OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Chris Rash, vom Dezember 2017 oder früher

Nach Jahren habe ich es endlich mal geschafft, das Phantasialand zu besuchen.

Fazit: Ein wunderschöner Freizeitpark, der mit den unterschiedlichsten Attraktionen für die gesamte Familie aufwartet. Die Dekorationen sind sehr gut gemacht, insbesondere Mexico und Alt-Berlin mit seinen wunderschönen, pitoresken Fasaden und wo man allerlei kleine Lädchen findet, die nicht nur Dekoration sind, sondern wo man auch überall mal reingehen kann;

Ein Park der seine vielen Auszeichnungen nicht nur dafür, sondern auch die spitzenmäßigen Shows zu Recht verdient. Besonders seien hier die Eisshow Cold Rhythm und die Artistikshow L'ar(c)ttistique empfohlen, die allein schon den Eintritt wert waren. Der Eintrittspreis ist mit 22,00 Euro nicht überteuert, so das man sich den Besuch auch mehrmals im Jahr leisten kann.

Diesbezüglich haben mir auch die vielen Sonderpreise gefallen: Wer das Phantasieland heute besucht, kann am Ausgang für nur 11,00 Euro eine Karte für September oder Oktober erwerben und wer öfter kommen möchte, ist mit der Funcard für 63,00 sehr gut bedient; immerhin hat man damit zum 35jährigen Jubiliäum entsprechend bis zu 35x freien Eintritt. Also ein mehr als super Preis-Leistungsverhältnis.

Und Preise für Essen und Trinken sind für eine üppige Mahlzeit für 8,50 auch nicht überteuert, da z.B. am Berlin-Imbiss ein kleines Getränk mit dabei ist.(soviel zahlt man ja angeblich im Disneyland Paris allein schon für eine Cola und 20 Euro im dortigen Hotel für einen winzigen alkoholischen Apperetiv; Preise wie im Frankfurter Hof - teuerstes Restaurant hier weit und breit)
Für 3 Portionen Pommes und eine Riesenbratwurst incl. 3 Getränken haben wir gerade mal 15 Euro bezahlt.
Die Fahrten haben fast allesamt sehr viel Spaß gemacht, besonders der Coaster Colorado Adventure und die Wildwasserbahn. Ersterer wartet mit meiner Meinung nach sehr viel überraschenden Stürzen und Kurvenfahrten auf, ist aber trotzdem auch für Leute geeignet, die in anderen Coastern sofort dem Brechreich erliegen würden.

Besonders gut die Idee, dass er über den Köpfen der Wildwasserbahn-Fahrer verläuft, was diesen Gelegenheit bietet, sich in Gemütsruhe zu überlegen, ob man nicht doch mal auch eine Fahrt im Coaster wagen soll, gerade, wenn man noch nie in seinem Leben Achterbahn gefahren ist. (eignet sich also auch prima für Coaster-Neulinge)

Spitzenmäßig auch die Fahrt im Galaxy; meine erste Fahrt in einem Flugsimmulator überhaupt; sehr realistisch, witzig und rasant gemacht (*g* so sehr, dass sich Muttern zeitweise unterm Sitz verkriechen wollte lol)Wer ruhigere Fahrten mag, der ist mit der mexikanischen Silbermine sehr gut bedient, in der verschiedene landestypische Szenen bis hin zur mexikanischen Revulotion auf nette Weise dargestellt werden. Um Heinos Café kann man leider keinen Bogen machen (keine Beleidigung, mag die Musi halt nich' *g*) und bekam ihn prompt vors Gesicht, also jedenfalls mal ausschau halten, vielleicht gibts auch nen Autogramm. Kompliment: auch sehr hübsch gemacht, paasend zum Alt-Berlin.

Was keinen Spaß gemacht hat, war die Fahrt mit der Holliwood-Tour. Die dargestellten Filme, bis auf den Weissen Hai und King Kong oder die Vögel, waren eher unbekannt, stellten Szenen aus eher weniger bekannten und schlechten B-Filmen dar. Was weiß ich, welcher Film das ist, wenn da einfach nen Taucher an einer Schatztruhe rummacht? Fielen mir mindestens zwei verschiedene ein: "Kapitän Nemo" (nicht verwechseln mit 20000 Meilen u. d. M) oder "Die Stadt unter dem Meer"?
Was ebenfalls enttäuschte, dass die sog. animatronischen Figuren fast überall sehr unrealistisch, sprich "puppig" gemacht waren, meist sehr klein wie normale Puppen waren und sich auch mehr als hölzern bewegten (eher marionettenmäßig); wirkten etwas wie aus der altbekannten Geisterbahn vom Rummel aus Kindertagen, genauso im Märchenrundweg, der im Gegensatz zum Rest des Parkes weniger liebevoll gestalltet ist, und wie seit 30 Jahren unverändert wirkt; einfach Paar Fachwerkhäuser mit großem Fester, wo man sich die Märchenszenen ansehen kann. Man erwartet also vergebens eine märchenmäßige Gestaltung dieses Parkteils mit z. B. übergroßen Pilzen, ein Zwergendorf- oder Bergwerk, wie dies sehr perfekt in Efteling umgesetzt wurde.

Trotz dies Mankos ein gelungener Tag, der jeden Cent mehr als wert war. Ich werde bestimmt mehr als einmal wiederkommen. Und Coasterfans aufgepaßt: angeblich soll der leider abgebrannte durch einen ähnlichen noch viel größeren ersetzt werden, allerdings natürlich wesentlich sicherer und nicht aus Holz. Wann und ob tatsächlich, leider keine Ahnung ... die böse Gerüchteküche halt ;-)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobi Zaade, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde Phantasialand super sehr viele aus meiner klasse sagen das Phantasialand ätzen wäre die sind totale spinne meine liebling bahn ist natürlich Mystery castle und total gerne das neue Wuze town und das Galaxy ist affen geil also der park ist toll . bye euer TOBI


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hille Thelen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren gerne hier hin - die gesamte Familie ist begeistern - vor allen Dingen die Vielfalt der Achterbahnen ist immer wieder gefragt.

Hier lässt man sich immer wieder neue Dinge einfallen.

Auch preislich wird etwas getan.

Wir freuen uns schon bald wieder hier sein zu dürfen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex & Marion Nannen, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist für uns, wie der Name schon sagt, der phantasievollste Park. Die Attraktionen werden nicht einfach hingestellt sondern mit viel Liebe fürs Detail präsentiert. Wer allerdings nur auf wilde Achterbahnen aus ist, der sollte unbedingt Sixflags in Holland besuchen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Glock, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde die neuen Atraktionen ganz gut,außer The Tempel of Hawk.in diesem Gerät sieht man nur ein Vogel,der Rest ist geblieben(s.Space Center).Was ich nur empfehlen kann ist Wuze- Town.Geht rein und ihr könnt etwas erleben


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss sagen, dass das PHL ein sehr guter Park ist. Die Preise lohnen sich wirklich und der Spaßfaktor ist hoch. Ich besuche das PHL jedes Jahr mindestens 2x. Empfehlenswert sind das Mystery Castle und Colorado Adventure. Von diesen Attraktionen kann man eigentlich gar nicht genug bekommen. Wuze Town kenne ich nicht, aber es ist bestimmt auch ein Brüller. Für Leute, die das PHL lieben und nicht weit weg wohnen ist die FunCard sehr gut geeignet. Gut ist auch, dass Kinder so wie Erwachsene ihren Spaß haben können. Das Festival der Lichter ist auch sehenswert!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike und Andreas Rohlandt, vom Dezember 2017 oder früher

War nach 20 Jahren das erste Mal wieder im Phantasialand - und sehr positiv überrascht! Der Park hat sein Flair bewahrt, es sind tolle Attraktionen hinzugekommen (Galaxy). Die Eisrevue war hinreißend! Parkgebühr annehmbar mit 2,50 Euro, für die 22 Euro Eintritt gute Leistungen, guter Service, freundliches Personal. Die Gastronomie ist klasse und bietet für jeden Geschmack etwas! Die Dankeschön-Aktion haben wir gleich genutzt (tolle Idee!) Spaß für jeden. Sehr empfehlenswert!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc ha ich auch, vom Dezember 2017 oder früher

Wohl der einzigste Park bei dem die Eintrittspreise gerecht sind.Ist im vergleich zu allen anderen echt ne Reise wert.Und das wo ich neben dem Bavaria Film -Park wohne....
Wünsch euch viel Spass


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heinz josef, vom Dezember 2017 oder früher

hi,
ich fahre jedes Jahr ins Phantasialand!!!!!!!!!...und find es eigendlich immer voll geil!Der neue Spinning-Coaster hat es auch voll in sich!ER ist nur leider viel zu kurz!
PS:Geht auf jedenfall mal ins Phantasialand(meine Empfehlung)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja Cramer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre schon so lange ich denken kann jedes Jahr ein paar mal ins Phantasialand. Vor allem seit dem es 'Mystery Castle' und 'Colorado Adventure' gibt. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass der Park eine Achterbahn mit Looping braucht. Dieses Jahr war ich noch nicht da, weil ich noch einen Termin suche, an dem ich das Angebot mit den zwei Tagen nutzen kann. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Attraktion.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selcuk, vom Dezember 2017 oder früher

Wie ich sehe sind die meisten meiner Meinung, dass das Phantasialand eine aufregende Achterbahn braucht!!! Ich beneide immer die Amis und ihre Hypercoasters!!! Phantasialand braucht entweder eine Looping Achterbahn oder ein Hypercoaster!!! Eine Hänge Achterbahn wäre nicht so passend, weil es schon so eine Achterbahn schon im Movie World gibt!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selcuk, vom Dezember 2017 oder früher

Der Phantasialand ist bestimmt eines der besten Parks Deutschlands oder auch Europas! Nur was dem Phantasialand fehlt ist eine Looping Achterbahn, dass einem den letzten KICK gibt!!! Nicht nur immer diese normalen Achterbahnen wie Colorado! Vielleicht eine Hänge Achterbahn oder eine neue High Tech Achterbahn!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jonathan p., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Phantasialand einfach ´GEIL` ..... vorallem MysteryCastle und Winja´s Fear und Winja´s Force.... Ist echt ein Park wo man Spass und Action hat.... Ich war dieses Jahr schon 4 mal da....*g*


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin Möller, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist das Phantasialand noch immer der beste Freizeitpark in Deutschland!!! Als ich das erste mal da war, saß ich noch im Kinderwagen! Jetzt bin ich 26 Jahre alt. Es ist toll mitzuerleben, wie sich das Phantasialand weiterentwickelt und was sich das Team immer wieder einfallen lässt! Z. B. Mystery Castle oder Wuze Town! Traurig fand ich es, als letztes Jahr die Gebirgs- und die Grand Canyonbahnen abgebrannt sind! Sie war eine der ersten "Achterbahnen" auf der ich war! Leider wird der Eintritt auch jedes Jahr teurer, aber das ist ja überall so! Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen nächsten Besuch im Phantasialand!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo Werner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr gut ,am besten gefällt mir Mystery Castle,die Preise sind spitze,f reue mich schon wenn die neue Attraktion kommt, und ich freue mich schon auf die Eröffnung in diesem Jahr.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von The Mystery Coaster Man, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist echt spitze . Preise sind ganz okay . Thrill hat das Phantasialand erst wieder in der nästen Saison durch die Weltneuheits Achterbahnen Winjas Fear & Winjas Force . Hoffentlich wird dann im Sommer auch noch die Raftingbahn eröffnet . Dann wird es wieder richtig voll sein im Phantasialand . Und ich wünsche dem Phantasialand schon jetzt Happy Birthday zum 35 Jahrigen bestehen .


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Master Themeparks, vom Dezember 2017 oder früher

War schon in vielen Parks aber das Phantasialand ist nach meiner meinung einer der Besten . Freundliches Personal und super Attraktionen wie z.b Mystery Castle (einmalig in europa ) , Colorado Adventure , Temple of the night Hawk . Dieses jahr werde ich wieder ins Phl gehen . Die Lichter Woche find ich auch cool .


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne Ginko, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park Hyper mega geil echt man hat sehr viel spaß auch erwachsene nicht nur die kids ich kann das nur witer empfelen. Ich war allein 6 mal dort und fahre dieses jahr wieder dorthin!Ich liebe die Fahrgeschäfte die sind einfach geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Weimar, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe am gestern zum sage und schreibe 22. Mal das Phantasialand besucht. Dieses Mal möchte ich nur was zum Festival der Lichter schreiben:
Das Festival der Lichter findet jedes Jahr im Oktober statt und ist wunderschön. Milliarden von kleinen und großen Lichtern schmücken den Park. Besonders schön wirkt dabei für mich die Straße Alt Berlin, da die Fassaden einfach nur zum TRäumen sind *sabber* ;-)! Auch Colorado Adventure im Dunkeln ist nicht zu verachten! In diesem Jahr konnte ich mir auch zum ersten Mal die Lichterparade anschauen. RESPEKT!!! Die Figurem der Mittagsparade und noch neue marschieren durch die Straße Alt Berlin, alle beleuchtet! Feuerspucker und ein kleines Feuerwerk schnücken dieses Schmanker´l gleichzeitig! Die Stimmung ist zu der Zeit wie ich es in keinem anderen Park zuvor erlebt habe! Auch der Soundtrack der Parade "The Miracle of Light" wurde selbst vom Phantasialand komponiert und wird deshalb auch dort zum Kauf angeboten! Wer sich dieses Fest entgehen lässt, ist selbst Schuld!!!
Sebastian

Phanclub, den erste Phantasialand-Club findet Ihr unter www.phantasialandworld.de! Danke fürs reinschauen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harry, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super,bin jedes Jahr 2x da.Inter. wirds im Spätsommer, dann werden 2 neue Attraktionen eröffnet (Wutz-Town, größtes und von außen sehr spektakuläres Gebäude,sowie Night-Hawk-ein Umbau des Space Centers in eine Art Acherbahn durch 1001 Nacht.)Dringend empfehlenswert ist das Lichterfest (Ende der Saison),gibt meistens eine tolle Lasershow mit gutem Feuerwerk.Ein techn. sehr aufwendiger Park,kinderfreundlich,sehr sauber,mit vielen Rides,auch für Erwachsene.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>