OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Joachim Steck, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muß sagen das Preis-Leistungsverhältniss des Parks stimmt nicht ganz überein. Er ist teilweise sehr schön gestaltet allerdings scheint der Park ein kleines Platzproblem zu haben. Ich finde es wird ein wenig Wert auf Details gelegt was im Europapark sehr stark betrieben wird. Was ich wichtig finden würde wäre auch etwas freundlicheres und kompetenteres Personal sowie eine stärkere Sicherheitsüberprüfung. Es wurden ständig Kinder in Fahrgeschäfte gelassen wo entweder zu jung oder nicht die entsprechende größe hatten. Ich hoffe das bessert sich jedoch Denke ich auf Dauer wird sich der Park etwas erneuern müssen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Poldus, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist leider im Verhältnis zu Rust oder Disney sehr klein, in einem halben Tag ist man mit allem durch, sodass sich weite Anreise und Übernachtung sicher nicht lohnen. Die Hauptattraktionen (außer mystery castle) sind auch eher "alter Hut". Hotel ist zwar schön, Personal leider unqualifiziert und nicht in der Lage, bestätigte Leistungen (wie etwa 3 Zimmer nebeneinander) zu organisieren. Das einzige Hotelrestaurant ist zu klein, um ausreichend Plätze anzubieten.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julius, vom Dezember 2017 oder früher

Ich denke, dass das Phantasialand ein echt geiler Park ist. Vor allendingen ist ja wohl wuzetown die beste bahn im Park. Leider gibt es letzendlich zu wenig nervenkitzeln. Na klar, 3-4 Attraktionen hauen schon echt rein, aber es sind insgesamt zu wenige wenn den Park mit dem Movie world in Bottrop vergleicht... Es gibt aber sehr viele Attraktionen wo man an irgendwelchen Puppen vorbeifährt, wie Silbermine. Ich denke das hängt auch mit dem alter des Parks zusammen. Deshalb bietet der Park auch etwas für kleine Kinder. Insgesamt ist der Park "relativ" sauber. Das Personal ist aber irgendwie nicht besonders freundlich. Der Park ist sehr schön gestaltet, und damit ein erlebnis für groß und klein.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arif Denaj, vom Dezember 2017 oder früher

Naja Phantasialand ist nicht so schön. Also da ist sehr dreckig und dir Personal sind nicht nett, Phantaisland braucht viel mehr Actio. Movie World ist der Spitzenreiter als Freizeitpark in Deutschalnd.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von KATHRIN STEINERT, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich finde Phantasialand nicht berauschend, meine gesamte Familie ist vom Adrenalinkick beim Achterbahnfahren nicht begeistert. Deshalb meiden wir hohe und sehr schnelle Attraktionen.

Für Kinder die noch klein sind oder diesen Kick auch nicht unbedingt benötigen, ist dieser Park der totale Reinfall. In 1h hat man den Park durch, beim auslassen bereits genannter Fahrgeschäfte. Das beste ist immer noch Efteling!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svven Witczak, vom Dezember 2017 oder früher

Der Freizeit war net so gut weil ich nur 1.20 groß bin und fast nichts fahren konnte und außerdem war es voll teuer und alle ham herumschmarotzt.ich hab mich ganz allein gefühlt und musste als einhalten weil die toiletten so schmutzig waren


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rosmarie Küchelkorn, vom Dezember 2017 oder früher

Markus finde ich gut er hat recht Warner Brasers Movieworld ist viel besser da gigt es ehermal Loopings,Schrauben,Korkenzieher und gute Shows.Das ist auch für mich alte Frau geeignet.ICH MEINE ABER NICHT DEN PH... sondern WB.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Haupt, vom Dezember 2017 oder früher

Im letzten Jahr war ich mindestens 10x da. Leider war es ein eher peinlicher Auftritt als ich meine Freunde mitgenommen hatte. Die Wildwasserbahn River Quest ist größenteils ausser Betrieb.Die beiden Achterbahnen "Winja`s Fear" und "Winja`s Force" sind eigendlich super toll, allerding ist grundsätzlich immer eine davon defekt, wo man dann mindestens 1 Stunde anstehen muß um etwa 50 Sekunden fahren zu können. Ganz schlimm auch die Indoor-Bahn "Temple of the Night Hawk" super langweilig nach dem Umbau. Super toll ist die letzte Achterbahn "Colorado Adventure" war bisher nur einmal ausser Betrieb.Was bisher immer funktionierte waren die 2 Wildwasserbahnen. Die Shows durchweg sind es nicht wert, sich anzuschauen, insbesondere nicht die Angestellten im Phanstasialand die während dieser Shows aufstehen und Beifall geben, um die Gäste zu animieren. Die Shows sind seit Jahren immer die selber. Früher waren die Shows wirklich toll, insbesondere der Zauberer und die weissen Tiger. Das 3D Kino Galaxy bringt seit Jahren immer wieder den gleichen Film.Alles andere ist eher für Kinder gedacht. Für Erwachsene ist es eher enttäuschent, die Fun und Action erwarten, da kann ich allerdings den Europa Park Rust empfehlen.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacqueline, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 27.9.03 im Phantasialand.Ich war sehr enttäuscht von diesem Park.
Alles ist total unübersichtlich und man wird erschlagen von riesigen Gebäuden.
Eine "gemütliche Runde" durch den Park war nicht mehr möglich.
Der Park gefiel mir vor 4 Jahren noch sehr viel
besser.Es sind zwar einige Atrraktionen hinzu gekommen jedoch umgehauen hat es mich nicht.Das Beste war die neue Rafting Attraktion.
Den Rest.. naja.. mir hat es nicht gefallen und so schnell werd ich dort auch nicht mehr hin gehen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Nach meinem Erstbesuch im Phantasialand bin ich schon etwas enttäuscht! Zwar hat der Park einiges zu bieten, jedoch ist er nicht gut durchdacht und verhältnismäßig klein. Nachdem von vielen sehr viel gelobt wurde, möchte ich einige Kritikpunkte aufzählen. Wer - wie wohl viele - zunächst mit der Panoramabahn fahren will, kriegt seinen ersten Schock: eine alte, vergammelte Bahn quietscht und zuckelt oberhalb des Geländes. Leider sind die Fenster nicht sonderlich groß (eher Kategorie Bullauge) sodass man wirklich den Hals recken muss, um etwas zu sehen. Ein überlautes Tonband erstickt jedes Gespräch während der Fahrt. Und dann zeigt die Fahrt nicht nur die schönen Seiten des Parks, sondern fährt auch am kahlen Betriebshof und an einem hässlichen Schutt-/Schrott-/Materialsammelplatz vorbei. Überhaupt schafft es das Phantasiland nicht, eine echte Phantasiewelt zu schaffen. Ständig sieht man die Begrenzungen des Parks, die umliegenden Häuser, Schornsteine, Fabriken, Parkplätze. Ja selbst die Deko in den Abenteuerbahnen lässt nicht vergessen, dass man eigentlich nur durch Industriehallen fährt, weil die Deko nur das nötigste abdeckt. Wer in die Höhe schaut, sieht meist hässliche Hallendächer... Die Themenbereiche sind extrem klein und greifen so stark ineinander über, dass sich der Besucher einem leichten Chaosfaktor gegenüber sieht. Hier bemüht sich das Phantasialand vergeblich, den Europapark zu imitieren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein, mehr als einen Tag benötigt (trotz neuem Hotel) eigentlich niemand... Übrigens: Das die Achterbahnen Winjas Fear & Force (es gibt tatsächlich kleine Unterschiede) nicht mit Rucksack oder anderen Taschen betreten werden dürfen ist nachzuvollziehen. Das dafür Schließfächer bereit stehen, ist praktisch. Aber es ist eine UNVERSCHÄMTE GELDSCHNEIDEREI dafür allen Ernstes 1,- Euro zu verlangen! Ist der Parkeintritt nicht teuer genug? Meiner Meinung nach benötigt Phantasialand eine gründliche Überarbeitung - an Attraktionen und in der Management-Philosphie. Das nächste Mal geht es lieber wieder in den Europa-Park!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Heinrichs, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist zwar sehr gut Aufgebaut, das Theeming ist, mann kann es nicht anders sagen, perfekt! Es gibt wohl keinen anderen Park, indem alles so gut aufgebaut ist, und doch findet man immer noch kleine Fehler: Wenn man sich mal die Decke bei der Holywood Tour anguckt, absolut ieblos gemacht. Ansonsten gibt es aber auch noch einiege Punkte zu bemängeln:
An Attraktionen ändert sich nichts! Es wird bereits seit 3 Jahren angekündigt, GALAXY zu ändern; Geister Ritchka, seid 30 Jahren dass gleiche, auchw enn ejtzt anstatt drei Geister in einem Wagen sitzen NUR noch einer; Silver Mine, ebenfalls noch nie was geändert! Eine weiteres Manko ist WUZE TOWN. Ich als ACHTERBAHN-FREAK bin einfach nur begeistert von den beiden Coaasters nur: Diese absolute Abzocke, Geld dafür zu verlangen dass es abgeschlossen wird. Warum kann man nicht, wie ebi jeder anderen Achetrbahn seine Rucksäcke mit auf die bahn nehmen, oder sie zumindestens in Körbe zu legen. Das mit dem Geld, ich glaube EIN Euro kann jeder aufbringen, allerdings gibt es UR 100 Schließfächer, auf der Beschreibung der Coaster steht allerdings das weit aus mehrere fahren, man muss teilweise 30 minuten warten bis ein Schließfach frei wird! So der nächset schlechet Punkt ist die Jahreskarte: 195 Euro, na gut 50 Euro sind zum freien Ausgeben dabei, aber 195,00 €??? Man kennt Parks, da kommt man für 50 Euro im Jahr rein, und kann gelichzeitig noch weitere 7 Parks ebsuchen! Eintrittspreise; Jahrelang billiger gewesen als WBMW, aufeinmal erhöht! Das schlimmste Manko ist allerdings die Anzahl der Top attrkationen: Man hat folgende Top-Attraktionen in 25 jahren zusammengebaut: Colorado, Wuze Town, Mystery Castle, Crazy Loop???, Temple of the... und die Wildwasserbahnen! Mehr TOP-Attraktionen gibt es nicht...man sieht was das WBMW in 7 jahren egschafft hat: Wild Bunche, Wild Wide West, Ridller, bermuda, Unendliche geschichte, Tom&Jerry, Eraser, Blazing shaddels! Das steht in keinerlei Realation! Aber egal, es ist meiner meinug nach KEIN PARK für Jugendliche! Ein unglaubliches Theeming! Und Fun für familie! Zu teure Preise, die einfach denen des Movie Worlds anegpasst wurden! Ich ahbe letzetns gesehen wie einfach ein hamburger menu von 4,50 auf 5,50 erhöht wurde, einfach so! Und das war im phantasia Land! Wer anderer meinung ist e-mail an: crazy.typ-mg@web.de!

