OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BELANTIS - Das AbenteuerReich:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 520 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 210
# 4 Sterne: 73
# 3 Sterne: 84
# 2 Sterne: 72
# 1 Stern: 81


Bewertung von Thomas Kurt, vom Dezember 2017 oder früher

Die Eintrittspreise für den Park sind überteuert, 10 Euro sind angebracht. Mir war es langweilig. Die Clowns oder Mitarbeiter tun einem leid. Das Fastfoodessen passt nicht nach Sachsen. Die Kleinmesse Leipzig ist besser!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war am 21.09.03 im Belantis Park, bzw. bin ich nicht einmal rein gekommen, da die schon alle Karten übers Internet verkauft haben. Ich war noch in keinen Park wo die schon alle Karten übers Internet verkauft haben.

Also wer da mal hin will nicht spontan, sondern alles Wochen vorher Planen!!! Und auch so, sind die Preise auch der Hammer!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Mä, vom Dezember 2017 oder früher

Erster besuch 02.05.2003
Totaler Reinfall

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchten wir uns noch einmal an Sie wenden und wollten Ihnen eigentlich, nach dem wir ja von Ihnen die Eintrittskarten erhalten haben, eine positivere Information geben, als unsere Meinung nach unsere ersten Besuch bei Ihnen.

Gestern, 21.09.2003, wollten wir nun Ihren Park noch einmal besuchen, natürlich mit Ihren Freikarten, die wir von Ihnen bekommen haben. Also wir reisten dort am Morgen an und müssen mit Entsetzen feststellen, dass Sie ja eine geschlossene Veranstaltung haben. Auf mein Anfragen an Ihrem Info-Stand teilte man mir etwas überrascht mit, wieso wir denn nicht wüssten, dass heute nur für geladene Gäste geöffnet wäre. Davon mal ganz abgesehen, dass wir bei weitem nicht die Einzigen waren, die davon etwas im Radio gehört oder im Internet gelesen haben, ist es eine nicht besonders gute Idee, solche Veranstaltung an solchen Tagen zu machen, an denen auch andere Besuchen auf die Idee kommen könnten, Ihren Park zu besuchen. Man sagte mir außerdem, ich solle doch vorher anrufen, damit ich weiß, ob man mir den Eintritt gewährt oder nicht. Natürlich sitze ich nicht am Sonntagmorgen am Internet um zu sehen, kann ich heute fahren oder nicht (eine Information stellt man doch nicht am selben Tag hinein).

Da es unser letztes arbeitsfreies gemeinsames Wochenende war, wollten wir bei diesem schönen Wetter einfach die Gunst der Stunde nutzen und Ihren Park nochmals besuchen.

Da ich ja den Park auch in der Woche besuchen könnte sagte man mir, was mir natürlich nicht unbekannt ist, versuchte ich der jungen Frau doch zu sagen, da wir ja, was in der heutigen Zeit ja nicht für alle zutrifft, eine Vollbeschäftigung haben, könne ich nach 17.00 Uhr kommen. Können Sie sich vorstellen, nach einem anstrengenden Arbeitstag und einem Schultag der Kinder noch um diese Zeit einen Freizeitpark zu besuchen. Es ist ja nicht nur die Anreise, man sollte natürlich auch darüber nachdenken, dass die Kinder und auch wir ja am Morgen wieder aus dem Haus müssen.

Meine von Ihnen erhaltenen Eintrittskarten habe ich mir nun für die Saison 2004 verlängern lassen. Es ist zwar nur eine handschriftliche Notiz darauf, da kein Stempel aufzutreiben war, ich jedoch davon ausgehe, dass ich im nächsten Jahr, dann eine Chance bekomme, mit diesen Eintrittskarten den Park noch einmal zu besuchen.

Nur eines habe ich immer noch nicht so richtig verstanden, warum kann man solche Veranstaltungen, wie ja jetzt auch noch am 6. Oktober stattfindet, nicht auf solche Tage legen, wo keine anderen Besucher erwartet werden. Ein Familien-Freizeitpark müsste und sollte doch gerade am Wochenende für alle geöffnet sein und nicht nur für Ihr ausgewähltes Publikum.

Meine Begeisterung für Ihren Park hält sich in Grenzen, aber einen Versuch werde ich noch starten, denn aller "guten" Dinge sind drei.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Mächler


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide Park ist sehr langweilig. Kein einziges Loopinggerät ist dort. Außerdem kann man sich dort sehr leicht verlätzen, weil die Geräte nicht genügend gesichert sind (Habe mir fast 3 Finger in dem Boot der Pyramide gebrochen. Denn der Aufbrall nach unten war so stark, dass das Boot an den Holzschutz geschleudert wurde!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Dräger, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr enttäuscht von dem Park. Waren in 1 Stunde durch und das nur weil die Schlagen an den 4 Fahrattraktionen zu lang waren. Außerdem war es den Tag zu heiß und man suchte vergebens Schatten in dem kleinen Park. Also für uns steht fest, niewieder diesen Park und schon garnicht für den Preis!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Schütz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ja so scheise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Menschen ZWEIMAL freiwillig rein gehen. Allein das Preis/Leistungssystem ist zum abgewöhnen. Wer das hier ließt und dann noch in den Park geht, ist selber schuld.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Hakken, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchten am 31.08.2003 den Belantispark. Die Anfahrt war sehr einfach und gut beschildert. Das war aber auch das einzigste was uns erfreut hat. Wir waren sehr entäuscht vom Preis-Leistungsverhältnis. Das Speisenangebot war nicht gerade abwechselungsreich und für Kinder nicht gerade geeignet. Die Show in der Pyramide lies zu wünschen übrig. Genauso wie alle anderen Attraktionen. Wären wir nicht gerade in der Nähe des Park´s gewesen hätten wir uns noch mehr geärgert als wir es so schon taten. Das Personal war recht unmotiviert, wirkte gelangweilt und lustlos. Deshalb ist unser Tip " Meidet den Park und Ihr werdet Geld und Zeit sparen".


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Gösche, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war ebenfalls am 24.08. im belantis park um dort meinen geburtstag zu feiern.
die anfahrt war gut ausgeschildert und der erste eindruck war ganz anständig, da wir bereits an der kasse freundlich emfangen wurden.
für drei erwachsene personen haben wir 54,50€(inklusive parkgebühr und parkführer) bezahlt.
die erste attraktion mit der wir gefahren sind, war die wildwasserbahn.
dort kam es zu langen wartezeiten(über 1h), da nur 3 boote im einsatz waren.
ab dem moment wurde es auch schon etwas langweilig.
wir nutzten dann die schiffsschaukel, an der es keine wartezeit gab und die auch sehr lustig war.
jedoch mussten wir zwischen diesen beiden besuchermagneten schon einen weiten fußmarsch in kauf nehmen. das wäre auch garnicht so schlimm, wenn man während diesem marsch an der einen oder anderen attraktiven(!) attraktion vorbei kommen würde.
als nächstes gingen wir in das "mad house". einer art gruselshow mit optischen effekten.
gleich nebenan kam man zur einzigen achterbahn des ganzen parks.
sie war nicht schlecht, aber wenn man andere kennt, ist man enttäuscht.
leider waren die wasserrutschen auf dem "gletscherberg" auch recht einfallslos und kurz geraten.
das waren auch schon alle attraktionen, die wir nehmen wollten und konnten, denn durch die langen wege litt die motivation und ausdauer.
das personal (bis auf die emfangsdame) haben wir als sehr abgeklärt und kühl empfunden.
direkt genervt erschien uns einer der herren an den wasserrutschen.
sicherlich ist belantis recht neu und es dauert, bis sich ein neuer park mit den alten etablierten parks wie soltau und co. messen kann.
jedoch war es schon recht unmotivierend, nicht die geringsten hinweise (baustellen etc.) auf zukünftige erweiterung und neue attraktionen bemerken zu können.
daher sind wir zu dem schluß gekommen, dass das frühzeitige eröffnen des belantisparks auf kosten der besucher geht, da die eintrittspreise dem nicht angepasst sind.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Burkhardt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich (30) war am 24. August 2003 im Belantis Freizeitpark und war etwas enttäsucht darüber, dass es noch so wenige Attraktionen gab. Zudem hatte die Wildwasserbahn technische Probleme und es kam zu langen Wartezeiten.
Das Essen war teuer und eigentlich primitiv.
Das Personal war sehr höflich, freundlich und mittelungsfreudig.
Die angebotene Stuntshow war klasse und hat auch Spass gemacht.
Weniger gut fande ich die Verarbeitung und Detailgestaltung des Parks, da hätte ich von Sachsen mehr erwartet. Man sollte in einem solchen Park einfach abschalten können und "weltliche" Dinge gar nicht mehr entdecken dürfen.
Ich denke, in ein paar Jahren wird der Park sicherlich an Niveau zugelegt haben. Jetzt bietet er nur kurzweiligen Aufenthalt, der eigentlich nur durch 2 Attraktionen (Achterbahn und Wildwasserbahn) verschönt wird.
Ich frage mich sowieso, wieso die Abdeckung an Freizeitparks in Deutschland so ungleichmäßig ist und erst jetzt ein Park in Sachsen aufmacht.
P.S. an Freizeitpark.de: eine Deutschlandkarte mit den Parks wäre schön!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann mich der negativen Bewertung dieses Parks nur anschliessen. Wir waren am 18.8. dort und haben nach 1,5 Stunden vor Wut und Enttäuschung den Park verlassen. Langeweile pur, unmotiviertes Personal, öde Landschaft, weite Wege und an den wenigen Attraktionen riesig lange Wartezeiten. 60 Minuten waren garnix... :-( 17 EURO Eintritt ist totale Abzocke! Belantis sieht uns nie wieder. Schade um das schöne Geld... Dieser Park ist nicht zu empfehlen!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Besucher, vom Dezember 2017 oder früher

