OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1561
# 4 Sterne: 231
# 3 Sterne: 235
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 89


Bewertung von Michael, vom 2015 oder früher

Phantasialand ist der zweitbeste Park ;-)

Meines Erachtens kann das Phantasialand dem Europapark nicht das Wasser reichen. Grund sind folgende Punkte:

- Gelände zu klein und daher zu eng und zu verwinkelt, insbesondere wenn viele Besucher anwesend sind
- Unklare Beschilderungen/Wegweiser im Park, etliche Wege sind Sackgassen für Besucher, die nicht jeden Winkel auswendig kennen
- einige der Attraktionen sind sehr gut für Coaster-Freaks geeignet (bin selbst auch einer ;-), allerdings bietet der Europapark quantitativ und qualitätiv mehr, und zwar sowohl für Adrenalin-Fans als auch für den Rest der Besucher
- Shows sind OK, erreichen aber nicht die Klasse der Shows im Europaparks
- Hotel-Resort ist gut, im Europapark ist die Gastronomie jedoch eine Klasse besser

Summa summarum: das Phantasialand bietet viel, Preis/Leistung ist OK, allerdings erreicht es meines Erachtens vielleicht 50% der Qualität des Europaparks.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom 2015 oder früher

Zu Teuer

Der Park ist zu Teuer für Familien das kann sich keiner leisten mit 2 oder 3 Kinder


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frederic, vom 2015 oder früher

Einmalig guter Freizeitparkt!

Ich liebe diesen Freitzeitpark.
Er ist wirklich sehr zu empfelen.
Die Attraktionen sind TOP


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von NAJA, vom 2015 oder früher

Also, ich war jetzt einmal da, aber finde denn park nicht so toll.
Also die achterbahnen sind nicht so der bringer....
Außer vllt Blackmamba aber selbst die ist irgendwie läbsch...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von laura, vom 2015 oder früher

<3

dass isteinfach der hammer aber der preis geht so ...am besten ist die black mamba und talogan einfach nur krass


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom 2015 oder früher

Liebling, ich habe das Portemonnaie geschrumpft...

Spaß satt für Rollercoaster Fans. Und auch kleinere kommen auf ihre Kosten. An den Highlights steht man sich allerdings die Füße platt, da sind Tränen vorprogrammiert. Bitte nicht im Hochsommer fahren.

Obligatorisch die heftigen Preise für Eintritt und Verpflegung. Kann man sich halt nur 1x im Jahr gönnen !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schnecke, vom 2015 oder früher

Ich finde der Park an sich ist wirklich schön aber ich finde auch, dass das Phantasialand etwas zu teuer ist im vergleich zu anderen Parks in Deutschland ...
Ich fahre dort trotzdem gerne hin vorallem wegen der Black Mamba , River Quest , Colorado und der Geister Rikscha ^^


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von metin, vom 2015 oder früher

schlecht leistung

sehr teuer und hat gar nicht gelohnt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

Bewertung des Phantasialand

Spass:sehr gut
Preis:gut


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 2015 oder früher

Verlegung des Kinderlands / Immer engere Bebauung

Ich finde es schade, dass das Kinderland verlegt wurde, denn dadurch gibt es jetzt nicht nur 1 Kinderkarussell weniger, sondern das neue Kinderriesenrad ist auch kleiner und mickriger als das alte und die Eltern können nicht mehr mitfahren. Bolles Flugschule ist dagegen sehr schön, auch wenn ich ein Karussell vom Typ des alten Ballonflugs vermisse.

Und es ist schade, dass der Brunnen weichen musste und der Platz am Eingang jetzt viel kleiner und enger wirkt. Grünflächen, Brunnen, Plätze, etc. gehören genauso zum Flair eines Parks wie die Attraktionen, Shows, etc. und tragen viel zur Atmosphäre bei. In den letzten Jahren sind immer mehr Grünflächen verschwunden und wenn jetzt auch noch die neue Fläche des ehemaligen Kinderlans bebaut wird, wird es noch enger und gedrungener.

Ich hoffe nur, dass die neue Bebauung auf der Freifläche im Alt-Berliner Stil sein wird, denn das ist einer der schönsten Bereiche mit der tollsten Atmosphäre, aber auch der kleinste. Der Bereich Alt-Berlin könnte ruhig noch ausgeweitet werden...


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natalie, vom 2015 oder früher

Geburtstagskinder

Eigentlich schon unmöglich finde ich, dass nur noch Geburtstagskinder bis einschließlich 12 Jahren an ihrem Ehrentag freien Eintritt bekommen!
Vor 2 Jahren sah das ja mal ganz anders aus.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malte, vom 2015 oder früher

Neue Show

Ich finde es sehr schade, dass die Eisshow von letztem Jahr (On Broadway) nur ein Jahr lief, denn ich fand sie eine der besten der ganzen 15 Jahre und sie hat auch das Publikum immer wieder begeistert. Man wollte wohl unbedingt zum Jubiläum ein "Best Of".

Aber wenn schon Best of, hätte man wenigstens aus letztem Jahr die fantastische Nummer "All that jazz" und das tolle Finale (das von den Gruppen-Choreographien viel besser war als das jetzige) behalten können.

Gefreut habe ich mich aber über "A kiss is a terrible thing to waste", was früher meine Lieblingsnummer war.

Was ich aber miserabel fand war die Backstreet-Boys-Nummer. Da hätte man besser die alte Grease-Gruppennummer genommen...

Ansonsten hoffe ich, dass nächstes Jahr wieder "On Broadway" zurückkommt, was (bis auf die Sister Act-Nummer) eine der besten Eisshows war.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

Phantasialand

Der Park hat seit kurzem die Preise wiedereinmal erhöt, reisst vieles ab, und baut "nur" eine Wasserbahn, da Frage ich mich ob die über 6 Prozen erhöhung gerechtfertigt ist!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom 2015 oder früher

Was ist nur mit dem Phantasialand los?

Ich besuchte Anfang 2009 das Winter-Phantasialand. Zunächst war ich sehr überrascht, dass der Monorail-Jet abgebaut wurde. Wieso?
Alles wirkte sehr improvisiert. Die Shows waren auch schon mal besser und in vielen Attraktionen herrschte gähnende Leere.

Es gab keine Parade und die sogenannten Winterspecials waren auch nicht der Hit. Die Eisbahn viel zu klein und jede Menge Säulen im Weg (Standort River Quest). Unter Rentierreiten hatte man sich etwas anderes vorgestellt (nicht Bullenreiten bei Minustemperaturen).

Bei Atlantis war stundenlanges Anstehen angesagt. In Wuze Town sind immer noch sämtliche Schließfächer defekt. Und jedes Mal ein Euro futsch. Frechheit! (habe ich schon mehrfach reklamiert, es gibt aber kein Einsehen vom Phantasialand). Die Pizza war fast kalt und der Glühwein kochte noch im Becher. Dementsprechend schmeckte er leider auch, verkocht. Dafür waren die Waffeln in der Westernstadt heiß und lecker!

Immerhin!

Es war eigentlich ein ganz schöner Tag, aber der Park hat stark nachgelassen. Schade! Hoffentlich wird die Sommersaison besser!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natalie, vom 2015 oder früher

Phantasialand

Man hat dort eine menge Spaß aber ich finde persönlich das der Park sehr teuer geworden ist und das finde ich sehr schade!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christin wenzel, vom 2015 oder früher

Phantasialand

hat sehr viel spaß gemacht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olli, vom 2015 oder früher

Vorredner...

Scheinst ja noch nie in einem solchen Hotel geshclafen zu haben, sie sind nämlich auch eine Attraktion für sich. Wirklich wunderschön, toll - und in Verbindung mit dem Wintertraum - es war wirklich ein Traum!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald .S, vom 2015 oder früher

Wintertraum 2008 .-Noch eine konkrete Meinung-

Ich habs ja immer gesagt, wer sein Geld lieber in lustige Hotels investiert, anstatt in neue Attraktionen, dem laufen die Kunden davon und letzlich fehlt auch das nötige Kleingeld.

Dies macht sich besonders dieses Jahr im Wintertraum 2008 bemerkbar. War am heutigen Mi. dort. Absolut nichts los. (16.00 Ticket für 12 Euro reicht völlig aus. Man kann an fast allen Bahnen direkt durchgehen.)

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo das PHL versuchte das Event jedes Jahr aufs neue zu toppen, gab es dieses Jahr nur eine ziemlich lieblose Version, eben einen Wintertraum light..

Ein paar Bsp für Insider.
Im letzten Jahr gab es am Mystery C eine tolle Außenshow, mit Feuerwerk und Akrobatik- dieses Jahr Fehlanzeige..... Im letzten Jahr ,tolle Beleuchtung der Westernstadt, jedes einzelne Haus war mit hunderten von Lampen bestückt-dieses Jahr Fehlanzeige,in der Mitte nur mit "Fußgängerzonenlampen" beleuchtet. Im letzten Jahr, toll geschmückter Weihnachtsbaum mit schöner Parade,diese Jahr , schöner Baum,gar nicht geschmückt, keine Parade,lieblose Darsteller,sowie dieselben Sprüche (vom Band) wie in den letzten Jahren.Im letzten Jahr schicke Eislauffläche mit schönen in LED getauchten Skulpturn- dieses Jahr Mini Eislauffläche im Keller des muffigen Mystery Castle,gar keine aufwendigen "LED- Figuren".
Dazu Rodeo-Reiten (auf dem Elch) geschlossen. Motorschlitten fahren-geschlossen.Kein Schnee, usw,usw,usw.Mein Tipp,wer im Jahr 2008, Euros zuviel hat,ist ok. Wer es nicht so dicke hat, spart lieber euer Geld. Ich persönlich finde ,es lohnt sich dieses Jahr nicht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heide, vom 2015 oder früher

preise

leider zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Kohel, vom 2015 oder früher

Das Phantasialand

...Das Phantasialand hat viel getan!Ich war am 01.05.2001 dort und musste mit erleben, wie 2 achterbahnen abbrannten,die fahrt vorm brand, bin ich noch gefahren...aber egel...seit dem Brand hat sich im Phantasialand sehr viel getan...Wuze Town wurde eröffnet, space center zu temple of the night hawk,galaxy zu atlantis, black mamba wurde gebaut und und und...und da wo die achterbahnen abgebrannt sind steht heute river quest...großes lob an phantasialand habn sehr viel getan! und ich gehe immer noch gerne hin!( nach dem Brand wurden ca. 2 Mio in den Brandschutz investiert!)

Der Park ist zwar nicht so groß wie der Heide Park,a ber er ist dafür einer der besten...mit viel liebe zum Detail und guten Attraktionen ist der Park einer der besten Parks Deutschlands...unterandern mit black mamba(1. B&M Invented Coaster Deutschlands) und Talocan(1.Suspend Top-Spin der Welt...(von 4)

Der Park ist absulut empfehlenswert und man sollte ihn unbedingt einmal besucht haben!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>