OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Thomas Schüller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahr schon seit ich 10 bin jedes Jahr ins Phantasialand, und das sind immerhin schon 18 Jahre. Es war für mich wie ein Schock, als ich den Brand im TV gesehn hab. An dem Tag wollte ich eigentlich hingefahren sein.
Das schöne am Phantasialand ist, das alles schön nahe zusammen liegt. Trotzdem wird es langsam Zeit, dass neues Gelände erschlossen wird, damit es noch mehr zu bestaunen gibt.
Mal schaun wanns losgeht. =o)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz Helling, vom Dezember 2017 oder früher

Heinz Helling. Ich war im Phantasialand Schon 2. Mal. Die Bus Verbindung von Köln ist Gut. Der Freizeitpark Gefällt mir Sehr, Die Preise sind Alle O:K:.
Bin mit dem Intercity aus München in 7. Stunden Fahrzeit An gereist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Schaffrick, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super gut und ich finde, dass der Park nicht so übertreibt, zum Beispiel mit den Looping Bahnen. Ausserdem kann ich das Kinderland nur empfehlen, weil man seine Kinder dort glücklich weiss. Der Park hat für jeden etwas übrig und wenn man keine Loopings mag ist man dort auf jeden Fall richtig.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volkmar, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist immer einen Besuch wert. Die Achterbahnen sind alle ein tolles Erlebnis.
Leider habe ich erst nach meinem Besuch erfahren, dass man am nächsten Tag noch einmal kostenlosen Zutritt erhält. Das Personal am Ausgang sollte die Besucher beim Verlassen des Parks auf diese Sonderaktion hinweisen.
Daher auch der kleine Abzug in der Bewertung Preis/Leistung
Tip: Mal nach den Sonderpreisen im Internet schauen unter www.phantasialand.de


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre' Laleike, vom Dezember 2017 oder früher

Wuze Town ist sehr schön fürs Auge! Und die Winjas Achterbahnen bringen den super Kick!!! so wie Mystery Castell und Colorado Adventure! also ein Besuch lohnt sich VOLL!!!! Auch der Preis geht in Gegensatz zu Movie World. Nur die Loopingbahn fehlt. Doch River Quest wird bestimmt wieder mal ein Hammer und wird die Phantastische Atmosphäre des Phantasialds VERSCHÖNERN.
Andre' Laleike


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Nach der Saison im letzten Jahr, hat das Phantasialand nun wieder durch viele neue Attraktionen seinen alten Kultstatus erreicht. Allein schon die Fahrt im atemberaubenden Mystery Castle ist ein Besuch wert! Die 2 neuen Indoor-Achterbahnen zusammen mit dem Colorado-Adventure, bringen einen spektakulären und erlebnisreichen Tag!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas K., vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist wirklich einer der besten Freizeitparks Europas und bietet europaweit einzigartige Attraktionen (Mystery Castle, Galaxy, River Quest). Ein Besuch lohnt sich!!!
Es herrscht eine einzigartige, freundliche und phantasievolle Atmosphäre im Park, die jeden -ob jung oder alt- begeistern wird.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von o.spiller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe auch eine Jahreskarte fürs Phantaland und bin jedes Wochenende da. Am 7.7 war ich da. Es wurde an dem Tag das neue "MADHOUSE" Feng ju palace eröffnet. Von den effekten her der absolute Wahnsinn. Da haben sie echt was geiles gebaut. Wuzewton ist auch gut gelungen und ich freue mich schon auf ende Juli, wenn die neue Wasserbahn RIVERQUEST aufmacht. Phantasialand hat echt was aus sich gemacht und der Park ist einfach klasse. Ein Besuch ist es in jedem fall wert´!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Rash, vom Dezember 2017 oder früher

Nach Jahren habe ich es endlich mal geschafft, das Phantasialand zu besuchen.

Fazit: Ein wunderschöner Freizeitpark, der mit den unterschiedlichsten Attraktionen für die gesamte Familie aufwartet. Die Dekorationen sind sehr gut gemacht, insbesondere Mexico und Alt-Berlin mit seinen wunderschönen, pitoresken Fasaden und wo man allerlei kleine Lädchen findet, die nicht nur Dekoration sind, sondern wo man auch überall mal reingehen kann;

Ein Park der seine vielen Auszeichnungen nicht nur dafür, sondern auch die spitzenmäßigen Shows zu Recht verdient. Besonders seien hier die Eisshow Cold Rhythm und die Artistikshow L'ar(c)ttistique empfohlen, die allein schon den Eintritt wert waren. Der Eintrittspreis ist mit 22,00 Euro nicht überteuert, so das man sich den Besuch auch mehrmals im Jahr leisten kann.

Diesbezüglich haben mir auch die vielen Sonderpreise gefallen: Wer das Phantasieland heute besucht, kann am Ausgang für nur 11,00 Euro eine Karte für September oder Oktober erwerben und wer öfter kommen möchte, ist mit der Funcard für 63,00 sehr gut bedient; immerhin hat man damit zum 35jährigen Jubiliäum entsprechend bis zu 35x freien Eintritt. Also ein mehr als super Preis-Leistungsverhältnis.

Und Preise für Essen und Trinken sind für eine üppige Mahlzeit für 8,50 auch nicht überteuert, da z.B. am Berlin-Imbiss ein kleines Getränk mit dabei ist.(soviel zahlt man ja angeblich im Disneyland Paris allein schon für eine Cola und 20 Euro im dortigen Hotel für einen winzigen alkoholischen Apperetiv; Preise wie im Frankfurter Hof - teuerstes Restaurant hier weit und breit)
Für 3 Portionen Pommes und eine Riesenbratwurst incl. 3 Getränken haben wir gerade mal 15 Euro bezahlt.
Die Fahrten haben fast allesamt sehr viel Spaß gemacht, besonders der Coaster Colorado Adventure und die Wildwasserbahn. Ersterer wartet mit meiner Meinung nach sehr viel überraschenden Stürzen und Kurvenfahrten auf, ist aber trotzdem auch für Leute geeignet, die in anderen Coastern sofort dem Brechreich erliegen würden.

Besonders gut die Idee, dass er über den Köpfen der Wildwasserbahn-Fahrer verläuft, was diesen Gelegenheit bietet, sich in Gemütsruhe zu überlegen, ob man nicht doch mal auch eine Fahrt im Coaster wagen soll, gerade, wenn man noch nie in seinem Leben Achterbahn gefahren ist. (eignet sich also auch prima für Coaster-Neulinge)

Spitzenmäßig auch die Fahrt im Galaxy; meine erste Fahrt in einem Flugsimmulator überhaupt; sehr realistisch, witzig und rasant gemacht (*g* so sehr, dass sich Muttern zeitweise unterm Sitz verkriechen wollte lol)Wer ruhigere Fahrten mag, der ist mit der mexikanischen Silbermine sehr gut bedient, in der verschiedene landestypische Szenen bis hin zur mexikanischen Revulotion auf nette Weise dargestellt werden. Um Heinos Café kann man leider keinen Bogen machen (keine Beleidigung, mag die Musi halt nich' *g*) und bekam ihn prompt vors Gesicht, also jedenfalls mal ausschau halten, vielleicht gibts auch nen Autogramm. Kompliment: auch sehr hübsch gemacht, paasend zum Alt-Berlin.

Was keinen Spaß gemacht hat, war die Fahrt mit der Holliwood-Tour. Die dargestellten Filme, bis auf den Weissen Hai und King Kong oder die Vögel, waren eher unbekannt, stellten Szenen aus eher weniger bekannten und schlechten B-Filmen dar. Was weiß ich, welcher Film das ist, wenn da einfach nen Taucher an einer Schatztruhe rummacht? Fielen mir mindestens zwei verschiedene ein: "Kapitän Nemo" (nicht verwechseln mit 20000 Meilen u. d. M) oder "Die Stadt unter dem Meer"?
Was ebenfalls enttäuschte, dass die sog. animatronischen Figuren fast überall sehr unrealistisch, sprich "puppig" gemacht waren, meist sehr klein wie normale Puppen waren und sich auch mehr als hölzern bewegten (eher marionettenmäßig); wirkten etwas wie aus der altbekannten Geisterbahn vom Rummel aus Kindertagen, genauso im Märchenrundweg, der im Gegensatz zum Rest des Parkes weniger liebevoll gestalltet ist, und wie seit 30 Jahren unverändert wirkt; einfach Paar Fachwerkhäuser mit großem Fester, wo man sich die Märchenszenen ansehen kann. Man erwartet also vergebens eine märchenmäßige Gestaltung dieses Parkteils mit z. B. übergroßen Pilzen, ein Zwergendorf- oder Bergwerk, wie dies sehr perfekt in Efteling umgesetzt wurde.

Trotz dies Mankos ein gelungener Tag, der jeden Cent mehr als wert war. Ich werde bestimmt mehr als einmal wiederkommen. Und Coasterfans aufgepaßt: angeblich soll der leider abgebrannte durch einen ähnlichen noch viel größeren ersetzt werden, allerdings natürlich wesentlich sicherer und nicht aus Holz. Wann und ob tatsächlich, leider keine Ahnung ... die böse Gerüchteküche halt ;-)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie Lucas, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasieland ist einfach echt super, fast jedes Jahr etwas neues und ich finde der Preis ist relativ okay. Wir fahren gerne dort hin, es ist nicht weit! Es ist dort übersichtlich, besser als in manchen anderen PArks wo dann auch meist nur Einkaufsmeilen sind und das brauche ich in einem Freizeitpark nicht.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Weyrauch, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park und gute Attraktionen. Keine lange Wartezeiten (!).Das Problem ist, dass häufig einige Attraktionen außer Betrieb oder Defekt sind. Als ich in dem Park war,waren 4 Attraktionen geschlossen. Ansonsten ist der Park sehr schön.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominik arnold, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde Phantasialand cool. Obwohl sie nicht sehr viel Platz haben, machen sie das beste daraus. Das Mystery Castle und das Galaxy finde ich einmalig und die neue Attraktion River Qzuest wird bestimmt auch cool. Ich selbst habe mal in Brühl gewohnt und fand den Tag mit freiem Eintritt für Brühler klasse. Die Preise sind in Ordnung.Wie in jedem Park eben.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne H., vom Dezember 2017 oder früher

Hi, Ich gebe meinem Vorgänger völlig Recht. Erst über den Park motzen,dann aber nicht richtig schreiben können. Du beschwerst dich über Rückenschmerzen. Tja vielleicht denkt man mal nach, bevor man auf eine Attraktion geht und das dann auch noch eine Achterbahn ist. Mensch,das ist in keinem Freizeitpark anders.Halt lieber deinen Mund du...!Ich finde es da cool und da kannst du... sagen ,was du willst.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Paul, vom Dezember 2017 oder früher

Ooooohhhh! Das tut mir aber Leid! Dann sollte man sich vielleicht nicht dierekt vorne in die Lok setzen, dann bekommt man weder Rücken- noch Kopfschmerzen. Außerdem ist Winja's Force nichts für so Kleinkinder wie dich. Dann geh lieber ins Kinderland. Zudem sollte man vielleicht Mystery Castle nicht mit "i" schreiben, da kann man schon sehen, das du überhaupt keine Ahnung hast! Zudem ist der Park schon 35 Jahre alt und das ist schon was! Viel Spaß noch!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Schweizer, vom Dezember 2017 oder früher

Erst mal ,möchte ich sagen, dass das Phantasialand, der schlechteste Park in Deutschland ist. Keine gute und interessante Attraktion. Dieses Winja´s Force kann man mal fahren aber nicht den ganzen Tag. ´Dann dieses Colorado Adventure, nach der ersten Fahrt hat man Kopfschmerzen. Die Fahrt geht voll ins Kreuz, nicht nur bei mir.
Aber zwei geniale Sachen habe ich dann doch entdeckt, erstens die Wild West Stunt Show und Mistery Castle. Wir waren zwei Tag da, das waren zwei zuviel. Zu glück habe ich kein Eintritt bezahlt. Also bei so einer Konkurenz braucht sich der Europa-Park keine sorgen machen.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne H., vom Dezember 2017 oder früher

Hi,Ich finde das Phantasialand cool. Wir fahren seit 1990 jedes Jahr dort hin und wir fanden es noch nie langweilig. Auch die Mitarbeiter finde ich cool und nett. Ich bin bisher mit allem gefahren und kenne mich mit verbundenen Augen im Park aus.U nd das meine ich positiv! Ich habe denen mal nen´Brief geschickt und bekam sogar bereits nach 6 Tagen eine Antwort. Das fand ich total süß. Also ,wenn jemand was gegen das Phantasialand sagt,der soll lieber mal seine Klappe halten und sich andere Parks ansehen. Die haben nämlich,und das sag ich aus Erfahrung, nicht so viel Fantasie. Also ich kann das Phantasialand nur empfehlen.Susanne


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobi Zaade, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde Phantasialand super sehr viele aus meiner klasse sagen das Phantasialand ätzen wäre die sind totale spinne meine liebling bahn ist natürlich Mystery castle und total gerne das neue Wuze town und das Galaxy ist affen geil also der park ist toll . bye euer TOBI


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hille Thelen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren gerne hier hin - die gesamte Familie ist begeistern - vor allen Dingen die Vielfalt der Achterbahnen ist immer wieder gefragt.

Hier lässt man sich immer wieder neue Dinge einfallen.

Auch preislich wird etwas getan.

Wir freuen uns schon bald wieder hier sein zu dürfen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Hock, vom Dezember 2017 oder früher

Hi!Phantasialand
ich finde Phantasialand einfach
pitze.
Die wilden Attraktionen finde ich am besten.Die Colorado Adventure finde ich am allerbesten,weil es so schnell
ist.Mir wurde in Phantasialand
bis jetzt noch nie langweilig.
Eure Shows sind auch super.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gaby Lohmar, vom Dezember 2017 oder früher

Hi,

wir fahren 2x im Jahr ins Phantasialand. Dort gefällt es uns einfach zu gut. Mit Wuze Town haben die sich den Knaller überhaupt einfallen lassen. So liebevoll gestaltet, Winja's fear + force haben Wagen, deren Sitze so gebaut sind, dass man trotz der Dreherei während der Fahrt keine Probleme mit dem Genick bekommt. Die Toiletten sind immer blitzsauber, die Attraktionen machen Spaß.

Das beste: am Geburtstag hat man freien Eintritt, und wenn man sich drinnen befindet, kann man sich ein Ticket für den halben Preis kaufen, das nicht übertragbar ist und für Sept./Okt. gilt. Wir sehen uns dann im September oder Oktober!

Ciao,
Gaby.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>