OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von anonym, vom Dezember 2017 oder früher

wieso sind die wasserbahnen weggemacht worden der park fängt schon genauso an wie der moviepark wird immer langweiliger nur noch baby aktraktionen


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xq, vom Dezember 2017 oder früher

Total überteuert!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (Anfang 20) waren gestern im Phantasialand und beschlossen einen Bericht über unseren Aufenthalt zu verfassen.
Zunächst einmal zu dem positiven Gesamteindruck: Das Phantasialand bietet auf relativ geringem Raum ein enormes Aufgebot an Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben und darüber hinaus viele Restaurants/Bars/Kaffees die Hunger und Durst stillen können.
Wir reisten mit Bus&Bahn an und beanspruchten den Service des "Phantasialand-Shuttles", ein Bus der einen für wenig Geld direkt vor den Vergnügungspark bringt. Die erste Attraktion, die ich besonders positiv herausheben will ist das neue "Maus au chocolat", dass durch kompetitiven Shooterspaß jedes junge und jung gebliebene Herz erfreuen dürfte (Neben dem Mausschießen gibt es in jedem Bereich einige Bonuspunkte!Augen offen halten!). Als nächstes Ziel stand bei uns der Fantasy-Bereich an, der besonders für kleine Kinder ein Paradies darstellen kann. Kleine süße Schnörkel an jeder Ecke, kindgerechte Versionen der großen Fahrgeschäfte sind vorhanden und die Atmosphäre allgemein war (nicht nur durch die vielen Mitarbeiter, in Kleidern und auf Stelzen) sehr angenehm. Die Suche nach der versunkenen Stadt "Atlantis" hatte eher den Esprit einer 80er Jahre Gameshow und war komplett veraltet. Auch die Bootsfahrt am oberen Ende des Parks "Wakobato" war wenig Spannend. Der Versuch mit Wasserkanonen auf die Augen der Wuze zu schießen war wenig motivierend und langweilte schnell. Die "Hollywood-Tour" stellte sich zwar als nicht schlecht heraus (zumindest für solche, die Filmklassiker mögen), war jedoch sehr muffig und in die Jahre gekommen.
Besonders empfehlen können wir die "Würmchen-Bahn", die einen herrlichen Ausblick über die darunter liegende Parklandschaft bietet und mit gemütlichem Schneckentempo genug Zeit für das Käsebrot für zwischendurch bietet.
Der nächste Bereich den wir aufsuchten war Mexiko, was eher an amerikanische Südstaaten erinnerte. Auch hier war ein gewisser Grad an Liebe fürs Detail zu erkennen(Schaukelstühle auf der Veranda). Zu empfehlen ist hier die Achterbahn "Colorado Adventure", die ein ordentliches Tempo an den Tag legte, aber nicht so rasant war wie die "Black Mamba".
Über den chinesischen Bereich lässt sich in erster Linie eines sagen: schlecht! Das einzige, was positiv hervorzuheben ist, ist die artistische Show auf der Open-airbühne mit den Akrobaten. Die restlichen Angebote sind veraltet und langwierig. Besonders die Geisterbahn "Geisterriksha", die als längste Geisterbahn Europas angepriesen wird, stellte sich im Endeffekt als die vermutlich langweiligste und muffigste heraus. (Für kleine Kinder möglicherweise gruselig)
Liebes Phantasialand, das muss doch nicht sein! Unsere Empfehlung an dieser Stelle: Schockierende Elemente, Mitarbeiter die sich frei bewegen können (möglicherweise existiert ja die ein oder andere Studie über größtmögliche Angsterzeugnisse). Auch der "Feng Ju Palace" bestach mit Gebrauchsspuren der letzten Jahrzehnte und brachte kaum Spaß.
(In jedem Fall das renovierungswürdigste Viertel!!!)
Anschließend besuchten wir die beiden Wasserbahnen ("Wild Wash Creek/Mexiko und River Quest/Mysterie"), fanden wir eher stumpfsinnig, da man auch gleich in einen Tümpel hätte springen können. Es schien jedoch als ob das sadistische Bedürfnis andere Menschen durchnässt zu sehen dem Nervenkitzel einiger zuträglich war.
Später aßen wir im Afrikabereich. Das (halbwegs landestypische) Jambalaya war in Ordnung aber recht fettig. Die simple Pommes für 2,40 war absolut essbar.
Im Anschluss wagten wir uns an das Prachtstück des Parks: Der "Black Mamba", die mit Loopings und Spiralen die Herzen eines jeden Achterbahnfreundes höher schlagen lassen wird! Kleiner Tipp: Nur einmal fahren, wenn man nicht unbedingt dran gewöhnt ist, sonst dankt's einem der Magen!)
Die Shows die wir sahen, waren:
VII - Die Magie stirbt nie: Das Show war gut gemacht. Der Magier, der fünf Ballerinen als Assistentinnen hatte, brachte ansehnliche Tricks zustande. Für jeden Hobbymagier wären die meisten leicht durchschaubar, für Laien jedoch schön anzusehen.
Pirates 4D: Sowohl 4D als auch den Film hätte man sich sparen können. Wer nicht unbedingt auf den Slapstick-Humor Lesslie Nilsons steht, ist hier schlecht bedient.
Drakar'ium: Eine nette Abschlussaufführung kurz vor Parkschluss, die mit akrobatischen Tricks und Schauspiel einen Wettstreit unter Drachen darstellt. Alles in allem war sie sehr unterhaltsam.
Fazit: Trotz einiger renovierungsbedürftiger Fahrgeschäfte (Geisterbahn!!!) ist das Phantasialand ein schöner Park, mit viel Details und Extras (Shows, viel bemühtes, freundliches Personal) aufwartet.
Für die relativ geringe Größe des Parks erschien der Eintrittspreis von 35€ p.p. recht teuer.
Alles in allem kann man aber einen schönen Tag im Park verbringen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anja, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe eigentlich das Phantasialand muss aber immer wieder feststellen das ich hin und her gerissen bin . Ich fahre schon min.einmal pro Jahr dort hin und entdecke immer wider neues nur leider auch vieles was nicht gut ist.Im August 2011 sind wir voller Erwartungen in die neue angeblich so tolle Neuheit Habe mich aber gefragt nachdem wir eine Stunde in der Schlange standen was daran neu sei soll.Pc Spiele kenne ich seit dem comodore 64.Die Sauberkeit im Park Wc naja.Das Eis sehr künstlich.Bei der Colorado
Achterbahn wurde der super tolle steile Berg entfernt .Sie ist dadurch mehr als langweilig geworden.Der neue Berliner Platz ist schon sehr schön geworden die dazugehörige Vorstellung auch.Der Eintritt und alles im Park ist schon sehr teuer geworden.Vieles ist einfach sehr alt und neue Sachen für die Kinder dazwischen noch nicht geeignet.Man söllte schon wissen woraufman Wert legt damit die Enttäuschung nicht so gross ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon, vom Dezember 2017 oder früher

Als begeisterter Freizeitpark Fan schauen wir uns immer sehr viele Parks an. Dieses Jahr ging es ua. ins Phantasialand mit Hotel.
Ich war teilweise erschrocken was aus dem Park geworden ist. Irgendwie scheint nicht mehr in Attraktions Renovierungen investiert zu werden. Die älteren Attraktionen wirken etwas zerfallen, ich habe mir bei der ehem.Galaxy Attraktion durch eine hervorstehnde schraube das Shirt zerissen.
An dem Tag als wir dort waren wr sehr viel los. So das man überall viel anstehen musste . Sogar bei den Toiletten und beim Essen bis zu 20 Minuten. Durch die Enge des Parks war es schon erschreckend viel Menschen.
Die angebliche Weltneuheit Maus au Chokolat ist nur eine Kopie der Disney Toy Story Bahn, aber lustig gemacht.Nur 50 Minuten anstehen ist für die Bahn zuviel.
Ich gehe mit einem Flauen Gefühl wieder heim und hoffe das sich im Phantasialand noch ein bissl was tut, ausser Preiserhöhungen.
Der Eintritt ist ja mitlerweile teuerer als Europapark und das find ich nicht angemessen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Super


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist sehr schön, bietet für Kinder und Erwachsene gleichermaßen viel! Sehr interressant ist es, das man in jedes Gebäude gehen muss, um keine Attraktion zu verpassen. Es ist interessant, wenn man nicht weiss was auf einen zukommt. Mal ist es eine gemütliche Bootsfahrt und mal eine rassante Achterbahn. Lasst euch überraschen, dieser Park ist nur zu empfehlen. Gut finde ich auch, das in den Sommerferien der Park länger geöffnet hat.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sattler, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde das Familien mit Kinder es sich nicht leisten können
und nur Familien mit Kinder ausgenommen werden wie die Weihnachtsgänse,ich würde mir Wünschen Familienfreundlichere Preise zu machen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jigger, vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu hoher Eintritt für die paar Attraktionen. Nicht viel Spektakuläres dabei. War vor ein paar Tagen in der Movieworld in Bottrop und da gibts echt mehr spannende Sachen. Gegen den Highfall ist das Mistery Castle echt ein Witz. Und auch die Black Mamba kann mit der Hängeachterbahn in Movieworld nicht mithalten. Dafür ist das Essen im Phantasialand aber echt okay und auch die Magieshow war nett.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Nana. <33 ;*, vom Dezember 2017 oder früher

Vorteile: - Man hat Spaß, so viel man will
- Es gibt einzigartige Dinge
- fuer jung und alt

Nachteile: - Phantasialand hat nur 9 Std. offen
( Bis man alles durchgeguckt hat, sind 9 Std. vorbei )
- Bisschen zu teuer ... Nicht boese gemeint, aber fuer
nur neun Stunden. ;) :3


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LillyLou, vom Dezember 2017 oder früher

immer eine Reise wert...zweitbester Freizeitpark Deutschlands...für jung und alt geeignet...auch Hotel Ling Bao ist zu empfehlen....


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

zu lange Wartezeiten an verschiedenen Attraktionen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

eintritt viel zu teuer für familie.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phantasialand Besucher, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Phantasialand ist sehr bekannt. Mit älteren Kindern ab 14 Jahren Ideal. Man darf nicht überall drauf ohne eine Mindestgrößte. Deswegen ist der Park eher etwas für Teenies und junggebliebene Eltern. Es gibt auch nichts mehr für ältere außer die Shows. Die Walzerfahrt auf dem Wasser ist abgebaut worden. Auch der Drache existiert nicht mehr. Einfache Kirmeskarusells wie BieneMaja und kleines Riesen Rad ist noch etwas für kleine Kinder aber dafür lohnt es sich nicht denn der Eintritts-Preis ist zu hoch.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Endlich

Nach langen warten ist es soweit ich und meine fam. könne endlich wieder hin, waren letztes jahr in mouvi park und der war langweilig, nicht viel für kinder und lange warte zeiten. Das schöne an Phantasialand ist es wird immer gößer und nie langweilig weil es für jeden was gibt für jung und alt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SCHMIEL SILVIA, vom Dezember 2017 oder früher

FRECHHEIT

DER PARK IST DAS ALLER LETZTE ES IST EINE FRECHEIT DAFÜR SO VIEL GELD ZU VERLANGEN DA IST DER EUROPAPARK JA NOCH BILLIGER UND DER IST VIEL SCHÖNER UND GRÖßER


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach schön!

Die Eintrittspreise liegen 2011 sogar höher als im Europa-Park, allerdings nur bei Erwachsenen! Bei Kindern bis 12J. liegen sie hingegen bei 17€ gegenüber 32€ im Europa-Park. Ich finde, dass ist die deutlich familienfreundlichere Preisgestaltung, wenn ich 37,50€ allerdings auch für sehr happig halte. Aber definitiv ungeschlagen ist und bleibt die liebevolle und konsequente Park- und Themengestaltung des Phantasialandes. Und im Übrigen ist mittlerweile der Abstand bei Quantität und Qualität der Attraktionen nicht mehr sooo eklatant. Man kann schließlich einen ganzen Tag Spaß haben, ohne dass einem langweilig wird oder man gezwungen ist sich zu wiederholen. Wohingegen Parks in den Dimensionen des Europa-Parks an einem einzigen Tag kaum noch zu bewältigen sind, was wiederum ein ganz neues Licht auf die Kosten wirft, gerade als Familie! Insbesondere mit Kindern bis 12J. würde ich immer das Phantasialand ganz nach oben auf die Lieblingsliste setzen, ohne dass den Erwachsenen langweilig wird.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spass und Abwechslung für groß und klein und da man für alle Attraktionen nichts mehr zahlen muss ist der Preis in Ordnung


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rene, vom Dezember 2017 oder früher

ich war dieses jahr schon 3 mal da unn werde auch immer wieder hinfahren


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald.S, vom Dezember 2017 oder früher

Wintertraum,nein Danke

Vor einigen Jahren startete das PHL erstmals in die Wintersaison.Anfangs,mit tollen Ideen und viel Liebe zum Detail.Jedoch mußte man feststellen,das dies in den letzten Jahren ziemlich nachließ.
In den letzten Jahren, gab es im PHL immer das sehr beliebte Nachmittagsticket (Einlaß ab 16 Uhr,glaube so für 12 Euro).Auf der Internetseite wird dieses für 2010 gar nicht erwähnt.Eine Nachfrage bei der Infoline des PHL ergab,das es für dieses Jahr nicht vorgesehen ist.Nicht genug, man erhöht auch noch den Eintrittspreis für Erw. auf 28 Euro.Auf den Einwand das doch viel Attraktionen geschlossen sind (Waserbahnen,die abgerissenen Attraktionen wie Walzertraum usw.wurde mir erklärt,das man ja eine Schlittschuhbahn sowie sowie eine Bahn für Eisstockschießen neu habe....???????????????????
Mal abgesehen davon das es in den letzten Jahren viel mehr zusätzliche Attraktionen,Außenshows,Feuerwerk ect gab,finde ich diese Preispolitik schon ziemlich unverschämt.(denke man braucht Geld,um die neue Attraktion zu finanzieren).
28 Euro um 8Std in der Kälte rumzulaufen und vor abgerissenen und verschlossenen Attraktionen zu stehen,nein Danke,wir machens nicht mit und setzten dieses Jahr aus!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>