OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Jürgen, vom 07.10.2019

Phantasialand nicht zu empfehlen!

Wir waren mit unserer Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 10 und 13 Jahre) am 21.08.2019 zu Besuch im Hotel Matamba.

Das Positive was ich sagen kann ist, dass das Personal sehr freundlich ist, das Hotel und auch der Park mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden ist und der Park auch neu Investiert.


Was mir aber gar nicht gefallen hat, war:

- Ein Park, der auf Kinder ausgerichtet ist, sollte ein 13jähriges Kind im Hotel nicht als Erwachsenen beim Buffet einstufen -> unsere 13jährige hat an Ihrem Buffett ein paar Pommes und 1x Erdbeere mit Schokoladensoße gegessen.

- Das Hotelzimmer war den Damen zu kalt

- Hotel- und Freizeitparkkosten beliefen sich bei uns auf ca. 430 €(4Personen eine Nacht im Hotel, 2 Personen 1 Tag im Park)

dafür konnten wir im Hotel übernachten und essen

aber auch

in 11 Studen, die im Park zur Verfügung standen, konnten wir nur ca. 10 bis 12x ein Fahrgeschäft nutzen. Der Rest war Wartezeit wegen Überfüllung oder Wartezeit wegen technischen Problemen!!! Pause hatten wir ja genug in der Warteschlange!!!

Nach einer Beswerde kam nur eine E-Mail, in der stand, dass andere Besucher zufrieden seien.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolle, vom 29.08.2019

Nur eine einzige Zumutung

Man kommt um 9 Uhr nach über 2 Std, Fahrt im Park an. Dann erstmal heisst es alle Bahnen machen um 10 teilweise erst um 12 Uhr auf. Ok,dann könnte man ja vlt. schon mal ne Tasse Kaffee,oder sonst was trinken.Oder sich ne Show ansehen. Nein,es gibt NIX,weil die Imbisse noch zu sind und die Restaurants erst um 11 Öffnen.Die Shows starten auch zu anderen Zeiten als im Parkplan angegeben. Das Resultat ist natürlich,dass dann nicht nur an den Bahnen Megastaus sind,sondern auch an den Ständen. Was dann noch dazu kommt/kam, dass seltsamerweise der Coaster Taron erstmal bis 14 Uhr defekt war,die Neue Indoorbahn Grazy Bats erst ab 12 geöffnet wurde, zwischenzeitlich eine Wasserbahn wegen defekt gesperrt wurde und ebenso der Colorado Adventure Coaster.Am Ende gabs bis auf die Black Mamba keine Bahn mit Wartezeiten unter 60 Min. was dann schon wenig war. Und das ganze an einem Dienstag (27.08.2019),wo auch bis auf Bayern und BW kein Bundesland mehr Ferien hatte.
Fazit: Das wird das letzte Mal gewesen sein,wo ich da hin gegangen bin.
Denn mir ist NICHT bekannt,dass andere Parks ihre Besucher erstmal Warten lassen bis überhaupt mal ne Bahn fährt und das noch ohne Verpflegungsmöglichkeiten.
Zumindest im Europapark wenn um 9 Uhr Einlass ist,laufen auch ab 9 Uhr die Bahnen und es gibt zumindest hier und da was zu trinken und Snacks. Ich gehe ja auch net um 7 in den Supermarkt einkaufen,wenn ich net vor 9 etwas bekomme.Und längere Öffnungszeiten rechtfertigen solche verzögerungen auch nicht.Also Daumen runter.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.Bass, vom 18.06.2019

Phantasialand - unfreundlich und überfordert

Hallo Parkscout Gemeinde,

wir waren das zweite mal im Phantasialand für zwei Tage.

Bei ersten mal waren wir schon enttäuscht über die vielen technischen Probleme und langen Wartezeiten.

Dieses mal war es eine absolute Frechheit. Fast 50% der Fahrgeschäfte fuhren nicht oder nur zeitweise. Colorado Adv. war 80% des Tages außer Betrieb. Chiapas, Talocan und die Dunkel Achterbahn.

Preis Leistung - passt NICHT.
Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig.

Das nächste mal fahren wir wieder in Parks die funktionieren und vernünftig gewartet werden.

Grüße


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biene, vom Dezember 2017 oder früher

Kindermenus sind nur für Kinder bis 11. Das ist ja ok, aber das ich einen 5- und einen 7-jährigen mitnehmen soll in die Schlange am Snack finde ich etwas übertrieben, ich kaufe als einzelner Erwachsener nicht 2 Kidsmenus für mich....das wäre unter dem Strich ja sogar teurer als der reguläre Kauf....und das man 2 Kinder mit Begleitung Schöntal an eine, der wenigen freien Plätze sitzen lässt finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich. Die unfreundliche Kassiererin schon! Also ohne Kidsmenus zurück und nach dem Parkbesuch ab zu Mc Donalds.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschung

Für Weihnachten die Überraschung geplant. Mit der Familie mal mit zwei Übernachtungen ab ins Phantasialand... auf der unübersichtlichen Homepage für Mai gebucht.
Ausgewählt war ein Arrangement (Matumba) natürlich mit Eintritt...
480 EU kostete der Spaß - was es uns wert war.
Nach Ankunft die böse Überraschung - die Buchung war ohne Parkeintritt...
Das sagte auch die Buchungsbestätigung - anscheinend ein Fehler des Online Programmes, so erklärte es die nette Dame an der Rezeption.
Nach meiner Frage was dieses Arrangement den Kosten würde, sagte man mir 386 EU....

Ich habe 480 EU plus Eintritt für 146 EU bezahlt und hatte noch Glück, das wir bei der Aktion bis Ende Mai den zweiten Tag frei hatten....
Im Juni hätte es nochmal Eintritt gekostet

Auf meine Nachfrage beim Gästeservice hiess es durch die Blume "Pech gehabt"...

Dankeschön!!!!

Fazit: nie wieder Phantasialand


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K.Khan, vom Dezember 2017 oder früher

nicht für behinderte Menschen

Ich kann das echt nicht nachvollziehen was den Parkbetreiber durch den Kopf ging als dieser sich über behinderte Menschen Gedanken gemacht hat ... oh warte ... das hat er ja gar nicht! Ich würde zehnmal lieber in Disneyland fahren als nochmal ins Phantasialand.

Echt eine Armutszeugnis für die heutige Zeit und das mitten in Europa.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom Dezember 2017 oder früher

Völlig überzogener Eintrittspreis...

der dem Gebotenen keineswegs gerecht wird.
Es gibt halt nur ein Handvoll sog. Attraktionen (wenn überhaupt).
Dann ist der Park sehr unübersichtlich und die Parkmap verwirrt mehr, als daß sie hilft.
Es gibt einfach zuwenige Hinweisschilder, die vorhandenen sind zudem zu klein und schlecht lesbar.
45 Euro pro Person, daß ist SEHR viel, wenn man bedenkt, daß man im Schnitt an den Attraktionen eine Wartezeit von einer Stunde hat.
Die beiden Wasserbahnen sind okay, wobei jedoch River Quest einfach zu kurz ist.
Es gibt eigentlich keine Attraktion für etwas ältere, Attraktionen wo man auch viel Spaß hätte und auch Fotos hätte machen können. Alles ist entweder nur für kleine Kinder oder auf Geschwindigkeit und Höhe ausgelegt.
Da rechnet mal. was da eine Fahrt kostet ;)
Die Essenspreise sind hoch, der Geschmack aber nur knapp mittelmäßig.
Der Park hat sich scheinbar drauf spezialisiert, Familien auszunehmen. Nur ein Beispiel: Eine Kugel Eis 1,50 Euro!!!

Diesen Park besuchen wir sicher kein zweites Mal!!


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinbüchel, vom Dezember 2017 oder früher

Hotel Matamba

Wir besuchten am 17.01.2015 die Fantissima-Show mit Übernachtung im Hotel Matamba. Die Fantissima-Show war einfach Spitze. Das Hotel läßt sich am besten nur im Sommer buchen, bei ca. 25 Grad im Schatten. Die Klimaanlage, die auch angeblich heizen sollte, kühlte das Zimmer auf Kühlschrankniveau. Die Erklärung seitens der Hotelrezeption war einfach mies. Die Bewertung betrifft ausschließlich das Hotel.


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schmitz, vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer

Wir waren gestern im Phantasialand, haben pro Person fast 40 Euro Eintritt bezahlt, für eine Hand voll Attraktionen. Von Wintertraum war nichts zu spüren hin und wieder ein Haufen Schnee. Der große Platz war ein wenig Weihnachtlich und Chinatown. Der Rest war nur peinlich. Insgesamt 6 große Attraktionen, wovon schon die neueste Chiapas um 17:00 Uhr geschlossen hatte und kurz darauf Tempel of the Nighthawk ebenfalls. Öffnungszeiten 11:00 bis 20:00 Uhr. Wirklich traurig für so viel Geld. Der Park war für die wenigen Sachen die momentan angeboten werden vollends überfüllt. Die reinste Abzocke, naja die nächsten zehn Jahre fahren wir garantiert nicht wieder hin. Da bieten andere Parks viel, viel mehr.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo R., vom Dezember 2017 oder früher

Abzocken ja, Kulanz nein

Meine Frau und ich hatten uns bei einem Sommerbesuch 2 Wintertickets zum vermeintlichen Sonderpreis von jeweils 22,50 € gekauft, die gem. Aufdruck vom 22.11.14 - 23.12.14 gültig waren. Das Gäste 60+ nur 18,00 € zahlen würden, verschwieg man uns. Krankheitsbedingt konnten wir dann diesen Zeitraum nicht wahrzunehmen. Der Kundenservice im Ticketcenter, erklärte mir am Telefon lachend, dass wir dann eben Pech gehabt hätten. Kulanz einer Gutschrift ist seitens PHANTASIALAND nicht vorgesehen.
Wir könnten aber die Tickets noch bis zum 11.01.15 einlösen, natürlich unter Berücksichtigung der Zuzahlung zum Erwachsenen-Preis von 39,50 €. Arroganter und zynischer ging es wirklich nicht mehr. Wir als 60+ würden ohne diese Tickets 18,00 € zahlen, mit dem Winterticket aber mehr als doppelt viel. Meine mails an das Unternehmen, um mir diese Unlogik erklären zu lassen, wurden erst gar nicht beantwortet. Warum auch? Dann sind es eben wieder zwei Gäste mehr, die diesen Park nie mehr besuchen werden.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Baustelle

Wie schon letztes Jahr wird dieses Jahr wieder gebaut.Diesmal ist der ganze westernbereich abgerissen worden.Dazu noch der eintrittspreis erhöht worden.
Die neue Attraktion Ist auch nicht das gelbe vom Ei.Ich werde also in Zukunft nicht mehr ins Phantasialand gehen!!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M, vom Dezember 2017 oder früher

Unübersichtlich und ohne Liebe zu Details

Leider sind wir vom Phantasialand komplett enttäuscht. Es fehlt jegliche Liebe zum Details. Keine Struktur, keine sauberen klaren Hinweistafeln und relativ unsauber.
Noch viel schlimmer ist es das ein Park dieser Größe so wenige Toiletten hat und wenn es welche gibt sind diese viel viel zu klein.
Gesamturteil:
Einmal und nie wieder !!!!
Wenn man einen schönen und sauberen und wirklich tollen Park besuchen möchte sollte man in den Europa Park gehen !


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom Dezember 2017 oder früher

Nichts für behinderte

Leiber könenn Rollstuhlfahrer und behinderte KEINE attraktion mitfahren, sofern sie sich in die grösstenteils ewig lange warteschlange stellen. Dies ist gerade für gehbehinderte und lungenkranke einfach absolut indiskutabel und das personal an den attraktionen lässt auch nicht mit sich reden


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand in Brühl (nahe Köln) ist leider eine ewige Dauerbaustelle.

Nachdem von Jahr zu Jahr immer wieder Attraktionen abgerissen werden, und man für das bezahlte Eintrittsgeld immer weniger bekommt, besuche ich diesen Park nicht mehr.

Überall finden sich Baumängel und nicht fertige Dekorationen. Die Anzahl der Attraktionen ist auch nicht gerade das Wahre.

Da fahre ich lieber 4-5 Stunden in den Heide-Park oder in den Europa-Park.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mauser Maike, vom Dezember 2017 oder früher

Anfahrt: schlechte Ausschilderung des Parks
Für den Eintrittspreis hat der Park zu wenig Angebote. Man muss sehr viel laufen,andere Parks haben Züge zum fahren,um sich im Park(auch bequem zu bewegen (selbst kleinere Parks).
Der Service ist akzeptabel.Leider sind die Mitarbeiter im Gastronomie Bereich nicht gut in kundenfreundlichkeit Ausgebildet.
Also mein Fazit ist das ein Besuch auf einem Festplatz für dn Wert des Eintritspreises (38€/80DM) und der Anfahrtskosten, das gleiche bietet, vielleicht sogar mehr.Ich fahre jedenfalls nicht mehr in diesen Park, es gibt bessere, die billiger sind und das gleiche oder besseres in etwa anbieten.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Trixi, vom Dezember 2017 oder früher

Kommerz und Dirkminierung

Ein eigentlich schöner Freizeitpark, der aber nur darauf abzielt den Familien das Geld aus den Taschen zu ziehen z. B. Mindestabnahme von Eis; völliger Blödsinn, bei kleinen Kindern. Diskriminierung von groß gewachsenen Kindern die unter die 1,45 Marke nicht durch passen. Hatten leider keinen Pass dabei um ein Alter von 10 Jahren zu beweisen. Meine Tochter wurde dann nach vorne zitiert und für "zu groß" befunden. Eine echte Katastrophe für sie, die sie unter ihrer Größe ohnehin leidet. Folglich wurde der Erwachsenen Eintritt kassiert. Auf Lösungsvorschläge wurde nicht eingegangen. Es geht nur um Abzocke.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ines, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich. Für meinen Geschmack ist zu wenig was mit Winter und Weihnachten zu tun hat . Kurz um das Ambiente ist nur Fasenweise gut und zwar nur in China Town.Im Vergleich zum Europapark ist es ein Witz was einem im Phantasiealand geboten wird!!!!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. Köster, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand besuche ich schon seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen. Insgesamt ist der Freizeitpark gerade durch seine liebevolle, detailgetreue Gestaltung attraktiv. Die Eintrittspreise bewegen sich auf einem hohen Niveau.
Zu einem immer größer werdenden Ärgernis entwickeln sich jedoch die stetig anwachsenden Wartezeiten an den Attraktionen.
Ich habe den Eindruck, das aktuelle Parkmanagement kalkuliert die immer länger werdenden Warteschlagen bewusst ein, um zusätzliches Geld aus den Taschen der Besucher zu ziehen (QUICK-PASS).
So müssen bei der neuen Fahrattraktion Maus au Chocolat eine Vielzahl an überfüllten Warteräumen (mehr als 5) erlitten werden, bis man nach über 60 Minuten Wartezeit (!!!) im Fahrgeschäft sitzt. Und hier sind dann auch nicht alle Kabinen im Betrieb. Auch an den übrigen Fahrgeschäften bilden sich lange Warteschlagen, die aber in speziell gestalteten Warteräumen verschleiert dargestellt werden. Dabei machte der Park anhand der belegten Parkplätze oder des Betrieb auf dem Verbindungswegen bestenfalls einen gut besuchten Eindruck.
Lediglich an den alten Fahrgeschäften (Silbermine, Geister Rikscha)bestehen keine Wartzeiten. Diese haben auch noch andere Kapazitäten, entsprechen aber nicht mehr dem Stand der Zeit.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benny Adler, vom Dezember 2017 oder früher

Poor ! Armselig ! Absolute Frechheit !

Wir waren mindestens ein halbes dutzend mal im Phantasialand und z.T. mehrfach auch in den Hotels. Beim letzten Aufenthalt haben wir wegen einer fehlbuchung ein 2tes Mal Ticket bekommen um (laut Auskunft der Rezeptionsdame) diesen Sommer noch einmal umsonst rein zu kommen. Heute waren wir dort und wurden abgewiesen, da unsere 2tes Mal Tickets angeblich nur für die letzte Wintersaison gelten würden... (Gerade da haben wir die ja bekommen um im Sommer nochmal wieder zu kommen).

Nach Reklamation beim Manager on Duty wurden wir weggeschickt und als Betrüger hingestellt! Ist das die Kundenzufriedenheitspolitik des Phantasialands ? Heute war das Wetter ohnehin schlecht und der Park wird nicht ausgelastet sein... Weshalb verärgert man da zwei Stammkunden, die im Park noch Umsatz an Merchandise & Gastro gemacht hätten ?! Sorry - Absolut nicht nachvollziehbar, unprofessionell und Image schadent! Phantasialand -So schnell nicht wieder !


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nikkellein, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu Teuer

wollten mit zwei Erwachsenen und Zwei kindern die Tage fahren aber bei diesen HAMMER PREISEN, fahren wir lieber wo anders hin,.. SCHADE


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>