OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Marta, vom 22.09.2021

Schlange stehen und warten

Wer Schlange stehen und lange Wartezeiten liebt ,ist im Phantasialand richtig. Wartezeiten zwischen 60 und 100 Minuten an jeder größeren Anlage und das mit Kindern, wir haben für zwei Fahrten drei Stunden gestanden. Die Restaurants hatten nicht alle geöffnet ,daher am Imbiss wieder 30 Minuten gewartet und für einen Kaffee 20 Minuten gewartet, dann im Stehen gegessen , es gab nur ganz wenige Sitzgelegenheiten. Im einzigen Kaffee gibt es Getränke nur in Verbindung mit Törtchen ab 7,00 Euro , bei 6 Personen für uns zu teuer ausserdem hatten wir einen Diabetiker dabei. Der Park war viel zu voll , Abstand halten unmöglich. Viel Geld fürs Dauerstehen und Warten bezahlt. Für ältere Personen gar nicht zu empfehlen .


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hoschek, vom 04.08.2021

Zu lange Wartezeiten

Sehr enttäuscht vom Phantasialand diesmal : sehr lange Wartezeiten, die Kinder konnten am Tag vier Attraktionen machen. Bei dem hohen Eintrittpreis hat uns der Spass 14 Euro pro Attraktion gekostet.Als Begleitperson hat man keine Ruhezonen oder Elternzonen, wo man seine Zeit anders nutzen könnte. Kein freier Wlan-Zugang. Schade. Wir waren vom Phantasialand immer begeistert - die Reise ist es jedoch während der Schulferien nicht wert.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franke, vom 10.10.2019

Ich bin Clubkarteninhaber vom Phantasialand und muss in letzter Zeit feststellen das die Vorzüge der Clubkarte immer mehr gekürtzt werden!!! Wo andere Freizeitparks sich um Gäste bemühen habe ich das Gefühl,das Phantasialand brauch sich keine Mühe mehr geben.Der Service war mal 1a,inzwischen schläft er immer mehr ein und wird gerade Clubkarteninhaber richtig nachlässig!Ich bin 65 Jahre alt und wollte nur ein wenig mehr Zeit auf Taron und Raik verbringen,leider wird mir und meiner Frau genau dieses nicht gegönnt.Schade!!!! Ich werde meine Clubkarte nicht mehr verlängern obwohl ich das vor hatte. Trotzdem frdl. Grüsse H.W.Franke


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von W.Velten, vom Dezember 2017 oder früher

nur noch Enttäuscht

Waren heute sehr enttäuscht vom Phantasialand. Erst als wir im Park waren bemerkten wir das beide Wildwasserbahnen abgerissen waren und dort nur noch eine riesige Baugrube ist.Die Laufwege in diesem Bereich sind eine einzige Katastophe !Einige Atraktionen waren den ganzen Tag außer Betrieb, kalte Getränke konnten wir nur an zwei Stellen bekommen und die günstigen Getränkebecher die man immer wieder kostenfrei auffüllen kann konnte oder wollte man uns nicht aushändigen weil angeblich keine Strohhalme mehr da waren? An der Kasse war von den nicht mehr vorhanden Wildwasserbahnen und den nicht in Betrieb Fahrgeschäften nichts aus gehangen. Hätte ich das gewusst hätten wir nie im Leben dafür 38,50€ Eintritt bezahlt.Das ist schon unverschämt,man könnte wenigstens dann die Eintrittspreise herunter setzen. Ach ja noch was, im Wuzze-Town war die Gastronomie oder einzige Ketränke Ausgabe ganz zu ! Warum auch immer. Also ganz ehrlich uns und sehr viele andere Besucher mit denen wir im Park gesprochen haben werden wohl die nächsten Jahre dort nicht mehr hin fahren. Man oh man, was ist in den letzten Jahren nur aus dem Park geworden ??


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Schlechter Service und teurer Eintrittspreis.

Also ich muss mal meine Meinung über das Phantasialand loswerden. Früher war der Park immer mein Lieblingspark durch die geniale Thematisierung und die tollen Attraktionen. Wie sich das Phantasialand allerdings mittlerweile entwickelt hat ist wirklich schade. An mir wird man dort keinen Cent mehr verdienen. Ich werde den Park nur noch mit einer Freikarte besuchen. Ich war schon in vielen Freizeitparks in ganz Europa, aber so ein schlechter Service wie bei meinen letzten 2 Besuchen ist mir noch nie untergekommen. Ich möchte nicht näher auf die Vorfälle eingehen. Ich kann nur sagen, dass die Mitarbeiter sehr unfreundlich, nicht hilfsbereit und Teilweise wirklich unverschämt waren. Es gab natürlich Ausnahmen, allerdings hatten wir nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Auch als wir uns nach unserem Besuch per E-Mail an das Phantasialand gewendet haben wurde sich nichteinmal bei uns entschuldigt. Auch der teure Eintrittspreis ist nicht grade Familienfreundlich. Für einen ähnlichen Preis bekommt man im Heide Park Resort oder im Europa-Park deutlich mehr geboten. Vl. liegt es auch an diesen Punkten, dass das Phantasialand immer weniger Gäste anlocken kann.
Ich hoffe allerdings, dass sich das bessert und werde nächstes Jahr nochmal schauen was sich verändert hat. Allerdings kann ich nach meinen beiden Besuchen in diesem Jahr sagen, dass ich das Phantasialand nicht weiter empfehlen kann. Da fahre ich lieber einen Tag in den Movie Park.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd und Heidrun, vom 06.01.2024

nie wieder

Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 30.12.2023

Winter Alptraum

Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timon, vom 21.12.2023

Nö danke1

Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!

Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 04.12.2023

Parken

Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!

Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.D., vom 20.09.2023

Leider keine Buchung möglich

Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina Marino, vom 07.09.2023

Schade

Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriela, vom 31.07.2023

Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko

Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H,A, vom 31.07.2023

Frankenberg

1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman_Halver, vom 16.02.2023

Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.

Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]


76% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 11.02.2023

Albtraum statt Wintertraum

Einfach nur enttäuschend und schade!
Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum!

Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können…

Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können.
Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig.

Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag, einfach zu teuer !

Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen.
Ich bin seit den 80’er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte.

Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt.
Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…..


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 09.02.2023

Unverschämte Preiserhöhung

Phantasialand....unverschämte Preiserhöhung...dann für die Saison 2023/2024 noch 8Euro drauf ballern für Kurzentschlossende....Nie mehr...Phantasialand ist nicht der Mittelpunkt der Welt....


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom 28.01.2023

Unverschämt und enttäuschend

Wir waren schon oft in verschiedenen Freizeitparks und wurden selten so enttäuscht. Trotz beworbener Limitierung des Karten-Kontingents für die Zeit der Winteraktion gab es keine Attraktion unter 60 Minuten Wartezeit, bei den beliebten Attraktionen sogar bis zu 90. Mehr als 4 Fahrgeschäfte am ganzen Tag waren daher kaum möglich.
Toll sind die Shows und auch Essen und Getränke gab es in großer Auswahl und waren durchaus lecker.
Eine echte Unverschämtheit ist das ständige Angebot nochmal (Viel!!!) Geld zusätzlich auszugeben um die Wartezeiten zu reduzieren.
Einmal an den Attraktionen angekommen waren die Fahrten an sich wirklich gut und auch die Wartenereiche ansprechend gestaltet. Aber nach über einer Stunde dann auch nicht mehr so toll...
Alles in allem ein schön gestalteter Park mit tollen Attraktionen, klasse Shows, gutem Essen und freundlichem Personal, aber zumindest für Wochendenden leider absolut nicht zu empfehlen wenn man nicht sehr viel seiner Lebenszeit in überfüllten wsrtebereichen verschwenden möchte.
Schade!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | >