OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Sebastian Weimar, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe am gestern zum sage und schreibe 22. Mal das Phantasialand besucht. Dieses Mal möchte ich nur was zum Festival der Lichter schreiben:
Das Festival der Lichter findet jedes Jahr im Oktober statt und ist wunderschön. Milliarden von kleinen und großen Lichtern schmücken den Park. Besonders schön wirkt dabei für mich die Straße Alt Berlin, da die Fassaden einfach nur zum TRäumen sind *sabber* ;-)! Auch Colorado Adventure im Dunkeln ist nicht zu verachten! In diesem Jahr konnte ich mir auch zum ersten Mal die Lichterparade anschauen. RESPEKT!!! Die Figurem der Mittagsparade und noch neue marschieren durch die Straße Alt Berlin, alle beleuchtet! Feuerspucker und ein kleines Feuerwerk schnücken dieses Schmanker´l gleichzeitig! Die Stimmung ist zu der Zeit wie ich es in keinem anderen Park zuvor erlebt habe! Auch der Soundtrack der Parade "The Miracle of Light" wurde selbst vom Phantasialand komponiert und wird deshalb auch dort zum Kauf angeboten! Wer sich dieses Fest entgehen lässt, ist selbst Schuld!!!
Sebastian

Phanclub, den erste Phantasialand-Club findet Ihr unter www.phantasialandworld.de! Danke fürs reinschauen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Oster, vom Dezember 2017 oder früher

Unser liebster Park in Deutschland
deshalb ran an die Fun-Cards...
Kenne den Park seit dem ersten Tag der Eroeffnung und bin heute
nach ueber 25 Jahren noch mehr begeistert als damals.
Mehr Spass und Fun kann man nicht mehr bekommen.

Deshalb her mit den Fun-Cards.

gez. Peter Oster


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Seefeldt, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park, hab mich dort prächtig amisiert! Meiner Meinung nach der Beste @ Germany. Am geilsten sind die ganzen Shows, ist mal was anderes als bei den anderen Parks. Für jeden Park-Fan auf jeden Fall ein Pflichtbesuch!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Justin Bülow, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin anwohnner Phantasialand und meine Mutter arbeitet im PHL.Eine schreckliche nachricht bekamm ich am 6.9.2001 von meiner Mutter sie erzahlte mir:"WUZE TOWN ERÖFFNUNG 2002"
Viele Phantasialand Fans oder Fun Card besitzer werden jetzt bestimmt traurig sein das es erst nächstes jahr eröffnet wird.Weil es ja schon für dieses jahr geplant war.Aber leider wurde es Verschoben
WUZE TOWN ERÖFFNUNG 2002

Wer infos übers PHL oder Wuze Town will der schreibt an BBNominator2001@aol.com oder an meine andere email adresse WuzeTownFan@aol.com


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Justin Bülow, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin anwohnner Phantasialand und meine Mutter arbeitet im PHL.Das Phantasialand gibt es schon seit 34 Jahren und gehort zu den besten Parks in Deutschlan(2Marktführer verlor Platz1 vor 2Jahren an den Europapark)und in Europa(4Martführer).Doch dieses jahr gab es einen Grossbrand die zwei 26 jahren Achterbahnen(Gebirgsbahn u Grand Canyon)verbranten.Durch diesen barnd schliesste das Phantasialand für 3 Wochen.Danch kammen erst ganz wenige hin dann nach drei Wochen wurde es wieder richtig Voll.Das Phantasialand ist nicht nur ein Familien Park sonder das Phl hat auch für Achterbahn Fan gesorgt als das Phantasialand grad mal 11 Jahre alt wurde bauten sie Space Centre die grosste Indoor bahn Europas.Die bissher noch neuste Achterbahn heisst Colorado Adventure die 1996 erbaut wurde.Die auch von Michael Jackson getestet wurde. Dann gibt noch viele andere attraktinen die aber nichts mit einer Achterbahn in ferbindung bringen.Zum beispiel die längste unterurdische Geisterbahn die Geisterritcha.Oder Crazy Loop eine Kirmis Attraktion.Und dann gibt es noch viele andere Attraktinen für kinder oder für jugendliche.Dann gibt es noch eine Besondere attraktion die 1999 fertig war sie Mystery Castle dies ist ein Turm der 65 meter Hoch ist und wo man nach ganz oben katapultiert wird und dann wieder im Free Fall falt.Die neue attraktion für dieses jahr ist noch nicht fertig sie heisst Wuze Town es ist 2001 Projekt des Phantasialand.Projekt 2001:Art der Attraktion 2 Indoor Spinning-Coaster Kapazität pro Stunde ca. 1500 Personen Schienenlänge gesamt ca. 1000 m Fahrzeuge pro Bahn 8 Fahrzeuge à 4 Personen (Fahrgäste sitzen 2 nebeneinander Rücken an Rücken) Bahnfiguren Steilfahrten 180° Bögen Immelmannturn Kamelrücken Slalom Kreisel Drehung der Fahrzeuge Fahrzeuge rotieren bis zu 20 Drehungen pro Minute Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h
Dan ist da noch ein Turm wo man ganz langsam hochgezogen wird und dann wieder langsam runter.Wer infos über das Phl will der schreibt an BBNominator2001@aol.com oder an meine andere email adresse WuzeTownFan@aol.com


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bmanuel, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo ich bin anwohner
vom Phantasialand habt ihr fragen über das PHL dann schreibt mir!! Im Phantasialand wird eine neue Attraktion gebaut sie heisst Wuze Town,und 2003 wird ein Hotel eröffnet!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marc landsiedel, vom Dezember 2017 oder früher

Der park ist sehr schönn und wegen seiner schows und wegen den großen attraktionen.Mir gefählt der ganze park aber am meisten die colorado adventure eine achterbahn als geisterzug.Und Mystery castle ein freiherfall im dunckeln aus ca 65 Metern Höhe .


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Stany-Schöfsky, vom Dezember 2017 oder früher

Super war ein riesiger Spass für
die ganze Familie. Man bekommt für sein Geld vieles geboten und die Kinder haben dort viel Spass gehabt . Da stimmt das
Preis leistungs verhältnis.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Justin Bülow, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin Anwohnner vom Phantasialand und meine Mutter arbeitet im phl.Ich war in diesem sommer in sehr vielen Freizeitpark z.b Movie WB World,Holidaypark,Europapark in Rust,Heidepark,natürlich auch Phantasialand weil ich ja auch anwohnner bin. Wie man weiss ist der Europapark die nr 1 in deutschland gefolgt vom Phantasialand und Movie World danach kommen die anderen Heide Park und so weiter ich find das das Phantasialand die Nr1 ist aber sie ist es nicht.Manch denken das der Europapark mit seiner neuen Attrktion im kommenden jahr Silver Star nicht mehr zu schlagen ist und das nur noch der Heide Park und der Holiday park ihn nur stoppen konnen.Das glaube ich nicht weil wenn Wuze Town aufmacht und wenn im winter eine Wasserbahn oder Wasserraftling bahn gebaut wird dann kann nur das PHL den Europapark stopen und vieleicht auch Movie World.

Für mich ist das Phantasialand die Nr1

Und Mystery Castle im Moment noch die nr2 der Attraktionen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harry, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super,bin jedes Jahr 2x da.Inter. wirds im Spätsommer, dann werden 2 neue Attraktionen eröffnet (Wutz-Town, größtes und von außen sehr spektakuläres Gebäude,sowie Night-Hawk-ein Umbau des Space Centers in eine Art Acherbahn durch 1001 Nacht.)Dringend empfehlenswert ist das Lichterfest (Ende der Saison),gibt meistens eine tolle Lasershow mit gutem Feuerwerk.Ein techn. sehr aufwendiger Park,kinderfreundlich,sehr sauber,mit vielen Rides,auch für Erwachsene.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Georg Wassenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Phantasialand echt klasse. Der Europapark ist meiner meinung nach aber noch ein bißchen besser, denn sie haben Attraktionen, wo ich mir wünsche, dass es sie auch im Phantasialand gibt. Wenn es also eine Loopingachterbahn, eine Wildraftingbahn und eine Bobbahn gäbe wäre das Phantasialand der Beste Park Deutschlands. Aber es ist ja nicht so dass das phantasialand nicht genug Auswahl hääte, deswegen ist der Park wirklich gut und so habe ich mir die Fun Card geholt und war schon sechsmal da. Ich bin schon sehr auf den neuen Themenbereich gespannt, von außen macht es schon einen guten Eindruck. Meine Lieblingsattraktion ist die Colorado adventure und auch das mystery Castel finde ich gut. Das einzige Problem ist das der Park zu wenig Platz hat, aber es gibt noch zwei Stellen wo man neue Attraktionen bauen könnte, zum einem wo die Achterbahen abgebrannt sind und dann könnte man noch den See bebauen, wo früher die Wikingerschiffe drüber gefahren sind, weil so gesehen ist da ja nichts mehr.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Justin Bülow, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich bin selbst anwohnner vom Phanta und meine mutter arbeitet auch im phantasialand.Also ich bin Fast jeden Tag im Phantasialand(für ein Par stunden) und er macht mir tag für tag immer mehr spass. Am Besten gefellt mir Mystery Castle.Und so ist der Park aufjeden fall sehens werd als wer noch nicht da war soll auf jeden fall mal hingehen.Note:1+ Nun werde ich etwas über die Alte und noch neue Attraktion Mystery Castle erzählen und noch etwas über die neue Attraktion Wuze Town.

Projekt1998:Mystery Castle
Eröffnung:1999
Man begibt sich in das geheimnis umwitternes Schloss un wir von Monstern ersckregt danach beginnt das abenteuer man sitzt in Free fall sitze und man schliesst die Bügel und es wird Dunkel und Das 65 Meter abenteuer fangt nun an.Nichts für schwache Nerven.
Projekt:2001 Wuze Town
Eröffnung:nicht bekannt
Art der Attraktion 2 Indoor Spinning-Coaster

Kapazität pro Stunde ca. 1500 Personen

Schienenlänge gesamt ca. 1000 m

Fahrzeuge pro Bahn 8 Fahrzeuge à 4 Personen
(Fahrgäste sitzen 2 nebeneinander Rücken an Rücken)

Bahnfiguren

Steilfahrten
180° Bögen
Immelmannturn
Kamelrücken
Slalom
Kreisel

Drehung der Fahrzeuge Fahrzeuge rotieren bis zu 20 Drehungen pro Minute

Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Weimar, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss vorher sagen, dass ich ein riesengroßer Fan des Phantasialandes bin und auch die Fun Card besitze. Ich fahre alle zwei Wochen einmal zum Phantasialand, weil ich einfach nicht genug kriegen kann. Die Mischung machts! Im Phantasialand findet man alles. Von lahmer Familienbahn bis zur kindertauglichen Achterbahn oder Thrillrides wie Colorado Adventure oder Mystery Castle. Besonders die neues Attraktion Wuze Town mit den beiden Spinning Coastern wird sehr die Jugendlichen ansprechen. Die Thematisierung des Parks ist einfach genial, meiner Meinung nach besser als die vom Europa Park, aber das ist Geschmackssache. Das Phantasialand gibt sich mit jeder Attraktion sehr viel Mühe, was man jetzt schon an Wuze Town sehen kann. Leider leidet der Park an Platzmangel. Wäre dies nicht der Fall, so glaube ich, wäre das Phantasialand schon lange ein Disneyland Konkurennt. Fazit:Ich gebe diesem Park die volle Punkzahl wegen der großen Auswahl an Attraktionen und der sehr guten Attraktionen! Also nicht überlegen, einfach hinfahren! :-)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Büth, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin Inhaber der Phantasialand Jahreskarte, das sagt wohl ziemlich viel über meine Beurteilung! Ich finde die Gestaltung/Thematisierung des gesammten Parkes sehr gut und er ist durch seinen (leider) kleinen Platz sehr gut überschaubar und jedes Fahrgeschäft sehr schnell erreichbar! Die Shows sind insgesammt auch alle sehr gut, bis auf die Western Show.
Am besten finde ich Colorado Adventure, weil diese Bahn ein geniales Streckendesign hat und sehr gut thematisiert ist und Mystery Castle, weil die Verbindung von Show und Fahrgeschäft sehr gut funktioniert! Die anderen Fahrgeschäfte sind meiner Meinung nach auch alle sehr gut und besonders gespannt bin ich natürlich auf die Neuheit Wuze Town! Ich hoffe nur, dass das Phantasialand nie dem höher, schneller, extremer Trend verfällt, denn das würde sicherlich die tolle Athmosphäre zerstören! Der Preis ist sicherlich hoch, aber selbst für da Phantasialand nicht zu hoch, wenn man die Entwicklung in den anderen Parks (WBMW) betrachtet! Insgesammt ist etwas für jeden dabei und der Park sicherlicher einer der Besten (für mich der Beste) Deutschlands!

Thomas Büth


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Justin Bülow, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich bin selbst anwohnner vom Phanta und meine mutter arbeitet auch im phantasialand.Ich finde das er ein sehr guter park ist ich sag das nicht weil ich direkt daran wohnne aber der park ist halt so gut weil er sehr sauber ist und Weil er gute Attraktionen hat zum beispiel meine lieblings attraktion Mystery CASTLE. Wer noch nie dar war der weiss bestimmt das das Phantasialand eine neue Attraktion baut ich kann auch darüber was sagen.Wuze Town: Technische Daten „Projekt 2001“
Art der Attraktion 2 Indoor Spinning-Coaster

Kapazität pro Stunde ca. 1500 Personen

Schienenlänge gesamt ca. 1000 m

Fahrzeuge pro Bahn 8 Fahrzeuge à 4 Personen
(Fahrgäste sitzen 2 nebeneinander Rücken an Rücken)

Bahnfiguren

Steilfahrten
180° Bögen
Immelmannturn
Kamelrücken
Slalom
Kreisel

Drehung der Fahrzeuge Fahrzeuge rotieren bis zu 20 Drehungen pro Minute

Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h

Es wird Spät sommer oder früher eröffnet. Wer mehr informationen will der schreibt mir


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vanessa zitzmann, vom Dezember 2017 oder früher

phantasialand ist ein toller park ich habe sogar eine fun kart für diesen park das heißt ich kann jeden tag dort hin gehen mitery castle ist auch echt cool aber das beste ist crazy loop ich gehe nicht mehr so oft auf misterycastel weil da immer diese monster sind und einen erschrecken ich weiß zwar das es keine echten sind aber der große der erschreckt mich immer immer mich das finde ich doof


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Lang, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist fast perfekt.
Mich stört nur das dort keine Looping-Achterbahnen gibt. Das wird aber durch die beiden großen Achterbahnen (Spacecenter und Coloradoadventure) ausgeglichen.
Der Galaxy und Mystery Castle sind großartig. Die Shows sind auch nicht schlecht.
Ich bin mir sicher, dass das Phantasialand neben dem Heide-Park und dem Europa-Park noch lange behaupten kann.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker Weisshaupt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letzte Woche mit der Schulklasse im Phantasialand. Wir sind alles gefahren und mussten nicht lange anstehen. Besonders gut gefällt mir das Mystery Castle. Ich bin 3 mal gefahren und konnte garnicht genug davon bekommen. Werde mit meinen Eltern in den Ferien sicher noch einmal in den für mich besten Freizeitpark in Deutschland fahren.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Ringstein, vom Dezember 2017 oder früher

Super das das Phantasialand nach dem Brand wieder so schnell geöffnet hat. Für mich ist das PL der beste Park in Deutschland. Schade das nur so wenig Platz ist und der Park nicht weiter vergrößert werden kann.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Hinzdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist das Phantasialand, neben dem Europa Park, der beste Park in Deutschland.
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist auch ganz OK.
Die meisten Attraktionen sind einzigartig auf der Welt und oft auch die ersten dieser Art. (Mystery Castle, Galaxy, Gondelbahn)


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>