OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

winjas fear ist cool


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Björn, vom Dezember 2017 oder früher

Hi leute ich bin 14 und Phantasialand ist wirklich toll
das lohnt sich vom preis her


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kim kuhlen, vom Dezember 2017 oder früher

yahooooooooo

ich hheiße kim und bin 13jahre ich fahre jedes jahr dort hin es ist einfach spitze phantasierland ist soooo cool und fahre dieses jahr das zweite mal hin ich liebe es yahoooooooo♥♥


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

So schnell nicht wieder

Ich möchte versuchen, sachlich zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Kenne Phantasialand von Kind an, wohne in der Nähe. Die Aufmachung, die Attraktionen an sich, alles wunderbar, tatsächlich phantastisch.
Der gestrige Besuch - mit 7 jährigem Kind - hat mir aber vorerst den Spaß an diesem Park verdorben, denn ich kenne mittlerweile andere, die wesentlich "kindgerechter" sind (Absolute Empfehlung: Tripsdrill).

Unter 7 Jahren ist der Eintritt frei, aber viele Attraktionen sind erst ab 10 Jahren nutzbar (schlimm für ein Kind, das Achterbahnen liebt). Ich weiß, daß manche Fahrgeschäfte eben nicht für Kinder gebaut werden, aber dann sollte das im Eintrittspreis berücksichtigt werden. Also 7 bis 9 ist so ziemlich das ungünstigste Alter, den Park zu besuchen.

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten für Kinder in dem Alter, aber damit ist man schnell durch - von den langen Wartezeiten zur Zeit einmal abgesehen, damit kann man den Tag auch herum bekommen... Gestern war es der absolute Horror, und wir haben schon extra abgewartet, bis die Ferien in NRW vorbei sind.
Eine Stunde anstehen für 5 min Fahrzeit, das ist schon extrem. Zumal man oft nicht überschauen kann, wie lange es noch dauert (vor der Show in Chinatown z.B. schienen nicht viele Menschen anzustehen, aber dann standen wir im Theater noch mal 2x 10 min.).
Aber, zugegeben, damit muß man in so einem beliebten Park eben rechnen, und die liebevoll gestalteten Eingänge der meisten Attraktionen lassen die Zeit oft kürzer erscheinen.

Daß aber an so einem Tag an vielen Imbissbetrieben nur 1 Kasse geöffnet ist, läßt sich nicht mehr nachvollziehen. Zumal die Schlange der Hungrigen und Durstigen dann gleich noch den Durchgang für das Publikum versperrt. Die Preise für Getränke und Snacks dagegen sind erfreulicherweise kulant.

Was gar nicht geht, ist, daß manche "Attraktionen" für Kinder noch mal extra kosten, so 4 Euro für das Trampolin (entspricht fast einem Tageseintritt für einen Spielgerätepark) oder die Benutzung eines Trockners nach der Wasserbahnfahrt. Sogar Schließfächer kosten eine Gebühr.

Und der krönende Abschluß: Wir haben fast 40 min gebraucht, um vom Parkplatz zu kommen, weil beim Ausfahren noch einmal 3 Euro zu zahlen sind (bei einem Eintritt von über 30 Euro erwarte ich kostenloses Parken), an einer einzigen Kasse (!). Wenn diese Gebühr denn unbedingt erhoben werden muß, warum wird sie nicht, wie bei Messen, beim Einparken kassiert (die Anweiser sind doch sowieso vor Ort)? So wäre die Ausfahrt wesentlich schneller gewesen.

Fazit: Toller Park, keine Frage, aber nie mehr in den Ferien, und erst wieder, wenn Kind mindestens 10 Jahre alt ist, damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Familienfreundlichkeit

Gestern waren wir also dort: im Phantasialand.
Wenn man mal die Anzahl der Attraktionen im Vergleich zu den Mitbewerber-Parks sieht, sind die € 33,50 im Preis/Leistungs-Verhältnis eindeutig zu hoch angesetzt.
Wenn man allerdings eine schwangere Person für den vollen Preis mit in den Park bringt, gibt es absolut zu wenige Fahrgeschäfte, in denen jene Person mit einsteigen kann/darf. Absoluter Hammer ist, dass es ein Fahrgeschäft gibt, welches von der Fahrt her gänzlich unrasant etc. ist, sodass Schwangere Problemlos teilnehmen könnten - dies ist jedoch nicht erlaubt, weil der Haltebügel automatisch mit einer sehr großen Wucht Richtung Bauch zugeworfen wird. Hätte man Geld an dieser Investition gespart, wäre Schwangeren das Vergnügen nicht verwehrt geblieben.

Im Phantasialand wird auf junge Familien Rücksicht genommen (so gibt es z.B. die Möglichkeit für den Partner, nach dem Aufpassen auf den Nachwuchs über den Ausgang anschließend zuzusteigen, damit man mit einmal Anstehen zu zweit fahren kann - wenn auch getrennt).

Allerdings versauert der Spaß dann doch ziemlich, wenn man bedenkt, dass Schwangere noch nicht einmal eine Eintrittsermäßigung bekommen - für einen Tag herumsitzen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom Dezember 2017 oder früher

Das war allgemein gemeint

Lieber Lukas,
ich war zum letzten Mal vor drei Jahren im Phantasialand und konnte so ziemlich alle Attraktionen durchmachen. Also jetzt bitte nicht zwei verschiedene User zu einem machen, nur weil Dir das so gefällt.
Das ist nicht böse gemeint. Und mit den Wochenenden magst Du vielleicht sogar recht haben. Aber ich bin mittlerweile 46 Jahre alt,
die Kinder ziehen auch nicht mehr, so das Freizeitparkbesuche bei mir so langsam der Vergangenheit angehören. (Zoologische Gärten, wo man nicht schnell von einer Attraktion zur anderen hüpfen muss, mal ausgenommen.) Wie gesagt, ist keinesfalls böse gemeint.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Mein lieber Jürgen!

Wenn man sich ein bisschen informiert, kommt man schnell zum Schluß, dass in Ferien Freizeitparks am Wochenende am "leersten" sind. Und in der Woche rappelvoll.
Nur mal als Tip für den nächsten Besuch.
Und davon abgesehen. Was kann der Park dafür, dass er bei deinem Besuch zu voll war? Genau, nichts! Ich bewerte den Park ansich, die Atrraktionen, Preise usw.. Aber den vollen Park als Hauptargument für eine schlechte Beurteilung zu nehmen, ist schon bisschen arg daneben. Und da du in deinem ersten posting hauptsächlich auf den vollen Park und wenig genutzte Attraktionen eingegangen bist, gehe ich davon aus.
Natürlich ärgerlich für dich, aber einfach etwas relativieren wäre schön. Und das der Park tolle Achterbahnen und Wasserattraktionen bietet steht außer Frage.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Staudt, vom Dezember 2017 oder früher

Manchmal geht's nur in den Ferien

Lieber Lukas, es gibt nun mal Familien (ich gehör nicht mehr dazu), die auf Ferien oder Wochenenden angewiesen sind, es sei denn, man lässt die Kinder vorsätzlich wegen eines Parkbesuches die Schule schwänzen. Ob das allerdings Sinn der Sache ist, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liin, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut

der Park ist super und für alle die die schreiben : lange Wartezeit auf der Autobahn und so kann ich nur sagen darüber könnt ihr euch hier nicht beschweren den für diese Wartezeiten kann der Park und seine Mitarbeiter sehr wenig .
also fangt mit den positiven Dingen wie dir Attraktion an ;) is nur n Tipp
mir hat der park sehr gut gefallen und im Gegensatz zu anderen parks ist es auch nicht zu teuer :)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liin, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Das Phantasialand ist ein aufregender und erlebnisreicher Park der mir vor allem durch die Black Mamba sehr gut gefallen hat.
allerdings sind die Preise etwas zu hoch.
ansonsten war alles prima ;D


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Man, es gibt Menschen auf diesem Planeten.

Was ich hier so lese, von denen die MITTEN in den Sommerferien in den Park gehen und sich dann beschweren das ja ganz überraschend der Park so voll ist, könnt ich an die Decke gehen.
Dann noch sagen ""Das ist aber teuer, wenn man so lange warten muss. Da kann man ja nur 5 Sachen fahren. Das ist kein toller Park, da geh ich nicht mehr hin."" Oh Herr wirf Hirn vom Himmel.
Schon mal überlegt nicht in den Ferien zu gehen und dann für den Eintritt auch mehr Gegenleistung zu bekommen? Ne, wahrscheinlich nicht. Das ist ja auch zuviel verlangt.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Katastrophal

Auf der Autobahn 1 km Stau vor der Abfahrt , lange Wartezeit an der Kasse , Topattraktionen mit 100 Min. Wartezeit , überfüllte Mülleimer, unfreundliches Personal, lächerlich, wieso dieser Park die Nr. 1 sein soll


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ak, vom Dezember 2017 oder früher

sehr guter park

Der Park ist sehr gut. Alle Arbeiter dort sind freundlich und ich kann den Park nur weiter empfehlen. Einzigste sache was ich schade finde das die Achterbahn (frühere Spacecenter) The Temple of the Nighthawk einen Themen wechsel erlitten hat das Spacecenter war einfach viel besser gestaltet und nun Nighthawk einfach umlakiert wurde und sich nicht viel mühe gegeben wurde.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von müller, vom Dezember 2017 oder früher

zu lange anstehen

Es war viel zu viel betrieb,alles so eng zusammen.Hat uns keinen Spass gemacht.Werden nicht wieder hinfahren.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Luca, vom Dezember 2017 oder früher

es gibt schönere
zu unübersichlich


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klasus Deppendorff, vom Dezember 2017 oder früher

Es war viel zu voll und die wartezeiten viel zu lang. Dazu der Flächenmäßig recht kleine Park bei so vielen besuchern. Dort werden wir nicht mehr so schnell hin fahren


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Schützen, vom Dezember 2017 oder früher

Zu grosser Andrang in den Sommerferien

Waren das erste Mal mit unseren beiden Töchtern (7/10) dort. Es ist einfach unzumutbar mehr als eine 1,5 Stunden an einer Attraktion zu warten. Für mich ist dies reine Abzocke um so soviel wie möglichst Leute im Park zu haben. Wie auch bereits unten bewertet sind die WC Anlagen für diese Menge an Menschen einfach unterdimensioniert.
Werde mir überlegen müssen diesen Park nochmals zu besuchen, zumal ich in anderen Parks wesentlich mehr Attraktionen nutzen kann.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Blau, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Durchschnitt

Die Wartezeiten an den Attraktionen sind einfach zu lang, dazu kommen technische Defekte. Die Sanitäranlagen sind für die Menge der Besucher unterdimensioniert. Bei großem Besucherandrang ist er zu eng


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schnuffelchaot, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Mein Mann und ich waren enttäuscht von der Größe des Parks. Da ist der Holiday Park bei Haßloch größer und von den Attraktion kann Haßloch allemal mithalten. War halt scheiße, dass man im Phantasialand für die neue Wasserattraktion 150Min. Wartezeit hatte. Zudem ist alles so eng aneinanderliegend. Der Preis war heftig, aber durch die Milchschnitte Aktion akzeptabel.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Mega Gau

Ich muss sagen das einige Attraktionen sehr schön und genial sind , doch der Eintrittspreis für diesen kleinen Park ist echt abzocke, dazu kommt auch noch das 2 Hauptattraktionen defekt waren und erst spät geöffnet hatten und dazu kommen wartezeiten weit weg von gut und böse....das war mein erster und letzter besuch in diesem Park.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | > | 10 Seiten >>