OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Timo Wynarski, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin schon sehr oft im Phantasialand gewesen und muß leider sagen, dass es in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
Man merkt vielen Attraktionen das Alter an. Die (leider stets künstliche)Dekoration zerlegt sich und wenn man in der Schlange steht sieht man oft hinter die Kulissen, was jede Ilusionen schon im Keim erstickt(hier sei nur als ein Beispiel die Geisterrikschah erwähnt). Schade eigentlich.Auch die Parade ist ein Witz, das Geld könnte man besser in die Renovierung vorhandener Infrastruktur investieren. Zum Hotel selbst kann ich leider keine Aussage machen, aber eine Übernachtung halte ich eh nicht für angebracht. Man hat den Park locker an einem Tag durch.
Wer die wahre Kunst von Ilusionen und Show sehen will sollte hier den Europa - Park vorziehen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Melanie!
Ist ja schön das Dir der Park morgen so gefallen hat, kannst Du mir sagen ob es morgen voll war und wie das Wetter morgen war?
Wollte morgen auch hin, nur habe ich keine Zeitmaschine, so wie Du, dann hätte ich nämlich schon einmal vorbeigeschaut! ;o)

Grüße aus Braunschweig


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Kadlubowski, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand hat zwar aufwändig gestaltete Themenbereiche aber keine wirklichen Thrillattraktionen (außer das Mystery Castle). Der Eintritt ist ein wenig Teuer (aber das ist eigendlich in jedem Park so).

M F G Florian


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist zu klein. Es ist alles sehr eng aneinander. Der Park ist sehr voll. Die Achterbahnen sind cool. Wenig für Kinder. Der Park ist sehr teuer. Nicht Umbedingt hinfahren es gibt bessere z.b. Europa Park.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter weißer, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist landschaftlich gesehen sicher Top aber im übrigen kann es nicht sehr viel Bieten.Mir war es damals teils wirklich langweilig!Es ist Teuer und das essen war miesssssssss!Aber immer hin gab es auch was für kleine im gegensatz zu Heidepark!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

ich und mein mann waren letztes jahr im sommer dort und ich war sehr sehr entäuscht über denn park keine gescheiten attraktionen die einem etwas spass machen könnten preise im allgemeinen sind sehr teuer habe echt was anderes erwartet bei diesem park


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ruben, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war samstag und sontag im ep,
und vor 3 wochen im phl:Das Phl
ist wirklich schön aber man wird überall abgezockt.Das fand ich im ep nicht.Außerdem sind die Attraktionen im ep besser.Der ep ist für mich das Phl in groß wennich im phl 6.00 euro für ein Bürger mit fritten bezahle ,bezahle ich im ep 4.00 euro.Das phl ist für mich im Mittelfeld derep im Vorderen Bereich,aber bildet euch eure eigene Meinung.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Foßbender, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist viel zu teuer es lohnt sich nicht für den preis!!!
Man könnte für dieses geld viel besser zum europa-park gehen!!!Es gibt manche attraktionen die echt cool sind,aber dafür lohnt es sich nicht!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Für eine vierköpfige Familie sind 98 Euro einfach zu viel.Dann muß man noch im park zahlen für Bullenreiten, Kinderschminken ,gummiband springen usw.Und Einschränkungen in der Größe bei vielen Attraktionen gibt es ebenfalls,da kann ein Kind ruhig 13 Jahre alt sein, ist es klein, darf es nicht mit. Für Jugendliche ist der Park super und auch das Preisleistungsverhältnis, für Kinder allerdings zu hoch gegriffen. Verhältnis Euro DM 1:1.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Y G, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand hat eine sehr gute Themengestaltung.Daher sind die Achterbahnen leider nicht so schnell.Der Park ist für kleine Kinder sehr gut geeignet.Das Essen ist auch nich zu Teuer.Die Wartezeiten halten sich auch in grenzen,weil der Park eine vielzahl an Atraktionen hat.Er ist auch nicht zu groß, so dass man zwischen den Atraktionen nur kurze Gehwege hat.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nadine schenkhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park ganz in Ordnung, aber der Preis fürs Essen ist ja wohl die Höhe. das nächste Mal nehme ich essen mit, oder esse mich vorher voll. Kernies Park ist 10000 mal cooler und da gibt es gratis essen/trinken und der ist viel sauberer glaube ich nur eine Wasserbahn ist cool mehr nicht.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schlomann-Schmitter Babett, vom Dezember 2017 oder früher

nette attraktionen, aber der eintrittspreis und die gastronomiepreise viel zu hoch! eine familie mit mehreren kindern erhalten keine gruppen- oder familienpreise, gruppen müssen schon riesig sein um ein wenig ermässigung zu erhalten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Nur eine andere cheapy Kopie der Disneyland themeparks. Dieser Park ist nur für Leute, die dem wirklichen Disneyland Erholungs Paris keine Reise leisten sich können. Um daß Anzündet Parade zu nicht erwähnen.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mimi, vom Dezember 2017 oder früher

Finde den Park überholt/altbacken und langweilig. Es gibt vielleicht 3-4 Fahrgeschäfte (allen voran der Freifallturm), auf denen auch Action-Liebhaber gehen können. Ansonsten sind die Fahrgeschäfte sehr lahm und sogar Kinder zu langweilig. Mir kam alles sehr beengt vor. Fahrgeschäfte, die neben einander stehen, passen thematisch nicht zu einander. Nur für anspruchslose Parkbesucher!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rosmarie Küchelkorn, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für Kinder gut geeignet es müssten nur für die Jugendlichen auch Loopings oder Schrauben in den Achterbahnen sein aber sonst ist er OK.Ich habe dort auch meine Brille veloren die ich noch immer nicht gefunden habe. Die Preise sind OK.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann ihren Ergebnissen nicht zustimmen.

Die Preise im gesamten Park + Eintritt sind viel zu TEUER!

Jedes Jahr schlägt das Phanatsialand 0,50 - 1,00Euro mehr auf.

Naja, der Spaßfaktor ist höchstens 50%

Im Vergleich Phantasialand ist das WB Movie World viel viel besser...allein durch die Attraktionen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute mal wieder im Phantasialand. Für mich ist bei einem Besuch eines Vergnügungsparks folgende Dinge wichtig:
1. Sauberkeit
2. Attraktionen
3. Parkgestaltung
4. Gastronomie
5. Preis/Leistungsverhältnis

Im folgenden werden ich diese Punkte bewerten. Für jedes Bewertungskritierium gebe ich 10 Punkte.

1. Sauberkeit: Egal wo man hingeht im Phantasialand, alles sauber und liebevoll geflegt. Die Wege werden ständig gesäubert. Die Restaurants wirkten auf mich auch sehr sauber. Die Attraktionen sowieso. Hier gibt es bei mir die volle Punktzahl: 10 Punkte

2. Attraktionen
Für mich zählt die Vielfalt der Attrationen, ist die Attraktion liebevoll gestaltet und auch technisch auf dem höchsten Stand. Ich kann nur die bewerten, die ich gefahren habe.

1. WuzeTown: Winas Force & Winjas Fear: Diese Achterbahn erinnert mich irgendwie an Euromir aus dem Europapark und den Wilden Mauß-Achterbahnen. Die Fahrt ist sehr rasant, aber insgesamt bietet diese Attraktion nur wenig neues, trotzdem empfehlenswert.

2. Hollywoodtour: Eindeutiger Fall, verspricht viel und hält wenig. Wenn man schon berühmte Filme nachstellt, dann sollte man wenigstens mal die Originalmusik einspielen. Außerdem wirkt diese Attraktion ziemlich lieblos dahingeschludert, daraus hätte man durchaus mehr machen können.

3. Fen Ju Palace: Sehr schön gestaltene Attraktion, mit viel Gedöns wird alles angekündigt, und dann die eigentliche Fahrt? Was kommt? Eine bessere Schiffschaukel, bei dem sich auch die Wand dreht. Nicht besonders originell und noch nicht mal rasant.

4. The Temple of The Nighthawk:
Klingt cool? oder? Leider ist es diese Indoorachterbahn so ziemlich die lahmste Achterbahn, mit der ich gefahren bin. So ging es wohl auch den anderen Fahrgästen, denn normalerweis höre ich immer die Leute vor Vergnügen schreien, das war hier nie der Fall.

5. River Quest: Damit hat man beim Phantasialand die Raftingwasserbahn wirklich neu erfunden. Toll der Strudel und die Abfahrten. Sowas habe ich bei den anderen Raftingbahnen noch nicht erlebt.

Die andere Attraktionen konnte ich aus Zeitgründen nicht machen. Die Fahrgeschäfte sind insgesamt nicht schlecht, doch wirkt vieles auf mich, wie von anderen Parks kopiert und dann etwas abgeändert. Vom Showprogramm konnte mich keine einzige Show zum Ansehen reizen. Außerdem haben Kirmeskarusells wie Condor oder Superloop in einem Vergnügungspark nix zu suchen, die habe ich doch bei jeder Dorfkirmes. Hier gebe ich : 7 Punkte

3. Parkgestaltung: Insgesamt ist der Park sehr schön gestaltet. Besonders Chinatown und die Westernstadt sind sehr schön geworden. Doch teilweise ist der Park etwas unübersichtlich. Hier würde ich 8/10 Punkten geben.

4. Gastronomie: Wie ich es oben schon erwähnte. Die Gastronomie im Phantasialand ist Top. Ich war im Christallion essen. Das Essen war recht gut und der Preis war auch in Ordnung. Auch die Cafes sind sehr gemütlich. Insbesondere das Heinocafe. Auch das Essen im Fast Food Restaurant war frisch und lecker. Hier gibts von mir die volle Punktzahl : 10 Punkte

5. Preis-/Leistungsverhältniss
Ich habe für den Eintritt 24,50 Euro bezahlt. Ich denke, das man das noch als aktzeptabel bezeichnen kann. Ganz zufrieden bin ich nicht. Denn es fehlt ganz einfach eine exklusive Attraktion, die man nur mit dem Fantasialand in Verbindung bringt, und die so richtig genial ist. Wie z. Bsp. Der Silverstar beim Europapark. Wie oben schon erwähnt, wirken viele Attraktionen auf mich wie kopiert. Die Parade war allerdings sehr schön, besser wie im Europapark. Auch ein Pluspunkt ist, das man wenn man mit dem Zug fährt, einen kostenlosen Buß zum Park hat.
Für das Preis/Leistungsverhältnis gibts 8/10 Punkte.

Übrigens: Gibt es seit letztem Jahr die Möglichkeit im Phantasialand zu übernachten. Allerdings würde ich mir vorher überlegen, ob ich in diesem Hotel am Abend nur ausspannen will oder noch weggehen will. Denn der Park bietet für seine Hotelgäste noch nicht einmal einen Teil des Parks an. Wie es z. Bsp der Europapark tut. Eine Übernachtung im Hotel Phantasia kostet ohne Parkeintritt 106 Euro. Ich war zwar nicht drinn, aber das Hotel wirkt auf mich sehr schön, aber wie gesagt man sollte es sich überlegen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Wuze-Town mit den zwei Bahnen Fear & Force ist echt super!
Wenn die Bahnen nicht wären, würde ich mir die Anfahrt verkneifen.
Was mich dort aber total angenervt hat ist, dass man mit dem allerkleinsten Rucksack nicht in die Fear & Force rein kommt (es sei denn man ist weibl. blond, gut gebaut und kann quietschend lächeln...) ;-)
Man wird an die Schliessfächer verwiesen, wo 1 Euro reingehört. Da schon alle lieblos aufgehängten, teilweise handgeschriebenen Hinweise, dass man das Geld nicht zurückbekommt, mittlerweile nicht mehr lesbar sind, war der Ärger um so größer. Taschendiebe machen sich den Umstand zu Nutzen, dass viele Leute aus Geiz ihre Taschen irgendwo zur Seite legen. Und so hört man ständig im Park, dass irgendjemandem die Tasche/Rucksack geklaut wurde. Toll gemacht! Werden so jetzt Achterbahnen finanziert?
Auch e-Mails und Briefe werden von dem Park prinzipiell nicht beantwortet.

Sagt schon alles. :(


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Soukup, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für die ganze Familie geeignet wird aber auch nach der zeit für richtiege Freizeitparkfans langweilieg der eintriit ist nach der meinung von mir zu hoch aber an sonsten allen in allem ganz ok


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu lange Warteschlangen, kaum Platz zum Gehen, Preise nach der Größe ist der absolute Hammer!!! Stress mit Kindern, dass die nicht verlorengehen, bei den Fahrattraktionen geht es nach Alter (nicht nach Körpergröße!), war früher oft da, war damals noch etwas ruhiger und bezahlbarer! Rechnet mal in DM um!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>