OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Volker Wendt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vorgestern und gestern (9.09/10.09.04) im Phantasialand. Ich muss sagen, ich hab noch keinen Park mit soviel Liebe zum Detail gesehen. Du gehst durch den Eingang und vor Dir liegt ein hübsch verzierter Brunnen in einem alten Stadtteil und in der Ferne ist ein verkleinertes Brandenburger Tor zu sehen... Dazu gibt's märchenhafte Waltzermusik und herumalbernde Park-Maskottchen. Sehr schön! Meine Highlights waren neben der durchdachten Gestaltung und Thematisierung die Rapid River-Anlage "River Quest" und die Achterbahn "Colorado Adventure". Die dreistöckige River-Quest-Anlage ist wirklich ein Riesenspaß und raffiniert durchdacht. Ein netter Gag ist, dass man als Zuschauer die "Bootsreisenden" nassspritzen kann! Allerdings kosten 3 Schuss mit der Wasserkanone 50 Cent. Wer bei Fotos der Achterbahn "Colorado Adventure - The Michael Jackson Thrillride" an die Gebirgsachterbahn des Heide Parks denkt (wegen der Dampflok), wird bei der ersten Fahrt ziemlich überrascht sein. Das Ding geht ab wie'n Zäpfchen! Die Konstrukteure haben vermutlich aus diesem Achterbahntyp alles rausgeholt, was drin war. Überraschende kurze Bergkuppen, steile Gefälle, starte Neigungen... Kommt gut! Insgesamt würde ich sagen, dass der Park für einen Tag genug Abwechslung bietet, bei zwei Tagen wirds dann schon eng... Für meinen Geschmack finden zu viele Attraktionen in dunklen Hallen statt. Das ist aber wirklich Geschmackssache. Übrigens ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, was auch nicht selbstverständlich ist. Fazit: Sehr schöner Park für einen Tagestrip und die ganze Familie!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

Der Phantasialand geffält mir eigentlich sehr gut,ich würde dort auf jeden Fall wieder hingehen,dennoch sind andere Parks wie Europa park,heide parks oder movie world besser. Mystery Castle und winjas fear waren sehr gut.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist immer wieder einen Besuch wert. Man sollte nicht zuviel Wert auf die aggressiven vorherigen Kommentare legen, die spiegeln die Erfahrungen doch etwas einseitig wieder.
Das Phantasialand ist thematisch schön aufgebaut, und gliedert sich in Wuze-Town, Silver City, China Town und Alt-Berlin. Was ich besonders mag sind die kurzen Wege zwischen den verschiedenen Attraktionen.
Um zB im Euro-Disney soviele Bahnen zu erreichen wie im Phantasialand, braucht man mindestens das Doppelte der Zeit. Mit dem Freefall-Tower Mystery Castle, den Wasserbahnen River Quest, Stonewash Creek und Wildwash Creek, und den Achterbahnen Winjas Fear & Force sowie Colorado Adventure bietet das Phantasialand übrigens auch geforderten Nervenkitzel. Für Kinder bietet das Phantasialand allerdings besonders viel, neben einem großen Kinderspielplatz gibt es einige für Kinder geeignete Attraktionen, wie zB mehrere Karussels, ein Kinder-Riesenrad, eine Gondelfahrt, Tretboote, einen Märchenwald, einen Wasserspielplatz, einen Mini-Autoscooter, usw.

Fazit:
Natürlich ist das Phantasialand nicht mit einem Park wie Six Flags Holland vergleichbar, aber dafür fährt man auch nicht ins Phantasialand. Wer ausschließlich von Giga-Coaster zu Giga-Coaster sprinten möchte, ist hier absolut falsch. Wer aber einen unterhaltsamen Tag mit der Familie verbringen will, und sich auf Wasserbahnen und in Artistik-Shows genauso vergnügen kann, der ist im Phantasialand goldrichtig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von verena zok, vom Dezember 2017 oder früher

ich fand fantasialand echt klasse,weil für jeden etwas dabei ist und die atmosphäre sehr gut ist.die shows sind super gemacht.es lohnt sich auf jeden fall dort hinzufahren!!!:-) (die achterbahnen und der river quest sind hammergeil!!!)


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Krzysztof, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo
Ich finde den Park echt super. Phantasialand finde ich gut weil da so gute Achterbahnen sind. Die shows finde ich auch gut, aber die Maskottchen sind mir zu allbernd .


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theresa Bellard, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist der beste Freizeitpark der Welt und es lohnt sich auf jeden Fall dort hin zu fahren.Phantasialand hat die besten Atraktionen und die spannensten Shows.Meiner Meinung nach muss man einmal dort gewesen zu sein um zu begreife was Spaß bedeutet.Phantasialand:Mein Lieblingspark.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eunjin Cho, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich finde kein Freizeitpark ist so toll wie Phantasialand. Ich war in fast allen Freizeitparks in Deutschland aber keines davon macht einen Riesenspaß wie Phantasialand. Und von den Fahrattrakionen bin ich echt begeistert. Ich würde so gern mal im Hotel Phantasia übernachten aber dazu kam ich leider noch nicht. Zuerst war Temple of the night hawk meine Lieblingsfahrt aber jetzt ist Feng Ju Palace meine Nr.1! Und auch die anderen Attraktionen, Shows und Restaurants sind nicht zu schlagen! Für mich sind und bleibt das ganze Phantasialand unschlagbar.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nikolas, vom Dezember 2017 oder früher

also ich hatte früher mal eine fun-card also eine jahreskarte und die meisten also fast alle meiner freunde auch aber in den letzten 2 jahren hat es sich nicht mehr gelohnt da es keine neuen attraktionen gibt die großen spass machen, die alten machen zwar immenoch ne mennge spass wenn man nicht so oft hin geht. nächstes jahr ,so ist es ein offenes geheimniss unter den leuten die hier im raume köln wohnen dass es eine neue looping 8terbahn geben soll sogar die angestellten bestätigen es dir wenn man sie gut kennt!!!! ich finde das sehr gut denn damit locken sie wahrscheinlich viele neue und alte besucher wieder in den park. ich persönlich mag das nostalgische am park wie man es am besten im themenbereich alt berlin erkennen kann, ich finde da müsste noch iene schöne oldhimerbahn hin das würde total passen!!!! aber auch die aderen themenbereiche sind echt schön!!
ich finde an der wildwasserbahn in silver city sollte man aber noch was tun die sollte schöner themtisiert werten so mit meht kaktehen und sand und felsen die die gerüste überdecken!!!
mfg Nikolas


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie aus'm Ruhrgebiet, vom Dezember 2017 oder früher

Sodala, habe mir mal die ganzen Meinungen durchgelesen! Als erstes muss ich los werden, daß man Movieworls NICHT mit dem Phantasialand vergleichen kann (siehe auch den Award des Phantasialands für besten Freizeitpark). Das Phantasialand ist schön aufgebaut und zeigt viel Liebe zum Detail! Ich war die letzten 15 Jahre jedes Jahr dort und mir gefällt es noch immer. Das Personal ist nett, der Park sehr sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wer da meckert: Geht doch einmal auf die Kirmes und schaut Euch mal die Preise pro Fahrt an! Besucht den Park nicht in den Ferien, dann steht Ihr auch nicht lange an und könnt fahren, was das Zeug hält. Und mal ehrlich, die Attraktionen liegen eng beieinander.. und? Da läuft man sich wenigstens nicht die Füße platt wie in anderen Parks! Ist doch von Vorteil, man braucht nicht lang und ist an der nächsten Attraktion. Die Fahrgeschäfte bieten für Groß und Klein etwas. Seid froh, daß kleine Kinder auch NICHT in Begleitung eines Erwachsenen auf gewisse Fahrgeschäfte dürfen. Wenn sonst etwas passieren würde, wärt Ihr die Ersten, die schreien würden! Ich finde das richtig, Sicherheit an erste Stelle zu setzen! Wer das nicht versteht...
Für mich ist das Phantasialand einer der besten Parks in Deutschland, auch wenn der Park nicht jedes Jahr um eine bahnbrechende Attraktion erweiter wird! Mir gefällt der Park auch nicht nur wegen dieser Sachen, sondern auch, weils einfach schön gestaltet ist und der Park, im Gegensatz zu neueren Parks, einfach ein gewisses Flair bietet!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter klein, vom Dezember 2017 oder früher

ja hallo, ich bin der der den text vom 13.08 geschreiben habe mein name ist auch "Peter Klein"
und so schlau müsstest auch du sein das es noch andere "kleins" mit dem namen Peter gibt!!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Laggner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 2 Tage (einmal Geburtstagskind) mit 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel PhantAsia und waren total begeistert. Die Liste der Dinge, die wir gut fanden ist sehr lange und es gab nur 2 kleine Kritikpunkte. Preis mit allen Eintrittspreisen, 2x Übernachtung und Verpflegungen (2x hervorragend Essen im Hotelrestaurant Bamboo) für 2 Tage 2 Erwachsene: 250 Euro. Das war jeden Cent WERT!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von angelina reichel, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser park macht eine mänge spass es gibt oft neue sachen im phatasialand.Es gibt so vile sachen im phantasialand. Der myster why kastle ist der absolute renner.Am liebsten gehe ich auf die neue wasser rutche, weil die so tiefe abgründe hat.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Den Bericht vom 13.08.04 habe ich nie geschrieben. Da hat sich einer unter meinem Namen eine schlechte Meinung über das Phantasialand abgegeben. Das finde ich nicht gut. Ich bin sehr sauer über den Schreiber und ich möchte das dieser Schreiber ausfindig gemacht wird und sich bei mir mit einer E-Mail entschuldigt. E-Mail-Adresse: nc-kleinru6@netcologne.de

Gruß Klein


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Maschewski, vom Dezember 2017 oder früher

Die Größe des Parks, um auf das Problem anzusprechen, dass Max nannte, ist sicherlich ein großes Hindernis, den Park schnell und bahnbrechend zu erweitern, beispielsweise in Form eines Megacoasters etc. Doch kann das Phantasialand ganz bestimmt mit den "Großen" unetr den deutschen Freizeitparks mithalten. Denn sonst nirgends findet man eine so perfekte Thematisierung, wie es im Phantasialand der Fall ist. Allein wegen dieser Einzigartigkeit der Themenbereiche können die Attraktionen nie zum "alten Eisen" gehören. Selbst Fahrten wie die Gondelbahn "1001 Nacht" werden immer belebt sein und ihre Bewunderung ernten...weil sie wunderschön sind.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter klein, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich finde das phantasialand einfach "Phantastisch" im phantasialand kann man einfach abschalte und alles vergessen!! es ist wie in einem traum da alles so schön unrealistisch ist!!! und ich habe mir auch Max bewertung angesehen und muss sagen: da will aber einer das phantasialand ganz schön schlecht machen!!! man hat nämlich einen riesen spassfaktor und der preis ist stolz aber dafür schmeckt das essen wunderbar und ist nicht überteuert wie im europapark!!
ein besuch lohnt sich auf alle fälle!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion Tonk, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder ein wunderschöner Park für zwischendurch!!!Allerdings muss der Park schnell etwas gegen die extrem vielen Bienen und wespen tun!die Attraktionen sind spitze(mystery castle,Winja´s Fear/force.....).Jedoch ist die beste Attraktion River Quest(das beste was das Phantasialand je bauen konnte),jedoch total lange wartezeiten(an Spitzentagen bis zu 120 Minuten)!Der Park ist jedoch sehr zu empfelen.Wie werden dieses jahr noch einmal hin fahren!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Poldus, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist leider im Verhältnis zu Rust oder Disney sehr klein, in einem halben Tag ist man mit allem durch, sodass sich weite Anreise und Übernachtung sicher nicht lohnen. Die Hauptattraktionen (außer mystery castle) sind auch eher "alter Hut". Hotel ist zwar schön, Personal leider unqualifiziert und nicht in der Lage, bestätigte Leistungen (wie etwa 3 Zimmer nebeneinander) zu organisieren. Das einzige Hotelrestaurant ist zu klein, um ausreichend Plätze anzubieten.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stubbi11 stu11, vom Dezember 2017 oder früher

phantasialand ist einfach nur geil, meine lieblingsattraktion ist mystery castle und die beiden winjas achterbahnen.Der preis ist für dise verhältnisse relativ günstig.Wenn man überlegt dass legoland mit weniger attraktionen genau so teuer ist wie das phantasialand. Viel Spass!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DarthVader, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag ist in Phantasialand mit Kindern quasi sicher. Da sind es auch die kleinen Sachen, wie die Wasserspiele, die den Kindern am meisten Spass machen. Der Preis ist schon stolz, aber es wird auch einiges unternommen, und die Preise für Essen & Trinken im Park sind nicht überzogen. Ein Vorredner sprach lobend über die nicht so strengen Grenzen, wer mit darf. Ich wünschte es mir strenger, da ich ahnungslos Merlin die Hand halten musste, der bei der schnellen Fahrt große Angst bekam. Draussen stand nicht geeignet für Kinder kleiner 4.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julius, vom Dezember 2017 oder früher

Ich denke, dass das Phantasialand ein echt geiler Park ist. Vor allendingen ist ja wohl wuzetown die beste bahn im Park. Leider gibt es letzendlich zu wenig nervenkitzeln. Na klar, 3-4 Attraktionen hauen schon echt rein, aber es sind insgesamt zu wenige wenn den Park mit dem Movie world in Bottrop vergleicht... Es gibt aber sehr viele Attraktionen wo man an irgendwelchen Puppen vorbeifährt, wie Silbermine. Ich denke das hängt auch mit dem alter des Parks zusammen. Deshalb bietet der Park auch etwas für kleine Kinder. Insgesamt ist der Park "relativ" sauber. Das Personal ist aber irgendwie nicht besonders freundlich. Der Park ist sehr schön gestaltet, und damit ein erlebnis für groß und klein.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>