OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Hagenbeck:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 115 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 46
# 4 Sterne: 17
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 12
# 1 Stern: 24


Bewertung von michaela koriandt, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist sehr schön , aber viel zu teuer für einen familienausflug


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia Haenke Haenke, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Frage zum Preis. Gibt es keine Preisermäßigung für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose usw.?


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen Piossek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Tierpark Hagenbeck ist absolut sehenswert und ein Muss für jeden Zooliebhaber. Eine wunderschöne Parkanlage, die sehr gepflegt wirkt und ist, bietet Entspannung und Ruhe von der Großstadt Hamburg. Viele Gehege sind hervorragend und das Personal ist sehr gut und engagiert. Beeindruckend sind vor allem das neue Orang-Haus und die Elefanten(-zucht-)anlage. Allerdings sind dennoch einige Altlasten zu erkennen, so dass in den nächsten Jahren weiterhin etwas passieren sollte. Leider sind die Preise vergleichsweise hoch bis sehr hoch - jedoch muss sich der Zoo als einziger privatgeführter Zoo Europas nun einmal selbts ohne Zuschüsse tragen. Nichtsdestotrotz rangiert der Hagenbecksche Tierpark in Deutschland im Vorderfeld der zoologischen Einrichtungen und ist ein bedeutendes (auch historisch) Kulturgut, das einen Rundgang stets wieder zu einem Erlebnis macht.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kointa, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde der Park hat an Attraktivität verloren. Wenn man ihn mit Zoos wie in Hannover oder Köln vergleicht ist er nicht so schön thematisiert. Man hat doch häufig noch die typischen Gehege, wo man die Teiere wirkich nur von der Ferne sehen kann. Und wenn man mal in die Tierhäuser geguckt hat, ist es erschreckend eng dort. Da muss unbedingt noch was dran geändert werden. Allerdings ist der park für das Eintrittsgeld groß und man verbringt dort schon den ganzen Tag.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom Dezember 2017 oder früher

Imposant, Galaktisch, Schön und verbesserungswürdig

Ein Besuch im Tierpark Hagenbeck lässt sich mit den Worten Imposant, Galaktisch, Schön und verbesserungswürdig beschreiben.

Das Tropen-Aquarium holt den Besucher in andere Welten. So erlebt der Besucher "Live" und ist Teil von Filmkulissen, Bühnenbilder wie man es aus dem berühmten Tempel aus Indiana Jones kennt. Man durchläuft Tropen, Höhlensysteme, exotische Dörfer und Wasserwelten - Imposant.

Schaut man sich die heutigen Eisbärenanlagen an, so ist das Neue Eismeer in Hagenbeck in seiner Bauweise weltweit einmalig. Zahlreiche Unterwasserscheiben geben Einsicht in die dortige Tierwelt, genau wie die Pinguingrotte mit 3D Himmel für Lichtsimulation - Galaktisch.

Der Asienbereich der einen grossen Teil der Parkfläche einnimmt zeigt Thailändische Sala, Burmateich, Asiatische Deko und den Japanischen Garten - Schön.

Es gibt einige alte und sanierungsbedürftige Anlagen. Der graue Klotz von Pavianfelsen dürfte auf Zukunft ruhig in hellem Sandstein erstrahlen. Die Giraffen auf ihrer Anlage mit hohen Gittern und Zäunen zu zeigen ist kein niveauvolles Ambiente. Die grauen Betonabgrenzungen bei den Elefanten dürften ebenfalls helleren Sandsteinformationen weichen. Auch fehlen Arten wie Schimpansen, Gorillas und diverse Antilopenarten. Afrikanische Tiere gibt es nur wenige - verbesserungswürdig.

Hagenbeck ist ein Name der Tradition besitzt, dennoch ist er aufgrund seines Erscheinungsbildes (Stand: Ende Juli 2014) nur gehobenes Mittelmaß.

Letztlich könnte es eine Momentaufnahme sein, da Hagenbeck generell die finanziellen Mittel besitzt Verbesserungen zu erzielen und auch das eigene Ziel besitzt sich immer neu zu entwickeln.










89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom Dezember 2017 oder früher

Hinfahren, anschauen und ???

nur zum Teil begeistert sein.

Wie ist die Anreise?
Reist man mit dem Auto an, so steht dem Besucher gegenüber vom Haupteingang ein öffentliches Parkhaus zur Verfügung. Bei Anreise mit der Bahn Fahrt bis zum Hamburg Hbf, ab dort ca. 8 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof Hamburg Nord und Weiterfahrt mit der "U2" (S-Bahn), die den Besucher innerhalb von 15 Minuten direkt zum Tierpark Hagenbeck befördert.

Was ist der erste Eindruck?
Am Haupteingang angekommen, erwartet den Besucher ein Anblick von Asiatischer-Nepalesischer anmutender Architektur mit einer markanten Pagode aus Nepal. Im Hintergrund unmittelbar hinter dem Haupteingang befindet sich das Tropen-Aquarium.

Wie sind die Eintrittspreise?
Es gibt drei Möglichkeiten für die Wahl eines Tagesticket.
A: Tagesticket nur für den Tierpark Preis 20,- Euro
B: Ticket nur für das Tropen-Aquarium Preis 14,- Euro
C: Kombikarte bestehend aus Tierpark und Tropen-Aquarium Preis 30,- Euro (Stand: Februar 2014)

Was sind die Attraktionen?
Zu den Attraktionen zählt das super pompöse Tropen-Aquarium, was als Finale ein Haifisch-Atoll mit fast 2 Millionen Liter Meerwasser beinhaltet und zu den Meer- und Süsswasseraquarien zusätzlich die Bereiche Tropenwelt, Höhlenwelt und die giftigsten Tiere der Welt präsentiert.

Ein weiteres Highlight ist das Neue Eismeer, welches im Juli 2012 eröffnete und eine Art Eis- und Gletscherwelt in Form eines Gebirgsmassiv darstellt und Arten wie Eisbären, Walrösser, Seerobben, Pinguine, Eisvögel- und Enten, sowie Papageientaucher und Fische beinhaltet.

Im Sommer 2013 entstand ein neues Wüstenambiente für Onager (Asiatische Wildesel) und Kamele. Seit Sommer 2013 befindet sich die Tigeranlage im Umbau und wird im März oder April 2014 im Neuen Design und Vergrößerung eröffnen.

Schwächen, Negatives, Verbeserungspotenzial?
Dem Hamburger Traditionspark Hagenbeck mangelt es an Afrikanischen Arten - es gibt KEINE Gorillas, KEINE Schimpansen, was man als besucherunattraktiv bezeichnen kann. Andere Tierarten entdecken??? Flusspferde und Nashörner sind leider mangelhaft. Die wenigen Arten aus Afrika die Hagenbeck besitzt bieten Verbessungspotenzial betreffend der Gehegegestaltung. Der Giraffenbereich zeigt sich optisch als Bolz- bzw. Tennisplatz mit hohen Zäunen als Hintergrund und Paviane leben auf einem grauen Betonklotz der seine besten Jahre hinter sich hat - ihr besteht dringend Nachholbedarf, was die heutige moderne Zoo- und Erlebnisarchitektur angeht.

Fazit:
Der Tierpark Hagenbeck Hamburg bekommt 3,5 Sterne. Meereswelten (Tropen-Aquarium), Arktische- und Antarktische Tierarten (Neues Eismeer) und Asien-Parkteil "hui" - alle anderen genannten Kritikpunkte "pfui".

Das ist eine Parkscout Topmeinung
97% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Squirrel, vom 15.07.2023

Mein Happy Place

Ich liebe diesen Zoo! Wunderschönes Gelände, nicht zu voll und egal wie oft wir kommen, es gibt immer etwas zu entdecken.

Die Eintrittspreise sind verdammt hoch, aber da sich dieser Zoo nicht wie alle anderen vom Steuerzahler subventionieren lässt, ist das verständlich.

Unfreundliche Mitarbeiter habe ich hier noch nie getroffen, ganz im Gegenteil. Und veraltet wirkt der Zoo auf mich auch nicht. Wenn überhaupt, dann im guten Sinne.

1 Stern Abzug gibt es für die relativ kurzen Öffnungszeiten und vor allem dafür, dass man keine Jahreskarten für das Aquarium mehr kaufen kann. Vielleicht könnte wenigstens die vergünstigter Kombikarte eingeführt werden? Dann gibt’s definitiv 5 Sterne von mir für meinen Lieblingszoo.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin&Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist zwar klein, aber recht hübsch und das Tropenaquarium ist eine echte Attraktion.

Allerdings sind die Preise nicht gerechtfertigt. Bei einem Eintrittspreis von insgesamt 27 € für Zoo + Aquarium ist es eine Unverschämtheit, dass man auch noch für jeden Toillettenbesuch bezahlen soll. Das verfehlte Preis-Leistungs-Verhältnis ist es auch, was letztendlich zu einer negativen Bewertung führt. Für Familien mit niedrigem Einkommen ist ein Zoobesuch in Hamburg fast unerschwinglich. Es gibt genug Zoos in Deutschland, die deutlich mehr bieten aber viel weniger kosten. Wir werden den Tierpark Hagenbeck sicher nicht mehr besuchen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mark, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, nur viel zu Teuer

Das Tropenaquarium ist schon ein richtiger Hingucker. Neu und schön. Der Tierpark ist auch schön weitläufig angelegt, aber das gewisse etwas fehlt mir, ist irgendwie weit und leer. Und mit 25€ Eintrittspreis sehr Teuer.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik, vom Dezember 2017 oder früher

Tierpark Hagenbeck

vom prinzip her ist alles schön aufgebaut, die tiere sind auch faszinierend, aber die gehege und die käfige sind teils echt viieell zu klein, sünde für die tiere, allein das tigergehege, wenn man mal überlegt was die sonst für einen riesigen freiraum haben...


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Schön

Also ich fand den Zoo schön, dass einzige was schlecht war sind die Preise.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Donat, vom Dezember 2017 oder früher

So viel wie er kostet,bietet er zu wenig!

Zwar liegt der Besuch dieses Zoss schon ungefähr 2 Wochen zurück,am 14.4.09,jedoch hält mich dies nicht auf,eine Kritik mit positiven und negativen Anmerkungen zu äußern.Wir sind relativ früh am Zoo angekommen und bezahlten den Eintrittspreis,welcher uns schon schwächte.Als wir in den Park hineingingen,überraschte uns zuerst die Kombination aus Fauna und Flora,die im Park sehr gut umgesetzt wurde.Die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig,was dem Park schon mal einen Pluspunkt gibt.Nun zu den Gehegen.Im wahrsten Sinne des Wortes ließ uns das Fehlen der Eisbärenanlage erschaudern,da sie für ein neues Gehege umgebaut wurde.Die Gehege,die uns positiv auffielen war die Affenkuppel,die nicht nur durch hautnahe Begegnungen mit dem Tier verblüfften,sondern auch die artgerechte Haltung dieser Tierspezies.Die zweite Hauptattraktion ,die Tiger,waren momentan bei unserem Besuch sehr verschlafen,was uns sehr ärgerte,da wir wussten,dass unser ausgegebenes Geld,nicht gerecht dem war,was wir im Park sahen.Das Gehege,das bei uns Freude am Fotografieren und beobachten gab,war das Zaunfreie Elefantengehege,dass uns sehr begeisterte.Wen ich was zur Gastronomie des Tierparks sagen darf,dann schildere ich diese als durchschnittlich,da die Imbissbuden ihren Fast Food zu Mondpreisen der kleinen Kategorie verkaufen.So was bekommt man zur gleichen Qualität,bei einem Preis,der nicht den Geldbeutel weinen lässt.Mein Fazit beschreibt,dass der Zoo bzw. Tierpark durch schöne Facetten glänzt,wie zum Biespiel die naturelle Gestaltung des gesamten Parks und der Gehege,aber an Wert durch den hohen Preis verliert,der dem Angebot nicht gerechtfertigt wird.Aber sonst ein Ziel,das ich jeder naturbegeisterten Fammilie empfehlen kann! Simon Donat,aus Bonn.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann- Kathrin Mergl, vom Dezember 2017 oder früher

Hagenbeck

Super Tierpark der Beste in Deutschland in dem man auch auf Elefanten reiten kann. Dort gibts die meiste Artenvielfalt.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko P, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal und nie wieder


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffi, vom Dezember 2017 oder früher

viele beschweren sich hier über die preise! hat mal jemand darüber nachgedacht, dass diese ganzen tiere auch versorgt werden müssen wenn mal nicht so viel los ist? und alle tiere müssen tierärztlich versorgt werden. jeder, der ein eigenes tier hat, kann sich doch sicher vorstellen wie teuer sowas ist oder? ich finde daran sollte man auch denken ,bevor man sowas schreibt.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia S., vom Dezember 2017 oder früher

Es ist einfach viel zu teuer für einen Familienausflug. Sonst ist es schön und macht spaß, wenn man nicht an preise denkt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lea, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde die preise irgendwie erheblich zu teuer wie sollen kinder das denn bitte allein bezahlen können ?!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus W, vom Dezember 2017 oder früher

Versprochen - wir kommen nicht wieder! Die Preise von 2,20 € für 0,3 Liter Mineralwasser sind eine Unverschämtheit. Bratwurst über 3,00 €!!! Es ist nicht zu glauben....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Flügel, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön, nur leider nicht wetterfest. Aber die Vielzahl der Tiere und die Anlagen sind einfach sehenswert!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war seit Ewigkeiten jetzt im Herbst wieder bei Hagenbeck. Es hat sich einiges geändert.

Schade, dass das alte Eingangs-portal nicht mehr als solches zur Verfügung, aber es ist sehr schön in den Park integriert worden und der neue Eingang sieht auch nicht schlecht aus.

Die Anlagen für die Tiere sind wie immer sehr schön, vor allem das neue Affenhaus ist schon einen Besuch wert.

Zu kritisieren ist jedoch der Spielplatz. Dort stehen teilweise noch Geräte, mit denen ich vor 30 Jahren schon gespielt habe. Außerdem ist die Lage nicht sehr günstig. Für kleinere Kinder (meine Tochter wird jetzt 2) gibt es auf diesem Platz zu wenig Geräte.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >