OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von marie, vom Dezember 2017 oder früher

macht spaß aber zu teuer

ich finde das phantasialand zwar super,aber der preis ist leider viel zu hoch
man sollte ihn auf wenigsten 25euro runterstzen an sonsten ist er empfehelenswert


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist absolut super mit vielen erstklassigen Attraktionen und Shows. Wenns voll ist, kann es manchmal etwas eng werden, aber dafür erlebt man auch einen der besten Parks in ganz Europa. Ich fand auch das Essen mehr als klasse, zumindest in den Restaurants (wir waren zwei Tage da). Im Vergleich zum Europapark wirklich lecker und günstig. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt gerne wieder trotz 300 Kilometer Anfahrt :)))


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasia-Land

-gute Ausschilderung
-gute Infos
-sehr gute Aktraktionen


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Na Ja

die sauberkeit im park lässt leider zu wünschen übrig in den wartebereichen
Sowie die WCs auch das essen nicht zu empfehlen


Schade


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Adam Höfle, vom Dezember 2017 oder früher

Fantstisches Phantasialand immer wieder

Tolle stil getreue Hotels: Im Ling Bao fühlen Sie sich wie in China,
oder wollen sie sich wie in Afrika fühlen, das Hotel Madamba buchen das ist Afrika pur.
Der Park ist ein Show down für Jung und Alt.
Alle atraktionen Fantasievoll und effektvoll gestaltet die neue Seeanlage ist Erholung und eine ideale Familien Oase für Jung und Alt sehr gut gelöst da diese im Anschluss des
Wus Towns nahtlos anschließt ( eine der größten und abwechslungsreichten Indor Atraktionen Deutschlands )
Sehr gutes Preis Leistungs verhältnis


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Der beste Park der Welt


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Lautstärke teils gesundheitsgefährdend

Teilweise ist die Lautstärke (bei manchen Attraktionen und Shows) da so hoch, dass es schon fast an Körperverletzung grenzt und so ist, als würde man in der Disco neben der Box stehen...

Beispiele:
- bei der Freilichtshow in China Town und in der Eis-Show ist mir das ganz massiv aufgefallen. Dort ist die Lautstärke teils so hoch, dass es wehtut.

- auch in der Geisterrikscha (Szene mit Propellergeist) und Silbermine (Drehtrommel) ist es teilweise ziemlich laut.

Das hört sich vielleicht pingelig an, aber als Toningenieur weiß ich, was solch hoher Lärm anrichten kann (Hörschäden, Tinnitus, etc.)!

Fürs gesunde Ohr ist das schon sehr grenzwertig (oder gar darüber), aber bei Vorschäden wird es wirklich schmerzhaft und gefährlich.

Gutes Sound-Design bedeutet nicht, dass man es einfach so laut dreht, dass alles übertönt wird, sondern dass man (an allen Punkten) eine Lautstärke findet, die genau das richtige Mittel ist. Und im Zweifelsfalle eher etwas zu niedrig als gesundheitsschädlich...

Vielleicht sollte ich einfach mal beim nächsten Besuch ein Meßgerät mitnehmen, aber ich hoffe, dass es vielleicht auch so schon die richtigen Leute erreicht und sich was ändert. Ansonsten, ist das wirklich gesundheitsschädlich...


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jaqui, vom Dezember 2017 oder früher

teuer

supr aba zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von robert wust, vom Dezember 2017 oder früher

robert wust

ich finde es da super aber der preis find ich etwas zu teuer. Mfg:Robert Wust


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marek, vom Dezember 2017 oder früher

Wakobato langweilig und anstrengend

Ich kann mich Timo nur anschließen:
Wakobato ist langweilig und anstrengend!

- Wasserpistolen:
es nervt nicht nur Linkshänder, dass man nur an einer Seite drehen kann, denn spätestens bei der Hälfte tut der Arm weh. Aber ganz abgesehen davon ist das eh viel zu schwer. Kinder schaffen es kaum, den Strahl weit genug zu kurbeln. Und wenn nicht alle 4 Plätze belegt sind bzw. nicht alle mitschießen, wird es noch schwerer...

- Effekte:
nur Fontänen. Mal etwas höher, mal niederiger, mal breit, mal schmal. Das wars! Da hätte ich mir mehr erwartet, denn mit immer nur denselben Fontänen wird es schnell langweilig. Natürlich kann eine interaktive Freiluftfahrt nicht mit den Animatronics und Effekten eines interaktiven Darkride mithalten, aber sowas wie mal ein Wasserrad, Nebel, etwas Bewegendes, ein Geräusch, eine leise Musik, etc. bei Treffern hätte ich schon erwartet.

- Deko:
das Drumherum am Ufer ist toll (außer das Zeltdach der Station, das am schwächsten ist), aber die eigentliche Fahrt ist kahl. Selbst wenn die Pflanzen mal richtig gewachsen sind, wird da wohl kaum die Atmosphäre einer "mysteriösen Fahrt durch das Reich der Wasser-Wuze" entstehen.

- Fazit:
tolle Idee, die viel Potential geboten hätte, die jedoch leider nur sehr schwach umgesetzt wurde! Sehr schade!

Im ersten Jahr wird sicher alles dahinströmen, aber wenn das so bleibt, wird das wohl in kommenden Jahren nicht mehr viele Leute in den Bereich locken.

- Ein Vorschlag:
vielleicht würde es mehr Sinn machen, wenn das Phantasialand nicht jedes Jahr, sondern z.B. nur alle 2 Jahre etwas Neues bieten würde - das dann aber dafür auch perfekt und bis ins letzte Detail durchdacht.

- Dennoch:
auch wenn diese eine Attraktion eher schwach geworden ist und viele Dinge nicht zu Ende gedacht wurden, bleibt der Park insgesamt doch einer der Besten und ist eine absolute Empfehlung!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrstine Kurtz, vom Dezember 2017 oder früher

Für Tagesausflug okay

Eigentilich hat das Phantasialand einige schöne Attraktionen, die wirklich Spaß machen. Leider ist der PAak aber räumlich sehr begrenzt. Es ist sehr eng und unübersichtlich. Auch der Parkplan ist nicht sehr hilfreich. Es wurde versucht Themenländer darzustellen, aber leider muß ich auch hier sagen, da fehlt der ausreichende Platz dies ausführlich und bis ins Detail zu tun. Die Attraktionon für Jung und alt sind sehr schön. Es ist für jeden was dabei und es wird immer viel erneuert. Spaß hat man wenn es nicht zu voll ist auf jedem Fall, die Athmosphäre kommt leider noch zu kurz....das Phantasialand ist aber auf dem Weg.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Neuheit: Wakobato

Die Neuheit Wakobato ist ganz nett geworden (wenn die Bepflanzung erst mal üppiger wird, was hoffentlich bald kommt).

Aber zwei Dinge stören ganz massiv:
1. da die Wasserkurbeln nur rechts sind, ist es für Linkshänder nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft und auch Rechtshänder würden sicher gerne mal wechseln, da das spätestens nach der Hälfte echt anstrengend wird.

2. spätestens bei der Hälfte wird es langweilig, da immer nur Fontänen ausgelöst werden. Wieso nicht auch mal ein Wasserlauf, der ein Wasserrad in Bewegung setzt, o.ä.

Fazit:
nette Idee, die man aber besser hätte umsetzen können.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius schiffers, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste park der ganzen welt

Vorher, bevor der große Brand war, fand ich das phantasialand noch nicht so gut, aber jetzt gibt es black mamba, talocan usw... . Aber jetzt ist phantasialand der beste Park von der ganzen Welt!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Merlin Schiffers, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Land der schönsten Fantasie!!!

Mein Lieblings Themenbereich ist Afrika mit meiner Lieblingsachterbahn Black Mamba! Hier war sogar meine erste Achterbahn mit der ich gefahren bin: Colorado Adventure.
Aber auch werde ich jedes Mal bei den Achterbahnen Winja´s fear und Winja´´s Force mit den Drehbewegungen überrascht!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sanne, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist immer wieder eine Reise wert,wir fahren alle drei bis vier Jahre hin dann gibt es immer wieder was neues zu entdecken.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch(das ist meine Meinung)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur geil


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von unbekant, vom Dezember 2017 oder früher

phantasialand

die ACHTERBAHNEN sind immer wieder ein neues Abenteuer.
z.B.BLACKMAMBA:
INSGESAMT SUPER UND MAN KANN ES NUR EMPFELEN.
aaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr:DIE WARTEZEITEN


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica, vom Dezember 2017 oder früher

Geburtstagspreise

leutss ich hab ma ne fragee......geburtstagskinder die 15 sind haben die auch frei oda wie viel müssen die bezahlen???


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vic, 30 jahre frankfurt, vom Dezember 2017 oder früher

suuper

Mein erster Besuch im Phantasialand war vor 26 Jahren,
und zum dritten Besuch als Gast in den Hotels und Park seit 2006 möchte ich auch diesmal ein Feedback in Form dieses Schreibens an alle richten.

Vom 20.05.2009 bis 23.05.2009 waren wir zu Gast im Hotel Matamba und im Hotel Ling Bao. Und wieder gibt es nichts was unseren Aufenthalt trüben konnte.
Mit zwei Kleinkindern ist mir sehr sehr positiv aufgefallen, welche Geduld und Freundlichkeit ALLE Mitarbeiter ( Hotels und Park ) permanent vermitteln. Wir, 3 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahre konnten uns im Hotel Matamba wunderbar entspannen und ausruhen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie das Reinigungspersonal und Restaurantmitarbeiter haben uns jeden Wunsch erfüllt. Angefangen von der ausführlichen Information bis zum Bettwäschetausch nachmittags. Nichts war zu viel und nichts war zu schwer. Alles wurde sofort und zu vollster Zufriedenheit in Angriff genommen.
SUPER!!!!!

Zum Hotel Ling Bao ( Aufenthalt meiner Eltern ) kann ich nur sagen, gut, besser, Ling Bao. Der Empfang an der Rezeption nett, freundlich und super höflich. Die Zimmer tadellos.
Am 20.05.2009 muss ich noch ein ganz großes Lob an zwei Mitarbeiter aussprechen. Nachmittags wollten wir im Garten eine Tasse Kaffee trinken, während unser jüngster mit der Mama im Hotel Matamba schlafen war. Der Mitarbeiter der zu dieser Zeit Dienst hatte machte uns den Nachmittag sehr angenehm. Die Bestellung wurde sofort aufgenommen und serviert. Der Kaffee HERVORRAGEND. Zusätzlich machte er meinem Sohn (4 Jahre) eine große Freude, indem er mit Ihm zusammen die Fische fütterte. Das war unbezahlbar. DANKE.
Noch ein großes Lob an den Mitarbeiter in der Dragon Bar. Der Service war ausgezeichnet. Er hat den Abend zum Abrunden perfekt gemacht. Selbst extrawünsche waren kein Hindernis für ihn.
DANKE.

Mitarbeiter im Park:

Die Mitarbeiter an Jedem Fahrgeschäft sowie im an allen Restaurants waren ein Vorzeigemodell an Personal und Kundenfreundlichkeit. Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern an der Colorado Adventure Bahn Hazme, Bonatz und Selimovic, die so sehr nett waren, das ich persönlich hoffe sie bei unserem nächsten Besuch anzutreffen. Mein Sohn (4 Jahr) durfte das erste Mal mitfahren und wurde auch bei großen Besucheraufkommen so lieb betreut, das mir das in großer Erinnerung bleiben wird.
Selbst am letzten Tag auf der Bahn, fragte man mich nach meinem Sohn, der zu der Zeit auf der Wildwasserbahn fuhr. Ein Zeichen das wir nicht einer von vielen sonder als einzelne Person und Gast betrachtet wurden. DANKE!!!!!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von :), vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand :)

Wir waren schon so oft dort.
Es gibt immer neue Attraktionen und tolle Shows.
Seit ich klein bin fahren wir dorthin.
Wer ins Phantasialand geht, erlebt einen unvergesslichen Tag mit viel Freude.
Lg :)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>