also wirklich !!! Die beiden, die hier positiv über Belantis berichtet haben, sind entweder blind, taub und stumm oder arbeiten dort und schrieben diesen Beitrag unter Kündigungsandrohung !! Einen schlechteren Park habe ich noch net gesehen. Abzocke, wo man nur hinschaut, unfreundliches Personal, Gaukler ??? was für Gaukler... keine gesehen. Die Atraktionen sind lächerlich. Am besten hat uns das Planschbecken als Abkühlung gefallen, denn die Getränke ( und wir haben nicht wenig gekauft ) waren allesamt lauwarm, dafür aber auch noch ohne Kohlensäure.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günther, vom Dezember 2017 oder früher

BELANTIS ist ein sehr schöner Park. Meine Kinder (9 und 14)haben sich dort ebenso wohl gefühlt wie ihre Großeltern.
Natürlich muß man in den Ferien am Wochenende auch mal anstehen, aber eine halbe Stunde finde ich vertretbar und außerdem waren jedesmal die Gaukler zur Stelle und unterhielten uns mit Späßen und Kunststücken. Etwas vergleichbares kenne ich aus keinem anderen Park.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war spitze und auch sonst macht der Park einen guten Eindruck, dafür daß er erst vier Monate geöffnet ist.
Super bei der Hitze ist auch der Wasserspielplatz.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Lucas, vom Dezember 2017 oder früher

An alle die das jetzt lesen!
Wir waren am 04.08.2003 im Belantis Vergnügunspark. Dort habe ich den 10.Geburtstag meines Kindes gefeiert. Es war ein rundum gelungener Tag. Wer da meint Belantis wäre schlecht ausgeschildert kann vielleicht nicht richtig lesen. Auch die Fahrgeschäfte haben alle funktioniert!!! Wenn es eben nur 7 an der Zahl sind na und.

Der Heidepark in Soltau wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wer meint Belantis ist das Geld nicht wert stimmt nicht. Alles gelogen. Zur Meinung mit dem Rasensprenger war die einzige Erfrischung,stimmt auch nicht!!Es gibt einen kleinen künstlich angelegten See da kann sich jeder drin erfrischen der Lust hat. Ich finde das so gemein, das man Belantis schlecht macht. Man hat sich wirklich Mühe gegeben!!!

