OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Ragnar, vom Dezember 2017 oder früher

Für das was geboten wird sind die Eintrittspreise eindeutig zu hoch. Endlose Wartezeiten an den Attraktionen, deren Dauer auch noch falsch angezeigt wird. Black Mamba oder Riverquest haben zeitweise Wartezeiten von 1,5 bis 2 Stunden. Der Talocan wird nicht umsonst auch "Talokotz" genannt; er war verschmutzt und stank erbärmlich nach Erbrochenem.

Der Park öffnet um 9 Uhr; viele der Fahrgeschäfte - vor allem die oben genannten - jedoch erst nach 10 Uhr. So sind "Schlangen" schon vor der ersten Fahrt vorprogrammiert. Die sanitären Anlagen waren immer (und ich war nicht nur einmal dort) verschmutzt. Behinderte und Rollstuhlfahrer sollten das PHL wegen der vielen Treppen und Steigungen unbedingt meiden, zumal die meisten "Fahrgeschäfte" für sie ohnehin nicht erreichbar sind. Der einzige Vorteil: Man kann dort wirklich preisgünstig essen, sofern man mit Currywurst und Pommes zufrieden ist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bembel 123, vom Dezember 2017 oder früher

Soweit o.k.,aber trotz Nachfrage durfte meine schwangere Frau den vollen Preis bezahlen, obwohl sie keine der kostenintensiven Attraktionen nutzen durfte. Das ist nepp. Zum Glück gibt`s genug andere Freizeitparks. Die Wartezeitinformationen stammten wirklich aus dem Bereich der Fantasie. Für uns gilt: nie wieder Phantasialand.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Prof.Dr. Klingbeil, vom Dezember 2017 oder früher

Alter Hut, nur selten was Neues. Langsam langweilig.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

finde die preise zu teuer ausserdem muss man stundenlang anstehen also 30 euro eintritt aber 1 stunde wartezeit bis man endlich von der schlange los ist ..... nie wieder


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rollercoaster, vom Dezember 2017 oder früher

Vorneweg: Ich bin sehr oft in den USA und kenne dortige Parks.

Da diese meinen Maßstab setzen, mag der ein oder andere meine Meinung nicht nachvollziehen können, aber jeder, der schonmal einen amerikanischen Park besucht hat, weiss um was es geht :)
_____________________________________________________________________
Zurück zum Phantasialand:

Schon bei der Parkplatzeinfahrt läuft es mir kalt den Rücken runter!

Grausames runter und wieder hochfahren auf unbefestigtem Grund mit wirren Parkplatzeinweisern und dann auch noch im 90°Grad Winkel parken mit Baumstumpf auf Kollisionskurs mit der Frontschürze.

Dann unendlich langes Anstehen an sehr schlecht organisierten Kassen, fürchterliche Personenführung um nicht zu sagen gar keine.

Die erste Toilette ist viiiel zu dunkel, nicht sauber und dann sitzen noch Betteltanten an der Tür. HALLOOO??? Ich habe hier gerade ziemlich viel Geld hingelegt für den Eintritt! Da bezahle ich doch nicht auch noch Toilettengeld, zumal diese nicht sauber waren.

Ein Rollstuhlfahrer hat im Phantasialand eigentlich nichts zu suchen, da die meisten Wege mit starkem Gefälle oder Steigung oder dann gleich mit Treppen ausgeführt sind. Zielgruppe unerwünscht?

Die so toll angepriesene Black Mamba mussten wir natürlich zweimal fahren um einen Gesamteindruck bekommen.

Mein Eindruck: Langweilig, keinerlei Blicke über den Park möglich, keine Höhepunkte. Ich würde einen Linearmotor mit abartiger Beschleunigung in den ersten Looping (wie Hulk, Universal Studios, Orlando, Florida) bevorzugen, auch wenn es mehr Energie benötigt.

Als wir dann beim Essen saßen, stellte ein toller Mitarbeiter uns einen verdreckten Aschenbecher auf den Tisch. Vielen Dank fürs Gespräch, als Nichtraucher ein totales No-Go.

Dafür war die Currywurst echt gut.

Mein Fazit leider:

Deutsche Freizeitparks?

Langweilig, zu teuer, zu undurchdacht, nein danke.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bertha, vom Dezember 2017 oder früher

finde den preis richtig heftig...
fahre lieber nach attractiepark-slagharen

mfg bertha


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Meisel, vom Dezember 2017 oder früher

Die einzigen drei Dinge die gut sind: BLACK MAMBA Mystery Castle und Talocan
Den Rest kann man getrost in die Tonne hauen!
Ich frage mich immer wieder, mit welchem Recht dieser SPIELPLATZ so hohe Eintrittspreise verlangt?
Der Europa Park ist an Kompetenz, Spaß, Sauberkeit und Freundlichkeit NICHT ZU ÜBERTREFFEN!
Daran sollte das Phantasialand sich mal orientieren und den langweiligen MIST abschaffen!
Die Zukunft hat begonnen. Wird Zeit das sich was tut


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna Böhm, vom Dezember 2017 oder früher

Immer das gleiche in diesem Park und kinder müssen ab 1m bezahlen das kann doch nicht angehen was gibt es schon da großartiges für so kleine Kinder


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Heidtmann, vom Dezember 2017 oder früher

naja. das phantasialand war schonmal besser. gerade die alten fahrgeschäfte sehen teilweise schon sehr mitgenommen aus. ausserdem waren einige wege versperrt. irgendwie vermisse ich das schöne flair von früher und jetzt kostet der eintritt mehr als das doppelte. beim nächsten mal fahre ich wohl lieber wieder ins fort fun oder in den moviepark


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von miriam fischer, vom Dezember 2017 oder früher

wir sind heute vom Phantasialand zurück gekommen und sind echt entäuscht!die 500 km fahrt haben sich nicht gelohnt!viel Werbung um nichts!Das schlimmste war der Service in diesem Smokeys digger camp sowas hab ich noch nicht erlebt und wir waren schon in vielen Parks!
Es war nicht einmal jemand an der Rezeption wenn wir fragen hatten musste man extra in das andere Hotel laufen.Die im Prospekt beschriebene Einkausmöglichkeit hatte entweder geschlossen oder es gab nichts zu kaufen!Wir hatten uns darauf verlassen und konnten dann im nächsten Ort erst mal einen Plus suchen damit wir überhaupt grillen konnten!Das personal war auch nicht sehr Hilfsbereit.Wir waren ausser ein paar wohnmobilen die einzigen Hotelgäste anscheinend dachten di mann müsse für uns keine aufwand betreiben!Sowas kenne ich von Disneyland und Portaventura überhaupt nicht da ist der gast noch König!Der ganze Spass war ja auch nicht billig wir haben in drei Tagen mit Hotel usw 600 Euro für 3 Personen
gebrauch.Der Park selbst naja für kleine Kinder ab 6 ganz gut!Für echte Achterbahnfans eher nichts wer die Black mamba gut findet ist noch keine gute Bahn gefahren und Talcona kann man auf jeder Kirmes fahren ist nur schön verpackt!Das nächste mal fahren wir lieber noch 300 km weiter ins Disneyland!DA waren wir schon 10 mal und es ist immer wieder super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henry Schiffer, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schlechtes Klima und teilweise unfreundliche Angestellte.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von karin maier, vom Dezember 2017 oder früher

wir (4 erw. 1 ki. 9 j. 129cm), kamen von heidelberg ins`phantasialand, meine tochter hatte sich so sehr darauf gefreut, doch ab der ersten 1/2 h gab es den ganzen tag über tränen, entteuschung u. ärger, weil meine tochter wegen 1 cm, in den attraktionen nicht fahren durfte. wir haben uns das geld mühselig gespart.
es wäre sehr angebracht, wenn sie im internet u. in der werbung die mindestgrößen für die attraktionen angeben, dann blieben vielen kindern die große entteuschung erspart.

(Anm. der Redaktion: Die Mindestgrößen werden nicht vom Park, sondern vom TÜV vorgegeben und sind durchaus berechtigt. Alle Mindestgrößen der einzelnen Attraktionen werden auf der Homepage des Parks angegeben.)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rene kettler, vom Dezember 2017 oder früher

ich war 2004 zum ersten und auch zum letzten mal im Phantasialand. ich muss sagen, das mir dieser park bis auf wenige ausnahmen überhaupt nicht gefallen hat.
da fahre ich viel lieber nach bottrop zum movie park, da bekommt man mehr und besseres geboten


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bertille Kuanza, vom Dezember 2017 oder früher

Ich halt nix vom phantasialand.Es gibt tausendmal bessere Freizeitparks. Das ist nur was für kinder. Und die black mamba ist ja wohl nur zum kotzen. Erstens geht sie nur 2 min und dann ist sie noch nicht mal geil. Was erzählt ihr hier für ein scheiß. Ist bestimmt auch geil für von der rutschbahn zu rutschen.yeah.

(Anmerkung der Redaktion: Es gibt Meinungen und Meinungen - aber das Black Mamba kein Knaller ist, das ist mehr als unverständlich. Nicht draufgepasst oder wars zu wild? :-) )


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von L. Kannen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin von der Aufteilung des Parks nicht sonderlich begheistert.
ALles sehr unübersichtlich.

Ich fand acuh hier nur 3 oder 4 wirklich lohnende Fahrgeschäfte


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kaul, vom Dezember 2017 oder früher

Na ja naja, für das Geld hätte ich schon etwas mehr erwartet, da der Eintritt ja fast genauso teuer wie im Europa-Park ist. (Übrigens: der erste "Schocker" waren die Kassirer, da sie total langsam ihren Job ausübten) Aber nun zum Park: Vielleicht gab es einst mal moderne Themenfahrten und so war der Park bestens für Familien geeignet. Doch heute sind sie einfach nicht mehr "up-to-date",so wären mal Renovierungen bei der Geister-Rikscha, Silbermine, 1001 Nacht Gondelfahrt und auch wenigstens bei den Booten von Walzertraum angebracht. Doch was macht der Park? Er baut weiter heftigere Fahrattraktionen wie River Quest und bald auch eine Hängeachterbahn. Aber auch River Quest hatte schon mal bessere Zeiten: Das Wasser ist totalschmutzig und an vielen Stellen sind die Wände voller Algen. Dies wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht so nass nach der Wasserbahn wäre ,als wäre man selbst mal in diese Brühe gesprungen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Wüller, vom Dezember 2017 oder früher

joa ich muss sagen , dass ich doch nicht ganz überzeugt wurde... im vergleich zum ex-movie world war dies eine schwache Vorstellung... Geister Rikscha: ich schaudere...
Colorado Achterbahn (michael jackson o_O): ganz nett...
den Rest erwähn ich nicht war aber alles nur mittelklasse...
Das Essen war unter aller Sau.. so fertig hier


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim B., vom Dezember 2017 oder früher

Viele Leute meinen dass das Phantasialand der beste Freizeitpark Deutschlands ist.Doch ich muss sagen dass das Phantasialand einen eingefleischten Freizeitparkbesucher wie mich nicht wirklich überzeugen kann.Bis auf Winjas Force/Fear und Riverquest bietet der Park nichts aussergewöhnliches.Die meisten Attraktionen sind schon in die Jahre gekommen und man hat anscheinend nicht das Geld um Neuinvestitionen zu tätigen.Der klägliche Versuch mit einer billigen Shake and Roll-Kirmesattraktion mehr Thrillsüchtige anzulocken war mehr als lächerlich.Jedoch muss man auch sagen dass das Phantasialand sehr gutes Theming und nettes Personal besitzt..Für Familien mit kleinen Kindern absolut empfehlenswert,für Thrillfans ist das Phantasialand jedoch nur stark abzuraten.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tigger, vom Dezember 2017 oder früher

Es sollte mal etwas an den älteren Fahrgeschäften gemacht werden. Einige sind schon seid Jahren unverändert. Schade .... Ich sehe die Sache folgendermaßen, andere Parks schlafen nicht und man ist schnell woanders (NL). Das schönste ist das quitschen einiger Attraktionen. Am Öl kann es nicht liegen, ..... ist keins dran ;-)


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Vatterodt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in den sommerferien da. Ich finde diesen park schlecht. es gibt keine gescheiten attraktionen und das essen ist auch zu teuer genauso wie der eintritt. Also ich habe gesagt einmal und nie wieder!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | >