OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy Runge, vom 30.05.2023

bester Park in Deutschland

Es gibt einfach mega Achterbahnen und der Park hält insgesamt 8 Weltrekorde! Fly fährt sich einfach traumhaft schön und Chiapas ist der Hammer. Mystery Castle geht auch nach 25 immer noch super ab. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.




27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carlotta, vom 29.05.2023

Phantasialand

Für mich ist das Phantasialand immer ein tolles Ausflugsziel. Super Theming! Super für groß und klein!


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcia, vom 14.04.2023

Übernachtung und Park -Enttäuschung

Wir haben 457€ für 1 Übernachtung und 1 Tag Park für 2 Erwachsene und 2 Kinder gezahlt. Das bereuen wir sehr. Angekommen am Hotel, keine Parkplätze frei, auch nicht in der Tiefgarage. Also Anweisung auf dem Parkplatz des Parks zu parken, gebührenpflichtig und weiter entfernt. Check In etwas chaotisch und nicht kompetent. Flur des Hotels am Boden verschmutzt, Waschbecken im Zimmer voller Haare. Bedienung in der Bar vergesslich. Hotel sieht nicht nach 4 Sterne aus. Am Abreisetag wollte uns der Kontolleur am Hoteleingang nicht mehr vom Park aus zurück in die Hotelanlage lassen. Es hieß, wir haben ja schon ausgeschenkt und haben keinen Anspruch mehr ins Hotel zu gehen. Wir durften dann nur rein, weil unser Auto umgeparkt war in der Tiefgarage.
Ein insgesamt sehr schlechter Eindruck. Vor allem für so viel Geld. Wenn das Phantasialand mit anderen mithalten möchte, müssen sie definitiv mehr investieren, vor allem in kompetentes, freundliches Personal. Hier fühlt man sich nicht willkommen sondern abgezockt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman_Halver, vom 16.02.2023

Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.

Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]


76% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 11.02.2023

Albtraum statt Wintertraum

Einfach nur enttäuschend und schade!
Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum!

Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können…

Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können.
Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig.

Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag, einfach zu teuer !

Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen.
Ich bin seit den 80’er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte.

Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt.
Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…..


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 09.02.2023

Unverschämte Preiserhöhung

Phantasialand....unverschämte Preiserhöhung...dann für die Saison 2023/2024 noch 8Euro drauf ballern für Kurzentschlossende....Nie mehr...Phantasialand ist nicht der Mittelpunkt der Welt....


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom 28.01.2023

Unverschämt und enttäuschend

Wir waren schon oft in verschiedenen Freizeitparks und wurden selten so enttäuscht. Trotz beworbener Limitierung des Karten-Kontingents für die Zeit der Winteraktion gab es keine Attraktion unter 60 Minuten Wartezeit, bei den beliebten Attraktionen sogar bis zu 90. Mehr als 4 Fahrgeschäfte am ganzen Tag waren daher kaum möglich.
Toll sind die Shows und auch Essen und Getränke gab es in großer Auswahl und waren durchaus lecker.
Eine echte Unverschämtheit ist das ständige Angebot nochmal (Viel!!!) Geld zusätzlich auszugeben um die Wartezeiten zu reduzieren.
Einmal an den Attraktionen angekommen waren die Fahrten an sich wirklich gut und auch die Wartenereiche ansprechend gestaltet. Aber nach über einer Stunde dann auch nicht mehr so toll...
Alles in allem ein schön gestalteter Park mit tollen Attraktionen, klasse Shows, gutem Essen und freundlichem Personal, aber zumindest für Wochendenden leider absolut nicht zu empfehlen wenn man nicht sehr viel seiner Lebenszeit in überfüllten wsrtebereichen verschwenden möchte.
Schade!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Leimbach, vom 07.01.2023

Kein Zauber mehr vorhanden

War heute nach langer Zeit das erste mal mit meinen eigenen Kindern wieder im „Phantasialand“. Der ursprüngliche Zauber den ich als Kind in den 70ern dort hatte ist mittlerweile komplett zugebaut. Was auffällt ist das Überangebot an kulinarischem, was erstmal positiv ist. Allerdings, sind auch hier Wartezeiten einzuplanen die für „Snacks“ unverhältnismäßig lange und recht kostspielig sein können.
Wer wie ich mit 2 kleinen Kindern im Park unterwegs ist, merkt schnell dass selbst kleinste Attraktionen sehr lange Wartezeiten erfordern. Somit grenzt das warten z.b. im „Maus au Chocolate“ mit 50 Minuten und seinen unendlich wirkenden Räumen der Wartezonen, selbst als Mäuselabyrinth, in dem man gefangen ist. Wer auf selbstgeisselung steht, der sollte das dringend mal mit Kindern ausprobieren. Hierdurch war unser Aufenthalt von ca. 9 Stunden relativ schnell in Wartesegmente runtergebrochen, wie ich sie im weltweiten Vergleich der besten Parks nur selten erlebt habe. Von der Barrierefreiheit mit Kinderwagen fangen wir besser nicht an, aber mit 2 Erwachsenen, lassen sich die vielen Stufen überwinden.

Als dann die Kinder soweit erstmal genug gesehen hatten, bleibt den entnervten Eltern dann nur noch der Quickpass oder Quickpass+, der nur an bestimmten, entgegengesetzten Orten im Park zusätzlich käuflich angeboten wird. (Quickpass 10€ / Quickpass+ für 20€). Das upselling ist somit immer präsent und schmälert die Barschaft und Stimmung gleichermaßen. Das Phantasialand war für mich immer etwas besonderes. Leider ist der ursprüngliche Funke nicht auf meine Kinder übergesprungen, die in ihren jungen Jahren schon viele Parks gesehen und erlebt haben. Abschließendes Highlight ist dann das warten vom Parkplatz (Parkgebühr übrigens 6€ zusätzlich) zurück auf die Autobahn (ca.1 Stunde)
Wir haben uns entschieden, nicht noch einmal uns das anzutun, da es finanziell und vom Spaßfaktor nicht im Verhältnis steht. Ich glaube auch nicht dass dieses Konzept für den wiederkehrenden Besucher gedacht ist.

Der Park ist eigentlich genau wie Köln selber: Völlig überladen, zugebaut, zu teuer und das Autofahren/ Parken ist immer nervig. Somit ist das wenigstens stimmig.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bornheimer, vom 04.01.2023

Wintertraum 2022

Wir waren am 20.11. im Wintertraum. Schön geschmückter Park, aber dermaßen brechend voll, das Wartezeiten >1h pro Achterbahn entstanden. Auch der ermäßigte Preis (26€/Person) kann mir dies nicht erklären. Ohne weitere Rabatte wird es für mein 5 köpfige Familie auch keinen weiteren Besuch geben.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karsten, vom 18.12.2022

Wintertraum nicht zu empfehlen

Hallo.
wir waren letzte Woche mit unseren beiden Kindern im Phantasialand -Wintertraum.Viele Restaurants hatten zu , Shows sind ausgefallen, Attraktionen zum Teil geschlossen.Weihnachtlich war nur der Friedrich-Platz.Eislaufen extra noch mal 5€ pro Person und alle Preise überteuert.Pizza war kalt. Eine Cola 0,5 Liter 3,65€. Also 175€ Eintritt und mehr als enttäuschend


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Ruff, vom 18.12.2022

Wintertraum

Wir waren am 16.12 mit 8Personen (davon ein Kind 5 Jahre und eine Person 60 Jahre)
322 Euro haben wir bezahlt,dann mussten wir feststellen das andere Personen Tickets für 25 Euro bezahlt haben,der Park war brechend voll konnten nur mit zwei Fahrgeschäften fahren.Es war eine totale Enttäuschung für uns,soviel Geld für nix


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von BeA Hinz, vom 21.11.2022

Wundervoll, aber aktuell viel viel zu teuer

Wir lieben das Phantasialand, können uns aber wirklich die aktuellen Preise nicht mehr leisten. In früheren Zeiten war zumindest der Wintertraum mit 38,00 € möglich, aber dass ist nun auch, da dann die normalen Preise weiterhin gelten - nicht mehr möglich. Gleiches gilt leider für Fantissima oder den Weihnachtsbrunch in Alt Berlin oder im Jamboree Afrikanischem Brunch ,welches wir früher ganz ganz oft zu Weihnachten verschenckt haben, weil es immer toll war, wundervolle Zeit mit der Familie verbringen zu können und noch einen Eintritt in Phantasialand zu haben.


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathis Gloge, vom 10.11.2022

Bester Freizeitpark in Deutschland

Ich habe zwar Bisher nur das Phantasialand, den Europapark und den Heidepark in Deutschland besucht, aber deutlich am besten gefallen hat mir das Phantasialand. Der Eintritt ist zwar teuer aber es hat dafür auch sehr viel zu bieten. Für Familien ist der Europapark besser aber wenn man geile Achterbahnen fahren will, muss man ins Phantasialand oder in den Heide Park. Das Phantasialand ist bei der Gestaltung auf Augenhöhe mit dem Europapark obwohl die Attraktionen meiner Meinung nach im Phantasialand besser gestaltet sind. Für Abkühlung ist auch gesorgt, das Essen ist phänomenal und der Wintertraum ist nochmal schöner als der Park im Sommer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana, vom 10.11.2022

BEST EVER!!!!

Phantasialand ist IMMER wie nach Hause kommen!!!!❤️Das Personal ist familienfreundlich,höflich sowie respektvoll und immer professionell!!!Einfach MEGA!!!Ich liebe es dort weil es so wunderbar die Phantasie anregt,man entdeckt immer etwas Neues…selbst wenn man jede Woche dort zu Besuch ist ????


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denniz, vom 15.07.2022

Ich war gestern im Park und konnte den neuen Adventure Trail testen.
2 Runden hintereinander und ich habe das Gefühl noch immer nicht alles gesehen zu haben.

Dazu noch F.L.Y. ,Taron, Chiapas.... ein Traum......

Törtchen und Co. war auch ganz gut, mir aber etwas zu süß.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H4588, vom 06.07.2022

Urlaub pur!!!! :))

Sitzen gerade im Chinahotel und trinken ein Bierchen. War ein geiler Tag im Park. Hotel auch super. Frühstück mehr als genug und superlecker. Nächstes Mal probieren wir mal das afrikahotel. Sieht von außen auch super aus


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Koolio, vom 06.07.2022

Die besten Achterbahnen in Deutschland

Die besten Achterbahnen des Landes und vielleicht sogar in ganz Europa findet man im Phantasialand. Gegen Taron und Fly haben andere Bahnen hierzulande einfach keine Chance. Selbst die Familienbahnen sind toll gestaltet.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman-Halver, vom 23.06.2022

Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis

Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.
Damit ist eingentlich schon alles gesagt. Eintritt: Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (60+) EUR 47,00 Erwachsene EUR 57,00. Übernachtung in den parkeigenen Hotels ab EUR 168,00. Wer's braucht.


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>