Auch ein Lob an das ganze Personal. Aber wahrscheinlich waren es wider mal Leute die alles schlecht machen müssen die mit dem kleinen einfachen nicht zufrieden sind. Mein Lob an Belantis MACHT WEITER SO!!!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Am 30 Juli besuchten wir zu dritt Belantis. Die 17€ Eintritt je Person schreckten uns nicht. Wir ahnten ja nicht, dass uns nur 7 Attraktionen bevorstanden, bei denen wir zwischen 45 und 100 min anstehen mußten. Die größte Attraktion war fast der Rasensprenger, der die einzige Abkühlung darstellte an diesem Tag, denn Möglichkeiten sich zu erfrischen waren mangelware. Wenn sich die Betreiber nicht schleunigst etwas einfallen lassen, um die Wartezeiten sehr stark zu verkürzen und mehr Attraktionen vorhanden sind, dann werden sicher bald keine Gäste mehr kommen. Ich kann nur jedem empfehlen dem Freizeitpark fernzubleiben, außer man hat Langeweile und steht gerne Schlange.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Schönfeld, vom Dezember 2017 oder früher

Leider waren wir von dem Park sehr enttäuscht!!! Nicht nur das der Preis viel zu hoch war-nein es sind ja gerade mal 7( in Worten-sieben) Attraktionen in dem Park zu besuchen. Und die nur mit viel Zeitaufwand da man an diesen bis zu 90 Minuten warten muß oder mein kleines Kind gar nicht mit fahren konnte-weil es zu klein für dieses Fahrgeschäft war. Was soll das? Für so wenig Spaß so viel Geld-Schweinerei!!!Ich sage nur -nicht zu empfehlen!!!-lieber Geld sparen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Lange, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 29.7.03 in Belantis. Nach schlechter Ausschilderung noch gefunden. 1/2 h nach Eintrittskarten angestanden - für Fam. mit 3 Kindern und Parkgebühren 68 €! Ok, aber... Pyramide - Wildwasserfahrt: nach 1h Warten: Geräte defekt, keine Infos vom "Personal" - zur 2. Attraktion Achterbahn - stundenlanges Anstehen, Indianerdorf - lächerlich, Labyrinth - vertrocknete Pflanzen, schlechter Service beim Essen, lieblos angelegter Park, sehr enttäuschend, sind dann zum Leipziger Zoo und hatten wirklichen Spaß und was erlebt. Belantis: nicht zu empfehlen - bloß Geldabzocke!!!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Bornkessel, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist wunderschön und ist viel spaß drin.Und die geilen achterbahnen,und die wildwasserbahn ist das kulsste von den Park.Dieser Park hat so viel Action das ich jedes jahr hin will.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Maseberg, vom Dezember 2017 oder früher

Zu lange Wartezeiten an der Kasse und Fahrgeschäften. Schlechte Information bei defekten Fahrgeschäft, Mitarbeiter sind oder stellen sich ahnungslos. Für Erwachsene zu wenig Fahrgeschäfte für diesen Preis. Grünanlagen z.T. gar nicht bepflanzt und schlecht gepflegt!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von holli +++++, vom Dezember 2017 oder früher

ich war mit meiner 7 jahre alten tochter da.von den gerade mal 4 fahrgeschäften konnte sie wegen ihren alters nur 2 fahren und die waren so gut besucht das man lange wartezeiten in kauf nehmen muss!!! ich uss sagen nicht zuempfehlen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Deichgraf, vom Dezember 2017 oder früher

Also als Familienpark ist Belantis sehr zu empfehlen. Im Gegensatz zu Soltau oder auch dem Holiday Park ist hier wirklich für jung und alt was geboten, dazu kommen kleine Kinder umsonst rein und Senioren billiger. Überhaupt finde ich die Preise absolut okay, gerade auch im Park. Wir haben für vier Leute über den ganzen Tag keine 100 Euro ausgegeben, waren dabei satt und hatten sogar noch im Shop eingekauft.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | >