OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von n e, vom Dezember 2017 oder früher

ne

die spaßßfaktoren sind cool aber preis net gut


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra S., vom Dezember 2017 oder früher

Es war wunderschön in Phantasialand....Black Mamba war am besten,jederzeit wieder,aber die Preise sind schon häftig.
Wenn es nicht so teuer wäre ist Phantasialand Perfeckt. :-)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alina Germes, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

also ich finde Phantasialand ist garnicht mal schlecht ich mag das da woman reinfährt und dort solche puppen also schlacht armee und so und das da mit diesergrosen schlange wo steht eine stunde warten und noch der lustige papagei...


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Ich war in den Sommerferien im Phantasialand und fand es sehr schön!

Wie sehr viele hier schreieben, sind die Wartezeiten zu lange, was ich nicht empfand. ( ca. 10 - 40 min. ). An den Hauptattraktionen wie Black Mamba, River Quest und Winjas Ferar&Force muss man sich etwas länger gedulden, was in den Sommerferien aber auch nicht wirklich verwunderlich ist. Auch die Shows waren toll. Zusammengefasst bewerte ich meinen Phantasialand besuch wie folgt:

DAS SOLLTEN SIE ERLEBEN:
- Black Mamba / Talocan / Winjas Fear&Force / Mystery Castle/River Quest / Colorado Adventure
- Sieben - Die Rückkehr der Magie / Street X-treem

POSITIV:
sauber / tolle Themenbereiche / abwechslungsreich / saubere Toiletten / nettes Personal / Familienangebot toll

NEGATIV:
alles sehr eng/ stickig in den Attraktionen / Darkrides heruntergekommen / Essen und Trinken sehr teuer


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anika, vom Dezember 2017 oder früher

insgesamt

Ich finde der Park hat sich sehr verändert auch von den Attraktionen her, früher war viel mehr für kinder und jetzt kann man bis auch 2-3 fahrgeschäfte kaum wodrauf mit kleinkindern. Was mir auch fehlt sind die ganzen Phantasiefiguren, die es früher viel häufiger gab. Aber trotzdem gefällt mir der Park sehr gut er ist sauber und gepflegt. Ich habe meine Spaß dort ;)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mann1975, vom Dezember 2017 oder früher

Schon sehr gut

Ich gebe zu, ich bin womöglich nicht ganz objektiv, da ich den Park schon seit Kindertagen kenne, trotzdem empfinde ich die Attraktionen und die Gestaltung im Vergleich als einzigartig. Nicht weil es keine anderen Parks gibt, die in der gleichen Liga mitspielen (Beispielsweise Efteling in den Niederlanden oder der Europapark Rust), sondern weil das Gesamtkonzept der einzelnen Attraktionen extra für den Park entwickelt wurde und es keine Bahnen "von der Stange" gibt. Außer vielleicht der meiner Meinung nach überbewertete Talocanride.
Klar ist aber auch: das Phantasialand hat keinen Platz! Wenn es voll wird, ist es extrem eng. (Trotzdem ist eine Durschschnittswartezeit von 1.30 - 2 Stunden, wie ein Mitkritiker hier behauptet, absoluter Quatsch. Bei den großen Attraktionen muß man schon Geduld mitbringen. Grade Black Mamba, Talocan, River Quest und Wakabato sind sehr hoch frequentiert und hier kann es dauern. Aber von einer Durchschnittswartezeit was den gesamten Park betrifft, kann in dieser Dimension keine Rede sein.)
Dieses Jahr sind zahlreiche Kinderattraktionen entstanden. Diese Zielgruppe wird bestens bedient und man hat dem Ruf, ein eher Thrillrideorientierter Park zu sein, damit weitgehend entgegengewirkt. Nun muß die Leitung aber aufpassen, das der Ruf nicht ins Gegenteil kippt. Denn nach Eröffnung der letzten, wirklich immer noch großartigen Attraktion "Black Mamba" sind einige Jahre ins Land gegangen, es wurde in Hotels und Kinderattraktionen investiert, wenn der Park aber in Zukunft bei der "Thrillridezielgruppe" konkurrenzfähig bleiben möchte, muß in der nächsten Saison, spätestens in der übernächsten, dringend was passieren.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Super gepflegter Park

