich nicht mehr so gerne auf nem spielplatz.

für 15 euro gibt es schon freizeitparks, bei dem auch ich den ganzen tag in ner achterbahn sitzen kann.

es gibt sogar für ähnliche preise, freizeitparks mit tieren und dann sind 15 € gerechtfertigt.

wer hier schreibt, 15 euro sind ok, weil die zwar keine tiere aber tolle gehege habe ist meiner meinung nach vollkommen gestört.

O D E R ....

werden die positivrezessionen von geschulten mitarbeitern der jeweiligen parks geschrieben????

habe soetwas schon bei einem beitrag von einem mir wichtigen freizeitpark gesehen, den ich über einige zeit beobachtet habe, weil ich da mit meinen kindern hin wollte.

später war ich dann doch in diesem freizeitpark und konnte leider nur das negative bestätigen.

was ist mit den leuten los, die dann positiv werten ---- blind und lebensmüde???---- die geräte waren nicht nur nicht schön anzusehen, die waren baufällig.

genau wie hier kann man dann wohl nichts auf die bewertungen geben.


SCHADE

na dann viel spass in einem fast tierfreien zoo mit unfreundlichen mitarbeitern - - - aber tollen gehegen und superspielplatz.

da werden sich die tierschützer ja freuen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Trantz, vom Dezember 2017 oder früher

Wie immer: super!

Also ich bin ca. 10 Mal im Kölner Zoo im Jahr und finde es immer wieder faszinierend und einfach Klasse. Ob das der beste Zoo Deutschlands ist darüber kann man sicher streiten, für mich gehärt er aber zur Spitzenklasse (und ich habe schon einige Zoos gesehen). Der Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt was man dafür zu sehen bekommt. Es mag sein, dass z.B. der Zoo Wuppertal billiger ist, aber es gibt auch viel teurere Zoos wie z.B. Hannover, der auch noch gerade zum angeblich besten Zoo Deutschlands gewählt wurde. Der Kölner Zoo beherbergt eine klasse Vogelkollektion, die man sicher nicht "einfach so" sehen kann wie manche hier behaupten, da sind teilweise extrem bedrohte und seltene Arten dabei! Die Präsentation ist ebenfalls gut. Hier und da kann man noch nachbessern aber insgesamt wirklich gut. Wenn man Tiere nicht direkt sehen kann liegt es daran, weil das Gehege einfach artgerecht eingerichtet ist mit Versteckmöglichkeiten. Wenn dann ein Tier in einem winzigen Gehege auf dem Präsentierteller liegt, sind die Kritiker auch nich zufrieden. Also: Was wollt Ihr eigentlich? Man muss eben auch manchmal einfach warten, um zu beobachten in einem Zoo. Unfreundlich waren die Mtarbeiter zu mir noch nie, aber das ist ja auch eine rein subjektive Einschätzung. So viel von meiner Seite...


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neddie, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spaß gehabt

Der Kölner Zoo hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht. Superschöne Elefantenanlage, jetzt die neue Flusspferdanlage und der neue Kinderspielplatz.
Wir gehen immer wieder gerne in den Zoo. Und im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen hier-sieht man auch jede Menge Tiere, wenn man richtig schaut. Dass man im Winter keine Bären sehen kann, weil die im Winterschlaf sind...finde ich nicht schlimm, sondern normal.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von celina, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer

macht sehr spaß aber ist zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sassii, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer ..:(

das ist echt zu teuer meiner meinung nach .. -.-


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lal, vom Dezember 2017 oder früher

schlecht

hallo,

ich war gestern mit meiner freundin in Zoo,kurz gesagt,sehr teuer und ganz ehrlich,wenn ich dahin gehe,dann will kein esel oder vögel sehen,die man auch ohne bezahlung sehen,die raubkatzen waren gesperrt und zwar alle sorten von raubkatzen....dafür muss ich noch 15 euro,ich glaube,sie haben eine macke..............niiiiiiiiiiiiie wieder


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Büsra, vom Dezember 2017 oder früher

gute Bewertung

es ist schön


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Zoo für Kinder bzw. Familien...

Daß der Eintritt mittlerweile viel zu teuer ist, wurde ja schon oft erwähnt. Auch Familienkarten sucht man vergeblich (außer Jahreskarte, und auch die nur bis zwei Kinder).

Was mich aber besonders stört: Es gibt zu wenig Spielmöglichkeiten und keinen Streichelzoo. Die Schafe sind inzwischen auch weg (die konnten die Kinder früher noch mit Gras füttern) und die kleinen Äffchen, welche früher über den Köpfen durch die Gänge hüpften, sind jetzt in einer neuen Anlage hinter Glas welches auch noch unangenehm spiegelt. Wenn dann noch die Tiere sich im Dickicht verstecken oder 50 m weit weg sind, vergeht den Kindern der Spaß. Ein Zoo sollte kein ständiges Suchbild sein! Da fahren wir lieber etwas weiter nach Wuppertal oder ins Zoom (ein echter Familienzoo, Spielmöglichkeiten an allen Ecken!) und haben keine quengeligen Kinder. Auch die Erwachsenen haben dann mehr von dem Tag...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zoobesucher, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht zu GLAUBEN

War da mit meiner Familie, haben die eine Macke? Eintritt viel zu teuer, und das echt 2 Erwachsene 2 Kinder = 45 € zu den DM Zeiten 90,00 DM , geht da nicht hin , kann es keinem Empfehlen.

Absolute Sauerrei !!!!!!!!!!!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer

also ich muss sagen es ist viel zu teuer 15€ eintritt also ich muss sagen 8 hätten es auch getan also ich kommr nie wider


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >