OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Clara(11) Güll, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist der beste park weil es dort wie i wilden westen ist und es viele attraktionen gibt! der park ist für jede generationgeeignet da er viele karrusells , achterbahnen und sonstige sachen zu bieten hat! GROßES LOB!!!!!!!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten T., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Wochenende im Phantasialand und es hat großen spaß gemacht.
Die Preise sind eigentlich sehr hoch. Wir hatten jedoch ein Internetangebot auf der Webseite des Parks genutzt und nur 14€ pro Person gezahlt.
Etwas schlecht ist das Timing der Shows. Will man alle sehen und auch noch Fahrgeschäfte besuchen braucht man min. zwei Tage.
Echte Highligts sind der Drop-Tower Mysterie Castle und die Achterbahnen Finja#s Force & Fear im Wuze Town. Die restlichen Attraktionen sind für heute Verhältnisse etwas langweilig/langsam und die neue Wildwasser-rafting-bahn hat viel zu lange Wartezeiten (ca. 1 Stunde) und ist auch nicht besser als die in anderen Parks.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingelore zimmermann, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Park ist sehr schön und mit den jetzigen Atraktionen bestimmt noch besser.Für eine Familie mit 2 Kindern und nur einem geringen Verdienst allerdings ein sehr teures Vergnügen um einen Tag Spaß zu haben.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Batic, vom Dezember 2017 oder früher

Also...der Park ist ok...aber die Preise erlauben es den geringverdienenden Menschen kaum ihn zu besuchen.Alles wird teurer,aber der verdienst wird immer geringer,letztendlich haben alle aus den Preisen in DM einfach den Euro gemacht...wer hin kann ok...aber ich kenne allein 20 Familien die es sich nicht erlauben können.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom Dezember 2017 oder früher

Liebe Tanja,ist dir schon einmal aufgefallen,dass das Phantasialand völlig zugebaut wurde und zudem noch wegen jeder winzigen Sache eine Anwohnerklage am Hals hat(das Phantasialand war zuerst da ,dann die Anwohner).Zurzeit verhandelt man über eine teilweise Bebauung des P1,das ist die letzte übrige Erweiterungschance.Zu den anderen möchte ich sagen,die MW ist toll und ich war bei meinem Erstbesuch begeistertjedoch besitzt das Phantasialand ein paar Attraktionen,die in ihrer Gestaltung und Einzigartigkeit mit den Bestattraktionen von Disney sehr gut mitziehen können.Hiermit will ich aber nicht sagen ,dass die MW schlecht sei ,auch sie hat den ein paar wirklich innovative oder damals neue Fahrgeschäfte(Das sind Wild Bunch, Wild Wild West und LWP).


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick R, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe 4-6 mal im jahr immer gerne in das Phantasialand weil es fast um die ecke ist und immer wieder spaß macht wie ich gehört habe wollen die macher den park noch etwas vergrößern da freu ich mich schon drauf


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ute Salmikeit, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchen das Phantasieland meistens 3 bis 4 mal im Jahr, Bei den Atraktionen ist für jeden etwas dabei, der Park und die
Räumlichkeiten ist gut, die Vorstellungen im Wintergarten voriges Jahr fantastisch, dies kann die neue Show nicht überbieten. Wir haben auch schon
MovieWord ausprobiert, doch Phantasieland ist wesentlich besser. Weiter so.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sara, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde dieser Park ist einer der besten Freizeitparks überhaupt. Viele Atraktionen, die Wartezeit lässt sich selbst an super Sommertagen noch ertragen. Der Park ist sehr schön gestaltet, außerordentlich sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, vor allem wenn man ihn mit anderen Parks, welche wesentlich weniger zu bieten haben oder man dauerhaft in Schlangen steht, vergleicht. Von mir gibts 5 Sterne, denn der freie Fall, Colorado Adventure, River Quest und Galaxy sind weltklasse (nicht zu vergessen die beiden normalen Wasserbahnen). Ach ja, und nutzt "Wuze Town", wer denkt, daß ist nur was für Kinder (auch wenns von Außen den Anschein hat), der täuscht sich ganz gewaltig! Probierts aus!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manu, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist das Phantasialand Deutschlands Nummer Eins, weil es nicht nur atemberaubende Fahrten, ein klasse Themeing und weltklasse Shows hat, sondern auch ein Tages-, oder sogar Wochenenderlebnis der Extraklasse bietet. Der Preis geht VOLLKOMMEN in Ordnung, weil der Park dafür Sachen bietet, die man sonst NIRGENDWO sieht. Dafür sprechen auch die zahlreichen Siege bei Tests (z.B. der letzte ADAC-Test, die Umfrage der belgischen Antwort auf "Stiftung Warentest", ...) und Votings (z.B. Big E Awards am laufenden Band, zahllose Pakscout.de-Awards, unerreicht viele internationale Preise, ...). Und eben auch die gesamte Atmosphäre im Park habe ich sonst noch nirgendwo so erlebt (thematisch angepasste Musik an 100 Orten im Park, Details ohne Ende, megafreundliches Personal, 250ige Thematisierung, leichte Anreise, gute Laune wohin man blickt(!), ...)! Ein Besuch lohnt sich nicht nur ganz besonders für Familien (wo hat man schon zwei riesige Kinderbereiche und darf die Kinder fast überall mit herein nehmen?) und Pärchen (unheimliche Romantik im gesamten Park(!), sondern auch für Actionverwöhnte (>>> Mystery Castle, RiverQuest, WUZE-Town, Colorado Adventure, Galaxy, ...), Showbegeisterte (6 TOP-Shows), Feinschmecker (in jedem Themenbereich passende Speisen, viele Restaurants, ...) und alle Andern. Sehr gut ist außerdem das Preis-/Leistungs-Verhältnis, der Spaßfaktor, die kurzen Wartezeiten (aufgrund der großen Kapazitäten, die ich hier noch mal außerordentlich hervorheben möchte!) und die himmlische Ruhe an vielen Orten trotz großen Betriebs. Für Gruppen ist ein Besuch besonders empfehlenswert!!!

Das Phantasialand gilt nicht nur für mich, sondern eben auch für viele Fachleute als weltweiter Spitzenpark (Inovationen, Themeing, Preise, Lage, Präsenz, Besucherzufriedenheit, Ruf, Rides, Shows, Personal, und, und, und)!!!

>>>Wer nicht da war, glaubt es nicht!!!<<<


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra d., vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin der meinung in diesem Park bekommt man was zu bieten für sein Geld, jedoch bin ihc der meinung das der Preis trotz der angebote zu hoch ist. Der Park ist übersichtlich gestaltet. Er bietet Abwecheslung und es ist für jeden was dabei. Jedoch ist es meiner meinung nach störend an den jeweiligen attraktionen so lange warten zu müssen. Zudem ist der Park ordentlich und sauber. Gut ist es auch das bei Kindern je nach größe Gezahlt wird,da vor allem kleinere Kinder in viele attraktionen nicht herein dürfen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Seit klein auf habe ich das Vergnügen das Phantasialand alljährlich besuchen zu können. Und ich konnte mich bis jetzt noch nie über zu wenig Spaß oder "Thrill" beschweren. Meine Lieblingsattraktion ist Mystery Castle.

Ich finde,dass man nicht bis zur eigentlichen Geschehen vorhasten sollte,denn sich von Trollen hinter diversen Türen erschreckne zu lassen ist doch auch herrlich. Und so sitz ich auch bei der x-ten Runde angespannt in meinem Sessel und *schwupp* gehts los.

Der neuere Themenbereich "wuze Town" ist sehr detailliebevoll gestaltet ein absolutes Muss, das auf sich wirken zu lassen. Zu Ferienzeiten ist es gewiss anstrengend lange zu warten,am längsten muss man das amRiverquest aushalten,da dort trotz großer boote (8 mann) die Abfertigung nciht sooo reibungslos verläuft.

Aber dafür wird man ja mit einem Strudel und Abkühlung entlohnt. Ich bin 14 und bestimmt keine große Freizeitparkexpertin, aber ich würde jedem empfehlen den teilweise umstritten hohen Eintrittspreis in Kauf zu nehmen, um einen schönen Tag zu verleben, egal ob als Familie mit kleineren Kindern,in einer jugendlichen Gruppe oder als Erwachsenengruppe,denn bereuen wird mans nicht.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Peter Klein 14.07.04

Das Phantasialand kenne ich schon seit 20 Jahren und finde es super toll. Die neue Show im Wintergarten ist super und nur zu empfehlen. Auch die anderen Shows im Park sind toll. Die Fahrattraktionen sind ebenfalls gut. Im Galaxy gibt es nur noch eine Ebene statt zwei. Die oberste Ebene ist seit 2 Jahren schon Außerbetrieb. Deshalb kommt es zu erheblichen Wartezeiten. In Wuze-Town sollte man im Sommer sehr viel Zeit mitbringen, denn dann steht man bis zu 2 Stunden an. Besonders gut sind die Sondereintrittspreise. Wer zum ersten mal in den Park kommt kann am Ausgang oder am Stand bei River Quest die Dankeschönkarte erwerben zu 13,- €, oder die Karte zum Festival der Lichter das vom 16.10.04 - 31.10.04 geht in dieser Zeit hat der Park von 9:00 Uhr - 21:00 Uhr geöffnet. Die Sonderkarten kosten nur 11,- € statt 25,50 €. Auch im Winter hat das Phantasialand geöffnet. Die Sonderkarten kosten nur 8,- € statt 19,50 € und gelten nur Mi - Fr. Der Wintertraum ist geöffnet in der Zeit vom 27.11.04 - 09.01.05 von 11:00 Uhr - 20:00 Uhr außer am 31.12.04 da nur von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, am 24.12.04 und am 01.01.05 hat der Park geschlossen. Der Park ist von Mi - So geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Klein


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Burckhadt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist in Ordnung. Nur etwas zu Teuer.Leider aber auch zu lange wartezeiten. Aber daran kann leider keiner etwas endern. Aber der besuch des Parks ist es wert .


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roger Breda, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin begeistert was sich in den Jahren getan hat. Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen und haben einen riesen Spaß gehabt. Der Park ist für Jung und Alt, einfach für jederman ist was dabei. Das Personal ist super nett, der Park ist sauber und alles ist sehr gut beschildert, so das man zügig alles findet. Nur schade das es alles so eng bebaut ist, aber das Phantasialand hat halt nicht viel Platz.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Robionek, vom Dezember 2017 oder früher

Mir hat die Achterbahn Colorado sehr gefallen und Mystery Castle fand ich auch COOL.Und ich empfehle im Wuzetown rein zuschauen.Auch Galaxy war super. Es war ein teurer Familienausflug,
aber er hat uns allen Spaß gemacht.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis B., vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist ein sehr netter Park, mit vielen verschiedenen Attraktionen. River Quest ist spitzenklasse, genauso wie winja fear und force und die anderen Achternbahnen. Leider werden die Besucher bei den Winja Bahnen abgezockt. Man darf keine Taschen mit nehmen, deshalb stehen Schliessfächer zur Verfügung, die 1e kosten. Das Geld bekommt man leider nicht wieder, das finde ich nicht in Ordnung, denn man hat ja schon genug Eintritt bezahlt. Wenn man seinen Besuch im vorraus plant, dann kann man auf der Pantasialand-homepage allerdings echt günstige Tickets bestellen. Das Phantasialand gehört auf jeden Fall zu den drei besten Parks in Deutschland!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nathalie Schaffner, vom Dezember 2017 oder früher

für mich ist der phantasialand ein spaß für groß und klein.nur irgentwann ist die schmerzgrenze erreicht und der park ist bissl zu teuer.jetzt geht es eigentlich noch "ok" aber vielleicht ist dann der park auf 2 euro erhöt dann ist es für 4-5 personen (familie) zu teuer. die shows sind prima am meisten gefällt mir die eis schow.. das essen schmeckt sehr lecker. ich könnte jeden tag dort sein.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist das Phantasialand Deutschlands Nummer Eins, weil es nicht nur atemberaubende Fahrten, ein klasse Themeing und weltklasse Shows hat, sondern auch ein Tages, oder sogar Wochenenderlebnis der Extraklasse bietet. Dafür sprechen auch die zahlreichen Siege bei Tests (z.B. der letzte ADAC-Test, die Umfrage der belgischen Antwort auf "Stiftung Warentest", ...) und Votings (z.B. Big E Awards am laufenden Band, zahllose Pakscout.de-Awards, unerreicht viele internationale Preise, ...). Und eben auch die gesamte Atmosphäre im Park habe ich sonst noch nirgendwo erlebt (thematisch angepasste Musik an 100 Orten im Park, Details ohne Ende, megafreundliches Personal, 250ige Thematisierung, leichte Anreise, gute Laune wohin man blickt(!), ...)! Ein Besuch lohnt sich nicht nur ganz besonders für Familien (wo hat man schon zwei riesige Kinderbereiche und darf sie Kinder fast überall mit herein nehmen?) und Pärchen (unheimliche Romatik im gesamten Park(!), sondern auch für Actionverwöhnte (>>> Mystery Castle, RiverQuest, WUZE-Town, Colarado Adventure, Galaxy, ...), Showbegeisterte (6 TOP-Shows), Feinschmecker (in jedem Themenbereich passende Speisen, viele Restaurants, ...) und alle Andern. Sehr gut ist außerdem das Preis-/Leistungs-Verhältnis, der Spaßfaktor, die kurzen Wartezeiten und die himmlische Ruhe an vielen Orten trotz großen Betriebs. Das Phantasialand gilt nicht nur für mich, sondern eben auch für viele Fachleute als weltweiter Spitzenpark (Inovationen, Themeing, Preise, Lage, Präsenz, Besucherzufriedenheit, Ruf, Rides, Shows, Personal, und, und, und)!!!

>>>Wer nicht da war, glaubt es nicht!!!<<<


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Wolfrum, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr zu empfehlen und bietet Attraktionen für groß und klein. Men sollte nicht verpassen die "Shows" anzusehen, diese gehen bis zu 45 Minuten und rechtfertigen den Eintrittspreis!
Besonders empfehlenswert ist das neu erbaute Hotel "Phantasia", das besondere Ambiente und der Flair sind jeden Euro wert. - Für kurzentschlossene lohnt es sich nach einem Last-Minute Angebot zu fragen ;) Außerdem erhält jeder Hotelgast eine VIP-Karte, die die Fahrt einer Attraktion "ohne" Wartezeit ermöglicht.
Lediglich die Gastronomiepreise sind etwas hoch, was jedoch in einem Freizeitpark normal sein dürfte!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Over, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Freundin und Ich kaufen uns jedes Jahr eine Jahreskarte fürs Phantasialand.Es gibt keinen schöneren Park.Nicht nur die Attraktionen und Shows sind super sondern auch die Details.Hier wird Wert auf Erholung und Spaß gelegt.Macht weiter so.Bye Chris


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>