Sven!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist ja noch schlimmer als bei meiner Oma im Altersheim. Lassen sie sich mal gescheite Attraktionen einfallen! Sonst will ja keiner mehr zu ihnen in den Park kommen! (ach ist ja egal, will auch so niemand)

Mit freundlichen grüßen! *********


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Wolff, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letztes Jahr mal wieder im Phantasialand. Leider konnte uns der Park nicht wirklich überzeugen. Meiner Meinung nach sind die Preise einfach überteuert und der Park, im Bezug auf die Fahrgeschäfte veraltet.
Wir wollten während unserem Aufenthalt die neue Attraktion "River Quest" ausprobieren. Leider funktioniert die Bahn die meiste Zeit nicht, so daß wir nur kurz vor Parkschluß die Möglichkeit hatten einmal mit diese Bahn zu fahren.
Vorerst wird uns wohl nichts mehr dazubringen ins Phantasialand zu gehen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Axel Heiner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin von diesem Park sehr enttäuscht.
Er ist sehr teuer, durch eine Straße geteilt, und alle Attraktionen sind aus anderen Parks abgeschaut, zumeist aus dem Europapark, oder dem Holiday-Park.
Alles in allem kann ich nur sagen:
Phantasialand, nein danke, mich seht ihr nicht noch mal!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franziska Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diesen Park, nicht gut!
Er ist viel zu teuer, für die paar Sachen die sie da stehen haben! Die Shows sind zwar toll, aber der Rest des Parkes ist nicht gut! Kleine Kinder sollte man besser nicht mitnehmen, für das Geld, (20 EUR) Weil sie auf fast nichts gehen können! Ausserdem sind die Themen in diesem park nicht schön! Alles hat mit Piraten und so was zu tun, und ist fast nur negativ.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Silbernagel, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist viel zu klein ausserdem viel zu teuer die Attraktion sind teilweise sehr langweillig unter einer Geisterbahn verstehe ich das man erschreckt wird und nicht zum lachen gebracht wird. Für mich ist der Park nur etwas für Kids!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xxx hennig, vom Dezember 2017 oder früher

ICh finde diesen Park wirklich schön für Kinder aber sonst ist er mir ein bischen kindisch und langweilig. Mit den ganzen Disney Zeug und so ist überhaupt nicht schön, aber naja wie gesagt, für kinder ist er gut geeignet.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Funke, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist mittlerweile ziemlich langweilig geworden. Die einzigen wirklich guten Attraktionen ist der Free Fall und die neue Achterbahn Wuze Town. Die neue Rafting Bahn ist eigentlich ein Witz. Über eine Stunde Wartezeit und dann geht es nur 2 x kurz nach unten und den Rest dümpelt man leicht im Wasser rum und schon nach kurzer Zeit wars wieder vorbei. Geeignet ist der Park wohl nur noch für Familien mit Kindern oder Leute, die sich einen ruhigen Tag machen möchten. Für Kinder scheint das Angebot auch sehr gut zu sein, dafür ist der Eintritt dann aber ein wenig zu teuer. Keine vernünftige Achterbahn und bis auf den Freefall nichts besonders aufregendes.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Schweizer, vom Dezember 2017 oder früher

So ihr zwei Superschlauen, als Mitarbeiter eines Freizeitpark, kann ich gut einschätzen, was das Phantasialand zu bieten hat. Wenn ich alle negativen Sachen aufzähle, werde ich heute nicht mehr fertig. Leider kann ich nicht schreiben in welchen Park ich arbeite, da sonst der Eintrag gelöscht wird. Nur soviel, es ist der beste in Deutschland. Und kommt jetzt nicht mit Phantasialand. Wenn ich eine richtig geile Achterbahn will muss ich im Phantasialand ziemlich lange suchen. Im anderen Park dagegen sind 6 geile Bahnen.
Und noch was, ich habe mehr Insiderwissen, als ihr zwei zusammen.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Nüsser, vom Dezember 2017 oder früher

Mir hat es gar nicht gefallen. Die Wartezeiten waren viel zu lang!
Die meisten Bahnen viel zu langsam und meine Freundin hat sich wegen, meiner Meinung nach, zu geringer Sicherheitsmaßnahmen auf den Bahnen eine Rippe geprellt.
Und für diesen Preis lohnt es sich einfach nicht sich so etwas anzutun.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | >