OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für seine Größe zu teuer!

Das Personal im Park ist echt super freundlich. Was mich nur stört ist der Fast Pass. Dadurch muss man als normal zahlender Gast an der Black Mamba über eine Stunde anstehen da die Besucher mit dem Fast Pass immer vorgelassen werden. Das ist schon fast Betrug an den anderen zahlenden Gästen. Das Phantasialand könnte auch 2 Black Mamba Züge fahren lassen!!! Im anderen großen Park (EP) würde sowas überhaupt nicht passieren. Für seine geringe Größe ist der Eintritt einfach überteuert. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Leider etwas endtäuscht

War im Phantasialand im Hotel Ling Bao und ich muss dazu folgendes sagen:
FAHRGESCHÄFTE:
Die Fahrgeschäfte sind fast alle Einzelanfertigungen, die man sonst nirgendwo sieht. Das allein reicht, um die Leute zu überzeugen, die Bahn zu fahren. Was leider ziemlich katastrophal ist, ist die Geister-Rikscha, oder die Gondelbahn (die eben beide schon ziemlich alt sind). Aber es hat sonst viele tolle Fahrgeschäfte, einfach sind es viel zu wenig! Die Black Mamba bin ich 4 Mal gefahren, zurecht. Aber trotzdem finde ich Blue Fire oder Desert Race einfach besser.
THEMATISIERUNG:
Die Thematisierung ist fantastisch! Die Themenbereiche sind perfekt thematisiert und geben einem das Gefühl wirklich in einer anderen Welt zu sein. Alt-Berlin ist auch sehr schön gemacht, mit seiner Hauptstrasse. Was schade ist, fast alle Häuser sind nur Kullissen. Schade, die Fassaden sehen sehr einladend aus. Das ist das Problem bei der Westernstadt, das alles nur Szenerie ist. Was unglaublich ist, ist die Thematisierung bei Talocan mit den riesigen Feuerbällen, den Wasserfontänen und den Soundeffekten!
ORGANISATION: Die Organisation ist leider ziemlich schlecht. Um 9 Uhr geht der Park auf, aber die Bahnen erst um 10 Uhr.
GASTRONOMIE: Die Gastronomie ist sehr abwechslungsreich. Besucht unbedingt die Konditorei bei Alt-Berlin. Hier gibt es originale Berliner und bayrische Brezel.
SHOWS: Die Shows sind ebenfalls sehr abwechslungsreich. Vor allem das 4D-Kino ist superwitzig. Wenn ihr den Simulator "Race For Atlantis" besucht, seit gewarnt. Denn man sitzt im inneren dieser kuppel, wo der Film projeziert wird. ES GIBT KEINEN REALISTISCHEREN SIMULATOR AUF DER WELT!!! Ich hatte wirklich das Gefühl dabei zu sein! Es macht einem richtig Angst! Deshalb für ältere Menschen überhaupt nicht zu empfehlen, denn diese Illusion ist perfekt!
HOTEL LING BAO: Das Hotel Ling Bao ist innen, so wie aussen perfekt thematisiert! Ich finde es viel besser, als das Hotel Matamba. Für Fans von China, ist das Hotel einfach das perfekte Urlaubsziel! Die Dächer sind natürlich nicht mit echtem Bambus versehen, aber es ist auch kein Plastik, sondern waschechter und harter Keramik! Der Garten des Hotels ist fantastisch und das Essen ist auch spitze!
FAZIT: Das Phantasialand hat super Thematisierungen und die Hotels zählen als Vorbilder. Auch die Attraktionen sind sehr gut, aber es sind einfach zu wenige! Wenn es keine Leute hätte, hätte man in 2 Stunden den ganzen Park, samt Bahnen miterlebt. Ich hoffe, das Phantasialand kriegt bald seine gewünschte Zusatzfläche! Deshalb muss ich sagen der Europa-Park ist einfach viel besser!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

unverschämte preise

der preis ist viel zu teuer das kann sich ein nomaler mensch kaum leisten sie solten mal die preise ändern.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marie, vom Dezember 2017 oder früher

macht spaß aber zu teuer

ich finde das phantasialand zwar super,aber der preis ist leider viel zu hoch
man sollte ihn auf wenigsten 25euro runterstzen an sonsten ist er empfehelenswert


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Na Ja

die sauberkeit im park lässt leider zu wünschen übrig in den wartebereichen
Sowie die WCs auch das essen nicht zu empfehlen


Schade


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Lautstärke teils gesundheitsgefährdend

Teilweise ist die Lautstärke (bei manchen Attraktionen und Shows) da so hoch, dass es schon fast an Körperverletzung grenzt und so ist, als würde man in der Disco neben der Box stehen...

Beispiele:
- bei der Freilichtshow in China Town und in der Eis-Show ist mir das ganz massiv aufgefallen. Dort ist die Lautstärke teils so hoch, dass es wehtut.

- auch in der Geisterrikscha (Szene mit Propellergeist) und Silbermine (Drehtrommel) ist es teilweise ziemlich laut.

Das hört sich vielleicht pingelig an, aber als Toningenieur weiß ich, was solch hoher Lärm anrichten kann (Hörschäden, Tinnitus, etc.)!

Fürs gesunde Ohr ist das schon sehr grenzwertig (oder gar darüber), aber bei Vorschäden wird es wirklich schmerzhaft und gefährlich.

Gutes Sound-Design bedeutet nicht, dass man es einfach so laut dreht, dass alles übertönt wird, sondern dass man (an allen Punkten) eine Lautstärke findet, die genau das richtige Mittel ist. Und im Zweifelsfalle eher etwas zu niedrig als gesundheitsschädlich...

Vielleicht sollte ich einfach mal beim nächsten Besuch ein Meßgerät mitnehmen, aber ich hoffe, dass es vielleicht auch so schon die richtigen Leute erreicht und sich was ändert. Ansonsten, ist das wirklich gesundheitsschädlich...


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jaqui, vom Dezember 2017 oder früher

teuer

supr aba zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chrstine Kurtz, vom Dezember 2017 oder früher

Für Tagesausflug okay

Eigentilich hat das Phantasialand einige schöne Attraktionen, die wirklich Spaß machen. Leider ist der PAak aber räumlich sehr begrenzt. Es ist sehr eng und unübersichtlich. Auch der Parkplan ist nicht sehr hilfreich. Es wurde versucht Themenländer darzustellen, aber leider muß ich auch hier sagen, da fehlt der ausreichende Platz dies ausführlich und bis ins Detail zu tun. Die Attraktionon für Jung und alt sind sehr schön. Es ist für jeden was dabei und es wird immer viel erneuert. Spaß hat man wenn es nicht zu voll ist auf jedem Fall, die Athmosphäre kommt leider noch zu kurz....das Phantasialand ist aber auf dem Weg.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nehring Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Phantasialand ist ein schöner Park, aber die Preise sind sehr hoch. Am besten ist das der Park im Winter auf hat.
Im Winter sind aber die Wasserattraktionen geschlossen .


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

In 2 Dingen muss ich Chrissi zustimmen

1. Ich verstehe nicht, warum vor einige Kassen Bretter gemacht wurden. Und auch die anderen sind oft nicht alle auf, obwohl es sehr voll ist.

2. Das Essen ist wirklich nicht mehr so gut, wie es mal war...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EJ, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich ganz in Ordnung

Hallo,

ja Phantasialand. Liegt von mir ca. 30 Minuten mit der Bahn entfernt. Und ich war schon einigemal dort.
Hier mal ein Fazit:


Spassfaktor:
Solltes du das erstemal im Phantasialand sein ist der Spassfaktor grenzenlos. Alles fast macht Spaß. Egal ob die Achterbahnen, die Shows oder die anderen Attraktionen. Alles ist toll. Außer, ja die Wartezeit! Es kommt schonmal vor das du gut und gerne 1 bis 2 Stunden an einer Attraktion stehst! Deshalb um ganz Phantasialand genießen zu können lohnt es sich mehrere Tage dort zu bleiben.
Tipp: Die Shows sind super! Und sind sowohl für Kinder auch Erwachsene eine witze Angelegenheit.

Preis/Leistung:

Der Preis ist ein bisschen zu Teuer. Es sollte zumindest für Schüler und Studenten ein billigeren Preis geben. Ansonsten ist das Preis/Leistungs verhältnis ganz okay.


Tipps:
-Die Chinesischen Nudeln in Chinatown ist der Hammer. Ansolut Empehelnswert


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Gutmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wakobato? Frühjahr?

Was haben die eigentlich vor mit dem Phantasialand? Monorail weg, Brandenburger Tor weg. Wakobato groß angekündigt, aber alles verschlossen. Wann ist denn nun die Eröffnung? Das Frühjahr (wurde so angekündigt) ist bald vorbei. Und was hat es mit Drakarium auf sich? Soll im Sommer eröffnen. Der Platz (wo mal das Brandenburger Tor stand) ist aber noch komplett leer.
Geheimnisvoll wie immer. Ansonsten ist der Brühler Freizeitpark immer wieder einen Besuch wert.

Super finde ich die Aktion, dass Kinder unter 7 Jahren gratis rein können. Sollte man ausnutzen.
Nur die neuen Maskottchen sind nicht gerade der Hit. Manche Kinder hatten regelrecht Angst, so häßlich sind die. Sorry Phantasialand, aber die Viecher sind echt daneben.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hazalebru, vom Dezember 2017 oder früher

leider was teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ich, vom Dezember 2017 oder früher

War schön

im Phantasialand. Meiner Tochter hat es sehr gefallen, allerdings sind die Preise echt zu hoch. Wir hatten einen super schönen Tag, obwohl das Wetter nicht so toll war. Sicher werden wir irgendwann nochmal hin fahren. Hoffentlich dann mal ausserhalb der Ferien und hoffentlich werden dann die Preise mal etwas moderater. Ich kann auch hier wieder nur sagen, der Heide Park ist um längen besser. :-D


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lady Gaga, vom Dezember 2017 oder früher

hehe

voll angst vor Black mamba..!!
Die Preise naja....
Mystery castle geht die stimme nervt die das alles imma ansagt...
naja sonst coooolll!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von noni, vom Dezember 2017 oder früher

ist nicht schlecht ...............................

............wenn die preise nicht so hoch wären ist das ein guter freizeitpark für gross und klein :)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk H., vom Dezember 2017 oder früher

Brandenburger Tor

WARUM ????

wird das Wahrzeichen ( Für Mich ) abgerissen.
Das ist für mich einfach unverständlich.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park

wir waren 2008 mit vier Personen da. 2009 fahren wir mit acht Personen und bleiben fünf Tage.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Werthmann, vom Dezember 2017 oder früher

Alle Jahre wieder.....

Schöner Park mit z. T. in die Jahre gekommenen Attraktionen. Aber durch die Nähe immer wieder eine Reise wert.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo Knittel, vom Dezember 2017 oder früher

Spassfaktor hoch,aber zu teuer

zu teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>