OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Der Park hat seit kurzem die Preise wiedereinmal erhöt, reisst vieles ab, und baut "nur" eine Wasserbahn, da Frage ich mich ob die über 6 Prozen erhöhung gerechtfertigt ist!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Was ist nur mit dem Phantasialand los?

Ich besuchte Anfang 2009 das Winter-Phantasialand. Zunächst war ich sehr überrascht, dass der Monorail-Jet abgebaut wurde. Wieso?
Alles wirkte sehr improvisiert. Die Shows waren auch schon mal besser und in vielen Attraktionen herrschte gähnende Leere.

Es gab keine Parade und die sogenannten Winterspecials waren auch nicht der Hit. Die Eisbahn viel zu klein und jede Menge Säulen im Weg (Standort River Quest). Unter Rentierreiten hatte man sich etwas anderes vorgestellt (nicht Bullenreiten bei Minustemperaturen).

Bei Atlantis war stundenlanges Anstehen angesagt. In Wuze Town sind immer noch sämtliche Schließfächer defekt. Und jedes Mal ein Euro futsch. Frechheit! (habe ich schon mehrfach reklamiert, es gibt aber kein Einsehen vom Phantasialand). Die Pizza war fast kalt und der Glühwein kochte noch im Becher. Dementsprechend schmeckte er leider auch, verkocht. Dafür waren die Waffeln in der Westernstadt heiß und lecker!

Immerhin!

Es war eigentlich ein ganz schöner Tag, aber der Park hat stark nachgelassen. Schade! Hoffentlich wird die Sommersaison besser!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natalie, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Man hat dort eine menge Spaß aber ich finde persönlich das der Park sehr teuer geworden ist und das finde ich sehr schade!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christin wenzel, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

hat sehr viel spaß gemacht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olli, vom Dezember 2017 oder früher

Vorredner...

Scheinst ja noch nie in einem solchen Hotel geshclafen zu haben, sie sind nämlich auch eine Attraktion für sich. Wirklich wunderschön, toll - und in Verbindung mit dem Wintertraum - es war wirklich ein Traum!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald .S, vom Dezember 2017 oder früher

Wintertraum 2008 .-Noch eine konkrete Meinung-

Ich habs ja immer gesagt, wer sein Geld lieber in lustige Hotels investiert, anstatt in neue Attraktionen, dem laufen die Kunden davon und letzlich fehlt auch das nötige Kleingeld.

Dies macht sich besonders dieses Jahr im Wintertraum 2008 bemerkbar. War am heutigen Mi. dort. Absolut nichts los. (16.00 Ticket für 12 Euro reicht völlig aus. Man kann an fast allen Bahnen direkt durchgehen.)

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo das PHL versuchte das Event jedes Jahr aufs neue zu toppen, gab es dieses Jahr nur eine ziemlich lieblose Version, eben einen Wintertraum light..

Ein paar Bsp für Insider.
Im letzten Jahr gab es am Mystery C eine tolle Außenshow, mit Feuerwerk und Akrobatik- dieses Jahr Fehlanzeige..... Im letzten Jahr ,tolle Beleuchtung der Westernstadt, jedes einzelne Haus war mit hunderten von Lampen bestückt-dieses Jahr Fehlanzeige,in der Mitte nur mit "Fußgängerzonenlampen" beleuchtet. Im letzten Jahr, toll geschmückter Weihnachtsbaum mit schöner Parade,diese Jahr , schöner Baum,gar nicht geschmückt, keine Parade,lieblose Darsteller,sowie dieselben Sprüche (vom Band) wie in den letzten Jahren.Im letzten Jahr schicke Eislauffläche mit schönen in LED getauchten Skulpturn- dieses Jahr Mini Eislauffläche im Keller des muffigen Mystery Castle,gar keine aufwendigen "LED- Figuren".
Dazu Rodeo-Reiten (auf dem Elch) geschlossen. Motorschlitten fahren-geschlossen.Kein Schnee, usw,usw,usw.Mein Tipp,wer im Jahr 2008, Euros zuviel hat,ist ok. Wer es nicht so dicke hat, spart lieber euer Geld. Ich persönlich finde ,es lohnt sich dieses Jahr nicht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heide, vom Dezember 2017 oder früher

preise

leider zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Kohel, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand

...Das Phantasialand hat viel getan!Ich war am 01.05.2001 dort und musste mit erleben, wie 2 achterbahnen abbrannten,die fahrt vorm brand, bin ich noch gefahren...aber egel...seit dem Brand hat sich im Phantasialand sehr viel getan...Wuze Town wurde eröffnet, space center zu temple of the night hawk,galaxy zu atlantis, black mamba wurde gebaut und und und...und da wo die achterbahnen abgebrannt sind steht heute river quest...großes lob an phantasialand habn sehr viel getan! und ich gehe immer noch gerne hin!( nach dem Brand wurden ca. 2 Mio in den Brandschutz investiert!)

Der Park ist zwar nicht so groß wie der Heide Park,a ber er ist dafür einer der besten...mit viel liebe zum Detail und guten Attraktionen ist der Park einer der besten Parks Deutschlands...unterandern mit black mamba(1. B&M Invented Coaster Deutschlands) und Talocan(1.Suspend Top-Spin der Welt...(von 4)

Der Park ist absulut empfehlenswert und man sollte ihn unbedingt einmal besucht haben!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene, vom Dezember 2017 oder früher

höchstens alle vier Jahre!!!

Ich war dieses Jahr mit einem guten Freund im Phantasialand und war teilweise echt enttäuscht. Schon an den Kassen trafen wir auf eine völlig unfreundliche Mitarbeiterin, die uns nicht einmal in die Augen gesehen hat. Das Phantasialand hat meiner Meinung nach sowieso das unfreundlichste Personal von allen Freizeitparks die ich bisher besucht habe. Dann kam hinzu das der Park sehr sehr klein war. Nach nur kurzer Zeit hat man den ganzen Park einmal gesehen. Die Attraktionen die da sind, sind zwar sehr schön gestaltet, und das Theming ist auch wirklich besser als in vielen anderen Parks. Nur muss man überall ewig lange anstehen, und die Fahrten sind dann nicht halb so spektakulär wie das Theming. Falls ich den Park nochmal besuchen sollte, dann allerhöchstens in Vier Jahren wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Lorenz, vom Dezember 2017 oder früher

Aufenthalt mit Kinderwagen

Das Phantasialand hat auf alle Fälle seinen Reiz und es gibt sicherlich tolle Attraktionen im Park. Ich weiß, dass Quervergleiche zwischen Parks immer etwas hinken, finde jedoch das Theming bei einigen Attraktionen nicht so sehr gelungen. Da merkt man, dass beispielsweis im Europapark mehr Liebe ins Detail gesteckt wird.
Der mangelnde Platz des Parks auf circa 30 Hektar sorgt dafür, dass es oftmals rauf und runter geht, was vor allem für Familien mit Kinderwägen äußerst mühsam werden kann.
Die Gastronomie des Parks ist hingegen ausgezeichnet. Weiterhin gibt es sehr viele tolle Bahnen, wobei die kleinen Kinder etwas zu kurz kommen.
Für 50 Cent mehr Eintritt kriegt man beispielsweise im EP mehr geboten und den QuickPass für Schnellzugänge erachte ich für eine Freschheit. Das ist im Disneyland mit einer interaktiven Warteschlange besser geregelt. Jeder bezahlt einen relativ hohen Eintritt und daher erachte ich das "Zweiklassensystem" für nicht gerechtfertigt, zumal dies auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
Für einige Attraktionen lohnt sich der Park auf alle Fälle, Famielien mit Kinderwägen sollten es sich jedoch zweimal überlegen.
P.S. Quervergleiche mit anderen Parks sind oftmals sehr problematisch, da Gefallen immer individuell ist. Jedoch muss sich auf dem hartumkämpften Freizeitparkmarkt jeder behaupten können und den Vergleich mit der direkten Konkurrenz nicht scheuen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kirsy, vom Dezember 2017 oder früher

Chaos

da wir im Moment den Grossvater in Koeln besuchen, planten wir mit den Kindern ein Tag im Phantasialand ein. Ich muss dazu sagen, wir wohnen in Florida, und kennen so alle grossen Parks doch recht genau. Der Preis ist meiner Meinung nach recht happig fuer die groesse und das Angebot des Parks, die Preise sind ueberhauot nicht familienfreundlich gestaltet, das Parkpersonal schroff und unfreundlich sowie wenig hilfsbereit.
Leider ist auch der Park nicht gut gepflegt, einige Bereiche erscheinen mir wirklich schmutzig und schmierig, z.B. auf dem Boden vor der Pommesbude im Berlinbereich klebten garantiert 100 alte Kaugummis, ekelhaft. Die Tische "klebten" auch und Spinnweben machen keinen guten Eindruck.
Die neuen Attraktionen sind ok, die alten Fahrten wie z.B. die Silbermine und die Geisterrikscha sind noch so wie mein Mann sie aus seiner Kindheither kannte, und dieser feiert in kuerze seinen 40. Geburtstag.
Da wir hier mit Bus und Bahn unterwegs sind, haben wir den Phantasialandshuttle ab dem Bruehler Bahnhof benutzt. So sehr wir auch den oeffentlichen Personennahverkehr lieben, das war ein grosser Fehler. Vor allem die Rueckfahrt war chaotisch und gefaehrlich. Es stand kein Personal zur Verfuegung, es gibt keinerlei geregelten Anstellbereiche, denn derjenige, der zuerst den Bus erreicht, faehrt dann auch mit. Und dazu muss man schon in einem Preisboxteam Mitglied sein, fuer Familien mit kleineren Kindern aber absolut unmoeglich und sehr gefaehrlich, da die Kleinen einfach ueberrant werden. Wie schon gesagt, etwas Parkpersonal waere gut gewesen. Und die Busse fuhren zu unserem Besuch im 30 Minuten Takt, was dazu fuehrte, dass wir eineinhalb Stunden um unseren Shuttleplatz kaempfen mussten.
Das hinterlaesst schon einen nicht so guten Eindruck, um es mal positiv auszudreucken.



44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel.su, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer

Das Phantasialand in Brühl ist viel zu teuer und ein kind von 4 Jahren muss denn vollen Eintritsgeld zahlen wie ein erwachener das muss nicht sein. Sogar dürfen die kinder mit 4 jahren nicht über all drauf z.B. die Wasserbahn.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Cool

ist coll für die leute die keine höhen angst haben :D


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ingrid, vom Dezember 2017 oder früher

geilste park

ich müsste zwar 490 km fahren aber es hat sich gelohn black mamba war vool geil und diese tanougan war auch geil also voo, gut :)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dödel, vom Dezember 2017 oder früher

toll

Also nach meinem meinungen nach konnte der park noch etwas besser ausgestattet werden da


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arnolds, vom Dezember 2017 oder früher

Also wir waren 6 Stunden in diesem Park und 4 1/2 Stunden davon mussten wir uns anstellen, für eine Fahrt die höchstens 5 Minuten dauerte. Das ja wohl ein wenig viel! Außerdem stand nie irgendwo dran, was das für Attraktionen sind, so musste ich also drei Mal zurück gehen, nach 1 Stunde anstellen. Eine Ausschilderung wäre also nicht schlecht gewesen! Das Essen an den Imbissbuden war furchtbar, die Asianudeln waren kalt und ungeniessbar. Das Restaurant Joes hatte mitten auf einem Sonntag bei wunderbarem Wetter und Hochkonjunktur geschlossen. Das es in so einem Park teuer ist zu essen, dass weiss wohl jeder, aber demnach kann ich dann auch was für mein Geld verlangen, vor allem weil der Eintrittspreis ja auch schon happich ist! Beim verlassen des Parks mussten wir nochmal eine Parkgebühr von 3 Euro bezahlen, wo uns vorher keiner drüber informiert hat! Was ich persönlich auch unverschämt finde, denn sowas sollte im Eintrittspreis mit drin sein! Also alles in allem, waren wir sehr enttäuscht. Und würden auch nicht nochmal dort hin fahren!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Smiley, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind sehr hoch...


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robin, vom Dezember 2017 oder früher

Seit wann gibt es das Phantasialand?


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

also ich finde, dass es eine tolle bereicherung für mein spassfaktor war :)
gruss schnucki!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist super schön aber die Eintrittspreise sind echt ein bisschen zu Hoch..


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>