Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen 
War früher besser
Für Kinder ganz gut.
Leider nichts für Ältere.
Zu weinig Sitzgelegenheiten für Wartende an den Fahrgeschäften.
Schlechte Ausschilderung zu den WC
auf die Raucherbereiche wird andauernd hingewiesen, warum auf WC nicht.
Ich finde den Hansa Park bedeutend schöner.
Bewertung für big loop
Der Mitarbeiter von big Loop ist nicht so nett zu Touristen ist noch keine 18:00 gewesen und mein kleiner Bruder musste ich alleine fahren lassen
TOP!!!!!! Immer wieder !!!!
Freizeitpark - TOP , PERSONAL -Atraktionen,Housceeping,Rezeption,Restaurante -immer freundlich und zuvorkommend!!!! Buffett- besser geht es nicht !!!
Rezeption 
Schlechte Bedienung und man wird abgezogen. Das Essen im Park ist viel zu teuer und dem Preis nicht wert
Keine Birkis!
Wir besuchen seit meiner Kindheit jedes Jahr den Heide Park- also über 30 Jahre... Nie hatte man Probleme aufgrund des Schuhwerks. Ich glaube bei Limit zogen damals 80% der Passagiere die Schuhe aus und dann war gut. Wir waren nun am 07.08.2024 im Heide Park. Wir hatten 31 Grad, Sonnenschein. 
Schon beim Parkeingang, am Nostalgie-Karussell, gab es eine Absage. Kein Zutritt mit "Flip-Flops". Dass die Birkis sehr festsitzen und sich nicht einfach vom Fuß lösen, wurde trotz Demonstration nicht akzeptiert. Man könne aber vorn im Souvenirshop Bänder erwerben, mit denen man dann evtl. einige Attraktionen nutzen könne... Ich habe mir die Schuhe dann mit Mullbinden aus dem Verbandskasten festgebunden. Das wurde akzeptiert.
Den ganzen Tag über traf man Leute und Kinder in Birkis, Badelatschen und auch in schlabberigen Sandalen- die wahrlich nicht fest am Fuß saßen und tauschte sich aus; ihr braucht ein Riemchen am Hacken. Ob der Rest des Schuhs anständig sitzt ist egal, Hauptsache n Riemchen.... Diese Regelung trat wohl am 06.08. in Kraft und die Übergangsfrist mit den Bändchen lief wohl gestern aus. Also zieht euch feste Schuhe an.... Oder zumindest Sandalen mit Jacke Hackenriemchen....
Flug der Dämonen 
Durfte meine Schuhe nicht Anlässen und bei Limit schon das sind ziemlich komische regeln das letzte mal Durfte ich wenn es die Regel ist den haltet es überall ein und bei einer nicht und bei der anderen achtbahn schon das ist ziemlich scheiße ihr wisst selbst nicht was ihr wollt oder möchtet entscheidet euch mal !!!
Sehr nachgelassen.
Preise sind eine Unverschämtheit. Kinder unter 12 Jahren zahlen den Preis eines Erwachsenen. Für Rentner gibt es auch keine Ermäßigung. Das Essen ist miserabel und das Personal unfreundlich. Nie wieder. Alles nur noch auf Profit ausgerichtet. Diese Gier ist nur noch zum Kotzen.
Als Busfahrer fühle ich mich nicht mehr wertgeschätzt.
Als ich vor über 40 Jahren begann Reisebus zu fahren, fühlte ich mich nicht wie heute, als "Kutscher", dessen Anwesenheit halt leider unausweichlich ist, sondern ich fühlte mich willkommen und wertgeschätzt. - Das ist vorbei! - Nicht nur hier bei euch, aber auch bei euch!
Sicher, es gibt freien Eintritt. Sicher, es gibt den Essensgutschein. Aber es gab auch mal eine sog. "Busfahrerlounge", wo man sich in Ruhe entspannen und ausruhen konnte. Ey Leute, das hat euch doch nix gekostet! Warum musste diese Ruheoase einer Toilettenanlage und Schließfächern weichen?
Einziger Lichtblick am Ende des Tunnels: Nächsten Monat ist für mich Schluss mit diesem ganzen Stress. - Sollen sich doch Andere darüber ärgern. Ich hätte mir für mich halt nur einen versöhnlicheren Abgang gewünscht.
Voller Eintritt ab 90cm Körpergröße. 
Seit dieser Saison müssen Kinder ab 90cm Körpergröße den vollen!!! Eintrittspreis bezahlen. Es war vorher (voller Eintritt ab 3 Jahren) schon eine absolute Frechheit, da die meisten Fahrgeschäfte erst ab 4 Jahren erlaubt sind. Aber jetzt schießt es echt den Vogel ab. Mit 90cm sind viele Kinder um den 2. Geburtstag und können bzw dürfen im Heidepark kaum etwas fahren. In jedem Schwimmbad oder anderen Freizeitparks in der Gegend sind Kinder in dem Alter umsonst. Absolut familienunfreundlich. Wir hatten eine Jahreskarte, da der Park an sich schön ist und unsere Kinder ihn mögen. Aber Preis Leistung stimmt nun gar nicht mehr und wir möchten das nicht mehr unterstützen. Uns habt ihr als Gäste verloren. Gerade bei den Kleinsten Gästen die Preise anzuheben, die eh noch nichts fahren dürfen und können ist nicht die feine Art. Andere Freizeitparks in der Heide sind weitaus günstiger für Familien mit kleinen Kindern.
Einfach bester Park 
Meiner Meinung nach ist der Heidepark der beste Park den es gibt. Es gibt großartige Achterbahnen. Der Park ist einfach nur geil.
Es ist nur GEIL! Flug der Dämonen, ist mein HIT, danach Toxic Garden, Big Loop usw.!!! Die Shows im Hotel, sind der Hammer!
Gerne wieder 
Mit dem vorgekauften Parkticket, war das Parken schnell erledigt. Der Einlass ging ohne warten. Dem Motto Halloween wurde der Heidepark gerecht.
Ein Manko war leider, dass es an einigen Fahrgeschäfte sehr langsam ging, da die Mitarbeiter nicht motiviert waren. Besonders beim "Scream", dadurch konnten viel weniger Fahrgäste mitfahren.
Besonders positiv hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Loopingbahn "toxic garden".
Die haben darauf geachtet,  dass die Fahrzeuge zügig wieder "beladen" wurden und haben zusätzlich ihre
Späße mit den Fahrgästen gemacht.
Nichts für große Menschen!
Wir sind alle große Achterbahn Fans und haben mittlerweile alle Freizeitparks in Deutschland getestet. Der Heidepark fällt leider durch. Da mein Mann 203 cm groß ist, durfte er KEINE der großen Achterbahnen fahren. Trotzdem muss er den vollen Eintrittspreis zahlen, er könnte doch zumindest einen Rabatt bekommen. Andererseits verstehen wir nicht, warum es in jeder Bahn Sitze für adipösen Menschen gibt, die Großen aber unbeachtet bleiben, das ist diskriminierend. Mein Mann hatte jedenfalls berechtigter Weise schlechte Laune. Außerdem öffnete der Park erst um 12h, dafür war angekündigt, dass alle Fahrgeschäfte bis 21h fahren sollten (geöffnet bis 22h). Das war aber nicht so, alle großen Bahnen schlossen um 20h die Warteschlangen. Wir fühlten uns also um 2 Stunden "betrogen". Sehr schade, da der Park ansonsten schön ist. Wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Wir waren im Heidepark-Soltau
Wir waren im Heidepark-Soltau ( 2 Erwachsene mit 2 Kindern - 13 J. und 10 J. )  vom 31.07.2023 11:30 Uhr bis einschl. 02.08.2023 zu 16 Uhr im Holiday Camp im Haus 51.
Wir wurden freundlich empfangen und unsere anfänglichen Fragen wurden beantwortet inkl. ein paar Hinweisen zum Ablauf des Check-Inn etc.
Der Aufenthalt war trotz des schlechten Wetters mit einigen Aufhellungen in den vorhandenen 3 Tagen echt toll.
Wir sind fast überall drin gewesen und hatten auch nicht all zu lange Wartezeiten ( wegen des schlechten Wetters ).
Die Toiletten und auch die Duschräume
( Es sind getrennte Duschkabinen mit etwas Platz für die Kleidung danach ) sind super sauber und man trifft auch noch um 23:42 Uhr Reinigungskräfte an.
Es kann nicht immer alles so klappen wie man es sich wünscht....aber selbst eine Reklamation eines falschen Burgers
( Das Restaurant hat echt gebrummt ) ging reibungsfrei
( Bon musste allerdings vorgezeigt werden, 4 Augenprüfung ).
Die Unterkünfte sind ebenfalls recht modern und sauber inkl. Free-WiFi.
Ich kann die Bewertungen mancher Kunden / Besucher nicht nach vollziehen....denn schlechtes Wetter und die eigene schlechte Laune weil man eine stressige Anfahrt hatte sind nicht das Problem des Personals. Denn auch die müssen sich nicht anpampen lassen. Die arbeiten und geben
( so ist mein Eindruck ) ihr bestes.
Denn, 10 Std.+ im strömenden Regen, mies gelaunte Besucher zu bespaßen ist ein Knochen Job. Das will hier auch mal ganz klar gesagt werden!!
Wir bedanken uns sehr für den tollen Aufenthalt und dafür, dass wenn der Regen zu stark wurde, einige bestimmte Attraktionen geschlossen wurden.
Es wurde also auch hier der Sicherheit den Vorrang gegeben, so wie es sein sollte, auch wenn einige Besucher es nicht verstehen.
Unser Fazit = Sollten die letzten paar Bewertungen die ztumn teil wirklich hundsmiserabel waren wirklich der Wahrheit entsprechen hat die Leitung sich diese zu Herzen genommen und sich stark verbessert.
Weiter so.
Klasse.
Wir kommen definitiv wieder.
Einfach nur SCHLECHT!!!
Wir waren vom 24-25.7.23 da und haben uns wirklich darauf gefreut….der Heide-Park an sich hat sich total zurück entwickelt…die Hälfte des Tages wird irgendein (oder mehrere Fahrgeschäfte)geschlossen und bei der anderen Hälfte steht man an. Wenn ich daran denke wie schöööön es früher im Heidepark war mit Maskottchen oder einer Mississippi Fahrt  und und und…. Wor waren um 10.00 im Park und um 10.10 waren 4Fahrgeschäfte geschlossen!!!!!das bedeutet alles konzentriert sich auf dieses ausgedünnte Vergnügen und die Wartezeit wird noch länger……das ist eine Frechheit.
Dann gibt es so eine Spielhalle…lasst es, mindestens 5€Einsatz auch wenn sich unser Kind nur 1xprobieren möchte für ein Kuscheltier!!!! Es wirkt alles in allem wie Abzocke. Das Personal ist launisch und unfreundlich (bis auf den netten Mann bei der Bobbahn) alle anderen haben keinen Bock. 
Schade, sehr schade es war mal echt schön im Heide-Park!!!! Wir werden es uns verkneifen.
Kein Verständnis für Menschen mit Behinderung 
Meine Tochter ist zu 100% behindert und hat deswegen ein B im Ausweis, damit Begleitpersonen kostenlosen Eintritt bekommen. Auch im Heidepark? Weit gefehlt.... beim Kundenservice bekommt man nur zu hören, bei uns gibt's keine Vorteile für Begleitpersonen. Auch meine Tochter selbst muss fast den vollen Preis bezahlen, obwohl sie nicht mal die Hälfte nutzen kann. Unfreundlich und nur aufs Geld bedacht, dieser Park!!!
Schlechter Kundenservice 
Beim letzten Besuch im Park hatte sich unser Sohn in einem Fahrgeschäft mit Öl / Fett so sehr besudelt wegen einer undichten Hydraulikleitung das wir einen neuen Pulli kaufen mussten und den alten nur wegschmeißen konnten . Nach mehreren Schreiben via E-Mail mit dem Gästeservice kamen wir nicht zusammen und sind auf den Kosten sitzen geblieben. Leider sehr schade und das obwohl wir auch noch Gäste im Abenteurhotel waren .
Halloween schön und gut aber 
Die warte Zeiten sehr lange nur ein schlitten zufahren obwohl mehr vorhanden sind somit am Abend biszu 1 1/2 Stunden warten und das mit Kindern unmöglich kein Verständnis dafür wenn man so was aufzieht sollte es auch funktionieren
Verfall der Saisonkarte
Wegen Corona, der Maskenpflicht und wirklichen krassen gesundheitlichen Einschlägen innerhalb unserer Familie, sind nun 238 € Eintrittskartengeld (für 7 Personen) ohne irgendwelchem Entgegenkommen verfallen.... Soetwas nenne ich nicht Familienfreundlich. Es ist unverständlich und unverschämt!!!!!!! Kunden sind denen nicht wichtig!
Für Single Rider too, für kinderreiche Familien ok
Ich war 2022 schon 3x, jeweils unter der Woche, davon gestern innerhalb der Ferien im Heidepark. Für Menschen, die viel Achterbahn ohne Partner oder Freunden neben sich aushalten, schafft man dank vieler SingleRider-Angebote einen Tag mit bis zu 20 Fahrten. Wer das nicht aushält, muss eben sehr lange in Schlangen warten wie im jedem gut besuchten (weil guten) Park. Familienangebote sind schon noch viele da, aber über den großen Park stark verteilt. Für Kids unter 4 ist aber bis auf den tollen 6er Rutschturm und Peppa Wutz Land wirklich etwas wenig los. Sauberkeit ist gut, Essen und Preis ist m.M.n. fair. Gormets und Veganer sollten evtl. eher an Selbstversorgung denken. PÜNKTLICH VOR 10 DA SEIN, DA WARTESCHLANGEN PÜNKLICH SCHLIEßEN! Insgesamt empfehlenswert.