OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Susi s., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren die Woche im Phantasialand und wir mussten feststellen, dass es mit dem Europapark nicht zu vergleichen ist!!
Der Park ist sehr eng gebaut und verschachelt. Die Attraktionen wie Black Mamba sind enttäuschend.

Wir werden dem Europapark treu bleiben!!

Geil ist allerdings das Mistery Castle


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sophia, vom Dezember 2017 oder früher

fasst alle attraktionen sind nur für erwachsene


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker N., vom Dezember 2017 oder früher

Voll voll voll

War am 25. und 26.04 im Park, Die Fahrgeschäfte sind schlecht ausgeschildert und alle vollkommen überfüllt gewesen. Die älteren langweiligen Fahrgeschäfte waren leer und fand Sie teilweise echt lieblos! Unglaubliche wartezeiten von ausgeschilderten 120 min bei den guten Attraktionen!!

Ein Pluspunkt gab es für die zahlreichen preislich angenhmen Imbissbuden. Man kann dort ruhig was essen, geschmacklich auch gut.

Sauberkeit war auch gut, da gibts nichts auszusetzten.

Werde doch das nächste mal wieder den weiten Weg in den Europa Park auf mich nehmen da er viel größer Spannender und aktionreicher ist!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Queenie, vom Dezember 2017 oder früher

die Holländer sind uns Meilen voraus!!!

der Park ist schön angelegt, aber es fehlen Beschilderungen/ Wegweiser - der Parkplan ist unübersichtlich, so daß ein "Rundgangschild" wirklich hilfreich wäre. Der Park öffnet bereits um 9 Uhr, aber die Fahrgeschäfte sind erst ab 9.30 Uhr fahrbereit - wo liegt darin der Sinn??? Anstehen muss man eh den ganzen Tag, oft mehr als eine Stunde. Das bedeutet auch, dass man an einem ganzen Tag jedes Fahrgeschäft auch nur einmal nutzen kann, auch wenn der Park großzügigerweise in den Ferien eine Stunde länger geöffnet hat - nämlich anstatt bis nur 18 Uhr, dann vis 19 Uhr. Essen und Trinken ist okay - Toiletten sind ausreichend, aber leider wischt die Toilettenfrau mit einem Lappen über Fliesen, Toilettenbrillen, Türklinken etc, ohnen diesen auch nur einmal auszuspülen - IGIT !!!! Wir werden in Zukunft wieder zum Efteling fahren - derist Preiswerter, der hat bis 21 uhr geöffnet, die Achterbahnen sind genauso aufregend, der Park ist übersichtlich und die Frikandeln und Pommes wesentlich leckerer!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkführer, vom Dezember 2017 oder früher

Kinder unter 7 Kostenlos

Ich selber war früher als Kind Regelmäßig im Phantasialand und fand es Klasse!
Aber Jetzt?
Für kleine Kinder ist in dem Park nicht viel zu Fahren.Entweder gibt es eine Alters oder eine Größenbeschränkung. Die meisten Fahrgeschäfte finde ich auch auf jeder Dorfkirmes. Ich kann für Familien mit kleinen Kindern eher den Hansa Park empfehlen, wo auch die kleinsten sehr viele Fahrgeschäfte nutzen können. Den Eintrittspreis finde ich, für das Angebot, auch etwas Überzogen.
Klar, daß Kinder unter 7 Jahren Kostenlos sind, die können ja auch nicht allzuviel Nutzen.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sag ich nicht!, vom Dezember 2017 oder früher

Bringt nix!

Ich find das voll bl�d mit den Attraktionen!
Man muss zwei Stunden warten bis man an einer Attraktionen dran kommt!Und wenn man erst um 11Uhr an kommt mit dem Auto,sind im Sommer 400m Schlangen vor der Kasse. behindert.BEHINDERT.Den Preis find ich auch nicht ok,weil man am Tag da nur auf 5-6 Attraktionen kommt.
(Tipp:Glaubt mir!)


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobias, vom Dezember 2017 oder früher

zu wenig für Erwachsene

wird immer teuerer,besonders der kostepflichtige safe in wuzz town,find ich unverschämt.
attraktionen sind wenig fuer erwachsene,kinder kommen voll auf ihre kosten hingegen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer Ritzdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Lange Wartezeiten an den Kassen

Ich bin heute um 10:00 Uhr dagewesen und bin um 12:30 Uhr wieder weggefahren. 2,50 Stunden an der Schlange angestanden. Die Schlange war gerade zur hälfte geleert als ich gefahren bin !! Statt immer neue Attraktionen ,bitte mehr Kassen bauen oder Onlinekartenbestellung erweitern ,da ich mit meinem 5 jahre alten Sohn keine Freikarte Online bekomme!!! sehr schade !!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SIMON, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so toll

Das Phantasia Land ist ziemlich kitschig und zu teuer. Preis und Leistung stehen nicht im Verhältnis. Klar macht es auch Spass hier einen Tag zu verbringen. Aber ein zweites Mal muss man nicht mehr hin. Da gibt es andere Parks - dort kann mann immer wieder eine tolle Zeit verbringen. Das Team des PL sollte sich mal ein paar Anregungen aus anderen Freizeitparks holen.

Simon


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Nein, nein, nein

Um diese sehr lange Bewertung zu schreiben, muss ich einen Vergleich mit dem Europa-Park machen.
Ich war im Hotel Ling Bao und da hiess es "Spa". Klar im Europa-Park (EP) ist das Wellness auch sehr klein, aber im Phantasialand (PHL) wird man nur ein wenig massiert und es hat einen kleinen Swimmingpool. So etwas nennen die Spa. Vor allem ist das PHL klein. Extrem extrem klein. Zum Vergleich das PHL hat 12 Hektar, der EP 97 Hektar. Wenn man einen Freizeitpark baut, gleich neben einem Wald, muss man sich nicht wundern, wenn man kein zusätzliches Gelände mehr erhält. Auch das Marketing ist schlecht. Man bekommt spezielle Karten, wo man ohne Anstehen FAST alle Attraktionen befahren kann. Drauf stand "Sie können mit dieser Karte ohne Anzustehen mitfahren, (ausser Black Mamba, Mystery-Castle, Talocan und Wakobato) Hahaha, sehr witzig.
Der EP unterstützt die Langlaufweltmeisterschaft 2010 als einziger sponsor, das grösste Tanzfestival Europas ist im EP, genau so wie die "Miss Germany"-Wahl, die Terenzi Horror Nights und unzählige Fernsehsehdungen. Ausserdem gibt es pro Jahr fast 100 Events, im PHL ungefähr 2-3. Auch hat der EP mehr als 120 Attraktionen und eine grösse von über 140 Fussballfeldern. Das Phantasialand kommt einfach nicht an das Niveau des Europa-Parks heran.
Vor allem wir haben uns gleich auf den Weg gemacht, dass wir schon um 9 Uhr im Park sind. ABER: Wann machen die Attraktionen auf? ERST UM 10 UHR! WAS SOLL DER SCHWACHSINN??? Auch die Attraktionen fallen ständig aus, vor allem Talocan musste ZWEI MAL AM TAG ÜBER EINE STUNDE GESCHLOSSEN WERDEN! Dafür gibt die Attraktion eine unglaubliche Szenerie und eine wahnsinns Akustik ab. Auch Black Mamba ist super. Aber das ding ist laut, unendlich laut. Kein Wunder, haben die dort Beschwerden mit der Bevölkerung. Nehmen wir die Blue Fire von Mack, die macht keinen einzigen Mucks. Aber wirklich nicht! Die ist nur laut, weil die Leute schreien. Aber auch Colorado Adventure im PHL die ist noch lauter!!! Ich sage nur: Das PHL hat nur eine gute Seite: Talocan und die Thematisierung, welche aber auch einen Nachteil hat: es ist alles nur Kullisse. Im EP wird JEDES Gebäude genutzt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf, vom Dezember 2017 oder früher

VIP Tikets vermiesen allen anderen den Tag

Ja richtig gelesen,,,VIP Tikets vermiesen allen anderen den Tag,,,,warum dann erklähren sie mal 3 Kleinkindern warum andere Besucher alle Bahnen und Atraktionen durch den Ausgang ohne lästiges Warten betreten dürfen...........


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Familienfreundlichkeit

Gestern waren wir also dort: im Phantasialand.
Wenn man mal die Anzahl der Attraktionen im Vergleich zu den Mitbewerber-Parks sieht, sind die € 33,50 im Preis/Leistungs-Verhältnis eindeutig zu hoch angesetzt.
Wenn man allerdings eine schwangere Person für den vollen Preis mit in den Park bringt, gibt es absolut zu wenige Fahrgeschäfte, in denen jene Person mit einsteigen kann/darf. Absoluter Hammer ist, dass es ein Fahrgeschäft gibt, welches von der Fahrt her gänzlich unrasant etc. ist, sodass Schwangere Problemlos teilnehmen könnten - dies ist jedoch nicht erlaubt, weil der Haltebügel automatisch mit einer sehr großen Wucht Richtung Bauch zugeworfen wird. Hätte man Geld an dieser Investition gespart, wäre Schwangeren das Vergnügen nicht verwehrt geblieben.

Im Phantasialand wird auf junge Familien Rücksicht genommen (so gibt es z.B. die Möglichkeit für den Partner, nach dem Aufpassen auf den Nachwuchs über den Ausgang anschließend zuzusteigen, damit man mit einmal Anstehen zu zweit fahren kann - wenn auch getrennt).

Allerdings versauert der Spaß dann doch ziemlich, wenn man bedenkt, dass Schwangere noch nicht einmal eine Eintrittsermäßigung bekommen - für einen Tag herumsitzen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schnuffelchaot, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Mein Mann und ich waren enttäuscht von der Größe des Parks. Da ist der Holiday Park bei Haßloch größer und von den Attraktion kann Haßloch allemal mithalten. War halt scheiße, dass man im Phantasialand für die neue Wasserattraktion 150Min. Wartezeit hatte. Zudem ist alles so eng aneinanderliegend. Der Preis war heftig, aber durch die Milchschnitte Aktion akzeptabel.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Wind um nix

Ich war enttäuscht vom Park. der is nur was für Familien mit kindern und villeicht in der NICHT-Sommerferienzeit. ansonsten für jede attraktion 120 min warten...


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand gar nicht phantastisch

Waren mitte Juli im Hotel Ling Bao,welches wirklich super ist und im Phantasialand welches gar nicht so phantastisch ist. Für das Geld (man vergleiche Heidepark )viel zu teuer,da viel zu wenig Attraktionen,vielleicht 4-5 interessante und der rest ist mist,bzw. für ein Kind im Alter von fast 4 geht es ,aber für Erwachsene!?Nie,nie wieder.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ....., vom Dezember 2017 oder früher

Nie Wieder!!

Nie nie wieder, werde ich diesen Park betretten!!
Laut Parkarte hätten mehr atraktionen vorhanden sein müssen leider haben wir diese irgendwie nie gefunden, wie auch es waren einfach zuviele essen-, trink-, eisstände auf einem haufen.
Für die schließfäscher die wir uns laut plan rausgesucht haben, sind wir eine halbe stunde suchend durch den park gerannt.

Mysterycasel ist einfach ne billige kopie des freefooltowers, den sie versucht haben zu verbessern.
Blackmamba viel zu öde.

4D ´Kino kann man sich auch schenken.

Der Zug der ist wiederum toll.

Die Geisterbahn, mhhh also die ist nicht mal grusellig für Kinder^^

Wasserbahn, mhh muss man da unbedingt nass bis auf die unterhosen sein? bisschen wasser ist ok aber komplett nass?

Wir haben mehr ausgänge von Fahrgeschäften gefunden wie eingänge. (Ist das vielleicht extra)

In dem Park ist alles zusammen gequetscht!

Auch das man weder essen noch trinken mitnehmen darf finde ich reine abzocke, arme großfamilien die lassen ne menge geld dort.


Das an einem Tag 2 Fahrgeschäfte ausfielen und man nicht einmal einen nachlass, auf den schon viel zu übertreuerten Eintrittspreis bekommt ist reine Geldgier.

