OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BELANTIS - Das AbenteuerReich:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 520 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 210
# 4 Sterne: 73
# 3 Sterne: 84
# 2 Sterne: 72
# 1 Stern: 81


Bewertung von Thomas Kozcuba, vom Dezember 2017 oder früher

Karge Landschaft, teurer Eintrittspreis im Verhältnis zum gebotenen und extrem lange Wartezeiten obwohl der Park nicht überfüllt war. Besonderes Highlight: die Rückseiter der mittelalterlichen Kulisse->lachhaft! Der Park war eine einzige Enttäuschung! Für Kinder vielleicht noch einigermaßen ok, aber nach 3 stündiger Anreise hatten wir uns mehr erwartet.
Es gilt einfach zu sagen, dass hier noch mehr Schwung in die Bude kommen muss!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theres Wolf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin 11 Jahre alt und es hat mir toll
gefallen. Selbst mein Opa hatte Spass
an der Wasserfahrt...Dafür mussten wir
zwar fast 2 Std. anstehen, trotzdem
warwn wir über die Vielfalt fasziniert. In den Oktoberferien , möchte ich den
Freizeitpark meinen Eltern und meiner
Schwester zeigen (7Jahre alt). Ich komme aus Berlin, wo es auch viele Möglichkeiten gibt, trotzdem werde ich
es in der Schule...weiter empfehlen.
Tschüß!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Schumann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann diesen Park keinesfalls weiterempfehlen! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt von diesem Park. Für diese wenigen Attraktionen soviel Geld zu bezahlen ist echt ein Ding. Man steht Stunden lang an jedes Fahrgeschäft in der prallen Sonne an. Es ist kein schattiger Platz vorhanden. Für kleine Kinder ist garnichts dort. Nicht mal ein kleines Karusell. Wenn man sich essen holen will, wartet man erstmal eine halbe Stunde bis man es bekommt und dann muß man sich noch an eine 10m lange Warteschlange anstellen (eine Kasse war offen) bis man das Essen bezahlen kann. Mein Essen war kalt! An einigen Fahrgeschäften sind die Mitarbeiter auch ziemlich unfreundlich! Man muß lange Wege zurücklegen bis man an einer Attraktion ist. Allerdings muß man in diesem Park im Schneckentempo laufen. Ansonsten hat man Ihn in einer Stunde rum! Ich finde es übrigens eine Zumutung für die Mitarbeiter, das sie solche Arbeitskleidung tragen müssen. Da schwitzt man schon beim hinsehen! Ciao!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sydney B., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Themenwelten sind originell gestaltet. Bei anderen Parks (z.B. HeidePark) ist es so gut wie unmöglich alles an einem Tag zu sehen. Ich fand die Attraktionen ausgewogen und keinesfalls zu langweilig, wozu braucht man 5 Achterbahnen und 3 Wildwasserbahnen, die im Grunde alle gleich sind. Die Mitarbeiter sind sehr nett, netter als in anderen Parks, wahrscheinlich weil sie in ihren normalen einheitlichen Parkuniformen an warmen Tagen menschlicher herumlaufen als die in den Heide Park Tier-Kostümen. Da im Moment noch nicht so viel Ansturm ist, lag meine längste Wartezeit bei 30 Minuten, dagegen liegen die Wartezeiten im HeidePark jenseits von gut und böse. Jede Attraktion befindet sich hier am Wasser, sodass man manchmal das Gefühl hat, man befände sich tatsächlich am Mittelmeer. Nichts ist im Belantis halbherzig gestaltet. Der Eintritt lohnt sich für Leute die nicht nur von einer Achterbahn zur anderen hetzen, sondern auch das Drumherum zu schätzen wissen. Qualität ist eben mehr als Quantität.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

BELANTIS ist für den Osten sicher eine Bereicherung, schneidet im nationalen Vergleich aber ganz schön schlecht ab:
... kaum rasante Fahrgeschäfte
... lediglich eine Achterbahn
... Shows ohne besonderes Niveau
... wenig Abwechslung durch Wartezeiten und Eintönigkeit der Landschaft
... kein optimales Preis/Leistungs-Verhältnis
...

Man könnte Stunden so weiter machen, aber man muss auch bedenken, dass dieser süße Amusementpark gerade frisch geöffnet hat ... da muss erst mal Geld in die Kasse, um weiter zu investieren!!!
Doch im Großen und Ganzen kann man getrost sagen, dass BELANTIS für jeden Sachsen, der nicht von den Spitzenparks Europas (Phantasialand, Europapark, EuroDisney, Heidepark, Alton Towers, Efteling, WB Movieworld, ...) verwöhnt ist, ein besonderes Erlebnis bereit hält. Also:

Eine Besonderheit für jeden eingefleischten Ossi
und
ein beschissener Park für jeden Park- und Coasterfreak!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

Naja es sieht lustig aus aber ob der Park an den Heidepark heran kommt?Glaube ich eigendlich nicht.wenn ich erhlich bin finde ich es auch scheiße das es schon so teuer ist obwohl immer noch gebaut wird.ciao


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silvia Agnes Muc, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre zwar erst in 2 Tagen nach Leipzig zum Belantis aber ich kann mir es schon richtig gut vorstellen! Es ist ja klar das dort noch nicht so viele Attraktionen sind, aber das ist mir egal! Hauptsache ich hab ihn mal ausprobiert!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Abel, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park war eine große Enttäuschung! Wenig Attraktionen für viel Geld. Zwar ist alles schön angelegt, jedoch sehr auseinandergezogen, sodaß man lange Wege zwischen den Attraktionen zurücklegen muß. Haben nur einen halben Tag gebraucht, dann hatten wir alle Fahrgeschäfte und Shows durch. Die Parkgebühren sind auch sehr happig. Kann ich leider nicht weiter empfehlen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich bedauere die Mitarbeiter, wie sie in Ihren langen Hosen und ihren langen roten Hemden durch den Park laufen. Man schwitzt schon beim hinsehen. Sonst ein dickes Lob an die Mitarbeiter. Sie waren zu uns sehr nett und immer Hilfsbereit.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Wer diesen Park im Sommer besucht sollte ausreichend Sonnenschutz haben, den es gibt ganz wenig Schatten und beim anstehen an Attraktionen ist man fast nur in der Sonne. Schade ist auch das die Attraktionen erst ca 20 Minuten nach der Öffnung mit ihrem Betrieb beginnen.

Der Eintrittspreis ist relatv hoch dafür sind die Speisen und Getränke nicht teurer wie irgendwo am Kiosk ausserhalb des Parkes.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Zielke, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist mit sehr großer Liebe zum Detail gestaltet und ist besonders famillienfreundlich. Auch wenn zur Zeit noch nicht so viele Fahrattraktionen zur Verfügung stehen und der Aktionfaktor nicht ganz so hoch ist wie in anderen Parks, kann man durch das weitere große Angebot mit Unterhaltung, Gastronomie und weitern Aktivitäten einen sehr schönen Tag im Belantis verbringen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric Straube, vom Dezember 2017 oder früher

Als Park in Sachsen ganz O.K., aber im Vergleich zu Deutschland...! Abgesehen vom 'Fluch des Pharaos' (Wildwasserbahn) und der Ritterachterbahn im Stil einer Mack Wilden-Maus nichts besonderes, aber im Jahr 2004 soll etwas neues kommen, lassen wir uns mal überaschen!?


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Unbekannt, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind zwar hoch, aber es lohnt sich. Die Landschaft ist wunderschön, bloß die Anlage ist etwas klein. Das Essen ist sehr vielfältig und schmeckt gut. Man muss immer sehr lange warten, bis man mal eine Attraktion benutzen darf. Aber es macht jede Menge Spaß. Besonders die Achterbahn, Schiffschaukel und die Pyramide sind sehr fetzig.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Krieg, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleine Kinder(1-5jährige) ist der Park nicht so geeignet für ältere allerdings sehr schön. Die Landschaft ist gut gestaltet und das Essen ist sehr lecker.Nur ist der Preis nicht angemessen. Für 5 Fahrgeschäfte einfach zu teuer. Ich bin mit anderen Leuten hingefahren.Die kleinste (3 Jahre) hat nur geweint, denn es hat sich hingezogen und sie konnte wenig machen. Ich würde nicht nochmal hinfahren.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beatrix Herrmann, vom Dezember 2017 oder früher

Für zu wenig Attraktionen zu teuer. Für kleine Kinder(3-6 Jahre)nicht geeignet. Essen zu Teuer. Leider war die Attraktion die mit Kleinkinder besucht werden konnte defekt. Positiv war die Show und das Kinder die Möglichkeit hatten zu Baden. Das Personal war Freundlich und nett. Mir persönlich hat die Schlucht des Grauens gefallen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Katwisch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit drei weiteren Familienmitgliedern in Belantis. Als wir ankamen sahen wir gleich das wunderschöne blaue Schloß,der Eingang des Parkes. Als wir hinein gingen, viel uns sofort die risiege Pyramide die Hauptattraktion des Parkes in die Augen. Die Lanschaft des parks ist zauberhaft sowie die Themenbereiche.Die besten Attraktionen sind "Der Fluch des Pharaos" eine Wasserbahn in der man den Geheimnissen der Pharaonen auf den Gund gehen kann (Vorsicht man wird sehr nass ),"Drachenritt" eine Achterbahn für die ganze Familie,"Verlies des Grauens" nichts für schwache Nerven.Der Park ist noch nicht sehr groß aber er wächt.Es soll bis 2008 ein neuer Themenbereich (AMERIKA) entstehen. Neuer Attraktionen werden auch noch gebaut,darunter eine RAFTINGANLAGE.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Romina Miersch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hab mir hier natürlich Meinungen eingeholt bevor ich in den Belantis-Park fuhr. Ehrlich gesagt, war ich schon ein bißchen abgeschreckt und hatte gar keine richtige Lust hinzufahren. Aber ich wollte mir ein eigenes Bild machen.

Und die Wirklichkeit war genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte - ich war echt enttäuscht von dem Park. Er ist sehr, sehr klein und trotzdem sind die Wege zwischen den Attraktionen sehr weit. Obwohl nicht viele Besucher dort waren, staute es sich vor den Fahrgeschäften, da überall die Abfertigung viel zu lange dauerte. Schon der Eintrittspreis ist für die wenigen Attraktionen ein richtiger Wucher.

Die gastronomischen Einrichtungen sind ok, halt größtenteils Fast Food wie in den meisen Parks. Lobenswert sind die sanitären Einrichtungen.

Positiv überrascht war ich von der Show im Pyramiden-Theater. Die Leute dort gaben sich echt Mühe und die Show an sich war richtig gut.
Die meisten Fahrgeschäfte waren ein Witz. Die Säule der Athene, als Aussichtsturm bezeichnet, waren kleine Sessel, die man aus eigener Kraft nach oben ziehen konnte. Aus einer Höhe von 4-5Metern erhielt man dann einen Blick über den Park. Da die technische Anlage der Bootsfahrt defekt war, mussten die Besucher selbst paddeln. Sowas habe ich noch nicht gesehen! Bei der Wildwasserbahn musste man sich anschnallen, auch das kannte ich noch nicht. Die Fahrt an sich war ganz nett, vor allem weil man mit einer Art Fahrstuhl nach oben gefahren wird. Die Abfahrt war ganz nett und nass. Der Gletscher-Rutscher war echt schön mit Kreischfaktor. Auch der Drachenritt war nicht schlecht, auch wenn die Wartezeit sehr lang war. Das Anstellen beim Verlies des Grauens lohnt sich dagegen nicht. Es erwartet einen keine Gruselbahn, sondern ein bißchen hin-und herwackeln bei dem man den Eindruck erhalten soll, daß man einen Überschlag macht.

Alles in allem hat der Park noch eine Menge Entwicklungspotential und wenn er einma fertig ist (momentan ist es nämlich noch eine Baustelle), kann man dort bestimmt viel Spaß haben.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Von einem Traum in einen Alptraum

Ich war in den letzten Jahren schon in sehr vielen Freizeitsparks, aber was mir diese Woche in BELANTIS passiert, muss ich einfach niederschreiben.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall. Außerdem werde ich nie wieder da hin fahren.

Außerdem gibt es viel zu wenig für Klein- und Kleinstkinder.

Bei jeder Attraktion standen wir bis zu einer Stunde an. Das ist nicht in Ordnung.

Hätte der Freizeitpark nur z.B. 10 Euro verlängt, würde das Preisleistungsverhältnis stimmen. Aber so ist das zu teuer.

Plohn ist ein viel besserer Freizeitpark.

Auch andere Besucher in dem Park hatten sie selbe Meinung.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcio Pedrano, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man bedenkt das der park gerade erst aufgemacht ist er sehr hübsch die thematisierung ist super die gerstlauer bahn ist super und ansonsten den eintritt kann man verkraften wenn sie genug geld haben können sie dann ja auch wieder neue attraktionen bauen von daher bitte nicht mekkern der fluch des pharao ist affengeil und traumhaft thematisiertder park ist was für die ganze familie für die kinder ist jede menge da und für die älteren auch Die wasserrutschen sind der spassbringer überhaupt.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina Riddaa, vom Dezember 2017 oder früher

Also... wer in diesem Park geht, mit dem kann man nur Mitleid haben! Wir waren heute mit der Klasse dort voll langweilig. Nur geeignet für Kinder zwischen 3-8 !!! Es gibt nur eine öde Achterbahn (ohne Looping), ein Wikingerschiff (gibts überall -.-), ne Wildwasserbahn die aber erst 13.30 oder später aufmacht! Man muss meistens 60 Minuten oder länger anstehen.

In 30 Minuten ist man um den ganzen Park gelaufen. Ich fand das Belantis der schlechteste und ödeste Freizeitpark war, in dem ich jemals war... und ich war in vielen...


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | >