OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2242 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 85
# 1 Stern: 118


Bewertung von Rainer, vom 21.10.2024

Große Menschen sind die dummen, müssen den ganzen Eintritt zahlen

War heute im Park, 1. Bei Ankunft kamen zum Eintrittspreis nochmal 7€ Parkgebühr dazu.
2. Nach dem wir im Park waren konnte ich ein Bahn nicht benutzen weil ich 2 m groß bin.
3. Dann sind noch einige Attraktionen geschlossen, das auch.
Aber voller Preis am Ticket bezahlt. Das ist nur abzocken in diesem Laden. Ich werde niemehr dort hinfahren .


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stefan, vom 10.09.2024

Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!

Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!

Heute am 10.09.2024 war ich mit meiner Partnerin im Phantasialand und wir wollten eigentlich einen schönen spaßigen Tag erleben.
Angefangen am Morgen, nach dem aufstehen haben wir auf der Internetseite die Tickets buchen wollen (derzeit 37€)
Und da wir über eine Stunde Anfahrt haben sind wir auch direkt los.
Unterwegs haben wir dann versucht die Tickets zu buchen jedoch kam jedes Mal eine Fehlermeldung sodass wir uns an den Kundenservice gewandt haben.
Plötzlich hieß es nun am Telefon es sei ein Fehler auf deren Seite und die Tickets würde n die regulären 57€ kosten und wären nun wieder buchbar.
Da wir schon die meiste Strecke hinter uns hatten und uns gefreut haben, kam ein umdrehen nicht in frage.
Weiter ging es bei der Ankunft, wo wir mit „freundlichen“ Geschrei von einem Parkplatzmitarbeiter hin und her geschickt wurden und man nichtmal rückwärts einparken dürfe.
Nach einer Verdauungszigarette ging es nun für uns in den Park, wo uns direkt die freudige Nachricht übermittelt wurde, das einige (darunter die Interessantesten) Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen sind.
Nach einem Halben Nervenzusammenbruch aufgrund vieler Schulkinder aus den Niederlanden und Belgien die sich benommen haben wie auf dem Schlachtfeld sind wir dann doch ein paar Attraktionen gefahren.
Nirgendwo sind Leute mal auf ihren Bockmist z.B vordrängeln, Kulissen klettern oder Müll überall liegen lassen angesprochen worden oder gar bestraft.
Ich finde es persönlich traurig, da ich früher mit meinen Eltern sehr oft dort war und Sauberkeit und benehmen groß geschrieben wurde.
Im laufe des Tages haben wir uns dann bei Fly optimistisch mit einer Wartezeit von 25 min angestellt, was auch anfangs gut verlief.
Nach 20 min wo nichts passiert ist und mehrere Leute vom Anfang der Schlange rausstürmten kam endlich auch eine Durchsage, das die Bahn ein technischen Defekt hat aber in wenigen Minuten wieder fahrtauglich ist.
2 besetzte runden hat sie dann gedreht bis nichts mehr lief und wir persönlich nach einer weitern halben Stunde die Schlange verlassen haben.
Weitere Gäste warteten gelassen jedoch ohne weitere Informationen.
Nach einem Blick in die Park App, mussten wir bedauerlicherweise akzeptieren, das nun noch weitere Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen haben und zur Krönung eine Veranstaltung im Wooze Town aufgebaut wurde sodass dieser frühzeitig geschlossen werden musste.
Alles in einem war der Besuch ein totaler Flop, der Service ist leider mangelhaft und das ganze ist seine 57€ überhaupt nicht wert.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jan Dryk, vom 11.08.2024

Katastrophe

Ich war über 25 Jahre nicht mehr im Phantasialand und nun wollte meine Frau und ich Sohn dass ich sie begleite.

Als erstes ist echt faszinierend wieviele Menschen das Phantasialand hereinlässt. Man muss dadurch teils Stunden anstehen, damit eine Attraktion innerhalb einer Minute vorbei ist.

Ich bekam Hunger und kaufte dann 3 Bratwürste mit Brötchen sowie 3 mal 0,5l Cola.
Ich musste 25,50€ bezahlen. Eine Cola kostet tatsächlich 3,90€. Was kostet sie in 2 Jahren?. 6,90€?

Meil3 Frau beobachtete auf einer Damentoilette eine Putzfrau die mit einem Lappen und ohne Handschuhe über die Toiletten ging, im Anschluss mit demselben Lappen über das Waschbecken, Türgriffe etc.

Ich muss sagen, nie wieder.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heidi, vom 08.08.2024

Unendlich lange Wartezeiten!!

Zu teuer, zu unübersichtlich, unendliche Wartezeiten, lediglich der Einlass funktionierte trotz hohem Besucheraufkommen sehr zügig. Nach 4 Std. 1 × Achterbahn und 3 weitere Fahrgeschäfte...wie Kettenkarussell und Geisterbahn, Anreise vom Bahnof Brühl im Shuttel, noch mal 20 Euro 4 Personen und rappelvoll. Nie wieder!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Behluli, vom 01.07.2024

Familienspaß oder Stunden langes warten!

Überwiegend wird gewartet als die Attraktionen zu genießen! Man sollte ein Aufnahme Stopp am Empfang oder an der Buchung machen! Denn alle die mit uns warteten (aus unbekannte) waren nur am meckern und hatten keine Lust mehr! Es dauert nicht mehr lange und die Erkenntnis wird sich bei allen verbreiten! Denn ich habe Angst an bestimmten Tagen Phantasialand zu buchen!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom 27.06.2024

1x und nie wieder

Wir waren am 27.6.24 vor Ort. Sehr schlechte Beschilderung. Total unübersichtlich. Der Preis definitiv nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch das 4 Fahrgeschäfte ( 1 Dauer geschlossen und 3 vorübergehend geschlossen waren )
Sehr lange Wartezeit an fast allen Geschäften.
Der Park wirbt mit einem Quickpass. Viel zu teuer und noch nicht einmal alle Fahrgeschäfte. (Schnellerer Zugang zum Fahrgeschäft)
Nach 4 Stunden hatten wir 39 & 16 keine Lust mehr. Und sind unsere 270 km wieder zurück gefahren.
Ich empfehle Heidepark oder Movie Park.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Engi, vom 09.06.2024

Erhebliche technische Probleme

Für einen Samstag und 64€ pro Kopf kann man gewöhnlich erwarten das nicht 3 Hauptattraktionen ausfallen, eine Neben Attraktion und diverse technische Probleme


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kim, vom 04.04.2024

Nichts für körperlich beeinträchtigte Personen

Positiv ist, dass sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung des Parks gegeben wurde. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten...mit dem nötigen Geldbeutel, die Preise sind schon happig.
Nun zu den negativen Erfahrungen:
Grundsätzlich ist der Park absolut behindertenfeindlich! Keine ermäßigten Eintrittspreise, keine Parkplätze für Behinderte und das Schlimmste ist, dass der Park bestimmt, auf welche Attraktionen man drauf darf.
Einige dieser Attraktionen darf man mit einer Verzichtserklärung benutzen, aber da verzichtet man wirklich auf sämtliche Rechte, auch wenn eine Gondel abstürzt.
Einige sind komplett verboten für Menschen mit Behinderung, auch wenn der Sinn nicht ersichtlich ist.
Trotzdem muss man den vollen Eintritt bezahlen!
Dazu kommt noch, dass die Attraktionen oft im Verborgenen sind, d.h. man kann nur Teile der Geräte sehen, wenn man sich nicht in die Schlange stellt. Das führte dann dazu, dass ich mich in der Geister Rikscha angestellt habe und dann erst festgestellt habe, dass ich nicht in die Gondel einsteigen konnte, da diese nicht stehenblieb. Anhalten durfte der Angestellte das Fahrgeschäft nur im Notfall, daher durfte ich dann wieder gehen. Eine große Enttäuschung für meine Familie.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 29.03.2024

Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten

Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frankwemhoener72@gmail.com, vom 06.01.2024

Ein Tag im Phantasialand Wintertraum am 05.01.2024

An dem Tag war es wieder sehr voll, sodass man an den Hauptattraktionen bis zu 70 min anstehen musste. Talocan, Crazy Batz und Chiapass schlossen schon um 17.00 Uhr, woraufhin sich die Masse der Menschen auf die anderen Attraktionen verteilen mussten und sich die Wartezeiten nicht verbesserten!
Auch von technischen Problemen bei Fly, Maus au Chocolade sowie Taron blieben die Besucher sowie auch wir an dem Tag nicht verschont.
Wir haben das Beste aus dem Tag gemacht aber werden den Park nicht mehr so schnell besuchen.
Hier herrscht einfach nur noch Massenabwicklung und Geldeinnahme. M.E. dürfen viel zu viele in den Park. Der Spaßfaktor bleibt ehrlich gesagt auf der Strecke.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd und Heidrun, vom 06.01.2024

nie wieder

Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 30.12.2023

Winter Alptraum

Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timon, vom 21.12.2023

Nö danke1

Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!

Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 04.12.2023

Parken

Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!

Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix, vom 16.11.2023

Phantastisch

Der beste Freizeitpark Deutschlands!
Innovative Fahrgeschäfte, tolle Rabattaktionen und die detailreichste Thematisierung die man sich vorstellen kann


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix K., vom 06.11.2023

Schönen Tag gehabt

Wir waren am Sonntag mit der ganzen Familie und der Großmutter im Phantasialand. Das letzte Mal war ich selbst vor etwa 20 Jahren da. Ich habe den Park kaum wieder erkannt. Irre, was da alles gebaut und verändert wurde. Klar habe ich die eine oder andere Fahrt vermisst. Vor allem die Zugfahrt durch Mexiko. Aber die neuen Sachen sind ja echt der Hammer! Alleine schon die Taron-Achterbahn ist super geworden. Auch die neue Wasserbahn ist tausendmal besser als die alte von damals.

Ich hatte das Essen zwar billiger in Erinnerung, aber die Qualität war dafür überraschend gut. Was aber gar nicht geht, sind die Getränkepreise. Vor allem für den Capuccino, der etwa die Größe von einem Mini-Espresso hatte. Das hat den positiven Gesamteindruck etwas schlechter gemacht. Bleiben aber trotzdem noch die 5 Sterne. Der nächste Besuch wird bestimmt keine 20 Jahre mehr dauern :)))


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Flori, vom 09.10.2023

Der beste Park in ich je war.

Waren mit 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind) für 2 Tage und einer Übernachtung im Matamba Hotel im Phantasialand. DER PARK: Unübertroffen was die Thematisierungen angeht. Keine Attraktion steht einfach so rum. Alles ist perfekt eingebettet in Themengebiete. Der ganze Park ist super sauber. Ständig sieht man Mitarbeiter die eventuellen Müll oder Kippen aufsammeln. Alle paar Meter steht ein Mülleimer und eine Bank zum ausruhen. Ich habe nicht einen Parkmitarbeiter gesehen der/die nicht freundlich war oder nicht gelächelt hat. DIE ATTRAKTIONEN: Definitiv einzigartig. Dadurch dass der PArk sich ja nicht mehr flächenmäßig ausbreiten kann, mussten viele Bahnen speziell angefertigt werden. Viele der Coaster sind prämiert. Taron & F.L.Y sind ehr der Hammer. Aber auch eine Mienenachterbahn wie Colorado Adventure ist dermaßen gut, dass man gleich nochmal einsteigt. Black Mamba... eine der wenigen Invert Coaster die NICHT schlagen. DIE WARTEZEITEN: Aufgrund von super schneller Abfertigung und schnellem Einsatz von zusätzlichen Zügen hatten wir NIE eine längere Wartezeit als 30 Minuten. Meist waren es 5,10 oder 20 Minuten. Das Hotel (Matamba / Afrika) ist so stimmig thematisiert dass man sich wie in einem anderen Land vorkam. JA es ist nicht günstig. Aber es lohnt sich.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom 04.10.2023

Phantasialand nie wieder

Für die paar Attraktionen,die Heute am 04.10.23 geöffnet hatten finde ich einen Eintrittspreis von 54€ total übertrieben. Ich und meine Begleiter waren sowas von enttäuscht , wir hatten das Gefühl das es dort nicht mehr um Freizeitspaß geht sondern nur noch um Abzocke, Fressbuden bis zum abwinken,Verkaufsstände ebenso ,aber Fahrgeschäfte sehr wenig und deswegen fährt man ja hauptsächlich dahin. Also ich kann es nicht mehr empfehlen, da fahr ich lieber zum Moviepark ist von uns aus näher , nicht so teuer wie Phantasialand und hat wesentlich mehr zu bieten.. Unverschämt fand ich auch das einige Fahrgeschäfte einfach geschlossen waren und dann noch den vollen Preis zu verlangen ist absolut nicht OK. Wie meine Überschrift schon Zeigt nie wieder Phantasialand absolut nicht empfehlenswert.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.D., vom 20.09.2023

Leider keine Buchung möglich

Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>