Am Schönsten fanden wir den Parkplatz, er war sauber im gegensatz zum park selber und übersichtlicher wie der Park.

Wir hatten uns so auf den Park gefreut, doch wir bereuen zu tiefst ihn besucht und ihm unser mühsam erarbeitetes Geld in den Rachen geworfen zu haben.

Ich gab zwei spassfaktorpunkte nur wegen dem Zug.

Nie wieder nein danke.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julie, vom Dezember 2017 oder früher

Für uns etwas langweilig...

wir sind extra aus dem hohen Norden angereist (kennen nur Hansa und Heidepark).Würde nicht nochmal ins Phantasialand reisen.. Hatte eine Übernachtung und den Eintritt für 2 Personen über eine Zeitschrift gewonnen.Das Hotel (Ling Bao) einfach ein Traum gewesen,dort konnten wir dann gleich über den Hoteleingang in den Park gelangen und auch wieder zurück.

Wir waren bereits so ca 9.30 h im Park,dort hatten noch nicht alle Fahrgeschäfte auf.Leider durften wir auch nicht mit allen Attraktionen mitfahren, da mein Freund zu groß gewesen ist(Black Mamba,Talocan und irgendwie son Tower) ansonsten waren die Bahnen ok. Uns fehlte aber eine echte Loopingbahn,die wir so aus Heidepark und Hansapark gewohnt sind und Attraktionen,wo man sich nur kurz anstellt (so wie der wellenreiter im hansapark oder flipper,break dancer usw im heidepark)

Auch die Essenspreise fanden wir dort sehr hoch,wo das Essen noch nichtmal geschmeckt hat und hinterher für Bauchschmerzen bei mir sorgte. Naja dafür das es für uns umsonst war,war es trotzdem ein schönes Erlebnis.Ins Hotel würde ich jederzeit wieder fahren,ins Phantasialand dagegen nicht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu unübersichtlich

Der Park ist viel zu überteuert!
Für das Geld kann man schönere und mehr dinge tun.
Das Phantasialand ist so unübersichtlich aufgebaut das man wirklich nichts findet, außer die zuviele Imbiss getränke eisstände.

Wir waren letztens dort und leider muss ich sagen nie wieder!
Der Parkplan den man an der Kasse erhält ist zwar gut gezeichnet, spiegelt aber nicht den Park wieder.
Denn der Park ist zusammen gequetscht wir haben erst einmal eine halbe stunde die schließfläscher laut plan gesucht.

Von einer Atraktion haben wir nicht mal den eingang gefunden und andere haben wir wiederum überhaupt nicht gefunden.

Der Park ist schmutzig und andere Parks sind eben sauberer.
Auch das man keine Getränke und essen mit in den Park nehmen durfte, finde ich eine riesen abzocke, den großfamilien können sich wohl gerade so den eintrittspreis leisten und nicht noch übertreuerte getränke und essen!

Spassfaktor bei den Fahrgeschäften fanden wir alle drei ziemlich flach, denn die Blackmamba viel zu langsam, das Mystery Casel billige Kopie des Freevolltowers, die geisterbahn uiii da erschrickt sich nicht einmal ein kleines Kind.

Der schnelle Zug war aber wiederum das beste im ganzen Park, doch die Leute die auf die sicherheit achten sollten waren nicht ganz bei der sache. Denn mit fingerspitzen prüft man nicht den halt des Bügels!! Auch wurden meines erachtens die Züge später nacheinander viel zu schnell los gelassen und man hatte angst das man bei einer Kruve sich mit einem Zug trifft.

Das 4 D Kino kann man sich auch sparen, da gibts besser 3D Kinos woanders!
Auch das an einem Tag gleich 2 Fahrgeschäfte ausfielen fand ich doch ziemlich lasch, denn das habe ich in anderen parks noch nie erlebt.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karsten, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark 2008/2009??????

Weshalb das Phantasialand zum besten Freizeitpark und die Black Mamba zur besten Achterbahn 2008/2009 gewählt wurden ist für mich nicht nachvollziehbar.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von markus, vom Dezember 2017 oder früher

ewig langes anstehen

eintritt zu teuer


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | >