OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 111


Bewertung von Olivier, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Character / Phanties

Die neuen Drachen-Character mögen ja sehr schön sein und es mag auch viel Arbeit in Entwurf und Ausführung stecken. Aber sie gehen leider völlig am Bedarf vorbei: die Character dienen dazu, dass Kinder sie knuddeln können, ihnen die Hand geben können, dass man Fotos mit ihnen machen kann, etc.

Die Hauptzielgruppe (Kinder) würde liebend gerne auf Blattgold und ähnliches verzichten und hätten sicher lieber die alten Plüschphanties zurück.

Man stelle sich mal vor, in Disneyland dürften die Kinder Mickey & Co nur zu bestimmten Zeiten und nur aus der Ferne sehen...

Fazit:
Schöne Figuren, aber dennoch waren die alten Plüsch-Phanties besser!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sara, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Spass pur, ich komme gerne zum Phantasialand aber die Preise sind ein wenig hoch.Personal ist gemicht,verlirt man was im Phantasialand gibt es viele Leute die sagen dein Pech aber auch genug die dann das eigene Fundbüro anrufen und versuchen dir zu helfen


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym (w), vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der beste Themenpark!!!

Ich war schon in vielen Freizeitparks, aber das Phantasialand ist der mit Abstand Beste!!!

Die Atmosphäre ist überwältigend, besonders „Deep in Africa“ wurde mit unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail ausgestattet. Ob Flora, Fauna oder Ambiente: Alles wurde sorgfältig und mit Bedacht arrangiert, so dass es allein schon eine Freude ist, durch den Park zu schlendern.

Für jede Altersklasse gibt es passende Freizeitangebote: Ob Kinderkarussells für die ganz Kleinen; Achterbahnen wie „Colorado Adventure“ für alle, die auf der Suche nach einem verträglichen Nervenkitzel sind oder Fahrgeschäfte wie die „Black Mamba“, die wirklich jede Auszeichnung verdienen. Ich selbst mag es gerne rasant und die „Black Mamba“ bot für mich den perfekten Adrenalinschub. Dabei gleitet sie sogar recht sanft unter den Scheinen entlang und hebt sich somit von einigen anderen Fahrgeschäften dieser Art wohltuend ab.

Auch die Shows sind einsame Spitze und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich kann das Essen in den Hotels „Ling Bao“ und „Matamba“ wirklich nur weiterempfehlen. Es ist qualitativ sehr hochwertig und schmeckt ausgezeichnet! Eine Übernachtung im Hotel „Matamba“ war für mich übrigens genau so erholsam wie ein kleiner Urlaub. =)

Zum Preis-Leistungsverhältnis lässt sich sagen, dass 31 Euro für so viel Spaß wirklich angebracht sind. Auf einer größeren Kirmes bezahlt man zumeist ja schon 5 Euro pro Fahrt bei einer guten Attraktion. Wenn man (wie ich) allein die „Black Mamba“ schon fünf Mal hintereinander fährt, würde da über den Tag verteilt einiges zusammenkommen…

Das Phantasialand ist daher für mich die unangefochtene Nummer 1!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pasi, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war jetzt schon oft im Phantasialand und es hat mir immer gefallen vor allem Winja's fear so Attraktionen bekommt man im Movie Park nicht geboten und der eintritt ist gleich im Phantasialand kann man einen tollen tag mit der Familie verbringen und bei den Fahrattraktionen ist für jeden etwas dabei ich empfehle jadem einen besuch im Phantasialand weil er einfach unbeschreiblich gut ist


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brühler Berggeist, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Vergnügungspark, mit dem ich aufgewachsen bin. Jetzt bin ich 42 und gehe immer noch gerne hin, manchmal sogar vormittags allein, wenn meine Kinder in der Schule sind (dann kann ich alles das machen, was ich mit den Kindern nicht machen kann, meine Lieblingsattraktion ist Mystery Castle, das schnelle Hoch- und Runterfahrenim Turm, das ist kein freier Fall, sondern sogar beschleunigtes Fallen).

Leider hat das Phantasialand zu wenig Platz, so daß immer wieder alte Attraktionen abgebaut werden müssen, die immer noch gut wären. Aber es muß ja Platz für Neues geschaffen werden. Das ist schade, denn dadurch geht auch der Wiedererkennungswert ein bißchen verloren, denn die Veränderungen im Laufe der Jahre sind gewaltig.

Die Preise sind leider auch stark gestiegen, vor allem in den letzten Jahren. 31 Euro für einen Erwachsenen und 27 Euro für ein großes Kind sind viel Geld. Für eine Familie kommt da ganz schön was zusammen. Aber wenn man die ganzen Fahrten eines Tages auf einer Kirmes bezahlen würde, wäre es noch teurer. Insofern ist das Preis/Leistungserhältnis immer noch okay.

Außerdem kann man beim Besuch im Phantasialand eine Karte für einen erneuten Besuch für 16 Euro kaufen, die bis zum Saisonende gilt. Und das ist dann wirklich ein Schnäppchenpreis. Das ist natürlich nur was für Leute, die in der Nähe wohnen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe bis jetzt bei meinen Besuchen im Phantasialand immer viel Spaß gehabt und kann die Diskussion um die Preise nicht nachvollziehen. Der Park bietet fast immer irgendwelche Aktionen an, zu denen man günstiger in den Park gehen kann. Man muss sich halt nur einmal informieren.

Ich kann das Phantasialand nur jedem empfehlen.

Christian


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist neben dem Europark der beste Park in Deutschland und das Preis/Leistungverhältniss ist vollkommen gerechfertigt.
Ein Besuch in einem Freizeitpark kostet eben viel Geld- die Gastronomien in den Parks sind genauso teuer wie sonst auch ein Restaurant- wer es sich nicht leisten kann- nimmt eben verpflegnung mit und mit den online Spar aktionen vom Phantasialand kann bis jetzt kein Park mithalten. Zur Info: dort gibt es Spartickets wo man statt 31 € nur 19.50 € zahlen muss und wenn man zu bestimmten zeiten fährt bekommt man noch ein Gratis ticket!
Sorry aber wir sind eine Familie mit 2 Kindern und wir sind mind. 4 mal im Jahr im Phantasialand zu Gast und auch in anderen Freizeitparks...wofür bekommt man denn Kindergeld...muss man eben mal sparen...egal wieviele Kinder man hat- man bekommt genug unterstützung für so einen Tag seinen Kindern zu ermöglichen...Gruppenermäßigung ect...wenn man es denn will!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Müller, vom Dezember 2017 oder früher

auch wenn dieser park einer der teuersten und auch nicht die qm des europaparks hat, so ist der Park aufgrund seiner liebe zur einzelnen kulisse und den besonderen Bahnen wohl der schönste und Beste. Freefall im Dunklen, WuzeTown (sehr empfehlenswert für Kleinkinder), Chinatown und auch der Black Mamba bereich sind unschalgbar schön. Die neue Comedy-Stunt Show im Western-Theater ist lustig und beindruckend einmalig. Mein Persönlicher Lieblingspark ist und bleibt Phantasialand.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Koch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre seit mehreren Jahren mindestens einmal im Jahr ins Phantasialand. Es ist nie langweilig. Es gibt immer was neues zu entdecken. Für mich ist es die perfekte Möglichkeit für einige Stunden abzuschalten, dem Alltag zu entkommen und mal so richtig Spaß zu haben. Die Attraktionen sind genau richtig für mich. Nicht zu extrem aber auch nicht zu langweilig. Die Mischung ist genau richtig. Außerdem besticht der Park durch seine TOP-Gastronomie zu erschwinglichen Preisen. Es wird viel Abwechslung geboten in einer für Freizeitparks außergewöhnlich guten Qualität. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.Das einzige Manko des Parks ist sicherlich die Größe. Aufgrund der kleinen Fläche sind die Attraktionen sehr nahe beieinander gebaut und so wirds schon mal eng wenn der Besucherandrang groß ist. Die Shows sind sehenswert und gehören zu einem Parkbesuch sicherlich dazu.
Alles in allem denke ich, dass ein Besuch sich lohnt auch wenns auf den ersten Blick recht teuer erscheint - es ist jeden cent wert !!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich halt, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach gigantisch ! Ob Jung oder Alt, für JEDEN ist was dabei.
Ich fahre nächsten Sonntag zum 3. in diesem Jahr ins Phantasialand und freu mich immer wieder.
Seit Black Mamba und Talocan ist dieser Park mein Favourit,
Auch die Thematisierungen sind einzigartig.

Zu den einzelnen Attraktionen:

TALOCAN:
Über Talocan gibt es verschiedene Meinungen.
Die einen sagen,das ist langweilig
und wieder andere sagen,es wäre toll!
Ich finde,Talocan ist ein MUSS. Und um ehrlich zu sein finde ich es auch heftig.(: Und für Menschen mit Kreislaufschwäche rate ich ab,auf Talocan zu gehen,denn danach dreht sich alles (: ..

MYSTERY CASTLE:
Leute,überwindet eure Angst und geht da drauf.Es ist das geilste und tollste Gefühl,wenn man aus 60 Metern Höhe fallen gelassen wird (und das nicht nur 1 mal ;)) Ich hatte anfangs schiß aber nach der ersten Fahrt wollte ich immer wieder.

WINJA FEAR AND FORCE :

Joa. im Gegensatz zu den anderen Attraktion langweilig aber irgentwie auch lustig (:

BLACK MAMBA :
Nur aufregend in der ersten Reihe.Dort bekommt man alles mit und da ist es auch heftig..In den anderen Reihen bekommt man das eigentlich spektakuläre nicht wirklich mit ( 50cm fährt man nämlich an einer Wand vorbei usw )
Aber auch eine tolle Achterbahn.


Also..Phantasialand ist top!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan L., vom Dezember 2017 oder früher

Flächenmäßig relativ kleiner Park, daher sind viele Fahrgeschäfte in sich verschachtelt gebaut, was z.T. einen besonderen Reiz hat. Alle größeren Fahrgeschäfte haben einen eigenen thematischen Soundtrack, was für mich etwas neues war - hat mir gut gefallen. Thematisch durchschnittlich bis gut gestaltet, eine Sensationsattraktion fehlt. Black Mamba ist zwar gut, aber nicht überragend. Auch für größere Besucheranstürme gewappnet. Viele Shows und aufwendig gestaltete ruhige Fahrten zum Entspannen und Gucken.

Viele einmalige Fahrgeschäfte, wie z.B. Mysterie Castle (Echt genialer Freefalltower!! einfach nur geil),
Winjas Fear & Force (Genialer Indoor-Spinning-Coaster, leider mit langen Wartenzeiten),
Temple of the Nighthawk (längste Dunkel-Achterbahn der Welt)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin Nahser, vom Dezember 2017 oder früher

Wohnen in der Nähe und kommen jedes Jahr mit unseren Kindern hierher.
Neue Attraktionen (Blackmamba ), tolle Shows und ältere Fahrgeschäfte ( Silbermine ), die für uns schon Kultstatus haben- es ist für alle was dabei!
Wenn man als vierköpfige Familie einen Tag im Phantasialand verbringt, ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung!
Sehenswert ist auch das Lichterfest!!!!
Wir kommen jedes Jahr wieder!!!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Gaudian, vom Dezember 2017 oder früher

Möchte mal etwas zu den ewigen Preis/ Leistungs motzern sagen. Alle meckern über zu hohe Preise,dabei kann man im Phantasialand mit 5 Personen für schlappe 90 € zweimal den Park besuchen. Das heisst gegenüber dem Regulären Preis eine Ersparnis von 150 €. Wie das geht? Einfach zu Saisonbeginn im April ein Sparticket für Bestimmte Tage z.B. Ostern im Internet buchen. Kosten 18 € pro Person, und dann im Park ein weiteres Ticket abholen,das für einen beliebigen Tag bis Saisonende gültig ist. Ausserdem finde ich das dasPhantasialand für jeden etwas Bietet. was mir besonders gefällt ist,das die Atraktionen alle etwas besoneres sind,weil sie nicht von der Stange einfach hingestellt werden ( Movie Park!), sondern Individuell den Themen angepasst gebaut werden. also mal Etwas mehr überlegen und Planen bevor man In einen Park Fährt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von volker härle, vom Dezember 2017 oder früher

Bei allem Lob - ich ärgere mich jedes mal, wenn ich vor dem Achterbahnfahren noch einen Euro zusätzlich für das Schließfach abgeknöpft bekomme!! Daß man in die Bahn nicht mit Rucksäckchen geht und auch streng kontrolliert wird ist in Ordnung. Aber Schließfächer direkt am Eingang der Bahn für 1 Euro hat System ist einmalig und frech.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian St., vom Dezember 2017 oder früher

An alle Familien der Park lohnt sich für euch!!
Ich muss das mal los werden.Für Leute mit ausgeprägtem Adrenalinwunsch kommt nach und nach immer mehr nach der Eröffnung von Mystericarstel jetzt der neue Themenbereich Deep in Africa mit der neuen
bestimmt super gut gelungenen Achterbahn "Black Mamba" (ein Inverted Coaster) war im Winter ja logisch noch nicht fertig!!Der Winterzauber im Phantsialand war sehr schön also es lohnt sich auch im Winter dorthin zufahren obwohl nicht alles auf hat also keine WIldwasserbahn (schade aber logisch bei -graden)!!Vom Preis her muss ich sagen finde ich ihn im Sommer zu teuer aber im Winter (ich meine wir haben gezahlt 17 Euro im WInter) ist es in Ordnung!Auch das Essen war nicht zu Teuer.Nur das Laufen dort wird auf dauer sehr anstrengen weil Berg auf und ab aber es lohnt sich!!
Also Besucht ihn ruhig mal!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Cornely, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand hat sich nach und nach zu dem 2 besten Park nach dem Europapark Rust gemausert und sollte der ausbau des Geländes mit Attraktionen weiter so schnell voran gehen wird das Phantasialand die Nr.:1. Für alle altersgenerationen geeignet.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janosch, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist und bleibt TOP!
Die Preise im Park, für Souvenirs, Getränke und Speisen sind familentauglich.
Verstehe die Reaktionen der vor mir geschriebenen Homepagebesucher gar nicht.
Die Currywurst Pommes im Europa Park, Holiday Park, Heide Park und Panorama Park hat weit aus viel mehr gekostet als im Phantasialand. Der Verkauf von Getränken und Speisen ist generell in Freizeitparks teuer (man siehe Disneyland Resort Paris, überteuert!!). Im Kino zahlt man ja auch ne Stange an Geld für ne Cola...
Die Attraktionen sind einmalig, sei es Themengestaltung oder Fahrspaß.
Zum Hotel Phantasia brauche ich ja nichts zu sagen... perfekter geht es einfach nicht.
Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Eintrittspreis ist allerdings etwas zu teuer. Letztes Jahr wurde mitten in der Saison der Eintrittspreis um 1 EUR erhöht (meiner Meinung nach habe ich dafür kein Verständnis). Anfang dieser Saison war der Eintrittspreis erneut 1EUR teurer (1.: 24,50EUR, 2.: 25,50EUR, 3.: 26,50EUR).
Wieso verstehe ich nicht. Es fehlt ja sogar jetzt eine Attraktion. Aber wahrscheinlich wird Geld für die neue Attraktion benötigt...
Leider ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass das Phantasialand ein wenig abgehoben ist.
Ach ja: und es fehlt ein richtiger Adrenalin Ride ;)

Fazit: Wer noch nicht da war, Sünde! ;)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Timmler, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist echt spitze, für mich als Gehbehinderte ist es allerdingst schwer, da das anstehen an den Bahnen mich sehr viel Kraft kostet, es sollten hin und wieder ein paar Bänke zum setzen an den anstellpunkten sein.

Desweiteren fände ich es toll, wenn mann auf Anfragen, die mann ihnen per e-mail stellt auch antwort bekäme, denn ich habe an das Phantasialand vor einigen Tagen eine Frage gesendet und immer noch keine Antwort erhallten.

Danke für ihre Kenntnisnahme


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Peter Klein 14.07.04

Das Phantasialand kenne ich schon seit 20 Jahren und finde es super toll. Die neue Show im Wintergarten ist super und nur zu empfehlen. Auch die anderen Shows im Park sind toll. Die Fahrattraktionen sind ebenfalls gut. Im Galaxy gibt es nur noch eine Ebene statt zwei. Die oberste Ebene ist seit 2 Jahren schon Außerbetrieb. Deshalb kommt es zu erheblichen Wartezeiten. In Wuze-Town sollte man im Sommer sehr viel Zeit mitbringen, denn dann steht man bis zu 2 Stunden an. Besonders gut sind die Sondereintrittspreise. Wer zum ersten mal in den Park kommt kann am Ausgang oder am Stand bei River Quest die Dankeschönkarte erwerben zu 13,- €, oder die Karte zum Festival der Lichter das vom 16.10.04 - 31.10.04 geht in dieser Zeit hat der Park von 9:00 Uhr - 21:00 Uhr geöffnet. Die Sonderkarten kosten nur 11,- € statt 25,50 €. Auch im Winter hat das Phantasialand geöffnet. Die Sonderkarten kosten nur 8,- € statt 19,50 € und gelten nur Mi - Fr. Der Wintertraum ist geöffnet in der Zeit vom 27.11.04 - 09.01.05 von 11:00 Uhr - 20:00 Uhr außer am 31.12.04 da nur von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, am 24.12.04 und am 01.01.05 hat der Park geschlossen. Der Park ist von Mi - So geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Klein


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist das Phantasialand Deutschlands Nummer Eins, weil es nicht nur atemberaubende Fahrten, ein klasse Themeing und weltklasse Shows hat, sondern auch ein Tages, oder sogar Wochenenderlebnis der Extraklasse bietet. Dafür sprechen auch die zahlreichen Siege bei Tests (z.B. der letzte ADAC-Test, die Umfrage der belgischen Antwort auf "Stiftung Warentest", ...) und Votings (z.B. Big E Awards am laufenden Band, zahllose Pakscout.de-Awards, unerreicht viele internationale Preise, ...). Und eben auch die gesamte Atmosphäre im Park habe ich sonst noch nirgendwo erlebt (thematisch angepasste Musik an 100 Orten im Park, Details ohne Ende, megafreundliches Personal, 250ige Thematisierung, leichte Anreise, gute Laune wohin man blickt(!), ...)! Ein Besuch lohnt sich nicht nur ganz besonders für Familien (wo hat man schon zwei riesige Kinderbereiche und darf sie Kinder fast überall mit herein nehmen?) und Pärchen (unheimliche Romatik im gesamten Park(!), sondern auch für Actionverwöhnte (>>> Mystery Castle, RiverQuest, WUZE-Town, Colarado Adventure, Galaxy, ...), Showbegeisterte (6 TOP-Shows), Feinschmecker (in jedem Themenbereich passende Speisen, viele Restaurants, ...) und alle Andern. Sehr gut ist außerdem das Preis-/Leistungs-Verhältnis, der Spaßfaktor, die kurzen Wartezeiten und die himmlische Ruhe an vielen Orten trotz großen Betriebs. Das Phantasialand gilt nicht nur für mich, sondern eben auch für viele Fachleute als weltweiter Spitzenpark (Inovationen, Themeing, Preise, Lage, Präsenz, Besucherzufriedenheit, Ruf, Rides, Shows, Personal, und, und, und)!!!

>>>Wer nicht da war, glaubt es nicht!!!<<<


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>