OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnispark Tripsdrill:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 433 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 301
# 4 Sterne: 69
# 3 Sterne: 37
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 16


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, der mit liebevoll gestalteten Attraktionen für Erwachsene und Kinder punkten kann. Das Essen ist auch sehr zu empfehlen, da es auch von der üblichen fettigen "Pommes & Co"-Schiene abweicht


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate, vom Dezember 2017 oder früher

Wir wahren mit unserer 7 Jährigen Tochter ( 1,25 m Groß ) im Park. Toll ist das selbst ein so kleines Kind alle Attraktionen fahren kann,selbst die große Mammutachterbahn. das haben wir in anderen Parks dieses Jahr auch anders erlebt, und das zu deutlich höheren Preisen. Das Wildparadies ist eine schöne Ergänzung zum Park, die Rehe fressen einem dort aus der Hand, und die Fütterung der Löwen und Wölfe war ein super Erlebnis.Wär allerdings eher auf Thrill-Attraktionen steht,ist in anderen Parks besser aufgehoben, wer aber einen Park für die ganze Famillie sucht, wo vom Senior bis zum Junior für jeden was geboten wird, der wird in der weiteren Umgebung nichts besseres finden. Und die Preise sind wirklich Fair.Im Eintrittspreis sind beide Parks enthalten, und man schafft diese auch in einem Tag. Das bedeutet das wir incl. Essen und Trinken unter hundert Euro blieben. Da haben wir im Europa Park alleine für den Eintritt mehr bezahlt.Der ist zwar auch viel größer, aber was nutzt das wenn man an einem Tag bei entsprechendem Besucherandrang nicht mal die Hälfte der Attraktionen und Shows besuchen kann. Wer Kinder unter 12 Jahren hat ist da in Tripsdrill deutlich besser aufgehoben, und bekommt mehr für sein Geld.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Durch die Kombination von Freizeitpark und großem Wildpark ( ist beides im Eintrittspreis enthalten ) ein Super Erlebnis. Sehr Sauber und gepflegt.Sehr freundliche Mitarbeiter. Gute Kombination von Attraktionen für Kleine und Große Kids. Toll das es Kombinationstickets ( für Freizeitpark Tripsdrill und Technik Museum Sinsheim ) gibt.Noch toller das man an seinem Geburtstag freien Eintritt hat ( auch Erwachsene ) da Spart man eben mal schnell 23 €. Sehr gute und für einen Freizeitpark preiswerte Gastronomie.Und die Übernachtungsmöglichkeit im Baumhaus ist eine gute Alternative zu den Themenhotels anderer Parks.Wir holen uns jedenfalls ein Jahresticket.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker, vom Dezember 2017 oder früher

Dass der Park in wunderschöner Umgebung liegt ist ja bekannt. Alles im Park ist über die Jahre schön gewachsen, wir fühlten uns wie in einer anderen Welt. Sehr gefallen hat uns das Ambiente, der Park strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Gegessen haben wir sehr gut, freundliche Bedienung, preislich i.O. Gesengte Sau fahren macht einfach Laune, auch Mammut sind wir mehrmals gefahren. Nie mussten wir lange warten. Ein schöner Tag.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitparkfreak, vom Dezember 2017 oder früher

Tripsdrill ist ein wirklich schöner und liebevoll angelegter Park. Das man in Schwaben ist merkt man - und soll man an vielen Shows merken. Das ist sehr schön. Der Park bietet für alle Alterstufen etwas und auch die jüngsten dürfen (fast) alle Fahrgeschäfte benutzen. Allerdings ist bis zu einem gewissen Alter, TÜV bedingt, die Begleitung von einem Erwachsenen notwendig. Hier finden alle(fast) Altersklassen Spass. Nur wer superschnelle Achterbahnen sucht ist hier nicht gut aufgehoben. Es gibt die Mammut, eine Holzacherbahn, die gsengte Sau (Wilde Maus) und eine Wildwasserbahn. Die Fahrgeschäfte sowie die Warteschlangen sind sehr liebevoll gestaltet. Das dürfte besonders die Erwachsenen freuen, den Kindern ist das wahrscheinlich nicht so wichtig. Das Essen ist zwar immer noch relativ gesehen teuer, für einen Freizeitpark aber eher günstig. Der Park ist sehr sauber und gepflegt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea K., vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Kombi

Ein Besuch im Jahr ist in unserer Familie eigentlich Pflicht. Das Angebot an Attraktionen ist einfach toll, und teilweise fühlt man sich in den schönen Kulissen fast in eine Märchenwelt versetzt. Davon sind auch unsere Kinder immer wieder aufs Neue fasziniert. Und für unsere Kleinste (5 Jahre) ist die Fahrt mit der Moggelesbahn immer der Höhepunkt des Tages. Die anderen beiden (8 und 12) zieht da schon eher auf die schnelleren Bahnen...

Meistens verbinden wir den Erlebnispark dann auch noch mit einem Besuch im Wildparadies. Die Kids sind immer ganz begeistert, wenn sie die Tiere füttern dürfen, und die ihnen aus der Hand fressen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr uriger schöner Park

Sicherlich einer der urigsten und traditionellsten Parks in Deutschland mit sehr viel Humor und Liebe zum Detail.

Die Fahrattraktionen sind allesamt perfekt für den Park thematisiert und sehr individuell.

Gelingt es dem Park, weiterhin zu wachsen, wird er früher oder später in der Champions League der Freizeitparks weit oben mitspielen.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom Dezember 2017 oder früher

E

Ich kann nur positiv über den Park berichten.Bin regelmäßig zumindest einmal im Jahr im Park mir gefällt es immer wieder.
An den warteschlangen sind doch wir Fahrgäste nicht ganz unschuldig dran man muß halt von sich aus schauen dass alles belegt ist dann gibt es auch keine Warteschlangen.
Wir sollten froh sein dass es menschen gibt die hier überhaupt arbeiten und ihre Wochenenden aufopfern.Ich habe noch selten unfreundliche Mitarbeiter erlebt aber wir haben als besucher ja auch mal einen schlechten Tag.
Also liebes Personal macht weiter so.
Freu mich schon auf meinen Besuch.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Toni, vom 07.12.2020

Tripsdrill - perfekter Erlebnispark für jung und alt!

Prima Erlebnispark, für jeden ist etwas geboten, besonders gut gefallen mir die beiden neuen Achterbahnen "Hals über Kopf" und "Volldampf"!


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MR, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Park am 16.04.2012 besucht. Die Mitarbeiter im gesamten Park waren sehr freundlich (das findet man nicht überall). Der Eintrittspreis und auch die Preise für Speisen/Getränke sind völlig ok. Durch die außergewöhnliche Gestaltung hebt sich der Park von seinen Mitbewerbern ab. Die Anzahl der verschiedenen Fahrattraktionen finde ich gut, da ist für jeden was dabei (für Achterbahnfans, als auch für kleinere Kinder). Zu erwähnen ist die Sauberkeit im Park (insbesondere auch die der Toiletten), die echt vorbildlich ist.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

ich fands toll

wisst Ihr was toll ist, egal wie alt man wird, an seinem Geburtstag darf man kostenlos in den Park und gerade für Kinder hat er einiges zu bieten. Auch der Wildpark mit Bären, Ziegen und Greifvögeln ist ein Besuch wert, wer den Freizeitprk besucht darf auch in den Wildpark kostenlos rein man muss eben nur ein stück laufen. Am Lagerfeuer kann man zum Abschluss sogar noch ein Stockbrot zubereiten einfach und sehr schön


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Georg L., vom Dezember 2017 oder früher

Toller & idyllischer Park, vor allem mit kleineren Kinder. Auch dir Übernachtungsmöglichkeiten sind was besonderes, wir haben im Schäferwagen übernachtet und die Kinder waren begeistert!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Liebe gemacht ..... ;-)

Wir waren jetzt 2 Tage in Tripsdrill. Einen Tag Wildparadies mit Übernachtung im Schäferwagen und einen Tag Freizeitpark! Und es war klasse!!! Ich hab schon mehrere Parks gesehen und kann daher vergleichen. Tripsdrill ist wie es der Slogan schon sagt: Mit Liebe gemacht!
Der Wildpark ist sehr schön angelegt und man kommt den Tieren teilweise sehr nah, alle sehr zutraulich. Ich hatte vor noch kein Reh gestreichelt ;-) Die Schäferwagen sind sehr gemütlich und für eine oder 2 Nächte völlig in Ordnung. Hatte bisschen was von Camping. Die Kinder hatten sich abends zusammen getan und in der Wiese Fussball gespielt.
Das Personal ist sehr freundlich und es wird jeder Wunsch erfüllt. Auch darf man seine mitgebrachte Brotzeit auf der Terrasse der Wildsau-Schenke essen, das ist auch nicht überall so üblich.
Der Freizeitpark ist sehr sauber und ordentlich. Es wurde auf jedes Detail geachtet. Bei den beliebten Attraktionen muss man mit Wartezeit rechnen, aber das ist nicht schlimm. Man steht dann in dem Haus und fühlt sich wie im Museum. Dort macht man, nach Themen geordnet, eine kleine Zeitreise. Zum Beispiel wie hat man früher Wäsche gewaschen? Dort stehen dann auch die ersten Waschmaschinen. Puppen machen das Ganze noch etwas lebendiger. Wirklich sehr schön und interessant, so wird die Wartezeit sehr angenehm gemacht.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und durfte ALLES fahren, auch wenn er vor der Mammut-Achterbahn gekniffen hat ;-)
Mein Fazit: Schöner und sauberer Park mit fairen Preisen, sowohl Eintritt als auch das Essen oder Getränke.
Tripsdrill, wir kommen wieder ;-)


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park nettes und Kinderfreundliches Personal, außerdem ist der Park sehr idüllisch am Michaelsberg gelegen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fam. mit kindern von 1 bis 13, vom Dezember 2017 oder früher

hallo,
wir (2 erwachsene und 5 kinder von 1-13) waren am 01.11.2011 im park. bereits an der kasse trafen wir auf die erste mitarbeiterin die etwas mürrisch jedem kunden sagt "ich nehme die karten nicht zurück" (was auch immer sie damit meint). bei abreissen der karten am eingang saß ein älterer herr der es sehr genau nimmt und die jungs nach dem geburtsdatum fragt um festzustellen ob das ticket richtig gelöst wurde (kinder gelten von 4-11), und wehe dem der bursche ist im stimmbruch mit knapp 12, dann viel spass bei der diskussion. eigentlich wäre das der punkt gewesen, an dem man umdreht und wieder geht.
thema aufsichtspersonal bei den fahrgeschäften:

Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen:
einfach sitzenbleiben und nochmal fahren. der typ der hinterm glas sitzt ist eh mit telefonieren beschäftigt, wir haben 2x! eine kleine person (kind?) gesehen im roten regencape, die ist einfach sitzengeblieben. zweites mal anstellen ist nur was für dumme.

Mammut:
war gut. sichtliches aushilfspersonal (in den schulferien, ein kleiner bub mit langen haaren) hat jeden gurt kontrolliert und die leute gegrüßt, war sehr nett.

Spritztour für Seefahrer:
in seiner "führerkabine" laute technomusik, als er draussen war, rauchte er, obwohl zwei kleinkinder direkt neben ihm waren. es war zwar kurz vor feierabend, aber seine mürrischen, unfreundlichen anmerkungen kamen nicht nur bei uns schlecht an, sondern auch bei den anderen personen in der schlange. (anmerkung: nein ich habe mir verkniffen etwas zu sagen und bin weggegangen) unsere kinder sind gefahren und berichteten, dass an mehreren booten die "spritzdinger" nicht funktioniert hatten.

fazit:
früher waren wird 1-2 im jahr dort. dieser besuch hat uns aber abgeschreckt. wir haben zwar nicht viel geld für solche freizeitaktivitäten, aber da inverstieren wir das geld das nächste mal woanders, weil das wirklich nicht mehr spassig war. rückgaberecht gibts es bei sowas leider nicht :-)


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben, vom Dezember 2017 oder früher

Tripsdrill: Mit Liebe gemacht

Im Jahr 2012 hat es mich erneut aus Franken fünf mal ins schwäbische Ländle gezogen um diesen liebevollen Traumpark zu besuchen.

Nun ist es an der Zeit für eine Bewertung:

Gastronomie:
Die Gastro hat in Tripsdrill Sterne-Qualität. Hier wird noch alles von Hand zubereitet - sogar der Spätzleteig wird noch von Hand geschlagen. Das Wild kommt teilweise aus dem eigenen Wildpark und wird von Kennern von nah und fern hoch geschätzt! Der Wein stammt aus den umliegenden Weinbergen, die zu den besten Weinanbaugebieten Deutschlands zählen.
Kleine und deftige schwäbische Spezialitäten wie aus Großmutters Zeiten, bilden mit hochkarätigen Spezialitäten ein tolles Ensemble. Es ist auch für JEDE PREISKLASSE etwas dabei. (Auch mitgebrachte Speisen dürfen übrigens verzehrt werden)
Der Service ist atemberaubend schnell und freundlich - man wartet kaum 5 Minuten bis man bedient wird. Die Gerichte werden ebenfalls zügig aufgetischt.

Mitarbeiter:
Die Mitarbeiter in Tripsdrill sind überaus freundlich - dies gilt auch für die Besitzerfamilie, die Fischer-Brüder, die übrigens Tag täglich im Park anzutreffen sind und sich gerne Zeit nehmen für Fragen und Anregungen.
Wer häufiger in Tripsdrill ist, wird schnell unter den Mitarbeitern gute Bekannte finden, die einen freudestrahlend begrüßen und gerne ein Pläuschen führen.

Attraktionen:
Tripsdrill ist "Mit Liebe gemacht" - das merkt man vor allem an der Parkgestaltung, die eine Attraktion für sich ist. Nach dem Motto "Schwaben anno 1880" ist ALLES im Park thematisiert - es gibt sehr interessante Unterbereiche - wie z. B. den Heiratsmarkt, das Vinarium inkl. Umgebung mit dem Motto: Wein (übrigens Teil der Württemberger Weinstraße!), den Themenbereich Waschen früher und Heute, u. v. m. - Besonderer Clou: bei fast jedem Fahrgeschäft durchläuft man im Wartebereich liebevoll und reichlich ausgestattete Museen so wird das Warten zu Attraktion!
Wartezeiten sind außer bei der G'sengten Sau sehr gering, da die Mitarbeiter darauf achten, jedes Fahrgeschäft komplett zu füllen. Das spart unglaublich viel Wartezeit.
Der Park mit seiner Detailliebe ist an einem Tag kaum ganz zu schaffen wenn man sich alles ansehen und erleben möchte. Ein APPELL an ALLE: Bitte NICHT nur zu den Hauptattraktionen strömen - wer das macht erlebt den Geist von Tripsdrill nicht und wird auch sehr schnell durch sein - die Liebe liegt hier im Detail.

Sauberkeit:
Der Park ist wohl der sauberste in ganz Deutschland. Es stehen auch (unauffällig) überall Mülleimer und Aschenbecher - so findet sich nicht mal ein Zigarettenstummel am Boden.

Kinderfreundlichkeit:
Kinder kommen in Tripsdrill - gleich welchen Alters - voll auf Ihre Kosten. Der Park ist familientauglicher als andere Parks in Deutschland. Es wurde viel Wert darauf gelegt dass auch die Kleinsten versorgt sind. Es gibt übrigens auch ausreichend Wickelräume, etc ...

Wildpark:
Der Wildpark (ganz in der Nähe gelegen) ist ein wunderbares Naturerlebnis zum Anfassen, Mitmachen, Lernen, Staunen und um tierische Bekanntschaften zu machen. Die Tiere sind durchweg sehr zahm. Es gibt Flugvorführungen mit Greifvögeln, an denen sich Kinder sogar beteiligen können. Bären, Luchse, Wölfe und Co. können bei der Fütterung hautnah bestaunt werden. Die Wildsauschenke bietet zudem einen urigen Treffpunkt mitten im Wald, wo gegrillt werden kann u. v. m.

Übernachtung:
Die Übernachtungsmöglichkeiten im Park sind sehr naturnah und urig. Es gibt moderne Baumhäuser für bis zu 6 Personen (mitten im Wildpark) und Schäferwagen für max. 5 Personen. Eine Übernachtung lohnt sich vor allem wenn man Freizeitpark und Wildpark ergründen möchte.

FAZIT:
Ein Park der mit seinem Charme unglaublich begeistern kann.
In diesem Park geht es nicht nur um höher, schneller, weiter - obwohl Tripsdrill durchaus Adrenalin-Kicks parat hat - der Park glänzt durch ein wunderbares Gesamtbild und Ambiente: eben - MIT LIEBE GEMACHT

Das ist eine Parkscout Topmeinung
81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie V., vom 30.06.2017

Kein Nachmittags-/Abendtarif

Wir waren heute im Wildparadies mit unseren Kindern 1 und 4 Jahres alt.
Das Wildparadies war super. Es hat sich einiges getan. So wurde der Spielplatz erweitert. Es war Wohlfühlstimmung.
Die Flugshow fand jedoch nicht statt. Warum konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Die Uhr schlug 15:15 Uhr als wir das Wildparadies verließen und wir dachten, es gibt sicherlich einen Tarif im Erlebnispark für den Nachmittag/Abend. Fehlanzeige.
Wir sollten an der Kasse den vollen Erlebnisparkpreis zahlen abzgl. des Eintritts für das Wildparadies, weil dieser im Erlebnisparkticket mit drinnen ist.

Wir haben dies dann nicht gemacht, weil der Park nur bis 18 Uhr geöffnet hat und es uns dann doch zu teuer war.

Wir hätten also um 15:30 Uhr den gleichen Eintrittspreis wie um 09:00 Uhr gezahlt. Verrückt.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Grohe, vom Dezember 2017 oder früher

TOP-Park- super Attraktionen, TOP-Personal-
TOP-Preis-Leistungsverhältnis, gute Küche und Serevice


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M., vom 29.07.2017

Einmal und nie wieder

Ich verstehe die ganzen positiven Bewertungen für diesen grauenhaften park nicht.

Die Mitarbeiter bis auf sehr wenige Ausnahmen extrem unfreundlich und hoffnungslos überfordert.

Die Toiletten bereits am Vormittag stark verdreckt, der Rest des Parks auch an vielen Stellen nicht besonders gepflegt.

Das Essen war eine absolute Katastrophe, völlig ungenießbar und dazu noch überteuert.

Das Einzige wofür ich noch ein paar Prozent Punkte gebe sind ein paar gute Achterbahnen und die Wildwasserbahn, ansonsten kann man den Park komplett vergessen.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom 18.07.2019

Wir besuchen diesen Park recht regelmäßig (Mindestens 5 - 6 mal im Jahr) und ich muss sagen, dass dieser Freizeitpark rein gar nichts von seinem Charme verloren hat.

Super schöne Gestaltung, viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und sehr angemessene Preise machen diesen Park aus.

Wenn ihr diesen Park besucht ist die Attraktion "Jungbrunnen" unbedingt Pflicht! Meiner Meinung nach mit die Beste Attraktion, die der Park zu bieten hat.

Das Personal ist super freundlich und alle Altersgruppen finden hier Befriedigung.
Achterbahnen, langsame Fahrten, Karussells oder auch eine entspannte Wanderung durch die liebevoll gestaltete Szenerie ist meiner Meinung nach jeden Cent Eintritt wert.

Meine Empfehlung für Freizeitparkfreunde:
Nichts wie hin und sich selber ein Bild machen!:D


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>