OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BELANTIS - Das AbenteuerReich:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 520 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 210
# 4 Sterne: 73
# 3 Sterne: 84
# 2 Sterne: 72
# 1 Stern: 81


Bewertung von Rainer Schneke, vom Dezember 2017 oder früher

Im gegensatz zu anderen Parks ist Belantis was Deko angeht fast nackt.Wenig Shows.So richtig wollte kein spaß aufkommen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Naja es geht!Man merkt, dass man sich Mühe gegeben hat, aber trotzdem stimmt das Preisleistungsverhältniss nicht, für 17€ erwarte ich einfach mehr!
die Achterbahn ist ok,nur leider sind 1,5Stunden Wartezeit und eine Fahrt von 2 Min.nicht akzeptabel.auch die Rutschen sind ganz nett, doch auch hier wartet man ewig.Aber der Hammer waren dann 3,5 Stunden Wartezeit am Fluch des Pharao,die zwar mit einer tollen Fahrt belohnt wurde,wobei aber am Ende so heftig gebremst wurde, dass man schon fast von einem Schleudertrauma reden kann,desweiteren finde ich, dass die Wasserbecken zu voll sind,wir waren alle nass bis zur Unterwäsche und bei kalten Wetter ist das nicht so toll!!

Für eine Gruppenreise mit 25 Pupertieren Jugendlichen würde ich Belantis nicht empfehlen,zu wenig Aktion und zu lange Wartezeiten und 2 umgefallende Mädels (in einer Warteschlange)machten für mich als Betreuer den Tag super streßig!
Sicher,die großen Parks sind alle nicht von heut auf morgen aufgebaut wurden,aber hier hätte man wirklich noch eine Weile mit der Eröffnung warten sollen bis man mehr für den doch hohen Eintrittspreis bekommt,bei nur 2 wirklichen Attraktionen ist es auch klar, dass man ewig anstehen muss!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eunjin Cho, vom Dezember 2017 oder früher

Na ja, es geht. Aber es kann Phantasialand nicht toppen. Die Pyramide-Wildwasserbahn ist eigentlich nicht schlecht. Ich bin ein Madhouse Fan. Aber ich finde Verlies des Grauens etwas zu lamgweilig. Feng Ju Palace und Fluch der Kassandra ist auf jeden Fall besser. Belantis kann für manche schhon gut sein, aber mein Ding ist es nicht. Ich persönlch würde den Park eher weniger empfehlen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela Tischer, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind ganz schön teuer,da es noch nicht mal etwas für die kleinen gibt.Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn,doch leider hatte er nicht so viel Spaß.Auch mein großer hatte sich da etwas anderes vorgestellt.Ich hoffe das es irgendwann mal besser wird.Ich stamme aus Sachsen und würde gerne mal wieder diesen Park besuchen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine Rohschenkel, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich fand den Park noch nicht wirklich so toll, da ja noch nicht alle Attraktionen da sind. Vielleicht wirds ja in ein paar Jahren mal mehr Spaß machen da hin zu fahren.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von basti, vom Dezember 2017 oder früher

Fuer 17 euro iss das ganz schoen wenig was sie da zu bieten haben..waren erst letzte wochze da und werden es nie wieder tun...schade eigentlich da es das einzige bei uns in der naehe war...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jake Weinberg, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wildwasserbahn mit der Pyramide ist Cool.Ihr soltet Höhere Achterbahnen mit Lopings bauen.Und mehr Atraktionen.Ihr solltet mal versuchen mehr Verschönerungen in den Park und Atraktionen zu machen. Besonders in die wasserBahn.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Zu wenig Attraktionen auf einem zu großen Gelände. Die vorhandenen Attraktionen sind allerdings nicht schlecht! Wenn noch mehr in diese Richtung geschieht, komme ich aber gerne wieder.

P.S.:Ich will viel lieber in den Spree Park!! kauft ihn, oder macht ein wenig Promotion!!


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Am 30 Juli besuchten wir zu dritt Belantis. Die 17€ Eintritt je Person schreckten uns nicht. Wir ahnten ja nicht, dass uns nur 7 Attraktionen bevorstanden, bei denen wir zwischen 45 und 100 min anstehen mußten. Die größte Attraktion war fast der Rasensprenger, der die einzige Abkühlung darstellte an diesem Tag, denn Möglichkeiten sich zu erfrischen waren mangelware. Wenn sich die Betreiber nicht schleunigst etwas einfallen lassen, um die Wartezeiten sehr stark zu verkürzen und mehr Attraktionen vorhanden sind, dann werden sicher bald keine Gäste mehr kommen. Ich kann nur jedem empfehlen dem Freizeitpark fernzubleiben, außer man hat Langeweile und steht gerne Schlange.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Schönfeld, vom Dezember 2017 oder früher

Leider waren wir von dem Park sehr enttäuscht!!! Nicht nur das der Preis viel zu hoch war-nein es sind ja gerade mal 7( in Worten-sieben) Attraktionen in dem Park zu besuchen. Und die nur mit viel Zeitaufwand da man an diesen bis zu 90 Minuten warten muß oder mein kleines Kind gar nicht mit fahren konnte-weil es zu klein für dieses Fahrgeschäft war. Was soll das? Für so wenig Spaß so viel Geld-Schweinerei!!!Ich sage nur -nicht zu empfehlen!!!-lieber Geld sparen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric Straube, vom Dezember 2017 oder früher

Als Park in Sachsen ganz O.K., aber im Vergleich zu Deutschland...! Abgesehen vom 'Fluch des Pharaos' (Wildwasserbahn) und der Ritterachterbahn im Stil einer Mack Wilden-Maus nichts besonderes, aber im Jahr 2004 soll etwas neues kommen, lassen wir uns mal überaschen!?


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Krieg, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleine Kinder(1-5jährige) ist der Park nicht so geeignet für ältere allerdings sehr schön. Die Landschaft ist gut gestaltet und das Essen ist sehr lecker.Nur ist der Preis nicht angemessen. Für 5 Fahrgeschäfte einfach zu teuer. Ich bin mit anderen Leuten hingefahren.Die kleinste (3 Jahre) hat nur geweint, denn es hat sich hingezogen und sie konnte wenig machen. Ich würde nicht nochmal hinfahren.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beatrix Herrmann, vom Dezember 2017 oder früher

Für zu wenig Attraktionen zu teuer. Für kleine Kinder(3-6 Jahre)nicht geeignet. Essen zu Teuer. Leider war die Attraktion die mit Kleinkinder besucht werden konnte defekt. Positiv war die Show und das Kinder die Möglichkeit hatten zu Baden. Das Personal war Freundlich und nett. Mir persönlich hat die Schlucht des Grauens gefallen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina Riddaa, vom Dezember 2017 oder früher

Also... wer in diesem Park geht, mit dem kann man nur Mitleid haben! Wir waren heute mit der Klasse dort voll langweilig. Nur geeignet für Kinder zwischen 3-8 !!! Es gibt nur eine öde Achterbahn (ohne Looping), ein Wikingerschiff (gibts überall -.-), ne Wildwasserbahn die aber erst 13.30 oder später aufmacht! Man muss meistens 60 Minuten oder länger anstehen.

In 30 Minuten ist man um den ganzen Park gelaufen. Ich fand das Belantis der schlechteste und ödeste Freizeitpark war, in dem ich jemals war... und ich war in vielen...


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Park mit einer gemischten Kinder-und Erwachsenen am 10.5.03 besucht. An der Kasse angekommen merkte man ganz deutlich das alles noch in den Kinderschuhen steckt. Wir mußten trotz schriftlicher Anmeldung mehr als 15 Minuten auf unsere Karten warten. Der Eingang des Parks ist schön gestaltet. Nach Betreten des Parks fällt einem sofort die Pyramide ins Auge.
Aus ihr kommen die Boote der Wildwasserrutschbahn. Wir stellten uns also an. Trotz höchstens 40-50 Besuchern vor uns mußten wir länger als 30 Minuten warten. Unser Tip: Wenn die Schlange bis zur Pyramide reicht nur nicht anstellen. Von hier aus ist schon mit 1,5 h Wartezeit zu rechnen. Die Fahrt mit der Wildwasserbahn ist dann ein leichter Witz. Vom Start der Bahn gelangt man schnell in die Pyramide. Dort wird man nach wenigen Metern über Rollen und dann einem Fahrstuhl nach oben transportiert. Danach folgt das Highlight der Fahrt. Ein Sturz aus 26 Metern in die Tiefe. Danach geht es sofort in einen Strudel und wieder zum Start zurück. Wer schon mal in einem anderen Park eine Wasserrutschbahn genutzt hat wird sehr enttäuscht sein. Achtung: Kinder unter 1,40 m dürfen nicht mitfahren. Es steht zwar nirdends eine Hinweis. Doch wurden Familien trotz langer Wartezeit am Start einfach wieder zurückgeschickt !!! Danach sind wir mit Booten über einen künstlich angelegten See gefahren. Die Fahrt ist als langweilig zu bewerten. Wir sind dann zur Achterbahn gegangen. Wir haben uns wir fast alle an der falschen Attraktion in der schönen Burg angestellt. Hier kamen wir zur "Gruselshow". Zu unserer Überraschung waren die Effekte hier wirklich toll. Unbedingt besuchen. Dann haben wir endlich den Eingang zur Achterbahn (schlechte Beschilderung) gefunden. Die Bahn hat keine Loopings oder ähnliches. Sie ist aber trotzdem Klasse. Der daneben ligende Irrgarten war noch nicht richtig zugewachsen. Danach gingen wir zu einem hin und herschwingenden Schiff. Hier kommt man zu einer aufgebauten spanischen Stadt. Diese ist sehr gelungen. Mit dem Schiff bin ich nicht gefahren. Jedoch habe ich von meinen Mitfahrern gehört das dies toll war. Als letztes haben wir dann noch eine Wasserrutschbahn besucht. Hier hat man Rutschen die mit Wasser gefüllt sind. Man setzt sich in ein Boot und fährt diese hinunter. Ein toller Spaß für alt und jung.
Fazit: Belantis ist ein kleiner Park mit Schönheitsfehlern (Wildwasserfahrt). Wer schon andere Parks als Erwachsener besucht hat wird etwas enttäucht sein. Für Kinder ist der Park für einen Tag zu empfehlen.
Die Preise im Park sind Klasse: z.B. Döner 3,- €, Bratwurst (0,5 m lang !!!) 3,- €, Steak mit Pommes 3,60 €.
Auch die Shows sollen super sein. Ich habe diese nicht besucht. Jedoch fanden meine Mitfahrer diese Spitze.
Den Eintrittspreis für Erwachsene (17 €) finde ich im Vergleich zu anderen Parks zu hoch.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erik Kamper, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuchte den Park am 22.04.03 und war sehr enttäuscht. Zum ersten sind für einen Eintrittspreis von 17 Euro einfach zu wenige Attraktionen da.

Dann ist die Hauptattraktion, die Wasserrutsche, immer noch nicht in Betrieb. Bei der Bootsfahrt ist nach noch nicht einmal 14 Tagen das Stahlseil von der Führungsrolle gesprungen. Und als letztes gibt es kaum schattige Plätze bzw. Unterstellmöglichkeiten bei Regen. Als positiv möchte ich aber die Sauberkeit und den Versuch der meisten Mitarbeiter eine motivierte Arbeit zu leisten hervorheben. Bei den Parkgebüren müßte sich an der Preisgestaltung auch noch einiges tun.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Dargatz, vom Dezember 2017 oder früher

Man merkt es überall, der Freizeitpark ist noch im Entstehen. Der Eintrittspreis ist zur Zeit etwas zu hoch da einige Anlagen noch im Bau und nicht nutzbar sind. Der Eingangsbereich ist viel zu eng gestaltet und ein paar Kassen mehr wären nicht schlecht. Die Infotafeln befinden sich direkt an den Kassengebäuden und sind sehr schlecht einzusehen, insbesondere wenn ca. 120 Besucher vor einem stehen- mehr Information durch das Personal wäre dort wünschenswert. Die Verpflegungspreise, bei der Schiffschaukel, (1x Makkaroni für 4,70€ zum nicht Satt werden und 0,3L Mineralwasser zu 2,10€) sowie das Angebot sind nicht in Ordnung, den Mitarbeitern sieht man die Unlust geradezu an. Dort sollte noch einiges getan werden!
Ein weiteres kleines Manko- es fehlen noch viele Bänke um sich zwischendurch etwas auszuruhen.
Ansonsten hat uns der Park ganz gut gefallen, es gab auch viele nette Mitarbeiter und den Kindern hats viel Spass gemacht. Wir komen bestimmt wieder, schon um zu sehen, wie sich der Park weiter entwickelt hat. Viele Grüße aus Fürstenwalde.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bob Urst, vom Dezember 2017 oder früher

Im großen und ganzen hab ich mir mehr von einem park erträumt der seine tore nach 2000 öffnet. ich will mal so sagen dieser park braucht zeit um sich mit der kritik und der konkurenz wahrlich auseinandersetzen zun können.
von den atraktionen hab ich mir persönlich mehr versprochen, vielleicht liegt das an positiven Eindrücken der anderen parks die ich schon besucht habe.
ich hoffe das gesamtbild tut sich noch ein bischen selbstbewusster entwickeln. Im Großen und Ganzen denke ich das das gesamtkonzept eines familienfreizeitparks aufgeht.

mfg Bob


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Tenschert, vom Dezember 2017 oder früher

Preis Leistung stimmt nicht, Preise müssten niedriger angesetzt werden. Die Ausgestaltung der einzelnen Attraktionen läßt zu wünschen übrig. Z. B. fehlt in dem Haus das sich bewegt (Merlin) Geräusche bzw. Spannungsfaktoren. Die Wände sind nicht bemalt oder dekoriert. Merlin versteht man nicht. Er spricht undeutlich. Der Tunnel durch welchem man mit dem Boot fährt ist einfach nur grau. Auch dort fehlt einfach das gestalterische. Für die kleineren Kinder fehlen einfach noch ein paar Karusells. Ich war mit meinem Neffen, der wird 5 Jahre, im Belantis. Er konnte mit dem Boot fahren, die Wasserrutsche benutzen und die Spielplätz. Dafür soll ich später 15,00 € bezahlen. Einfach zu teuer. Ich habe mich mit vielen verschiedenen Besuchern unterhalten, das ist nicht nur meine Meinung.

Ich hoffe Sie nehmen meine Meinung nicht nur als Kritik auf , sondern versuchen noch einige Dinge ins Lot zu bringen. Ich wünsche ein gutes gelingen

Tenschert


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Habe mehr erwartet !

Wir 2 Erwachsene 2 Kinder(8 und 13 Jahre)waren am 4.8.2015 im Freizeitpark Belantis.
An der Kasse 111,60 Euro hingeblättert.
Parken nochmal 3 Euro.
Essen und Trinken Überteuert.
Der Besucheransturm hielt sich in grenzen wegen des heissen Wetters.
Kaum Wartezeiten.
Das Personal freundlich und hilfsbereit!
Park und Toiletten waren sauber.
Wir finden der Park kann noch nicht mit anderen Freizeitparks mithalten (z.b.Europapark ,Phantasialand...)
Gründe:Wegeführung und Wegweiser nicht optimal (Prärie der Indianer Sackgasse).
Fahrgeschäfte:Huracan sehr holprig
Cobra des Amun Ra eigentlich Ok aber den ganzen Tag störungen.



Fazit Wir denken der Park braucht einfach noch Entwicklungszeit.
Familien mit Kindern empfehlen wir fahrt nach Plohn.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>