OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von katrin, vom Dezember 2017 oder früher

die achterbahnen und die wasserbahn ist super!
:)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von melly, vom Dezember 2017 oder früher

War jetzt das zweite mal da einfach klasse :)
Richtig Geile Attraktionen! :D


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von M. S., vom Dezember 2017 oder früher

Er ist viel zu teuer macht aber viel Spaß .
Man sollte im April kommen !


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vanessa flocke, vom Dezember 2017 oder früher

ich war mit meiner mutter und meiner 6 jährigen schwester dort mir hat es einen riesen spaß gemacht doch weil meine schwester nirgends drauf durfte kam meine mutter auch nicht dazu personen ab 1,45 metern ist das phantasialand zu empfehlen es macht einen heiden spaß.
außerdem ist der preis nach meiner meinung etwas zu teuer


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kiki, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war jetzt schon öfters im Phantasialand.. es macht immer sehr sehr sehr viel Spaß , ist immer schön da & ich liebe Freizeitparks ! Aber jetzt kommt es , das Geld spielt auch eine große Rolle dort.. Ich finde es unverschämt so einen hohen Eintrittspreis zu nehmen!

Es ist noch kein ganzes Jahr her , da war ich noch 12 Jahre alt , und jetzt bin ich 13 Jahre alt und soll auf einmal 20 Euro mehr bezahlen ?! Nur weil ich ein paar Monate älter geworden bin .. Deswegen überlege ich es mir nochmal gründlich ob mir der Spaß diesen hohen Preis Wert ist .. ! ;)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von frankwemhoener72@gmail.com, vom 06.01.2024

Ein Tag im Phantasialand Wintertraum am 05.01.2024

An dem Tag war es wieder sehr voll, sodass man an den Hauptattraktionen bis zu 70 min anstehen musste. Talocan, Crazy Batz und Chiapass schlossen schon um 17.00 Uhr, woraufhin sich die Masse der Menschen auf die anderen Attraktionen verteilen mussten und sich die Wartezeiten nicht verbesserten!
Auch von technischen Problemen bei Fly, Maus au Chocolade sowie Taron blieben die Besucher sowie auch wir an dem Tag nicht verschont.
Wir haben das Beste aus dem Tag gemacht aber werden den Park nicht mehr so schnell besuchen.
Hier herrscht einfach nur noch Massenabwicklung und Geldeinnahme. M.E. dürfen viel zu viele in den Park. Der Spaßfaktor bleibt ehrlich gesagt auf der Strecke.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Als Jahreskarteninhaber und direkter Nähe zum Phantasialand verbindet mich mit dem Park schon einiges, vor allem wenn man sehr häufig da ist erlebt man doch immer wieder was neues. Als Resümee aus vielen Jahren Treue kommt folgende Bewertung zusammen:

Die Preise sind schon recht hoch, auch als Besucher vieler Parks in ganz Europa empfinde ich die Phantasialand Preise noch als hoch. Die Gastronomie ist zwar nicht gerade günstig, aber immer noch nicht viel teurer als in anderen Parks. Qualitativ in Ordnung, auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind. In einem Freizeitpark erwarte ich aber auch keine frische Ware (zumindest nicht an den Snackbuden) sondern ganz klar Massen-Essen, was man realistischerweise so sehen sollte.
Die Attraktionen haben einen ganz ganz eigenen Flair, den man sonst nirgendwo wieder findet und die Mischung ist gut; für die Kleinen gibt es mittlerweile sgar relativ viel und für die Thrill-Fans hat der Park auch was zu bieten. Dazwischen gibt es etwas weniger, aber da sollte man vielleicht auch erstmal auf die neue Attraktion 2013 warten.
Ansonsten versprüht der gesamte Park einfach viel Atmosphäre und die Enge hat immerhin den Vorteil von kurzen Wegen und einem gewissen Charme-Faktor. An dieser Stelle möchte ich auch auf die Winteröffnung verweisen, für mich fast noch besser als im Sommer, denn dann verwandelt sich das Phantasialand in einen der romantischsten Plätze, die ich kenne.

Als Fazit: ich kann den Park wirklich nur jedem empfehlen, in meinen Augen (auch wenn ich keine Kinder habe) familienfreundlich und durch seine Einzigartigkeit auf jeden Fall einen Besuch wert, allein um das mal gesehen zu haben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mama3001, vom Dezember 2017 oder früher

Macht immer wieder spaß. Aber leider sehr teuer.Also als Familie nicht öfters im Jahr zu besuchen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von THOM, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand hat sich immer um äußerst schön gestaltete Attraktionen bemüht - und das mag ich sehr. Seit einigen Jahren räumt der Park schwer auf und gestaltet alles noch schöner. Leider ist diese Arbeit zur Zeit (2012) noch nicht abgeschlossen und immer sind weite Teile des Parks eine Baustelle. Doch die Teile, die fertig sind, können sich wirklich sehen lassen. Das Attraktionenangebot ist beachtlich, wenn auch noch Ergänzungsbedarf besteht.
Trotzdem im Ganzen absolut empfehlenswert.
Der Eintritt ist allerdings ein bißchen zu hoch. Und mehr als einen Tag braucht man auch nicht (Übernachtung lohnt also nicht).


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand biete Spaß für Groß und Klein.

Toll gestaltete Kulissen, einzigartige Fahrgeschäfte wie z.B. Mystery Castle (Free Fall) oder Mystery River (Rafting) Liebe zum Details (an den meisten Stellen im Park zumindest) lassen einen wirklich für 1 Tag den ganzen Alltagsstress vergessen.

Die Shows sind gut, aber nicht atemberaubend. An vielen Themengebieten erklingen tolle Sounds und durch zahlreiche Darsteller beleben die Wege im Phantasialand.

Lohnt sich auf jeden Fall!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park und rolle Adrenalingeladene Attraktionen - dieser Park ist sehr empfehlenswert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder schön

In den letzten Jahren hat sich das Phantasialand trotz (oder vielleicht gerade wegen) der beengten Platzverhältnisse zu einem absoluten Spitzenpark gemausert. Die neu geschaffenen Attraktionen sind allesamt ungewöhnlich bis einzigartig, keine lieblos hingestellten Stahlgerippe. Es wird auch darauf geachtet, dass für alle Altersgruppen und Vorlieben etwas dabei ist. Der Eintrittspreis ist zwar recht hoch, aber eine schön gestaltete Attraktion ist nun mal viel teurer als ein Fahrgeschäft von der Stange. Die Gastronomie ist durchwachsen, aber in die Churros und das Eis aus dem Eiscafé Annie Himmelreich könnte ich mich reinlegen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Super Theming und Attraktion, aber den Platzmangel merkt man

Ich gehe schon seit vielen Jahren ins Phantasialand und man muss sagen, es ist immer noch schön, obwohl es sich stark verändert hat in den letzten 15 Jahren. DOch die neusten Veränderungen sins sehr gelungen für den Familienbesuch.
Allerdings muss seit 3 Jahren der Thrillfan auf neue Attraktionen warten. Da der Park einfach nicht mehr Fläasche zu bebauen hat, werden alte schöne Attraktionen abgerissen und neue gebaut.

Es ist wirklich sehr schade, dass der Park alte Attraktionen abreißen muss, um dem Verlangen nach neuen Attraktionen gerecht zu werden.

Was aber seit 3 Jahren auch sehr auffällig ist, ist der starke Preisanstieg. Und im Preisleistungsverhätlnis sind andere deutsche Freizeitparks echt lukrativer.

Aber mir gefällt trotzdem der Park sehr gut, weil das Theimng bei jeder Attraktion stimmt und der Flair im Phantasialand einzigartig ist.

EIn sehr guter Familienpark und für Thrillliebhaber mindestens ein Besuch wert.





100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dadit, vom Dezember 2017 oder früher

Freizeitspaß für alle Altersklassen

Das Attraktionsangebot ist sehr Ausgewogen und bietet für alle Altersklassen den richtigen Spaß. Besonders angenehm sind die vergleichsweise geringen Wartezeiten auch in den Ferien, dank hoher Kapazitäten die voll ausgereizt werden. Auch die digitalen Informationstafeln im Park sind nur vorbildlich. Im Park wird besonders auf Thematisierung und Einzigartigkeit viel Wert gelegt, leider hier die Kritik, das ältere Bahnen kaum gepflegt und aufgewertet werden. Das trübt des Spaß dann doch stark. Ansonsten zeigen die neuren Bahnen voll was sie können und auch das Entertainment Angebot Soitzenklasse. Das Essen an den Snack hat mittelmäßige Qualität und ist teils doch sehr teuer. Jedoch bieten die Restaurants für sehr angemessene Preise super Gerichte! Jedoch muss man sagen, dass der Park allgemein zu teuer ist im Vergleich zu anderen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga A., vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll!

Ich gehe mit meiner Familie mindestens einmal im Jahr hierhin, wir sind immer wieder erstaunt, was sich in dem Park in den letzten Jahren alles verändert hat. Macht immer wieder Spaß, auch wenn ich manche Attraktionen aus Nostalgiegründen vermisse (1001 Nacht!)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand besticht mit seiner Liebe zum Detail. Jede Attraktion bekommt eine nahezu perfekte Thematisierung, oft sogar mit einer kleinen Hintergrundgeschichte. Auch die Angestellten bekommen von der Hauseigenen Kostümdesignerin Marlis Kniese wundervoll angepasste Kostüme!
Letztendlich ist es wichtig anzumerken dass das Phantasialand einen sehr großen Wert auf Thematisierung und seine Themenwelten legt. Dazu kommt das der früher recht beschauliche Park in den letzten Jahren richtig Gas gegeben hat um mit der Konkurrenz mithalten zu können! Dies bedeutet das nun auch für das „Thrill-Süchtige“ Publikum etwas geboten wird(Black Mamba; Talocan; Winjas Fear and Force etc.). Jedoch wurden die kleinen Besucher nie Vernachlässigt und so wurden erst 2010 gleich 5 neue Kinderattraktionen mit liebevollen nahmen wie „der Lustige Papagei“; „Würmling Express“ und „Fröhliche Bienchenjagd“ eröffnet. Auch für die Familie bieten Attraktionen wie Colorado Adventure; Wakobato; und die 2 Wasserbahnen ein großes Angebot.
POSITIV :
Thematisierung
Angebot für Kinder
Angebot für Familien
Angebot für Thrill Publikum
Übersichtlichkeit und Orientierung im Park
Saubere und Grundrenovierte Sanitäranlagen
Sauberkeit im Kompletten Park
Gastronomie im Park (neben der normalen Imbissbude auch sehr gute Restaurants!)
NEGATIV :
Preis Leistungs Verhältnis (jedoch: Siehe Tipps)
Angebot der Shows (jedenfalls noch nicht „Broadway Reif“)
Service/Mitarbeiterfreundlichkeit (erstaunlich ist das die Putzkräfte am nettesten sind!)
TIPPS :
Viele Sparangebote wie:
der Sonderpreis von 17€ für Kinder von 4 bis einschl. 12 Jahre
Das 1mal Zahlen 2mal Spaß Ticket (man besucht den Park im April und bekommt freien Eintritt für einen weiteren Besuch innerhalb desselben Jahres
Die Übernachtungsmöglichkeiten nutzen und einmal den Flair Afrikas oder den Zauber Asiens erleben


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anja, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe eigentlich das Phantasialand muss aber immer wieder feststellen das ich hin und her gerissen bin . Ich fahre schon min.einmal pro Jahr dort hin und entdecke immer wider neues nur leider auch vieles was nicht gut ist.Im August 2011 sind wir voller Erwartungen in die neue angeblich so tolle Neuheit Habe mich aber gefragt nachdem wir eine Stunde in der Schlange standen was daran neu sei soll.Pc Spiele kenne ich seit dem comodore 64.Die Sauberkeit im Park Wc naja.Das Eis sehr künstlich.Bei der Colorado
Achterbahn wurde der super tolle steile Berg entfernt .Sie ist dadurch mehr als langweilig geworden.Der neue Berliner Platz ist schon sehr schön geworden die dazugehörige Vorstellung auch.Der Eintritt und alles im Park ist schon sehr teuer geworden.Vieles ist einfach sehr alt und neue Sachen für die Kinder dazwischen noch nicht geeignet.Man söllte schon wissen woraufman Wert legt damit die Enttäuschung nicht so gross ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher


Auch wenn ich die Preispolitik des Parks selbst nicht gut heißen kann, muss ich den Park in dieser Hinsicht verteidigen. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. Von daher ein nicht sehr schlagkräftiges Argument.

-->

Kiki hat am 27.06.2011 folgendes geschrieben:

(...)

"Es ist noch kein ganzes Jahr her , da war ich noch 12 Jahre alt , und jetzt bin ich 13 Jahre alt und soll auf einmal 20 Euro mehr bezahlen ?! Nur weil ich ein paar Monate älter geworden bin .. Deswegen überlege ich es mir nochmal gründlich ob mir der Spaß diesen hohen Preis Wert ist .. !"

--->

Auch wenn ich die Preispolitik des Parks selbst nicht gut heißen kann, muss ich den Park in dieser Hinsicht verteidigen. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. Von daher ein nicht sehr schlagkräftiges Argument.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kim, vom 04.04.2024

Nichts für körperlich beeinträchtigte Personen

Positiv ist, dass sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung des Parks gegeben wurde. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten...mit dem nötigen Geldbeutel, die Preise sind schon happig.
Nun zu den negativen Erfahrungen:
Grundsätzlich ist der Park absolut behindertenfeindlich! Keine ermäßigten Eintrittspreise, keine Parkplätze für Behinderte und das Schlimmste ist, dass der Park bestimmt, auf welche Attraktionen man drauf darf.
Einige dieser Attraktionen darf man mit einer Verzichtserklärung benutzen, aber da verzichtet man wirklich auf sämtliche Rechte, auch wenn eine Gondel abstürzt.
Einige sind komplett verboten für Menschen mit Behinderung, auch wenn der Sinn nicht ersichtlich ist.
Trotzdem muss man den vollen Eintritt bezahlen!
Dazu kommt noch, dass die Attraktionen oft im Verborgenen sind, d.h. man kann nur Teile der Geräte sehen, wenn man sich nicht in die Schlange stellt. Das führte dann dazu, dass ich mich in der Geister Rikscha angestellt habe und dann erst festgestellt habe, dass ich nicht in die Gondel einsteigen konnte, da diese nicht stehenblieb. Anhalten durfte der Angestellte das Fahrgeschäft nur im Notfall, daher durfte ich dann wieder gehen. Eine große Enttäuschung für meine Familie.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Hier ist dein Spaß!

Das Phantasialand ist einer der besten Freizeitparks in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.
Es bietet Attraktionen die einzigartig, teilweise auch Europa- oder sogar Weltneuheiten sind.
Und das ganze ist auch noch super liebevoll und aufwendig in Themenbereiche außergewöhnlicher Art eingebaut und thematesiert.
Der Eintrittspreis ist nicht der billigste, aber noch für das Angebotene okay.
Außerdem gibt es im Frühjahr immer die "Einmal zahlen, zweimal Spaß" Aktion. Daher unbedingt zur Aktionszeit kommen!
Immoment würde ich nicht in das Phantasialand fahren, da zwei Wasserbahnen abgerissen wurden und dort nun nur eine große Baustelle ist. Ich würde 2013 kommen, wenn dort eine neue einzigartige Wasserbahn entstanden ist.
Ich bin ein richtiger Phantasialandfan und werde dem Park treu bleiben!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | >