OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Kointa, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und das auch mal alle Jahre wieder, da der Park sich stnändig verändert und dran gearbeitet wird. Viele Fahrgeschäfte und auch für kleine Kinder oder wenn es mal regnet ist was vorhanden.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriël, vom 23.01.2020

Am 10. Januar habe ich Phantasialand besucht. Es war ein sehr schöner Tag und ich bin mit meinen Freunden in sehr vielen verschiedenen Achterbahnen gefahren. Wir hatten eine Karte zum Essen, also weiß ich nicht ob die Preise teuer waren oder nicht. Ich habe eine Wurst mit Pommes gegessen, das war sehr lecker. Aber das Gatränk ein bisschen geschmacklos war. Das Personal war sehr freundlich und energisch. Es war viel Personal um den Park sauber zu machen, also der Park und die Toiletten sauber waren. Phantasialand ist ein sehr schöner Park mit sehr viel Beleuchtung, ein Eisbahn und schwinde Schnee.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner mittelgroßer Park, Top Gestaltung, manchmal etwas verwirrend (hatten Schwierigkeiten Eingänge zu Attraktionen zu finden)


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Traumhafter Top Park

Das Phantasialand spielt in der Liga der deutschen Freizeitparks und auch europaweit ganz weit oben.

Die Thematisierung der Bereiche und Attraktionen ist hervorragend und sehr detailreich. Man fühlt sich überall wie in einer anderen Welt. Die Fahrten bieten für jeden Geschmack etwas und wissen voll und ganz zu überzeugen.

Leider hat der Park mit den Expansionsschwierigkeiten durch lokalen Widerstand zu kämpfen und muss so auf engem Raum Neuheiten bauen. Dennoch ist der Park unbedingt auch in Zukunft einen Besuch wert und wird uns noch viele unterhaltsame Attraktionen bieten können.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Christopher, vom 17.11.2020

Bester Park

Ich finde das Phantasialand den besten Park im Deutschland. Essen ist sehr lecker. Die Thematisierung ist einfach traumhaft. Genau wie die Akttraktionen. Alle Mitarbeiter hilfsbereit und immer Freundlich!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tessa, vom 29.01.2020

Am 9. Januar 2020 habe ich Phantasialand besucht. Es war sehr toll. Die Wartezeiten waren nicht lang, weil wir nicht am Wochenende gegangen sind. Die Fahrgeschäfte waren sehr toll und schnell, was ich liebe. Die Toiletten waren sauber und gut unterhalten. Es gibt keinen Dreck, weil es nicht geregnet hat. Das Essen hat mir nicht geschmeckt weil es kalt war. Aber, ich habe auch ein Törtchen gegessen und das war sehr lecker und nicht teuer. Das Personal war auch freundlich und hilfsbereit aber sie dürfen etwas mehr lachen. Der Park war sehr schön eingerichtet. Es war ein wunderschöner Tag.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre seit meiner Kindheit ins Phantasialand. Jetzt mit meinem Sohn. Wir haben alle immer viel Spaß. Leider ist der Eintritt für eine Familie sehr teuer so kann man höchstens nur einmal im Jahr dort hin. Wobei man natürlich auch sagen muß das das Preis Leistungsverhältnis eigentlich in Ordnung geht. Ein Abend Kirmes ist teurer.
Ich hoffe das hilft weiter.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stefanie, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Rat zum Geld sparen

Ich kenne das Phantasialand auch sehr gut und finde es nach wie vor toll einen Tag dort mit meinen Kindern zu verbringen. Da die hohen Preise aber wirklich zum abgewöhnen sind hier ein Rat für alle, die nicht allzu weit weg wohnen: Jedes Jahr im April kann man beim normalen Kauf einer Karte sich diese am Ausgang abstempeln lassen und dann innerhalb einer Saison noch ein zweites mal rein - also "Einmal zahlen - zweimal ins Phantasialand" Ich weiß, der April ist leider schon vorbei, aber vielleicht dann nächstes Jahr? ;-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Perfektes Theming - Preisgrenzwertig

Also mein Fazit zum Phantasialand.

Da ich schon mehrere Jahre dort hingehe und schon mehrmals eine Jahreskarte hatte, kann ich gut beurteilen, was da gut läuft und was nicht.

Man muss sagen das bei den Attraktionen für jeden Besucher was dabei ist, egal für welches Alter. Das Problem in der Hauptsaison ist eben, viel los und wiederum recht wenig Top-Attraktionen. So sind lange Schlangen vorporgrammiert.
Das Problem ist eben, dass das Phl sich nicht erweitern kann und so ihr ANgebot nicht erweitern können.

Dafür müssen dann eben alte Attraktionen abgrissen werden um neue bauen zu können.

Da das Theming vor allem der neuen Attraktionen echt der Hammer it kann man dies meistens noch verschmerzen.

Aber die Kosten sind für das geringe Gesamtangebot doch schon sehr grenzwertig.

Aber man muss sagen, jeder Besuch im Phl ist ein unvergessenes Ereignis :)


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aslan, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach phantastisch

Es gibt in Europa nur ganz wenige Freizeitparks die es in Sachen Gestaltung mit dem Phantasialand in Brühl aufnehmen können. Ich kann hier mehrfach imn Jahr hinfahren und mir wird es nie langweilig.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Lorenz, vom Dezember 2017 oder früher

Aufenthalt mit Kinderwagen

Das Phantasialand hat auf alle Fälle seinen Reiz und es gibt sicherlich tolle Attraktionen im Park. Ich weiß, dass Quervergleiche zwischen Parks immer etwas hinken, finde jedoch das Theming bei einigen Attraktionen nicht so sehr gelungen. Da merkt man, dass beispielsweis im Europapark mehr Liebe ins Detail gesteckt wird.
Der mangelnde Platz des Parks auf circa 30 Hektar sorgt dafür, dass es oftmals rauf und runter geht, was vor allem für Familien mit Kinderwägen äußerst mühsam werden kann.
Die Gastronomie des Parks ist hingegen ausgezeichnet. Weiterhin gibt es sehr viele tolle Bahnen, wobei die kleinen Kinder etwas zu kurz kommen.
Für 50 Cent mehr Eintritt kriegt man beispielsweise im EP mehr geboten und den QuickPass für Schnellzugänge erachte ich für eine Freschheit. Das ist im Disneyland mit einer interaktiven Warteschlange besser geregelt. Jeder bezahlt einen relativ hohen Eintritt und daher erachte ich das "Zweiklassensystem" für nicht gerechtfertigt, zumal dies auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
Für einige Attraktionen lohnt sich der Park auf alle Fälle, Famielien mit Kinderwägen sollten es sich jedoch zweimal überlegen.
P.S. Quervergleiche mit anderen Parks sind oftmals sehr problematisch, da Gefallen immer individuell ist. Jedoch muss sich auf dem hartumkämpften Freizeitparkmarkt jeder behaupten können und den Vergleich mit der direkten Konkurrenz nicht scheuen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kortmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hatte es bereits letztes jahr geschrieben, und mache das nun noch einmal. Wer den park zu teuer findet hat sich einfach nicht informiert, da sich hier einige über die eintrittspreise aufregen gehe ich davon aus, dass sie über internet verfügen und auch mal auf die seite des parks gehen können. Würden sie das machen könnten sie feststellen, dass es vergünstigte tickets gibt, wobei man sich nur in etwa festlegen muß, wann man in den park will und wer sich dann noch über 19,50 für zwei mal parkbesuch aufregt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mark, vom Dezember 2017 oder früher

Solala

Hallo,

Also wir waren erst letztes Wochenende im Phantasialand. Der Eintrittspreis ist ehrlich gesagt "wahnsinn" wenn Ich es mit dem Europa Park und den leistungen dort vergleiche. Die Hotelanlagen und das drumherum im Park ist sehr ansprechend wobei Ich bemängeln muß das man beim anstehen fast nirgendwo Musik hört die einem die Wartezeit etwas erleichtert. Und wie gesagt 37,50 Euro für die Tageskarte ist im vergleich zum Europa Park 36 Euro der wesentlich größer ist schon happig.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der PArk ist klasse. Seid 2 Jahren wird schweer malocht damit man was neues fürs auge hat.
Gastronomie würde ich ehr sagen mit vieeeeel naja gehts so. Ob es in den Hotels auch so ist das man verbrannte sachen oder auch sein Wechselgelt nur nach aufforderung wieder bekommt weiß ich nicht. Das Personal ist ne Katastrophe in den einzelnen Out Let´s da lob ich mir die aus den Movie Park (freundlicher, offener und fast jeder hat ein lächeln über) was im Phantasialand nicht ist )oder kaum) Der Spassfaktor jedoch ist schon klasse!!!! nur dieses Jahr schneiden sie sich mit den Preisen der ist mal mächtig da kann ich gleich nach Disney land oder zum Europa Park fahren.....ich will nicht alles kritisieren tu ich ja gar nicht finde Phantasialand wiegesagt vom Spassfaktor schon gut!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dr.nos, vom Dezember 2017 oder früher

einfach der beste von allen

wir fahren miest 2mal im jahr dort hin und sind immer wieder begeistert,tolle bahnen und vor allem eine sehr detail verliebte landschaft.ich kann jedem nur empfehlen,das hotel matamba gleich mit zubuchen..super service und flair!!!

immer wieder


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Rolle, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand im August 2010

Ich war mit meiner Familie am 25.8. im Phantasialand.Meinen Töchtern
13 und 15 Jahre und meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen. Sehr schön angelegt wie im Europapark. Besonderes Highlight die Dunkelachterbahn. Black Mamba und der Freefall-Tower den wir mit einer Geisterbahn verwechselten. Die Preis für 1 Liter Wasser 2,80
sind auch gut. Alles in allem lohnt sich die Fahrt nach Köln die von Bayern aus ja doch ein wenig weit ist aber es lohnt sich.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Ecker, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch 2010

Wir haben dieses Jahr den Park für 2 Tage in der Nebensaison besucht, Übernachtung war im Hotel Ling Bao.

Hotel:
Das Hotel war sehr schön thematisiert, sowohl die Zimmer als auch der Rest des Hotels. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und das Abendessen (Büffet) waren sehr lecker und auch schön präsentiert.

Park:
Das Phantasialand hat viele tolle Attraktionen für jeden Geschmack. Die Black Mamba ist definitv eine der besten Achterbahnen in Deutschland. Die Thematisierung der Bereiche und der Bahnen ist durchweg gelungen und aufwendig gestaltet. Die Shows waren aufwendig gestaltet aber meines Erachtens eher durchschnittlich.
Bei den Attraktionen hatte ich den Eindruck, das für Kinder zwischen 9-13 etwas wenig angeboten wird. Für kleinere Kinder gibt es sehr schöne Bereiche und Fahrgeschäfte, für Jugendliche und Erwachsene gibt es auch entsprechende Achterbahnen und Attraktionen mit gutem Thrill-Faktor.

Der Park war sehr sauber und es waren auch ständig Reinigungskräfte unterwegs.

Vom Essen im Park waren wir leider sehr entäuscht. Die verschiedenen Gerichte (Burger, Ch. Nuggets, Asia-Snack, u.a.) schmeckten nicht sehr gut und waren teilweise auch sehr fettig. Ausnahme war hier allerdings das Gyros-Fladenbrot im afrikanischen Themenbereich, das war echt lecker.

Insgesamt ist der Park sehr schön und meiner Meinung nach der zweitbeste Park Deutschlands.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Ich find das Phantasialand einfach klasse!
Die 30€ eintritt sind nicht wenig aber fair, denn das Theming ist einfach super so ein aufwand für jede attraktion.

Also meiner meinung nach ist alles gut, Attraktionen sind sehr gut gestalltet und und und...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Wahrheit, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern dort!

Hallo potentielle Parkbesucher,
gestern war ich wieder einmal im Phantasialand, für dieses Jahr leider erst das erste Mal.
So wurde ich direkt am Eingang mit einer Neuheit überrascht:
Das Berliner Dampfkarussel - ein klassisches Pferdekarussel auf zwei Ebenen - Wurde verlegt, sodass es nun den Platz direkt am Haupteingang des Parks einnimmt. Dies verhindert den sonst sehr tollen Ersteindruck des Parks, meiner Meinung nach, da man erst um das Karussel herum laufen muss, um einen Blick auf das sehr toll gestaltete "Alt Berlin" werfen zu können.
Weiterhin ist mir dann aufgefallen, dass der Nachbau des Brandenburgertors abgerissen wurde und dort nun gähnende Leere herrscht, um einer Show, die täglich nur einmal aufgeführt wird Platz zu geben.
In meinen Augen war diese Umgestaltung "Alt Berlins" ein ganz klarer Schritt zurück!

Sonst hat sich das Phantasialand den Titel als "Bester Freizeitpark Deutschlands" redlich verdient.
Jeder der Themenbereiche ist außergewöhnlich gut gestaltet und mit vielen kleinen Details geschmückt.
Zu den dazugehörigen Attraktionen braucht man nicht viel zu sagen. Meist reicht ein "WOW!", was bei den Eintritts- und Verpflegungspreisen aber auch notwendig ist.
Der Eintrittspreis + Bahnfahrt,Busfahrt von 36,60€ ist schon relativ hochangelegt. Wenn dann noch Verpflegung innerhalb des Parks besorgt werden muss, muss man mit 60€ (ohne Übernachtung!) je Person rechnen.

Mein Fazit ist daher, dass sich ein Tagesauflug - oder ein Zweitages Ausflug - definitiv lohnt, man jedoch genug Geld übrig haben sollte!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thinknew, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Parks überhaupt

Hallo!

Ich war letzte Woche 2Tage im Phantasialand und muss einfach sagen, dass es mich im Vergleich zu anderen deutschen Erlebnisparks immer wieder verzaubert.

Alleine schon die Übernachtungsmöglichkeiten sind traumhaft thematisiert, egal ob man das teure 4-Sterne-Hotel Ling Bao oder das Tipi Dorf 'Smokey's Digger Camp' besucht, man fühlt sich überall sofort wohl und das Personal ist immer freundlich.

Zum Park generell lässt sich sagen, dass der Park den Vorteil hat, einzigartige und mit dem Europa Park vergleichbare Attraktionen zu haben, man von Attraktion A zu B aber nicht Ewigkeiten laufen muss (wie teilweise im Europa Park, Holiday Park). Der Park ist kompakt und sehr schlau durchdacht, man findet jede Attraktion durch die zahlreichen Wegweiser und die recht schlichte Form des Parks sofort.

Wunderschön ist auch das Theming des Parks. Die 6Themengebiete haben alle ihren ganz eigenen Charme und man fühlt sich z.B. im Themengebiet ChinaTown wirklich so, als würde man gereade durch eine reelle chinesische Pagodenstadt wandern.

Auch die Shows sind professionell und unglaublich in Szene gesetzt. Zwar ist das Genré jeder Show des Parks in etwa gleich, dennoch verzaubert die Professionalität!

Leider bringt die kompakte Lage der Attraktionen auch Nachteile: So ist auch das Phantasialand wie andere Erlebnisparks sehr schnell überfüllt, nur hier kommt einem das noch viel schlimmer vor. Teilweise kann man wirklich nicht mehr einen Fuß vor den nächsten setzen, so eng laufen die Leute aneinander vorbei. Außerdem finde ich es schade, dass der Park das Brandenburger Tor entfernt hat!

Auch enorm sind die Wartezeiten an den Attraktionen: Man muss sich grundsätzlich bei Winja's Fear & Force und River Quest auf mind. 90Minuten Wartezeit einstellen, manchmal sind es sogar 2Stunden. Da müsste eine Neu-Regelung kommen, sonst schreckt das Familien sehr schnell ab, denke ich!

Wiedergutmachen will der Park diesen 'Down'-Faktor mit verlängerten Öffnungszeiten, doch ob 1Stunde da wirklich hilft, ist zu bezweifeln.

Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass der Park einfach nur verzaubert, man muss ihn lieben, so detailgetreu und verspielt er doch inszeniert und gepflegt wird ... er ist einfach der beste Park Deutschlands!

P.S.: Ich hatte einen Freund dabei, der das erste Mal im Phantasialand war, und er war von der 1.Sekunde an fasziniert von dem Park und seinen Welten ... also unbedingt mal besuchen, es lohnt sich sogar manchmal, nur die Themengebiete zu betrachten!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>