OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1561
# 4 Sterne: 231
# 3 Sterne: 235
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 89


Bewertung von patrick cool, vom 2015 oder früher

Ich finde den park eigentlich recht sauber und recht gut. Die Aktrationen sind nah aneinander gebaut, dagegen ist der Preis etwas über der Schmerzgrenze aber sonst find ich ihn richtig gut.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lorena Tiefenthal, vom 2015 oder früher

Spassfaktor ist im Phantasialand hoch, dazu einer der wenigen Parks, die sich jährlich eine neue Attraktion einfallen lassen.Alle Fahrgeschäfte sind recht nah beieinander, so dass man sich nicht so müde läuft.Wenn es irgend geht dürfen auch die Kleinen schon mitfahren(da sind andere Parks strenger, ansonsten gibt es genug extra Attraktionen für die niedrigere Altersklasse-z.B.Wuz-Town).So freundliches Personal, das auf die Kinder eingeht, Spässe macht und auch bei Stress noch lächelt ist auch selten, da kommt gute Laune auf.Die Qualität der dargebotenen Shows ist hoch,die Toiletten sauber, einzig der ebenfalls hohe Parkplatzpreis, der bei anderen Parks kostenlos ist, kann bemängelt werden.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie H., vom 2015 oder früher

Da das Phantasialand ganz in der Nähe liegt, fahre ich etwa einmal jährlich dorthin. Leider ist es zwar ein sehr teuerer Spaß geworden, aber durch "Danke schön" Aktionen kann man einiges einsparen, da gibts den Eintritt zum Teil für den halben Preis für die nächste Saison.

Im Park selbst gibts ständig neue Veränderungen, somit ist für viele "Wurzetown" noch ein neuer Bereich, denke ich. Hierin befinden sich u.a. zwei Achterbahnen die stark an die "Wilde Maus" erinnern, nur das man mit Gondel zunächst in einem Fahrtstuhl hochgeschossen wird, sich die Gondeln um sich selbst drehen und alles überdacht ist, eine tolle Tour! Im oberen Teil -etwas versteckt, haben schon manche übersehen- gibts einen Kleinkinderbereich, der sich für die Jüngsten definitiv lohnt!

Der Park ist in verschiedene Themenbreiche unterteilt und bietet für jung und alt viel Fun! Die einzige wirkliche Achterbahn ist die "Colorado" (deren Eingang sich hinter der Geister-Rikscha befindet), aber dafür gibts ein Raifting der besonderen art (nicht für die Jüngsten oder ganz schwache Nerven) und den dunkel-Free-Fall-Tower: Mistery Castle.

Die Wildwasserbahn wurde in 2 geteilt (wohl um die Wartezeit zu verkürzen) seither ist sie noch okay, aber nicht mehr unbedingt ein "muß".

Dafür finde ich die Shows um Klassen besser als in einigen vergleichbaren Parks, die Schlittschuh-Show z.B. wirkt auf mich wie "Holiday on ice", in Kurzversion, wirklich TOP!

Es gibt viele Touren die für jung und alt gleichermaßen schön sind und der ganze Park ist wirklich nett dekoriert, besonders zum "Wintertraum", wer Weihnachten liebt und sich an wunderschöner Deko erfreuen kann, der sollte den nicht verpassen (außer dem Märchenwald und Wasserfahrten ist auch alles geöffnet! Der Preis ist dafür geringer).


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isa from Pisa, vom 2015 oder früher

ich mag den park voll gerne, weil da einfach die stimmung und das ganze ambiente stimmt. es wird sehr viel wert auf die gestaltung des park gelegt... zwar sind da nich so die super achterbahnen mit hunderten von loopings, aber es macht spaß sie zu fahren! ich fahr gern dahin und werde in einer woche zum 3x in diesem jahr dahin fahren! ich kann den park nur weiter empfehlen!
gruß isa


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 2015 oder früher

Ich liebe das Phantasialand, es ist ein Park, wo es sich einfach lohnt hin zu fahren. Für Jung und Alt geeignet. Ich selber bin 21 und fahre jedes Jahr mindestens zwei mal dorthin, da ich auch in der Nähe wohne. Dieses Jahr war ich zwei mal dort und ein drittes mal ist auch schon in Sicht, da das Phantasialand sehr günstige Danke schön Aktionen anbietet und die Tickets man dort direkt im Park kaufen kann.
ES LOHNT SICH AUF ALLE FÄLLE!!!! JEDER KOMMT AUF SEINE KOSTEN, OB JUNG ODER ALT!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie Kelleners, vom 2015 oder früher

Ich finde das Phantasialand einfach super. Es gibt viele tolle Sachen zu erleben, sowohl für groß und klein. Jeder kommt auf seine Kosten ob Action- Liebhaber oder der ängstliche Typ, der es lieber ruhiger mag.
Ich war bereits mehmals als Kind dort und seit dem ich selbst einen Führerschein ( seit 9 Jahren)habe gehört der Besuch einmal im Jahr einfach dazu.
Denn bisher war es noch nie langweilig. Es empfiehlt sich jedoch am Ende im Oktober hin zu fahren, da muß man nicht so lange anstehen und die Lichterwochen sind einfach große Klasse.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrike Witte, vom 2015 oder früher

Hallo
Als Kind schon,bin ich gern ins
Pantasialand gekommen!(Ca30 Jahre lang)
Doch heute?
Er ist ganz einfach zu teuer!!!
Wir haben zwei Kinder usw nur 93€
ist doch etwas teuer.
Ausserdem !!!das Geld sitzt den Leuten nicht mehr so locker.
Aber wie es scheint doch nicht bei allen.
Alles gute
Ulrike


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom 2015 oder früher

Ich möchte hier nur einmal zur Geltung bringen,nachdem so viele Leute über hohe Preise nörgeln,dass ich es zwar verstehe , wenn es einem zu teuer wird,jedoch verlangt jeder Besucher einen gepflegten und ausgewogenen Park.Ausserdem sollten dann noch immer mal wieder neue Attraktionen zur Verfügung stehen.Wie soll das gehen,die Parks arbeiten am Preislimit?Das Phantasialand (und auch viele andere Parks) Versuchen ständig Weltklasseattraktionen zu präsentieren.Nehmen wir das Mystery Castle,wie viele andere Attraktionen im PHL reit es sich in die Bestenliste seiner Kategorie Weltweit ein,zusammen mit Disney`s Twilight Zone :Tower of Terror ist es an der Spitze des Freefallreigens weltweit.Allein ein normaler Intamin Freefall Kostet ca. 7 Mio Euro,im Phantasieland wurde das alles Indoor gebaut,das kostet.Zudem müssen noch alle Mitarbeiter,die hinter den Kulissen für ihren Freizeitspaß sorgen,bezahlt werden.Würden sie sich über ein gekürztes Gehalt freuen,bloß weil ihr Kunde immer mehr für weniger Geld haben will,weil ihm eben weniger zur Verfügung steht,obwohl sie selbst dann zu wenig verdienen würden?In anderen europäischen Ländern zahlt man in den mit dem Phantasialand vergleichbaren Spitzenparks viel mehr,darum können zum Beispiel Amer. Parks oft früher als die europäischen Megaachterbahnen bauen.Das Phantasieland ist im internationalen Vergleich im Reigen der Topparks was Innovation ,Qualität ,Gestaltung und Attraktionen angeht.Diesen Preis muss man akzeptieren.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang RESSI, vom 2015 oder früher

Dieser Park ist echt klasse. Super organisiert, kurze Wartezeiten, preise ok,
sehr sehr sauber der park, ist auch für kleinkinder gut organisiert, die kulissen sind einmalig, das tippidorf ist auch toll, jederzeit wieder


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Clara(11) Güll, vom 2015 oder früher

der park ist der beste park weil es dort wie i wilden westen ist und es viele attraktionen gibt! der park ist für jede generationgeeignet da er viele karrusells , achterbahnen und sonstige sachen zu bieten hat! GROßES LOB!!!!!!!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten T., vom 2015 oder früher

Wir waren am Wochenende im Phantasialand und es hat großen spaß gemacht.
Die Preise sind eigentlich sehr hoch. Wir hatten jedoch ein Internetangebot auf der Webseite des Parks genutzt und nur 14€ pro Person gezahlt.
Etwas schlecht ist das Timing der Shows. Will man alle sehen und auch noch Fahrgeschäfte besuchen braucht man min. zwei Tage.
Echte Highligts sind der Drop-Tower Mysterie Castle und die Achterbahnen Finja#s Force & Fear im Wuze Town. Die restlichen Attraktionen sind für heute Verhältnisse etwas langweilig/langsam und die neue Wildwasser-rafting-bahn hat viel zu lange Wartezeiten (ca. 1 Stunde) und ist auch nicht besser als die in anderen Parks.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingelore zimmermann, vom 2015 oder früher

Also der Park ist sehr schön und mit den jetzigen Atraktionen bestimmt noch besser.Für eine Familie mit 2 Kindern und nur einem geringen Verdienst allerdings ein sehr teures Vergnügen um einen Tag Spaß zu haben.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Batic, vom 2015 oder früher

Also...der Park ist ok...aber die Preise erlauben es den geringverdienenden Menschen kaum ihn zu besuchen.Alles wird teurer,aber der verdienst wird immer geringer,letztendlich haben alle aus den Preisen in DM einfach den Euro gemacht...wer hin kann ok...aber ich kenne allein 20 Familien die es sich nicht erlauben können.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom 2015 oder früher

Liebe Tanja,ist dir schon einmal aufgefallen,dass das Phantasialand völlig zugebaut wurde und zudem noch wegen jeder winzigen Sache eine Anwohnerklage am Hals hat(das Phantasialand war zuerst da ,dann die Anwohner).Zurzeit verhandelt man über eine teilweise Bebauung des P1,das ist die letzte übrige Erweiterungschance.Zu den anderen möchte ich sagen,die MW ist toll und ich war bei meinem Erstbesuch begeistertjedoch besitzt das Phantasialand ein paar Attraktionen,die in ihrer Gestaltung und Einzigartigkeit mit den Bestattraktionen von Disney sehr gut mitziehen können.Hiermit will ich aber nicht sagen ,dass die MW schlecht sei ,auch sie hat den ein paar wirklich innovative oder damals neue Fahrgeschäfte(Das sind Wild Bunch, Wild Wild West und LWP).


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick R, vom 2015 oder früher

Ich gehe 4-6 mal im jahr immer gerne in das Phantasialand weil es fast um die ecke ist und immer wieder spaß macht wie ich gehört habe wollen die macher den park noch etwas vergrößern da freu ich mich schon drauf


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ute Salmikeit, vom 2015 oder früher

Wir besuchen das Phantasieland meistens 3 bis 4 mal im Jahr, Bei den Atraktionen ist für jeden etwas dabei, der Park und die
Räumlichkeiten ist gut, die Vorstellungen im Wintergarten voriges Jahr fantastisch, dies kann die neue Show nicht überbieten. Wir haben auch schon
MovieWord ausprobiert, doch Phantasieland ist wesentlich besser. Weiter so.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sara, vom 2015 oder früher

Ich finde dieser Park ist einer der besten Freizeitparks überhaupt. Viele Atraktionen, die Wartezeit lässt sich selbst an super Sommertagen noch ertragen. Der Park ist sehr schön gestaltet, außerordentlich sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, vor allem wenn man ihn mit anderen Parks, welche wesentlich weniger zu bieten haben oder man dauerhaft in Schlangen steht, vergleicht. Von mir gibts 5 Sterne, denn der freie Fall, Colorado Adventure, River Quest und Galaxy sind weltklasse (nicht zu vergessen die beiden normalen Wasserbahnen). Ach ja, und nutzt "Wuze Town", wer denkt, daß ist nur was für Kinder (auch wenns von Außen den Anschein hat), der täuscht sich ganz gewaltig! Probierts aus!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manu, vom 2015 oder früher

Für mich ist das Phantasialand Deutschlands Nummer Eins, weil es nicht nur atemberaubende Fahrten, ein klasse Themeing und weltklasse Shows hat, sondern auch ein Tages-, oder sogar Wochenenderlebnis der Extraklasse bietet. Der Preis geht VOLLKOMMEN in Ordnung, weil der Park dafür Sachen bietet, die man sonst NIRGENDWO sieht. Dafür sprechen auch die zahlreichen Siege bei Tests (z.B. der letzte ADAC-Test, die Umfrage der belgischen Antwort auf "Stiftung Warentest", ...) und Votings (z.B. Big E Awards am laufenden Band, zahllose Pakscout.de-Awards, unerreicht viele internationale Preise, ...). Und eben auch die gesamte Atmosphäre im Park habe ich sonst noch nirgendwo so erlebt (thematisch angepasste Musik an 100 Orten im Park, Details ohne Ende, megafreundliches Personal, 250ige Thematisierung, leichte Anreise, gute Laune wohin man blickt(!), ...)! Ein Besuch lohnt sich nicht nur ganz besonders für Familien (wo hat man schon zwei riesige Kinderbereiche und darf die Kinder fast überall mit herein nehmen?) und Pärchen (unheimliche Romantik im gesamten Park(!), sondern auch für Actionverwöhnte (>>> Mystery Castle, RiverQuest, WUZE-Town, Colorado Adventure, Galaxy, ...), Showbegeisterte (6 TOP-Shows), Feinschmecker (in jedem Themenbereich passende Speisen, viele Restaurants, ...) und alle Andern. Sehr gut ist außerdem das Preis-/Leistungs-Verhältnis, der Spaßfaktor, die kurzen Wartezeiten (aufgrund der großen Kapazitäten, die ich hier noch mal außerordentlich hervorheben möchte!) und die himmlische Ruhe an vielen Orten trotz großen Betriebs. Für Gruppen ist ein Besuch besonders empfehlenswert!!!

Das Phantasialand gilt nicht nur für mich, sondern eben auch für viele Fachleute als weltweiter Spitzenpark (Inovationen, Themeing, Preise, Lage, Präsenz, Besucherzufriedenheit, Ruf, Rides, Shows, Personal, und, und, und)!!!

>>>Wer nicht da war, glaubt es nicht!!!<<<


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra d., vom 2015 oder früher

Ich bin der meinung in diesem Park bekommt man was zu bieten für sein Geld, jedoch bin ihc der meinung das der Preis trotz der angebote zu hoch ist. Der Park ist übersichtlich gestaltet. Er bietet Abwecheslung und es ist für jeden was dabei. Jedoch ist es meiner meinung nach störend an den jeweiligen attraktionen so lange warten zu müssen. Zudem ist der Park ordentlich und sauber. Gut ist es auch das bei Kindern je nach größe Gezahlt wird,da vor allem kleinere Kinder in viele attraktionen nicht herein dürfen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom 2015 oder früher

Seit klein auf habe ich das Vergnügen das Phantasialand alljährlich besuchen zu können. Und ich konnte mich bis jetzt noch nie über zu wenig Spaß oder "Thrill" beschweren. Meine Lieblingsattraktion ist Mystery Castle.

Ich finde,dass man nicht bis zur eigentlichen Geschehen vorhasten sollte,denn sich von Trollen hinter diversen Türen erschreckne zu lassen ist doch auch herrlich. Und so sitz ich auch bei der x-ten Runde angespannt in meinem Sessel und *schwupp* gehts los.

Der neuere Themenbereich "wuze Town" ist sehr detailliebevoll gestaltet ein absolutes Muss, das auf sich wirken zu lassen. Zu Ferienzeiten ist es gewiss anstrengend lange zu warten,am längsten muss man das amRiverquest aushalten,da dort trotz großer boote (8 mann) die Abfertigung nciht sooo reibungslos verläuft.

Aber dafür wird man ja mit einem Strudel und Abkühlung entlohnt. Ich bin 14 und bestimmt keine große Freizeitparkexpertin, aber ich würde jedem empfehlen den teilweise umstritten hohen Eintrittspreis in Kauf zu nehmen, um einen schönen Tag zu verleben, egal ob als Familie mit kleineren Kindern,in einer jugendlichen Gruppe oder als Erwachsenengruppe,denn bereuen wird mans nicht.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>