Wir waren in den Sommerferien dort und bis auf 2-3 Fahrgeschäften war die Wartezeit von 10 - 45 Minuten.Ich kenne Parks da steht man an fast allen Fahrgeschäften länger an. Der Park ist lobenswert sauber und gepflegt. Außerdem öffnet der Park im Sommer schon um 9.00 Uhr und nicht wie viele erst um 10.oo Uhr. Preise sind in den anderen Parks auch nicht günstiger und wir hatten unser Essen und Getränke dabei. Die Shops sind nicht so offensichtlich gestaltet. Unsere Kinder waren zum Beispiel in keinem drin weil ihnen keiner richtig aufgefallen ist. Toiletten waren sehr sauber und echt reichlich vorhanden was ich sehr gut fand. Die Shows sind auch sehr schön gewesen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Park an sich ist ganz gut aber die Preise für die Kinder sind etwas überteuert. Bei manchen Atraktionen musste man bis 1 Stunde anstehen und das ist nicht so toll mit kleinen Kindern. Aber ansonsten kann man über den Park nicht motzen ;)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tomtom, vom Dezember 2017 oder früher

Seit Anfang an dabei... ;-)

Ich kenne den Park schon als Knirps. Nach einer längeren Pause gehe ich seit ca. 10 Jahren 4 bis 6 mal jährlich rein. Die Entwicklung ist Klasse und macht ihn mE zu einem der besten, wenn nicht dem besten Park in Deutschland. Es gelingt immer wieder neue und perfekte Attraktionen (in den letzten Jahren Black Mamba, Talocan etc) und wirklich tolle und sehenswerte Shows (Jan Rouwen´s magische Show) zu zeigen.
Das Angebot für die "Kleinen" scheint auch sehr OK zu sein. Essen und Trinken gibt es für jeden Geldbeutel (naja fast jeden...). Das führt auch direkt zum großen Kritikpunkt - den Preisen! Mit 34,50 EUR finde ich ist eine Obergrenze erreicht! Ich kann sehr gut verstehen, wenn man dann auch noch lange Wartezeiten hat (allerdings ist das während der ferien nicht so selten und auch in anderen Parks nicht anders), dann schwillt ganz schnell der Kamm.
Trotzdem gehe ich immer wieder sehr gerne hin - vielleicht auch noch mal zehn weitere Jahre ... :-)
Punkte, die ich noch wichtig finde sind:
Atmosphäre - sehr gut
Sauberkeit - gut bis sehr gut
Freundlichkeit - gut bis sehr gut
Erreichbarkeit - sehr gut
Parken - gut
Hotels - perfekt
Ruhemöglichkeiten - ganz gut (wenn man Sie findet)
Vielfalt - sehr gut

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von phantasialandFan nummer 1, vom Dezember 2017 oder früher

phatasialand bester freizeitpark 4-EVER <3<3<3<3<3

ich liebe ihn und die atraktionen ohhh ich krieg garnicht genug davon


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand in den Sommerferien

Ich werde echt wütend wenn ich das hier alles lese!!! Jetz gebe ich mal meine Meinung als Phantasiland Experte ab:
Zunächst mal finde ich den Preis nicht zu teuer. Er ist recht hoch aber für das was geboten wird, meiner Meinung nach gerechtfertigt! Es gibt genügend Kassen sodass man in der Regel in den Sommerferien 10 - 15 min. warten muss!!
Wenn man alles erleben will sollte man bei Parköffnung schon da sein und auch erst dann gehen wenn der Park schließt. An einigen Attraktionen (Hollywood Tour, Geisterrikscha, Silbermine) ist eig. nie was los. Die Wartezeiten (Wildwasserbahnen, Talocan, Colorado Adventure, Mystery Castle, Feng Ju Palace, Race for Atlantis, Temple of the Night Hawk) sind in der Regel in den Sommerfreien so ca. 20 min. und vollkommen OK! Länger muss man nur bei der Black Mamba, River Quest und Winjas Fear & Force anstehen. Eine Fahrt mit der Black Mamba muss beim Besuch dabei sein. Ob man sich jetzt 2 Stunden für z. B. River Quest anstellt, dass muss man selbst entscheiden. Man geht ja auch nicht auf jede Attraktion, dass macht eig. keiner. Der Park kommt den Leuten sogar entgegen und öffnet in den Sommerferien länger. Aber das der Park in den Sommerferien voll ist ist normal, dass ist in den anderen großen Parks in Deutschland zur Zeit genauso.
Und noch eine Sache zum Schluss, die ich hier auch oft lese:
Es klingt zwar hart aber es ist soo: Familien die vlt. nicht so viel Geld haben sagen, dass das z. B. eine Familie dann sehr teuer ist, aber letztenendes ist das Phantasialand auch nur ein Unternehmen und sie müssen gucken, dass das Geld reinkommt.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Bemerkung zu einer Bewertung

an: Sylvia, 04.08.2010:
Das kann man so nicht objektiv beurteilen! Ich kann man mir nicht vorstellen, dass man 2 Stunden an der Kasse anstehen muss! Auch wenn der Park voll, sind es ca. 15 min.! Man kann auch ganz einfach im Internet die Karten vorbestellen, und so dieses Problem aus der Welt schaffen!!! Und das der Park ziemlich voll ist, wenn ganz Deutschland Sommerferien hat ist auch kein Wunder und was am wichtigsten ist: Dafür kann der Park nichts!!! Was sollen die tun? ... sagen: "Sorry Leute es ist ziemlich voll, ihr kommt nicht mehr rein!
An Wochenenden im September oder Oktober ist der Park lehrer und dann ist es dort sehr angenehm!!! Aber wer in den Sommerferien ins Phantasialand fährt, der muss sich nicht wundern, wenn es heißt: Black Mamba oder River Quest: 120 min. Wartezeit


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alina, vom Dezember 2017 oder früher

der Preis und der Spaß

Ich war im Phantasialand und diese kurze zeit kann man garnicht richtig nutzen da man überall 1-2 stunden ansteht.Selbst an der kasse mussten wir 2 stunden anstehen und dann drinnen war es sehr voll alles viel zu klein.Der spaßfaktor ist sehr gut nur der Preis ist viel zu teuer für ein 13 jähriges Kind sehr teuer und wenn man dann 4 Personen ist ist man selbst schon NUR für den Eintritt 338,00 Euro los und dann noch der sprit und alles drum und dran und in der Zeit kann man auch nur auf 4-6 Sachen gehen weil man den rest nur überall ansteht!..
Es ist sehr schade weil meine Kinder sich sehr darauf gefreut haben und nur auf 4 sachen drauf konnten weil es danach geschlossen hat :( und dafür ist mir mein geld echt zu schade also ein Tipp:
Ich besitze selber so ein land und bei mir ist es auch immer so voll aber der preis ist billiger und daher muss man auch nicht überall anstehen weil wir fü mehr plätze gesorgt haben und mit dem Preis gesunken sind !
aber ansonsten ein sehr schönes erllebnis (außer der Preis und das lange anstehen)
mit freundlichen grüßen Alina aus Essen ! :)


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Maus-au-chocolat

Der Park ist meiner Meinung nach einfach nur TOP! Der Preis ist recht hoch aber noch so gerade OK! Jetzt in den Sommerferien ist der Park aber sehr sehr voll und es gibt lange Wartezeiten an den Attraktionen.
Auf einen Schild auf den neuen Kaiserplatz in den Themenwelt Berlin steht: NEU 2011 MAUS AU CHOCOLAT. Das wird bestimmt ein neuer Darkride und das Phantasialand macht den bestimmt wieder super. Ein Besuch 2011 ist also auch jetzt schon zu empfelen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark in Deutschland!!!

Ich war schon in sehr vielen Freizeitparks, und ich muss sagen, das Phantasialand ist am besten von allen. Die Attraktionen sind einfach nur hammer gut, wie z.b. Mystery Castle!!! Das muss man gefahren sein! Einfach nur toll. Die anderen Achterbahnen sind alle auch richtig toll, super in Szene gesetzt. Das Theming ist im gesamten Park richtig toll gelungen, da lohnt es sich schon nur deswegen rein zu gehen. Die Shows sind auch super!! Der Wintergarten hat die beste Variete-Show die ich je gesehen habe. Der Park ist extrem sauber, die Wartezeiten sind nie zu lange, da kann der Park auch noch so voll sein, länger als 30 Minuten wartet man nie. Könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben, am besten ihr überzeugt euch selbst. Das einzig schlechte an dem Park ist für mich, dass er so weit weg ist!! =(

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kiki, vom Dezember 2017 oder früher

phantasialand

der preis ist scheiße aber spass hat man auf jeden fall


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paulina, vom Dezember 2017 oder früher

sau gaill

der park is so hamma gaill
ich fahr da echt gern hin


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER!!!

Für die ganz harten die black mamba, für die kleinen die hollywood tour!
Macht echt Spaß, und die kunden werden vom personal super behandelt!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mini, vom Dezember 2017 oder früher

Da passt alles

das phantasialand ist wirklich zu empfehlen.

-tolle attraktionen für jede altersklasse
-gepflegter und sauberer park
-freundliches personal
-verpflegung erschwinglich
-wunderschön gestaltet
-ausreichend parkplätze zu günstigen 3,00 eur pro tag

wir kommen jedes jahr ein mal und entdecken immer wieder etwas neues.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hanna, vom Dezember 2017 oder früher

gut

es war toll.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>