Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Phantasialand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Phantasialand ist ja ganz gut aber Movieworld ist viel viel viel
besser.Schon die Attraktionen sind viel anspruchsvoller!!!!!!
Die ganze Kulisse ist auch schöner gestaltet!

Fazit:Warner Brothers Movie World
ist einfach viel viel besser!

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Der Parkspezialist, 18.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hallo Zusammen!

Ich war schon öffters im Phantasialand. Mir gefällt der Park besonders gut. Er hat alles was ein park haben muss. Er bietet Atraktionen für groß und klein. Die liebevoll gestalteten Themenbereiche und Atraktionen meist mit passenden Musikalischen Klängen untermalt lässt einem glauben, das man tatsächlich in einem anderen Land sich befindet. Immer wieder trifft man in den jeweiligen Themenbereichen auch auf die passenden Maskotchen des Phantasialandes und kann sich mit ihnen ablichten lassen.
Die Themenbereiche sind meist in Jahrelanger Handarbeit von Künstlern aus unetrschiedlichen Ländern entstanden. Die lange aufbauarbeiten und Gestaltungen merkt der Besucher in den Detailgetreuen Nachbildungen von Chinesischen Häusern, Cloradobergen, oder bei Phantastischen Welten. Es ist immer zu empfehlen auch mal einen Moment inne zu halten und sich einen Themenbereich genauer an zu schauen. Man entdeckt immer wieder Details die einem beim blossen vorbei gehen verborgen bleiben. Selbst Phantasialandfans fällt mit unter erst nach dem 25. Besuch etwas auf, was sie eigentlich schon 24 mal vorher sehen hätten könen.

Die Atraktionen sind immer Bewusst platziert und bieten jede menge Action und überraschungen. So ist besonders herrausragend, das Achterbahnen wie "Colorado Adventure" oder "tempel of the Night Hawk" nicht nach wenigen Kurven bereits beendet, sondern den Fahrgast auf einen 3 Minütigen Thrill entführen, der zwar Konservativ (ohne Loopings)jedoch nicht ohne spaß und Angst überlebt wird. Das Phantasialand ist immerschon Inovativ gewesen. Die Wildwasserbahnen waren die ersten, die es in Deutschland zu erleben gab. Noch bis vor paar Jahren waren sie sogar in Ihrer länge unübertroffen. Auch die Errichtung des Mystery Castel ist bis heute ein Gewinn für das Phantasialand, was seines gleichen sucht. Nur in ganz wenigen Parks der Welt ist es möglich einen Freefall in völliger Dunkelheit und zusätzlich das Gefühl des Schornsteineffekts mitzuerleben.

Die neusetn Atraktionen wie die Achterbahnen Winjas Fear and Force reissen einen in ihrem Bann allein wegen dem einzigartigen Fahrgefühl. Die Abwandlundg des Kirmesfahrgeschäftes "Wilde Maus" mit sich selbst drehenden Waggen und spezials wie Aufzugfahrt, kippende und wippende schienen lassen dem Mitfahrer noch bis zum schluss gespannt im Wagen sitzen. Die Story des Wettrennens der Beiden Parallel startenden Wagen wird sehr gut umgesetzt und ist auch leicht zu verstehen. Spätestens wenn man samt schiene zurseite gekipt wird weiß man ob mann gewonnen oder Verloren hat.

Die Bahn ist im neuen Wuze Town Komplex eingebunden. In der mitte dieses riesen "Hauses" steht der tittel tettel Tree. auch diesen sollte man besuchen um das Gefühl eines Jojos mal zu spüren.

Die neuste Atraktion die Wildwasserbahen "River Quest" Ist nicht nur in Ihrer Bauart wohl einzigartig, sondern auch weltweit die einzige dieses Stills. Auch hier wurde wieder eine Aufzugsfahrt mit eingebunden und spätestens nach dem ersten Rampenschuss weiss jeder, warum im gesamten Aufstell bereich davor gewarnt wird, das man sehr nass wird. Ein Fahrgefühl was man nicht nur einmal sich gönnen sollte.

Auch die Phantasialand Classics wie das Galaxy sind immer noch eine "reise" wert. Der einzig und alleine für das Phantasialand gemachte Film von den Imax Kinos, ist auf Grund des mitbewegens der Sitze wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Jedoch gebe ich den kleinen Tipp nicht so genau auf die Story des Gesamten zu achten. Wird einem doch am Anfang noch eine Reise nach Siatava vermittelt, so findet man sich im Film später dann bei der Erfüllung einer Zerstörungsmission. Aber tut dies dem gesamten keinen abbruch.

Die Shows sind nicht umsonst fast jedes mal unter den Ausgezeichnetesten Shows von Freizeitparks vertretten. Top Künstler aus der Gesamten Welt zeigen dem Publikum ihre Fähigkeiten und Künste und entführen einen, ja lassen jeden manchmal noch Träumen und vergessen, das ein Paar Meter weiter Menschen die reisenden Ströme eines Wasserfalles herabfallen. Jede Show ist sehenswert. Man sollte auf jedenfall sich die Bühnen bilder besonders anschauen, denn hier wird wieder die liebe zum Detail im Phantasialand sichtbar.

Der 3(4)D Film Pirats fesselt und reisst einen gleichzeitig mit. Die Wirtuosen 3D effekte werden durch realaty Effekts deutlicher und Spürbarer. Immer überraschend und Fühlbar.

Die Atraktionen die Fast so Alt sind wie das Phantasialand selber sollte jeder trotz Ihres alters besuchen. 1001 Nacht ist eine Gondelfahrt die doppelt Spass macht. Einerseits die kurze Rundreise in paar Meter Höhe zwischen Galaxy und Alt Berin ist entspannend und sehr intressant. Danach die 1001 Nacht Szenen in den Grotten der Bahn. Immer wieder ein Besuch wert.

Die Silbermine überzeugt auch noch nach über 20 Jahren die Kleinen und Großen Mitfahrer. Auf der 7 Minütigen fahrt erlebt man Einstürzende Bergwerke. Mexikanische Feste, Brennende Häuser und Kampfszenen. Nicht nur für die kleinen etwas.

Die Geisterrikscha "erschreckt" auch schon seit langerzeit die Besucher. Der Mitreisende weiß nie wohin er schauen muss. Jedoch dreht der wagen einen immer genau richtig. Überraschend und beengstigend. Phantasialandfans sind jedoch enttäuscht, das der (Hey Ho Mann" wie er liebevoll genannt wurde aus diesem Darkride verschwunden ist. Diese Geisterbahn wurde in 2 Jahren mühevoll errichtet und gehört zu dem Chinatownkomplex.

Auch im Chinatown steht der Fengju Palace. Der Besucher wird im ersten Raum dieser besonderen Schow als Hochzeitgast empfangen. Man erlebt mit wie ein Junges Pärchen wieder zum leben erweckt wird. Um die Frau kämpfen dan der mit erweckte Jüngling und der Erwecker. Jedes mal wenn eine Kampfrunde beendet wird ein Gott der Asiatischen Mytenwelt erweckt. Doch weil der Jüngling am schluss schwer verletzt ist kann der erwecker (der Böse) mit der schönen jungen fliehen. Die Besucher werden un in eine Raum geführt in dem man sich hinsetzen muss und mit Bügeln Fixiert wird. Die Türen schließen sich und man bekommt auf einmal ohne das was passiert ein unwohles gefühl im Magen. Und auf einmal dreht sich das ganze Haus um einen. Dies stellt den weiteren Kampf zwischen Gut und Böse da. Am Ende sieht man an der decke die vereinung des Jünglings und de schönen. Jetzt dreht sich das haus auch in die andere Richtung. Diese Illosion sollte jeder Phantasialandbesucher sich nicht entgehen lassen. Nur noch in de Efteling gibt es ein vergleichbares Magig house bei dem die Perfektion der Technik den Besucher überascht und verwirrt.

Auch die Sonderveranstaltungen wie Festival der Lichter und Wintertraum sollte man mal erlebt haben.

Alles im allen ein sehr schöner und vorallem überzeugender kleiner Park, denn man selbst bei sehr hohen Besucheraufkommen ohne Stress durchlaufen kann und genug Zeit zum Genießen lässt.

Mein Urteil: Sehr Gut*****

Gruß Sebastian

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Späth, 18.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also der park ist hervorragend aufgebaut vom China Town bis zum anderen ende des Parkes. Es gibt jedoch einen Nachteil und das ist der riesen grosser see. Es sollten noch wenigstens 2 oder 3 Atraktinonen dort gebaut werden.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
chris toussaint, 12.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich bin gerade erst zurück gekommen und ich fand es trotz schlechtem wetter wieder ienmal Spite! Also erst mal die 5 besten Attraktionen:
winja´s fear&winja´force...sind beide super aber ich fand winja´s fear beeser!
Mystery Castle: Ist einer der besten free-falls ..man geht in einem unheimlichen turm und wir von mysterischen person zum free.fall(65m) geleitet ..es ist dunkel und aufreget im Turm
Colorado Adventure: Eine kleine aber schnelle Achterbahn!
Galaxy: Ein flug in die Unendlichlichkeit des Universums
River Quest: eine spektakuläre Fahrt!! ..man wird sehr Nass in diesen mountain rafting..nach meiner meinung ..einer der besten dieser art
Auch die Shows sind zu Empfelen!
Dieser Park ist in einzelen Themenbereichen aufgeteilt zB : Silver City , china Town ...
Mein fatzit:dieser park ist für klein und Alt geeignet
meine note : 2+

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Gerrit Diekmann, 06.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also, ich bin gerade erst zurück gekommen und fand es mal wieder große klasse! Der ganze Park ist gut gepflegt und das Essen in Alt Berlin super! Die

Attraktionen sind im Phanta. unverwechselbar: Während Parks wie Movie World und die Six Flags nur auf höher, weiter, schneller spezialisiert sind, baut das Phanta. alle Attraktionen detailgetreu und außergewöhlich.

Ich kann jedem, der in NRW wohnt, empfelhen, lieber ins Phantasialand zu gehen als ins Movie World zu gehen!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
chriss, 04.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich muss sagen, dass mich im Phantasialand vorallendingen die aufwendigen Szenarien, wie z.B. die Canyon und Gebirge, beeindruckt haben.
Die Attraktionen sind sehr gut in diesen Szenarien eingebettet;
leider gibt es noch keine Looping-Bahn. Insgesamt ist der Park sehr gut.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jens Murmann, 03.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hallo, wir waren gestern nach 2 Jahren mal wieder im Phantasialand. Und ich war mal wieder total beeindruck. Der Park ist nach wie vor Top gepflegt, das Personal super freundlich. Was mir auch gut gefiel war das neue Angebot im Restaurant AltBerlin „All You Can Eat Buffet“ für 9,80 € für Kinder 4,90 € Echt Super!! Kein Vergleich zu anderen Parks mit total überteuertem und schlechtem Essen. Auch die neuen Attraktionen sind Super, schöne Shows und Live Performance z.B. in China Town. Alles im allem nach wie vor ein TOP Freizeitpark.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jens Schneider, 02.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Einfach ein genialer Park mit guten Achterbahnen und Wasserbahnen.Familien können hier ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen,Attraktionen gib es mehr als genug.Leider ist das Phantasialand ein wenig teuer und die Wartezeiten sind im vergleich zu anderen Themenparks zulang!!!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andre, 30.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Das Phantasialand ist meiner Meinung nach einer der schönsten Parks der Welt.Und einer der beeindruckendsten.Hier wurden gigantische Bauten errichtet(Mystery Castle,Wuze Town),und die Gestaltung erreicht Disney-und Universalniveau.Und das ohne Konzern(Disney,Six Flags ,Universal,Tussaud,Anheuser Busch) und ohne Hauseigene Fahrgeschäftsherstellerfirma(Europapark=Mack) im Rücken.Das macht wahrscheinlich für die meisten Insider in der Szene das Phantasialand aus.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ferdinand Kliesch, 29.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park hat es wirklich verdient mit an der Spitze der besten Parks Deutschland zu sein.
Er ist zwar nicht sehr gorß, aber alleine die liebe zum Detail ist hervorragend!!
Wer sonnst immer die normalen Wildwasserfahrten oder die öden Freefall tower gewohnt ist, wird im Phantasialand staunen. Da ist alles ein wenig anderst!! Wir wollen aufjendenfall nochmal hin. Und wer über das Internet seine Tickets bestellt bekommt sie auch günstiger!! Ich finde Phantasialand muss man einfach gesehen haben.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marion Kempa, 29.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist einfach KLASSE. Nur es ist nicht gerade billig. Ich war dort schon öfters, schade ist nur das es die Bahn Space Center nicht mehr gibt.Der Park ist freundlicher für Kinder ab 12 Jahren

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Julian Gbaguidi, 28.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich kenne den Park schon von Kind an und war das letzte Mal im Sommer 03 dort. Es hat mir sehr gut gefallen... unter den neuen Attraktionen darf man auf jeden Fall Wuze Town nicht auslassen! Es sieht schlimmer aus als es ist...
Night Hawk ist einfach umbenannt worden, war das alte Space Center... << Schockiert hat mich allerdings ein bisschen der Preis. 24,50 finde ich schon viel, wenn man bedenkt, dass es früher mal 28 DM waren... aber letztendlich ist ja alles teurer geworden ;o)
Vorbeischauen lohnt sich !

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anja, 27.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein super Park. Wunderschöne Themengestaltung, klasse Shows und Attraktionen mit Biss. Besonders super haben mir die Attraktionen Mistery Castle (Ich bin absoluter Free Fall Fan), River Quest, und Winja's Fear & Force gefallen. Bei den beiden Indoor-Achterbahnen hat mich besonders die neu Technik gefallen (Fahrstuhl-lift, Kipp-bare Gleise, und natürlich die drehenden Wagen). Dieser Park hat Sinn für neue Sachen.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nils Burmeister, 23.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also ich war bis jetzt ungefähr so 50-mal im Phantasialand und ich find ihn immer noch super geil. Der Preis ist zwar mit 24,50€ recht teuer, doch da ich eine Funcard/saisonkarte(kostet 72€) besitze, kümmert mich das eher wenig. Ich spare dadurch um die 200€ im jahr. Nun zu den Attraktionen: Meine Favoriten sind auf jeden Fall Winja´s fear(Spinning coaster, Coaster mit drehenden Wagen), Mystery Castle(Indoor-Free-Fall-Tower) und Colorado Adventure(supergeiler Mienencoaster). Also falls ihr im Sommer zum ersten mal ins Phantasialand fahrt und es ziemlich voll ist, würde ich auf jeden Fall auf Colorado gehen(nur ca. 20 Minuten Wartezeit), in Wuze Town auf die blaue bahn, weil höherer Fall, großer Camelback, Immelmann-Turn und Wippe(bis zu 1Std.30Minuten Wartezeit), auf Mystery Castle, weil einfach geiles gefühl und härteste Attraktion im Park, finde ich(bis zu 45Minuten Wartezeit). Auch noch andere gute Fahrgeschäfte: Wildwasserbahnen(bis 30Minuten Wartezeit), Temple of the night Hawk( bis zu 45 Minuten wartezeit)(Indoorachterbahn) und River Quest (jedoch im Sommer bis zu 2 Stunden Wartezeit)(Rapid River). Ich hoffe dies hilft euch ein bisschen weiter. der Park ist auf jeden Fall super.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Johannes grewelding, 21.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Man kann nur eins sagen: Neben Efteling, Europa-Park einer der besten Themenparks auf unserem Kontinent, obwohl PORT AVENTURA und TERRA MITICA in Spanien auch nicht schlecht sind! Ich kann nur hoffen, dass sich letztendlich die Themenparks gegenüber die billig-MC-DONALDS-Welten
mit HIGH-Thrill-Faktor durchsetzen! Amerikaner gibt es genug auf der Welt und man sollte ihre Vermehrung nicht unterstützen, damit sie noch mehr Schaden (Monokultur & Schwarz/Weiß-Denken) anrichten!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian Bruder, 17.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir, mein Mann, und ich sind hellauf begeistert von dem Park.Wir kommen seid nun mehr als fünfzehn Jahre jedes Jahr dort hin.Miitlerweile mit unserem Enkel.Er ist 10 Jahre alt und seit 8 Jahren auch regelmäßiger Besucher.Wir werden auch dieses Jahr wiederkommen

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marlene Dahms, 17.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





das pl ist meiner Meinung nach einer der besten Parks in Deutschl.. hier geht es nicht um höher, schneller und weiter, sondern um einzigartig und detailiert. Atttraktionen wie colorado adventure, wuze town , mystery castle, river quest und temple of the night hawk sind einzigartig und besonders gut gemacht.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
nico hallerbach, 13.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Das PL ist einfach phänomenal! Nettes Personal, Geile und mit Liebe zum Detail entworfene Attraktionen und ich wohne fast nebenan!

Ich gehe jedes Jahr ins PL und es wird nie langweilig! Weiter so!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
benni bauer, 06.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich habe das jetzt mal mit den Preisen beobachtet:
2001: 33DM
2002: 22€
2003: 24,50€
2004: 24,50€ (was mich gut wundert?!)
Wie man immer sagt DM=€!!!

Sonst finde ich Phantasialand einfach mega spitze, vor allem das "Festival der Lichter" mit dem Lied "Miracle of light"! Ich fahre mehrmals im Jahr die 45Min dahin! Was ich wohl sagen muss: Das man auf Winja's Fear&Force seine Sachen jetzt einschließen muss finde ich vernünftig, denn mir ist am Anfang (gerade aufgemacht worden) direkt beim 1.Mal mein ganzer RUCKSACK GEKLAUT worden und ich hatte keine Chance!!! Später ist er dann vom Personal im Mülleimer gefunden worden, die haben sich aber gut darum bemüht :)

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
J. Karin Kellers, 03.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park ist echt Spitze, schon seit Jahren bin ich und meine Familie mindestens 2mal im Jahr Besucher diese ausgezeichneten Parks!! Die Kulissen sind einfach Spitze und es gibt Attraktionon die man nicht in einem x-beliebigen Freizeitpark findet!

Zum Beispiel in Movie World gibt es viele Attraktionon die es öfter auf der Welt gibt! Im Phantasialnd neet!! ;o)

Doch es stimmt mich traurig das das Phantasialnd flächenmäßig an seine Grenzen gestoßen ist!!! Es bleibt neet mehr viel Platz auf neue Attraktionen!! Doch ich bin mir sicher das Phantasialand sich da was einfallen lassen wird!!! ;o)

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel Neborskie, 23.02.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© KarlsBad Brühl
Erlebnisbäder
 KarlsBad Brühl
ca. 4,7km entfernt

 © BRONX ROCK Kletterhalle
© BRONX ROCK Kletterhalle
Erlebniscenter
 BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling
ca. 9,8km entfernt

Fresh-Open Frechen © Fresh-Open Frechen
© Fresh-Open Frechen
Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten