OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Dennis schwarzbach, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist für mich der zweit beste Park am Rhein aber am besten finde ich ist Movie world das ist halt meine meinung
aber mein onkel wohnt im köln was für mich ein vorteil ist im gegen satz von andern Recklinghäusern


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne V, vom Dezember 2017 oder früher

War am Wochenende im Phantasialand, sogar zweimal, Samstag und Sonntag, weil es dort sehr schön ist. Der Park ist sehr sauber, das Personal mehr als freundlich, und die Attraktionen sind auch nicht schlecht, das einzige was vielleicht fehlt wenn man absoluter rollercoaster fan ist, sind etwas mehr achterbahnen, mit loopings oder schrauben, sonst ein sehr empfehlenswerter Park.
Schon allein wegen des Mysterie Castles lohnt sich ein Besuch dort, sowie für Winjas Fear/Force und der neuen Wasserbahn River Quest.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Thiele, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr guter Park mit sehr gute Fahrgeschäfte und Shows (z.B. Space Center)
Nur was ein bißchen Stört sind die Preise von den einzelnen Restaurant oder anderen Geschäfte, die sind mir ein bißchen zu teuer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Staudt, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, ich ebwerte das Phantasialand als erste Klasse. Es bietet für alle etwas für gross und klein! Die Preise sind angebracht und ligen im standard der freizeitparks allgemein. Toiletten und Restaurants und gehwege sind stehts sauber Blumen beete gepfelgt personal mehr als freundlich und hilfsbereit. Kinderwagenverleih und Behindertengerechte Attraktionen in einem Fantastischen Detilgeliebten Thema verpackt. Einfach irre. Aks wer das Disneyland mag mag auch das Phantasialand. Es steht dem in nichts anch. Gruss Peter


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo. Ich war am 16. April 04 im schönen, aber tatsächlich sehr, sehr kleinen Phantasialand. Die geringe Größe hat aber auch Vorteile: Man bekommt keine Blasen an den Füßen, jede Attraktion ist schnell zu erreichen. Die Themenbereiche sind allesamt schön und bis ins Detail gestaltet und sehr abwechslungsreich. Nun komme ich zu einigen Attraktionen:
- Winja´s Force & Fear: Sehr empfehlenswerte Coaster, da innovativ und überrachend , doch mitunter sehr lange Wartezeit!(Note:2+)
- Colorado Adeventure: sehr guter Coaster mit überraschenden Wendungen (Note:1)
- River Quest: etwas enttäuschend, da ziemlich kurz, dafür aber sehr lange Wartezeit (Note:3-)
- Galaxy: Sehr interessant, da es sich hierbei um keinen 08/15- Simulator handelt. Antsatt einem kleinen Bildschirm sieht man auf eine riesige IMAX-Leinwand. Ausgesprochen gut, aber extrem!
(Note:2)
- Pirates 4D: einigermaßen amüsanter Kurzfilm mit Leslie Nielsen in 3D mit einigen Überrachungen ... (Note:2-3)

Mystery Castle habe ich zu meinem Bedauern nicht mehr geschafft, der Tag ging doch viel zu schnell vorbei... Abschließend kann ich sagen, dass das Phantasialand, das mit seiner winzigen Fläche wahrscheinlich zu den kleinsten Freizeitparks zählt, mich mit seiner Atmosphäre, Gestaltung und vorallem mit seinen tollen Shows (Artistikshow "Arachnome" & die Eiskunstlauf-show "Unforgettable") und Attraktionen begeistern konnte. Ich komme bestimmt wieder.
Viele Grüße an alle Freizeitparkfans
Sebastian


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Irmen, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo
Ich fand den Park ganz OK, besonders gut gefallen hat mir das Aussehen des Parks. Alles hat schon geblüt und alles war schön gestaltet. Gewundert hat mich auch, dass der Park recht voll war. Die beste Achterbahn war Colorado. Sie ist schnell und man bekommt das richtige "Achterbahngefühl". "Wuze Town" war auch gut. Toll fand ich, dass die Achterbahn kaputt gegangen war, und wir ein Extra Ticket bekamen, damit wir schnell dran kamen. "Mystery Castle" war auch ganz gut. Zum Ablenken der Wartezeiten wurde man schön durch die Burg geführt... ein toller Free Fall Tower. Die Wartezeiten hielten sich gut in Grenzen, jedoch an "River Quest" standen wir ca 45 Minuten an, und so toll wars auch nicht, an Colorado nur 15 Minuten und an der anderen Wildwasserbahn kamen wir auch recht schnell dran. An "Silbermiene" mussten wir gar nicht warten. In Sachen Wartezeiten wurde alles gut organisiert. Für echte "Parkfreaks" ist dieser Park jedoch nichts, lieber für die ganze Familie. Wirklich schlimme Akttrationen gibt es leider nicht.

Die Preise sind auch OK, für eine Zuckerwatte bezahlt man nur 1€...

Für den Park würde ich eine 2-/3+ geben, weil für mich nicht wirklich viel schlimmes, an Achterbahnen und mehr, vorhanden war. Crazy Loop war aber recht schlimm, mehr aber nicht...


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lucas schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

einfach geil ist es im park am besten finde ich mystery casel aber gelixy finde ich auch ganz gut Preis:für den park ist das geld wert


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Ich würde diesem Park ein gutes bis sehr gutes Urteil aussprechen! Hier wird viel auf Thematik gesetzt und außerdem reduziert sich dieser Park nicht auf dem amerikanischen Thrill-Faktor, wo alles nach einer MC Donalds Micky Maus-Welt aussieht! Ich finde es eine Schweinerei, wie westfälische Politiker das miese WB MOVIEWORLD bei Bottrop als amerikanisches Produkt steuerlich unterstützt haben, während diesem Park nur Steine in den Weg gelegt worden sind!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paul Ruff, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super!!!!(außer der Preis).Es ist blöd das sie keine Louping-achterbahn hat!!!! Sie sollen sich eine Bauen. Sie haben ja so viel Geld!!!Trotz allem finde ich diesen Park gut...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bjoern, vom Dezember 2017 oder früher

Also meiner Meinung nach kann man das Phantasialand als guten Park bezeichnen. Das Einzige was mich am Park stört ist der, meiner Meinung nach zu hohe Eintrittspreis für den vergleichsweise kleinen Park. Allerdings sind die Attraktion des Parks dann doch wieder die 25 € wert.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michaela richter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park verspricht viel spass, nur leider werden durch die neuen Atrakktionen die Älteren vergessen, die mechanischen Figuren sind uralt, könnten mal abgestaubt oder ersetzt werden...

Zum empfehlen sind echt die Shows, die wirklich interessant sind... klein, aber fein!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Groß, abwechslungsreich und unglaublich vielfältig aber einfach zu teuer. Uns gefällt das Phantasialand echt gut, vor allem wegen der super Thematisierung! Viele schnelle Fahrgeschäfte (darunter 4 Achterbahnen!) in die auch Kinder problemlos einsteigen können. Verglichen mit Parks wie Heide Park oder Europa Park aber zu teuer. Lange Warteschlangen (teilweise über 1 Stunde pro Fahrt) sind echt nervig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Illig, vom Dezember 2017 oder früher

Super Fahrgeschäfte und tolle Shows. Alles eingebettet in wirklich spitzenmäßige Thematisierung. Das Phantasialand hat schon was zu bieten, ist aber trotzdem zu teuer. Verglichen mit Europa Park bietet es wenig Auswahl und ist genauso teuer (bis auf 1 EUR!). Lange Wartezeiten, teilweise über 1 Stunde sind nicht wirklich schön, die Fahrten danach dafür umso besser!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Isler, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Familienpark. nicht das Neuste an Attraktonen aber richtig solide, und Sauber, Peronal freuntlich nicht arogant wie in anderen Parks. sehr gut ist für mich der Mystery Castle (Freefall).Was mir geblieben ist Sauberkeit und Freuntlichkeit.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Master C, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr gut aufgebaut man findet alles sehr schnell.Aber wenn man sich den Park genauer anschaut sieht man dass fast in jeder Ecke Müll herumliegt.Trotzdem kann man viel Spaß haben.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike R., vom Dezember 2017 oder früher

sehr guter park.bietet für jung und alt genügend fahrgeschäfte.schnelle und auch langsame.die schnellen sind jedoch für kinder unter1,4m nicht zugelassen.sehr ausgeglichen.fehlt nur eine richtiger roller coaster.preis ist angemessen.essenspreise sind auch noch im rahmen.auch die verschiedenen shows sind sehr gut.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist einer der schönsten Parks Deutschlands. Es ist sehr sauber und gut gestalltet. Man muss nirgendwo lange anstehen. Er ist Kinderfreundlich und unglaublich aktraktiv. Diesen Park müsst ihr umbedingt besuchen. Vom Preis/Leistungsverhältniss gut. Emphelt ihn weiter!!!!!!!!!!!!!!!
VIEL SPAß im Phantasialand


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Paulus, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park, trotz Platzmangel und Orientierungsproblemen!
Ich war im Juni 2003 da und das Phanstasialand überrascht wiedermal mit einfallsreichen Attraktionen, leider auch mit einer altbekannten lediglich neu inszeniert. Dennoch 3-4 Attraktionen begeisterten mich dennoch, obwohl nur eine von diesen scheinbar den Anklang des Publikums findet(Mistery Castle).
Unbeachtet bisher:
Winja's Fear/Force (in Wuze Town) ist eine der neueren Attraktionen, 2 rotierende Indoor Wilde Maus Achterbahnen mit sehr guten Abfahrten und einigen Überraschungen und Feng Ju Palace, da stand keiner an und ist dennoch ein gutes Effektspektakel(nicht ohne Grund wird am Eingang vor gewarnt)
Noch eine Neuerung:
River Quest, eine Rafting Boot Tour mit guten Abfahrten, bei der man unter Umständen sehr nass werden kann(der Bahn im Boobejanland sehr ähnlich).
Immer noch einer der besten Bahnen ihrer Art: Colorado Adventure, geniale Ab- und Kurvenfahrten.
Mystery Caste(Freefall Tower),
Wildwasserbahn 1+2, Galaxy und Temple of The Night Hawk(umbenannter Space Center in grün =sonst leider alles gleich)
kompletieren die Adrenalin hochtreibendenden Attraktionen.
Leider sind viele dieser Attraktion für kleinere Kinder ungeeignet. Ansonsten sind viele kleinere Fahrten gut gemacht(z.B. Silbermine) andere wiederum sind einfach nur mäßig bis schlecht (z.B. Hollywood Tour, Geister Rikscha auch Galaxy - ist schon zu alt denke ich und mir wurde persönlich von dem Bilder-Wirrwarr nur schlecht).
Für die Kleinen wird wenig geboten, größte Enttäuschung der Märchenwald! Aber Phantasialand hat die kleinen nicht vergessen und mit Wuze-Town auch Indoor Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen und ganz Kleinen geschaffen.

Durch die Enge des Parks wird man etwas von den Leuten zerdrückt, auch sind viele Eingänge schwer zu finden. Ganze Attraktionen verlieren sich im Park.
Möglichkeiten trocken draußen Pause zu machen, gibt es genug, die Speisen auswahl ist seit je her groß und teuer.
Mich wunderte der Neubau eines Hotels im China-Style, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man 2 Tage durch den Park rennen kann ohne jede Attraktion zweimal gefahren zu sein.

Fazit: Immer noch einer der besten Parks, leider nichts für die kleinsten!

Persönliche Tipps:
Winja's Fear / Force sind 2 Achterbahnen - beide fahren, lohnt sich, das geliche gilt für die Wildwasserbahnen.
Auf jeden Fall den Feng Ju Palce besuchen einfach witzig mit hohem Übelkeitsfaktor.
Das schiefe Haus besuchen, die Typen sind einfach nur witzig!
Ansonsten ruhig bleiben, jeder kommt auf seine Kosten auch wenn er mal auf andere warten muss, der Park ist nicht riesig, man ist schnell überall und auch wenn man ein bisschen später kommt, die Zeit wird nicht zu knapp.

Ansonsten wünsche ich viel Spass im Phantasialand!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan Brü, vom Dezember 2017 oder früher

Nun meine Bewertung zum PL.
Im Vergleich zur Konkurrenz in Bottrop Kirchhellen ist dies ein Park der mit der Zeit aus einem Maärchenwald zu einem Freizeitpark gewachsen ist. Dies sieht man ihm auch an, aber fangen wir vorne an.
Wenn man auf den Parkplatz fährt erkennt man schon, daß hier Wert auf das Theming gelegt wird. Jedoch beim Eintritt,der mit 24,50 sehr hoch liegt, verschlägt es einem fast die Sprache.
Die Attraktionen selbst sind meist liebevoll gestaltet, jedoch wirkt das ganze auch manchmal etwas unübersichtlich, was daran liegt, daß der Park mit den Jahren gewachsen ist.
Dafür bietet der Park eine Fülle an sehr guten und teilweise einzigartiger Attraktionen.
Da wären River Quest, ein Rapid River, der über drei Etagen geht und nicht vergleichbar mit anderen Rapids dieser Art ist, wie z. B. der Unendl. geschichte in der MW.
Wuze Town ist drittjüngste Attraktion, die für Thrillsüchtige zwei Indoor Spinning Coaster hat, die einzigartige Elemente haben und eine Menge Spaß machen, jedoch ist auch an Familien in diesem Bereich mehr als genug gedacht worden. Negativen Eindruck hat man hier nur von der "Rucksackpolitik", denn man darf keinerlei Taschen in den Bereich der zwei Spinning Coaster mitnehmen, bereitgestellte Aufbewahrungscontainer kosten jeweils 1 Euro und es sind nicht selten zu wenige.
Nun gut, úm weniger aufs Detail einzugehen, Attraktionen wie COlorado Adventure (Achterbahn), Mystery Castle (Indoor-Freefall), zwei WIldwasserbahnen und und einer anderen Inddorachterbahn lassen das Thrillsüchtige Herz höher schlagen. WIe schon geschrieben, meistens sind diese Attraktioen auch sehr liebevoll gestaltet. (Wer mal Fotos will, kann mir mailen)
Für Familien gibt es mehr als genügend Attraktionen, wie die Hollywood Tour, 1001 Nacht-Gondelbahn, Silbermine mehrere gute Shows usw. usw.
Im Großen und ganzen ist dieser Park mit Sicherheit die bessere Alternative zur MW, da auch die Preise vom Essen angemessen und teilweise sogar recht günstig sind. Die Auswahl von diesem ist auch mehr als nur genug.
Fehlen tut dem Park nur noch eine wirklich gute innovative Achterbahn, evtl. aus Holz, dann wäre meine Benotung mit Sicherheit ein sehr gut.
SO komme ich zu folgender Benotung:
Thrillfahrten: 2-
Wasserfahrten: 1-
Theming: 2- (leider sind die älteren Attraktionen schon etwas mitgenommen, daher diese schlechtere Benotung)
Preis-Leistung: 2
Shows: 2- (Die Show "Beat of the Bronx" ist nicht unbedingt zu empfehlen)


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter müller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in Movie World und Phantasialand und entscheide mich auf jeden Fall für Movie World, da man weniger anstehen muss, wenn man zu den richtigen Zeiten da ist.

Ausserdem sind die guten Attraktionen zahlreicher und aufregender und man muss nicht so weit laufen, wie beim Phantasialand...


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>