OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von LEVIN COENEN, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist ´´Geil´´! Die ATmosphäre ist atemberaubend und die Achterbahnen und Attraktionen bringen ULTRA MEGAA viel Bock! zur Verdauung ist auch etwas dabei!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MARIO KOLBERG, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist ´´GEIL´´ ! es macht spaß es gibt angebote und es ist mit den Achterbahnen nicht übertrieben worden. Außerdem ist die kullisse sehr schön!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja Heck, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, wir waren mit unseren Mädels (sechs und acht Jahre) zwei ganze Tage und eine Übernachtung im Phantasialand und waren begeistert. Wir haben für jeden Geschmack etwas gefunden. Während meine große Tochter schon gut mit mir die "Achterbahnen" nutzen konnte, gab es für die sechsjährige Kleine auch genügend Fahrgeschäfte, die sie in der Zwischenzeit mit meinem Mann nutzen konnte. Auch die drei großen Shows haben alle Familienmitglieder super angesprochen, wirklich professionell gemacht.
Ernsthaft gestört hat uns nur, daß in jeder Warteschlange (die sich doch sehr in Grenzen hielten) keine Möglichkeit bestand, sich den Nikotinschwaden der vor und hinter uns stehenden Menschen zu entziehen. Haben wir in einem Familienpark als sehr negativ empfunden. Vielleicht könnte man daran noch etwas ändern? Sehr viele Raucher. Sehr zu empfehlen das Hotel Ling Bao mit seinem Dinner Buffet, super kinderfreundlich, tolles Bufft und nettes Personal. Übernachtet haben wir im Hotel Berggeist (wird auf der Phantasialand Homepage empfohlen). Würden wir nicht noch einmal machen (unsauberes Bad, Schimmel, usw.) Wir würden so ein Familienwochenende im Phantasialand jederzeit wieder machen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paul Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

Die Achterbahnen sind der HAMMER !!!
Aber der Eintritt ist zu teuer er sollte billiger sein!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von O'Connor Katie, vom Dezember 2017 oder früher

Ich ging am 6. Mai es war sehr ruhig so dort war keine Warteschlangen

Dieser Park war wirklich genossen allen Fahrten wirklich kühles!

Entschuldigungen I für meinen schlechten Deutschen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel N., vom Dezember 2017 oder früher

Hallo zusammen,

ich war am Freitag (23.05.08)mit einem Freund, meinem Vater, meiner Schwester und deren Freundin im Phantasialand.

Wir waren pünktlich um 9.00 Uhr zur Parköffnung da und als wir dann drin waren wollten wir natürlich auch gleich loslegen! Doch da erlebten wir direkt die erste Enttäuschung! Die meisten Attraktionen machten erst um 9.30 Uhr bzw. erst um 10.00 auf.
Daraufhin haben wir uns dann bei der Black Mamba angestellt, weil wir dachten, dass wir da wahrscheinlich später viel länger anstehen müssen (aber dazu später mehr).

Als wir dann wenig später zu River Quest gehen wollten erwartete uns dort schon die nächste Enttäuschung: wegen einem technischen Defekt geschlossen.

Daraufhin gingen wir zum Mystery Castle und waren überrascht, dass wir dort kaum anstehen mussten!
Die fahrt im Mystery Castle ist zwar nur sehr kurz macht aber trotzdem viel Spaß.

Nach diesem "Erfolgserlebnis" machten wir uns auf zu Winjas Fear wo wir das erste mal so richtig lange anstehen mussten! Über 35 Minuten. Aber die Fahrt lohnt sich.

Anschließend probierten wir es nochmal bei River Quest, die bahn hatte zwar wieder auf, doch 100 Minuten anstehen war uns dann doch zu viel!

Also gingen wir zu Colorado Adventure. Diese Achterbahn ist auch etwas für die etwas kleineren, aber für echte Achterbahn-Freaks ist das nicht unbedingt das Richtige!

Also gingen wir wieder zur Black Mamba, wo wir mit bis zu 45 Minuten anstehen rechneten. Doch zu unserem Glück waren es nicht einmal 15 Minuten und wir konnten locker 2-mal Fahren! Die Fahrt in der Black Mamba macht super viel Spaß und ist echt eine Weltklasse Achterbahn (nur zu empfehlen)!!!

Auch Talocan hatte nur kurze Wartezeiten. Die Fahrt macht riesig viel Spaß nur könnte sie(nach meinem Empfinden) etwas länger sein.

Nur eins störte uns: Wir waren noch nicht auf River Quest und so entschlossen mein Freund und ich uns einen "Quick Pass" für 15€ zu kaufen.
Mit diesem konnten wir bei River Quest einfach durchgehen und ohne zu warten uns in ein Boot setzen. River Quest ist bei gutem Wetter eine super Wasserbahn, weil man dabei richtig nass wird. Doch bei schlechtem Wetter mit Regen macht es keinen so großen Spaß.
Danach sind wir mit unserem Quick Pass noch ein letztes mal Black Mamba gefahren! Und dank dieses Passes durften wir ohne anstehen in die erste Reihe der Black Mamba. Es war einfach ein geiles Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen.

Zu Temple of the Night Hawk ist noch zu sagen, dass sich die Wartezeit von 20 Minuten nicht wirklich lohnt, da die Fahrt sehr langsam und die ganze Zeit nur im Dunkeln ist und wenn man gar nichts sieht macht die Fahrt auch keinen Spaß!

Fazit: Ein wunderschöner Tag, zwar mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber hinterher doch ein tolles Erlebnis. Der Park ist etwas für die großen Achterbahn-Freaks aber auch für die etwas kleineren, deshalb gebe ich dem Park 9 Punkte!!!

Viel Spaß im Phantasialand und bis dahin,
Manuel.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roland Kesseler, vom Dezember 2017 oder früher

Seit 30 Jahren Besuche ich und meine Familie mindestens 1 mal im Jahr das Phantasialand und ich muss sagen : Es wird jedes Jahr besser . Es gibt nicht vergleichbares !!!!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Huber Hubertus, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist mit dem Europapark der beste Park der Welt und um Welten besser als das Disneyland.
War schon in 35 Verschiedenen Parks Weltweit und muss immernoch sagen die 2 sind die Besten.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Linssen, vom Dezember 2017 oder früher

Weltklasse! Ein Park zum Wohlfühlen. Ich bin seit 30 Jahen Gast dort und immer wieder gerne. Es ist tip top gepflegt, alle sind freundlich und es ist ist abwechslungsreich. Tolle Shows, moderne neue Attraktionen und Fahrgeschäfte. Es gibt auch einige Dinge, die inzwischen Kultstatus haben. Alles in Allem ..... Super....


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nik schley, vom Dezember 2017 oder früher

dieser freizeitpark ist ein bisschen zu teuer man hätte ihn um 7 euro preiswerter machen können.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Como Raphael, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einzige klasse. Ich fände es besser wenn das Phantasialand den Parkscout Award für den besten Freizeitpark bekommen hätte. Die Mitarbeiter sind freundlich, der Park ist gepflegt. Dass Phantasialand setzt viel Wert auf Sauberkeit und gutes Theming. Es sind gut gepflegte und sehr tolle Achterbahnen dabei. Für groß und klein. Da auch sehr viel überdacht ist. Ist der Park auch im Regen gut geeignet. Dazu schmeckt dass essen auch sehr gut.

Deshalb gebe ich eine deutliche

2

MFG
Raphael Como


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin W, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist es der beste Freizeitpark, den es in Deutschland gibt!
Kriege echt nie genug davon!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Tomaschitz, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der beste Freizeitpark. Hier ist für jeden etwas dabei.
Ein super Familienfreundlicher Park mit super Achterbahnen wie z.b.: Black Mamba

Einfach super!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nebo M., vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist meiner Meinung nach der beste Freizeitpark Deutschlands.Die besten Attraktionen, die besten Themenbereiche, das(die) beste(n) Hotel(s) ...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Justus Lam, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Phantasialand cool, weil es so detailreich ist, für jeden etwas dabei ist und man jedesmal etwas neues entdecken kann!!!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jens bertel, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist klasse schon mit den ganzen attraktionen perfekt.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Siebert, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand konnte in den letzten Jahren richtig aufholen! Nach dem Rückschlag von 2001 (Großer Brand) ging es nur noch Berg auf. Momentan hat das Phantasialand die meisten Auszeichnungen was Spass und Neuheiten angeht. Ein wenig kommt es darauf an mit welcher altersgruppe man uin das Phantasialand geht. Mein Rat: Mit Kindern unter 1,10m ist das Phantasialand eher ungeeignet aber ab ca. 10-11 Jahre (1,40m) wird es ein echter Spass, wer Adrenalin sucht und gerne Schreit ist hier genau richtig.

Für ältere leute bietet der Park auch außergewöhnlich viel! das lohnt sich auf jedenfall auch! Um mich noch zu korrigieren, natürlich gibt es für Kleinkinder auch ein Paar Attraktionen und auch einen kleinen Kinder Spiel- und Kletterplatz aber man hat keinen Spass und die Kinder (über 3-4 Jahren) denk ich auch nicht. Ich bin jedes Jahr ca. 10 mal da und kenne mich dort besser aus als Zuhause! Der einzige Markel an der ganzen Sache ist: im Park ist das Essen SEHR teuer. Am besten immer direkt Essen und Trinken mitnehmen, an jeder Attraktion gibt es Möglichkeiten Taschen vorher abzulegen.

Zum Eintrittspreis, über den sich hier ziemlich viele beschweren: 31€ für einen Erwachsenen finde ich eigentlich vollkommen in ordnung, wenn man sich mal überlegt was man heute noch für 31€ bekommt. Ein Tag im Schwimmbad währe sicherlich billiger aber der Spassfaktor ist niemals so hoch wie im Phantasialand. Für alle lesefüchse die bis hierhin weitergelesen haben kann ich nur sagen das Phantasialand ist für mich persöhnlich der beste Freizeitpark, zumindest in NRW !

Vielen dank für das Interesse

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steven Dings, vom Dezember 2017 oder früher

super attraktionen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Leithäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe seit 25 Jahren regelmäßig (1-2x im Jahr) ins Phantasialand, ich kenne jedes Steinchen dort. Ich habe Fahrattraktionen kommen und gehen sehen. Dieser Park ist äusserst sauber, übersichtlich und die Angestellten äusserst freundlich. In diesem Park ist für JEDE Altersklasse etwas dabei.

Das einzige Manko ist der hohe Eintrittspreis, wobei die Aktionen dies auch wieder relativieren (1xZahlen2xSpass oder Vorreservierungen übers Internet 22 Eus statt 31 Eus!). Auch das Essen hat sich in den letzten 5 Jahren stark verbessert (die Burger am Monorail-Jet sind einfach nur geil).

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Müller, vom Dezember 2017 oder früher

auch wenn dieser park einer der teuersten und auch nicht die qm des europaparks hat, so ist der Park aufgrund seiner liebe zur einzelnen kulisse und den besonderen Bahnen wohl der schönste und Beste. Freefall im Dunklen, WuzeTown (sehr empfehlenswert für Kleinkinder), Chinatown und auch der Black Mamba bereich sind unschalgbar schön. Die neue Comedy-Stunt Show im Western-Theater ist lustig und beindruckend einmalig. Mein Persönlicher Lieblingspark ist und bleibt Phantasialand.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>