OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1380 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 60
# 1 Stern: 100


Bewertung von Christian Euler, vom 14.11.2023

Es ist nur GEIL! Flug der Dämonen, ist mein HIT, danach Toxic Garden, Big Loop usw.!!! Die Shows im Hotel, sind der Hammer!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Birgit U, vom 01.11.2023

Gerne wieder

Mit dem vorgekauften Parkticket, war das Parken schnell erledigt. Der Einlass ging ohne warten. Dem Motto Halloween wurde der Heidepark gerecht.
Ein Manko war leider, dass es an einigen Fahrgeschäfte sehr langsam ging, da die Mitarbeiter nicht motiviert waren. Besonders beim "Scream", dadurch konnten viel weniger Fahrgäste mitfahren.
Besonders positiv hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Loopingbahn "toxic garden".
Die haben darauf geachtet, dass die Fahrzeuge zügig wieder "beladen" wurden und haben zusätzlich ihre
Späße mit den Fahrgästen gemacht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von K.T., vom 03.08.2023

Wir waren im Heidepark-Soltau

Wir waren im Heidepark-Soltau ( 2 Erwachsene mit 2 Kindern - 13 J. und 10 J. ) vom 31.07.2023 11:30 Uhr bis einschl. 02.08.2023 zu 16 Uhr im Holiday Camp im Haus 51.
Wir wurden freundlich empfangen und unsere anfänglichen Fragen wurden beantwortet inkl. ein paar Hinweisen zum Ablauf des Check-Inn etc.

Der Aufenthalt war trotz des schlechten Wetters mit einigen Aufhellungen in den vorhandenen 3 Tagen echt toll.
Wir sind fast überall drin gewesen und hatten auch nicht all zu lange Wartezeiten ( wegen des schlechten Wetters ).
Die Toiletten und auch die Duschräume
( Es sind getrennte Duschkabinen mit etwas Platz für die Kleidung danach ) sind super sauber und man trifft auch noch um 23:42 Uhr Reinigungskräfte an.

Es kann nicht immer alles so klappen wie man es sich wünscht....aber selbst eine Reklamation eines falschen Burgers
( Das Restaurant hat echt gebrummt ) ging reibungsfrei
( Bon musste allerdings vorgezeigt werden, 4 Augenprüfung ).
Die Unterkünfte sind ebenfalls recht modern und sauber inkl. Free-WiFi.
Ich kann die Bewertungen mancher Kunden / Besucher nicht nach vollziehen....denn schlechtes Wetter und die eigene schlechte Laune weil man eine stressige Anfahrt hatte sind nicht das Problem des Personals. Denn auch die müssen sich nicht anpampen lassen. Die arbeiten und geben
( so ist mein Eindruck ) ihr bestes.
Denn, 10 Std.+ im strömenden Regen, mies gelaunte Besucher zu bespaßen ist ein Knochen Job. Das will hier auch mal ganz klar gesagt werden!!
Wir bedanken uns sehr für den tollen Aufenthalt und dafür, dass wenn der Regen zu stark wurde, einige bestimmte Attraktionen geschlossen wurden.
Es wurde also auch hier der Sicherheit den Vorrang gegeben, so wie es sein sollte, auch wenn einige Besucher es nicht verstehen.
Unser Fazit = Sollten die letzten paar Bewertungen die ztumn teil wirklich hundsmiserabel waren wirklich der Wahrheit entsprechen hat die Leitung sich diese zu Herzen genommen und sich stark verbessert.

Weiter so.
Klasse.
Wir kommen definitiv wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von David, vom 29.04.2021

Ein toller Park auch in Zeiten von Corona

Einige Bewertungen waren extrem schlecht, was ich als Dauergast im Heide Park nicht nachvollziehen kann. Die Wartezeiten sind im Heide Park in der Regel nicht besser oder schlechter als in anderen Parks. Hier kann ich bei etwas mehr Zeit nur empfehlen mal zwei Tage zu buchen oder die Jahres/ Saisonkarte zu testen. Wenn mal eine Attraktion überfüllt ist, einfach beim nächsten Mal rein gehen. Das Personal war bei uns immer freundlich, egal welche Fragen wir hatten. Das Personal an den Fahrgeschäften ist auch immer freundlich und versucht mit ein wenig Spaß ihren Arbeitsalltag zu meistern. Essen und trinken geht immer besser, ist aber ok. In der Corona Zeit mussten wir noch nie lange warten und konnten alle Top Attraktionen sogar mehrfach nutzen, trotz Einlass erst ab 12 Uhr. Leider kommt es gerade am Anfang der Saison auch mal zu Ausfällen der Fahrgeschäfte, da defekte auftreten können oder der TÜV vor Ort ist. Hier kann aber alles im Vorfeld auf der Homepage nachgeschaut werden. Der Park hat auch für die kleineren Gäste nachgelegt, was zumindest ein sehr guter Anfang ist. Natürlich gibt es für Kleinkinder bessere Parks/ Zoos, aber die Mischung im Heide Park ist gut. Corona bremst alle, leider auch den Heide Park, so dass Gastronomie und einige Fahrgeschäfte nur begrenz nutzbar sind, so ist es leider. Wir waren letztes Jahr trotz Corona 4 Mal dort und haben keinen Tag bereut. Am Sonntag gehts wieder hin, die neue Saison darf endlich starten.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Superfan, vom 26.07.2019

Toller Park! Gerade die Deals bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten und Sparpakete finde ich toll.
Daneben hat der Park auch ein sehr großes Angebot an Aktivitäten und Attraktionen.
Die neu hergerichtete Colossos finde ich genial gelungen.
Im großen und ganzen ist dieser Park sein Geld wert und gerade auch für Familien super geeignet.
Kann ich nur Jedem empfehlen!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian M., vom 16.07.2019

Für mich ist und bleibt dieser Freizeitpark ein absolutes Highlight. Die Vielfalt der Attraktionen spricht sowohl Klein als auch Groß an!
Gerade für Liebhaber rasanter Fahrten, ist dieser Park definitiv einen Besuch wert.
Das Bedürfnis nach Adrenalin wird hier voll und ganz gestillt.

Achterbahnen wie "Flug der Dämonen" oder "Big Loop" sind für mich persönlich die größten Höhepunkte.

Daneben ist die Gestaltung dieses Parks wirklich gelungen und die Preise sind angemessen!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jakob, vom 14.06.2019

Immmer noch gut, war aber mal besser

Ich war das erste mal im Heidepark mit 12 Jahren. Heute bin ich 30 und nehme gerne 560km Anfahrt in Kauf um in meinen persönlichen Lieblingspark zu gehen.

Diese Woche war es nach 10 Jahren endlich mal wieder so weit für meinen 6. besuch im Heidepark! Wir haben ein super Schnäppchen geschlagen und für 4 Personen 2 Tage Eintritt, Übernachtung im Abenteuerhotel, reichhaltigem und sehr leckerem Buffet in der Früh und Abends gerade mal 65€/Pers. gezahlt.

Das Hotel, Sultans Spaßbad mit Saunabereich war sehr schön und ungewöhnlich sauber! Wir haben unseren Sohn 5 Jahre alt extra daheim bei der Oma gelassen, aber sowohl der Park als auch das Hotel sind mittlerweile sehr für Kinder geeignet und ich habe überall nur fröhliche Kineraugen gesehen. Das nächste mal nehmen wir unseren Sohn auf jeden Fall mit!

Der Park hat sich etwas veränder, leider zum schlechteren. Neue und auch schöne Achterbahnen sind zwar dazu gekommen. Wie oben schon erwähnt wurde auch für Kinder einiges getan. Aber das die Wildwasserbahn 2 dem Fluch der Dämonen weichen musste fanden wir schon sehr schade. Auch der Missesippidampfer und das Heidedorf hat uns sehr gefehlt! Deswegen auch ein paar Punkte Abzug. Ansonsten konnten wir zwei sehr schöne Tage verbringen mit sehr kurzen Wartezeiten. Das Wetter war eigentlich ideal mit 25 Grad und Sonnig-Wolkig. Wir hatten wohl Glück da eigentlich für beide Tage nur Regen angesagt war und deswegen kaum Leute im Park waren.
Meine Schwester und ich als Heideparksfans waren nach wie vor sehr zufrieden, und auch die anderen beiden Mitfahrer, die zum ersten mal dort waren würden am liebsten sofort wieder einen Trip dort hin unternehmen ;)

Die vielen schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen...


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolala, vom 23.02.2019

gute Mischung

Der Park hat eine gute Mischung an Fahrattraktionen. Es gibt das Peppa-Pig-Land für die Kleinen, aber auch für Achterbahnfreaks wird etwas geboten. Hier und da könnt die Thematisierung besser sein.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 24.06.2018

Für uns einer der schönsten Parks in Europa!

Traumhafte Tage in einem der schönsten Freitzeitparks Europas. Alles war bestens! Die Fahrgeschäfte sind vielfältig, besonders und in einem sehr guten Zustand. Insbesondere die zahlreichen Achterbahnen sind atemberaubend. Das Personal ist überall freundlich und zuvorkommend. Der gesamte Park ist beeindruckend sauber und gepflegt. Wir haben im Park eigenen Hotel übernachtet. Das Themenzimmer war toll. Das inkludierte Abendessen und Frühstücksbuffet war spitzenklasse und kann mit jedem 5-Sterne Hotel mithalten (als Vielreisender kann ich das gut beurteilen). Das Abenbuffet hatte u.a. hausgemachte Antipasti, eine Grillstation, eine Life-Koch-Station mit zartem Roastbeef, Pizza und Paste, asiatische Gerichte, vegane Gerichte sowie leckere Nachtische inkl. einem Schokoladenbrunnen. Besser geht nicht. Selbst die Getränke wie Bier und Wein waren inbegriffen. Die Preise des Heidepark sind für die Übernachtung, den Eintritt und alle Kosten innerhalb des Parks fair und günstig. Unsere Familie liebt Freizeitparks. Der Heidepark ist neben Disneyland Paris in Europa unsere Topempfehlung!


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 09.05.2017

Positiv überrascht

Nach mehreren Jahren Abwesenheit habe ich an einem Sonntag mal wieder den Heidepark besucht.

Ich hatte lange überlegt ob ich es mir überhaupt "antun" sollte, dem Park noch eine Chance zu geben, da doch praktisch überall nur schlecht über ihn geredet/geschrieben wird.

Zum Glück habe ich es dennoch gemacht, es wurde ein sehr schöner Tag.

Bis auf den Grottenblitz und Lady Moon (und natürlich Colossos) waren die Fahrgeschäfte den ganzen Tag in Betrieb ohne Störungen. Es wurde auch z. B. bei Desert Race mit mehreren Zügen gearbeitet, wodurch es nie zu langen Wartezeiten kam.

Die einzige Attraktion, bei der man lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste, war die Neuheit Ghostbusters. Diese wird aber auch noch technisch perfektioniert und fährt noch nicht mit ihrer ganzen Kapazität.

Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und auch zu dem ein oder anderen Spaß aufgelegt.

Der Park war sauber und wirkte auf mich insgesamt gepflegter als noch vor einigen Jahren. Auch die Toiletten waren ordentlich.

Ich habe auch die Gastronomie genutzt, bei mir früher immer ein dicker Minuspunkt im Heidepark, doch auch hier wurde ich überrascht. Das Mittagessen im Wirtshaus (Putengeschnetzeltes mit Butterreis und Gemüse) war lecker und auch der Crepe am Nachmittag war gut.

Auch die Traumfänger Show sowie die Piratenshow haben mir gut gefallen und die Darsteller haben sich merklich Mühe gegeben das Publikum zu unterhalten.

Natürlich stimmt es, dass der Park auch einiges falsch gemacht hat und dass es einige unschöne Flecken im Park gibt, z. B.:
- das Heidedorf gammelt einfach vor sich hin,
- Colossos auf unbestimmte Zeit defekt,
- mehrere Attraktionen einfach verkauft/verschrottet in den letzten Jahren,
- viele Gewinnbuden.

Klar muss man dem Park für diese negativen Punkte einige Prozent in der Bewertung abziehen. Aber ich finde es falsch, den kompletten Rest des Parks nur schlecht zu machen.

Wenn man das vorhandene im Park nämlich geniesst und nicht mit dieser "Früher war alles Besser"-Einstellung herangeht, kann man sehr viel Spaß im Heidepark haben. Ich hatte ihn jedenfalls und werde sicher wieder kommen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paul, vom Dezember 2017 oder früher

Toller unterschätzer Park

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Heide Park oft sehr runter gemacht wird. Für Achterbahnfans ist er das "Non-Plus-Ultra" in Deutschland mit wirklichen Top Bahnen. Aber auch Familien kommen besonders seit den letzten Jahren auch nicht zu kurz, wie zum Beispiel der neue Drachenzähnen Bereich. Auch der Service ist meiner Meinung nach sehr gut und ich kann die Bewertung hier wirklich nicht verstehen. Bisher habe ich bei allen meinen Besuchen keinen (wirklich) unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Besonders beim Flug der Dämonen sind wirklich nette Mitarbeiter am Werk sowie auch an den anderen Attraktionen, welche auch gerne mal ein paar Späßchen machen :). Und auch im Gastronomischen Bereich ist er nicht so schlecht. Natürlich bleibt Fast Food-Fast-Food (obwohl ich das eigentlich auch wirklich in Ordnung fand, besonders die Pommer im Maya-Tal!), aber zum Beispiel der Dämonburger ist einfach top! Lecker plus nettes Ambiente. Das Abenteuerhotel ist vielleicht teuer, jedoch wird einem auch viel geboten und es gibt mehrere Sparangebote im Jahr, einfach mal ein Auge auf der Facebook & Internetseite des Parks werfen. Insgesamt also ein wirklich guter Park der in DE meine absolute 1 bleiben wird. Das einzigste was noch fehlt wäre eine nette Wildwasserhahn, aber ich fahr sowieso lieber Krake & Co. ;)


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Super begeistert!

Ich war das erste Mal dort und muss sagen, ich war und bin sehr begeistert!

Natürlich halten sich die Themen-Gestaltungen in Grenzen, dafür würde ich ein paar Punkte abziehen. Aber für den Service kommen wieder Punkte drauf! Sehr nette Mitarbeiter, die nicht gestresst wirken (obwohl ich sicher bin, dass sie das oft genug sind.), sie scheinen als hätten sie viel Spaß daran, die Gäste in den Fahrgeschäften zu sehen.

Die Gastronomie haben wir nicht genutzt, weswegen ich sie nicht bewerten kann.

Alles in Allem war ich sehr zufrieden und finde den Preis und die Angebote angemessen (vorallem im Vergleich zu anderen Parks). Wenn man bis zu 5 Tage im Voraus bucht, zahlt man nur 28 - 32€. Je nach Saison.

Super! Gerne wieder!


84% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leo van Bon, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist mehr auf die "großen Kinder" ausgelegt

Der Heidepark beheimatet vornehmlich Attraktionen, die auf (junge) Erwachsene abzielen.

Das ist eine herrliche Abwechslung zu allen anderen Parks, in denen nur noch kleine Kinder von kostümierten Mitarbeitern bespaßt werden sollen.

Genau diesen Kurs NICHT einzuschlagen ... dafür mag ich den Park und werde auch dieses Jahr wieder vorbei schauen.

Was den andernorts angeprangerten Service angeht kann ich übrigens nicht klagen: ich bin 1.94 m, mit Schuhen vielleicht also bereits knapp einen cm über dem Maximun, aber es hart noch nie einer was gesagt geschweige denn nachgemessen.

Warum ich nicht 100% gebe: die Kommunikation, insbesondere welche Fahrgeschäfte außer Betrieb sind, ist zugegeben äußerst mau und müsste dringend verbessert werden. Fünf Zeilen auf der Homepage würden ja bereits genügen ...


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Coasterfreak, vom Dezember 2017 oder früher

GEIL!

Der Park ist von den Achterbahnen her das absoloute Nonplusultra. Die Anderen Attraktionen und auch die Gestaltung sind ebenfalls genial. Preis ist auch Okay.
Für Kinder ist ein bisschen wenig dabei...
Aber es ist etwas für die Kleinen da.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik, vom Dezember 2017 oder früher

Top,aber.....

Der Heide Park ist echt ein super Park für Adrenalinfreunde! Klar hat der Park auch ein paar negative Punkte zum ich sage mal "beschweren".Allerdings verstehe ich nicht warum sich so viele über die Attraktionen beschweren.Vorallem Familien mit Kindern.Der Park ist halt ein Park der auf Thrill Rides setzt und wenn man dann sagt "ja wir waren enttäuscht weil es fast gar nichts für Kinder gab" finde ich es einfach nur unverständlich.Man sollte sich vorher mal im Internet informieren bevor man einfach in den Park fährt!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maike, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide-Park ist Ideal für Adrenalinfreunde
da dort echt geniale Achterbahnen sind.
Auch für die etwas ruhigerten ist etwas dabei.
Der einzige nachteil ist , dass es nicht so viele Angebote für ´kleinere kinder gibt.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michaela, vom Dezember 2017 oder früher

familientag

ein schöner park mit super achterbahnen. sollte nur ein wenig mehr auf das alter der gäste geachtet werden.da führen kinder mit die nicht annähernd fahren durften.das angebot all can eat ist spitze weil dort eine familie satt wird und kein vermögen zahlt. auf die einzelnen bereiche wurde nicht so themengebunden eingegangen wie zb europapark. man fühlt sich nicht wie zb im wilden westen.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kati0382, vom Dezember 2017 oder früher

TOP Adresse in Deutschland

Immer wieder einen Ausflug wert. Super Attraktionen, tolle Shows - für jedes Alter was dabei. Schade nur, dass die Wasserbahn 2 abgerissen wurde. Der "Flug der Dämonen" ist zwar auch klasse, aber die Wasserbahn ist durch nichts wirklich zu ersetzen.


4% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine Co., vom Dezember 2017 oder früher

Geil...Hammer mässig

heide-park ist soooo mega hammer geil.ey HEIDE-PARK IST SOO GEIL MAN DAS MACHE DAS NIEMALS VERSTEHEN WERDEN KOMISCH


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von deine ufhvjgvnrvgjrbv, vom Dezember 2017 oder früher

Adrenalin pur

Der Heide Park ist ein echtes Paradies für Adrenalin-Junkies, er sticht vor allem durch Colossos,Scream und Flug der Dämonen hervor.Aber auch für Familien und kleine Kinder hat der Park genug zu bieten,wie zum Beispiel das Mountain Rafting oder die Bobbahn. Alles in allem ist es ein sehr schöner Park mit Top-Preisen [wo kriegt man schon eine Jahreskarte für 69 Euro] und super Service.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>