OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Rene, vom Dezember 2017 oder früher

höchstens alle vier Jahre!!!

Ich war dieses Jahr mit einem guten Freund im Phantasialand und war teilweise echt enttäuscht. Schon an den Kassen trafen wir auf eine völlig unfreundliche Mitarbeiterin, die uns nicht einmal in die Augen gesehen hat. Das Phantasialand hat meiner Meinung nach sowieso das unfreundlichste Personal von allen Freizeitparks die ich bisher besucht habe. Dann kam hinzu das der Park sehr sehr klein war. Nach nur kurzer Zeit hat man den ganzen Park einmal gesehen. Die Attraktionen die da sind, sind zwar sehr schön gestaltet, und das Theming ist auch wirklich besser als in vielen anderen Parks. Nur muss man überall ewig lange anstehen, und die Fahrten sind dann nicht halb so spektakulär wie das Theming. Falls ich den Park nochmal besuchen sollte, dann allerhöchstens in Vier Jahren wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Lorenz, vom Dezember 2017 oder früher

Aufenthalt mit Kinderwagen

Das Phantasialand hat auf alle Fälle seinen Reiz und es gibt sicherlich tolle Attraktionen im Park. Ich weiß, dass Quervergleiche zwischen Parks immer etwas hinken, finde jedoch das Theming bei einigen Attraktionen nicht so sehr gelungen. Da merkt man, dass beispielsweis im Europapark mehr Liebe ins Detail gesteckt wird.
Der mangelnde Platz des Parks auf circa 30 Hektar sorgt dafür, dass es oftmals rauf und runter geht, was vor allem für Familien mit Kinderwägen äußerst mühsam werden kann.
Die Gastronomie des Parks ist hingegen ausgezeichnet. Weiterhin gibt es sehr viele tolle Bahnen, wobei die kleinen Kinder etwas zu kurz kommen.
Für 50 Cent mehr Eintritt kriegt man beispielsweise im EP mehr geboten und den QuickPass für Schnellzugänge erachte ich für eine Freschheit. Das ist im Disneyland mit einer interaktiven Warteschlange besser geregelt. Jeder bezahlt einen relativ hohen Eintritt und daher erachte ich das "Zweiklassensystem" für nicht gerechtfertigt, zumal dies auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
Für einige Attraktionen lohnt sich der Park auf alle Fälle, Famielien mit Kinderwägen sollten es sich jedoch zweimal überlegen.
P.S. Quervergleiche mit anderen Parks sind oftmals sehr problematisch, da Gefallen immer individuell ist. Jedoch muss sich auf dem hartumkämpften Freizeitparkmarkt jeder behaupten können und den Vergleich mit der direkten Konkurrenz nicht scheuen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kirsy, vom Dezember 2017 oder früher

Chaos

da wir im Moment den Grossvater in Koeln besuchen, planten wir mit den Kindern ein Tag im Phantasialand ein. Ich muss dazu sagen, wir wohnen in Florida, und kennen so alle grossen Parks doch recht genau. Der Preis ist meiner Meinung nach recht happig fuer die groesse und das Angebot des Parks, die Preise sind ueberhauot nicht familienfreundlich gestaltet, das Parkpersonal schroff und unfreundlich sowie wenig hilfsbereit.
Leider ist auch der Park nicht gut gepflegt, einige Bereiche erscheinen mir wirklich schmutzig und schmierig, z.B. auf dem Boden vor der Pommesbude im Berlinbereich klebten garantiert 100 alte Kaugummis, ekelhaft. Die Tische "klebten" auch und Spinnweben machen keinen guten Eindruck.
Die neuen Attraktionen sind ok, die alten Fahrten wie z.B. die Silbermine und die Geisterrikscha sind noch so wie mein Mann sie aus seiner Kindheither kannte, und dieser feiert in kuerze seinen 40. Geburtstag.
Da wir hier mit Bus und Bahn unterwegs sind, haben wir den Phantasialandshuttle ab dem Bruehler Bahnhof benutzt. So sehr wir auch den oeffentlichen Personennahverkehr lieben, das war ein grosser Fehler. Vor allem die Rueckfahrt war chaotisch und gefaehrlich. Es stand kein Personal zur Verfuegung, es gibt keinerlei geregelten Anstellbereiche, denn derjenige, der zuerst den Bus erreicht, faehrt dann auch mit. Und dazu muss man schon in einem Preisboxteam Mitglied sein, fuer Familien mit kleineren Kindern aber absolut unmoeglich und sehr gefaehrlich, da die Kleinen einfach ueberrant werden. Wie schon gesagt, etwas Parkpersonal waere gut gewesen. Und die Busse fuhren zu unserem Besuch im 30 Minuten Takt, was dazu fuehrte, dass wir eineinhalb Stunden um unseren Shuttleplatz kaempfen mussten.
Das hinterlaesst schon einen nicht so guten Eindruck, um es mal positiv auszudreucken.



44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel.su, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer

Das Phantasialand in Brühl ist viel zu teuer und ein kind von 4 Jahren muss denn vollen Eintritsgeld zahlen wie ein erwachener das muss nicht sein. Sogar dürfen die kinder mit 4 jahren nicht über all drauf z.B. die Wasserbahn.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Cool

ist coll für die leute die keine höhen angst haben :D


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ingrid, vom Dezember 2017 oder früher

geilste park

ich müsste zwar 490 km fahren aber es hat sich gelohn black mamba war vool geil und diese tanougan war auch geil also voo, gut :)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dödel, vom Dezember 2017 oder früher

toll

Also nach meinem meinungen nach konnte der park noch etwas besser ausgestattet werden da


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arnolds, vom Dezember 2017 oder früher

Also wir waren 6 Stunden in diesem Park und 4 1/2 Stunden davon mussten wir uns anstellen, für eine Fahrt die höchstens 5 Minuten dauerte. Das ja wohl ein wenig viel! Außerdem stand nie irgendwo dran, was das für Attraktionen sind, so musste ich also drei Mal zurück gehen, nach 1 Stunde anstellen. Eine Ausschilderung wäre also nicht schlecht gewesen! Das Essen an den Imbissbuden war furchtbar, die Asianudeln waren kalt und ungeniessbar. Das Restaurant Joes hatte mitten auf einem Sonntag bei wunderbarem Wetter und Hochkonjunktur geschlossen. Das es in so einem Park teuer ist zu essen, dass weiss wohl jeder, aber demnach kann ich dann auch was für mein Geld verlangen, vor allem weil der Eintrittspreis ja auch schon happich ist! Beim verlassen des Parks mussten wir nochmal eine Parkgebühr von 3 Euro bezahlen, wo uns vorher keiner drüber informiert hat! Was ich persönlich auch unverschämt finde, denn sowas sollte im Eintrittspreis mit drin sein! Also alles in allem, waren wir sehr enttäuscht. Und würden auch nicht nochmal dort hin fahren!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Smiley, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind sehr hoch...


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robin, vom Dezember 2017 oder früher

Seit wann gibt es das Phantasialand?


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

also ich finde, dass es eine tolle bereicherung für mein spassfaktor war :)
gruss schnucki!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist super schön aber die Eintrittspreise sind echt ein bisschen zu Hoch..


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petruschkat, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 17.08.08 Gast in Ihrem Park. Dort habe ich gegen 16.00 Uhr das Fahrgeschäft Talocan besucht. Nach ca. 1 Stunde hatte ich es mit meinen 3 Begleitern endlich geschafft und wir saßen in der Neuheit. Aber dann funktionierte gar nichts mehr. Nach ca. 15-20 Minuten wurden wir dann endlich aus unseren misslichen Lage befreit. Aber das sich danach noch nicht mal jemand dazu verpflichtet fühlte, sich bei den Gästen des Fahrgeschäftes in irgendeiner Art zu entschuldigen empfinde ich pesönlich als Armutszeugnis für einen so populären Park, der zudem noch sehr viel Geld für den Eintritt verlangt!

Es hätte sich keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn die Gäste für Ihre verhinderte Fahrt und das lange warten auf dem Fahrgeschäft mit einem Getränkegutschein oder ähnlichem entschädigt worden wären!
Petruschkat


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Madonner, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Hin und Zurück und 5 Personen summa summarum 500,-E.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sen Ali, vom Dezember 2017 oder früher

Für viel Geld wenig zu Leistung!!! Sehr lange warteschlangen vor jeder Attraktion und einige Attraktionen sind Außer Betrieb! Ohne scherz ich war mit meiner Tochter dort und konnte in 8 std. nur 4 Attraktionen besuchen. Also das war für mich das letztes mal in den nächsten 10 jahren. Öffnen um 9.00 Uhr aber die Programme öffnen die ersten um 9.30Uhr und dann weiter mit 10.00 Uhr. Also es ist nichts für einen Tagestrip, man muß mindestens 2 Tage einplanen um etwas zu erleben.viel spaß die alles noch vorhaben


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Amanak, vom Dezember 2017 oder früher

Ich find den Park auch ganz gut wenn man spass hat kann man ja ruich was ausgeben.Ich mein so teuer ist dass auch nicht oder??Ich war schon mindestens 13mal im Park......


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

War heute mit meinen kids dort. Viel zu viele Menschen dort. Lange Wartezeiten ( teilweise mehr als 2Std.)
Schade, dabei haben wir uns so auf diesen Tag gefreut.
Tip: Nie wieder in den Ferien!!!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melis, vom Dezember 2017 oder früher

ich denke das phantasienland sehr teuer geworden ist ich meine könnt ihr nicht ein familienticket oder so machen nicht jeder kann so viel geld ausgeben für ein tag


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren enttäuscht... Zu viele Besucher, dadurch bis 2 Stunden Wartezeit an den Hauptattraktionen. Durch die langen Wartzeiten konnte man nicht alle Fahrgeschäfte nutzen. Die Eintrittpreise sind nicht Familienfreundlich... viel zu teuer!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von istdcoh egut, vom Dezember 2017 oder früher

ich geh zu meinem birthday dahin dann komm ich da umsonst rein mit meinen eltern und so


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>