Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Walibi Holland: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Der Park ist absolute Klasse, besonders Goliath ist es wert, ein wenig länger in der Schlange zu stehen.
Der freie Fall ist ein wenig langweilig und die Fahrt ist zu kurz.

Eine neue Attraktion wäre in Zukunft nicht schlecht!

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jan Blum, 22.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





hallo
ich werde wohl in den Sommerferien wieder nach Sf fahren um mich dort zu amüsieren,d enn der Park ist einfach nur geil. Sicherlich ist er kein Park, der die Superlative schlechthin hat, doch besitzt er sehr gute Bahnen, wie z.b.Goliath oder Superman The Ride.....

doch ein Manko gibt es----Baut doch bitte mal eine riesige aufgesetzte Stahlachtebahn, die die größte in Europa ist. Dann werden noch mehr Besucher nach Sf kommen. Die Presse natürlich auch: und Presse ist natürlich gleich Werbung für den Park, ich finde Sf trotzdem einfach nur SPITZE!!!!!!!

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian huklerdorf, 11.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Hi .Ich war schon oft in SF und ich muss sagen es ist "noch" ein sehr guter Park----denn wenn man nicht neue Superlative baut(siehe Japan),dann wird der Park auf lang oder kurz untergehen,denn die Standartachterbahnen stellen einen nur noch in Maßen zufrieden,Mit Goliat allerdings habtt ihr schon einen guten Anfang gemacht,Mein Vorschlag,baut doch mal ne Achterbahn,die nach einem Looping nicht hoch oder geradeaus geht,sondern noch steiler in die Erde in einen Tunnel fährt,Ich weiß,dass es ne Menge Geld kostet,aber vielleicht könnt ihr ja in Zukunft so etwas ähnliches bauen....halt was anderes was es noch nirgendswo gibt,denn es muss ja keinen Wltrekord in der Höhe oder Geschwindigkeit aufstellen,sondern nur ein Fahrerlebniss bieten,dann es nirgendswo anders auf der Welt gibt..Und macht doch bitte nicht die Essenssachen so teuer,glaubt mir es würde sich lohnen,wenn amn mit den Preisen runtergeht.....Also dann Viel Glück noch!!!

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mister X Mister X, 05.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Die Fahrgeschäfte (vor allem die Achterbahnen) sind sehr gut und waren auch zum größten Teil in Betrieb.Der Park ist allerdings nicht sehr sauber,was aber wohl weniger an den Angestellten des Parks liegt,als an den Besuchern.Beobachtet man mal die Park-Besucher im Alter zw.12-18 Jahren weiß man warum der Park so dreckig ist.Das Essen und die Preise dafür liegen im normalen Bereich.Die Park Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.Über die 7 Euro Parkgebühr braucht man nicht reden,das ist unverschämt.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Markus Düllberg, 21.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ein Muss für jeden Achterbahn-Fan! Der Aufbau des Parks ist eher bescheiden und umständlich! Sonderlich sauber ist er auch nicht! Allerdings sind dies Sachen die nur geringfügig stören! Wer Achterbahnen liebt und Wasser nicht scheut, sollte diesen Park besuchen! Goliath gib einem den absoluten Kick! So ein Gefälle habe ich noch nie gesehen! Superman The Ride schüttelt einen ganz schön durch! Die Beschleunigung ist der Hammer! Auch die restlichen Bahnen sollte man nicht auslassen! Auch wenn das Ambiente ganz nett ist, würde es sich dafür allein nicht lohnen! Es gibt viele kleine Extras wie dieses verkappte Bungee-Jumping, etc. Also für Achterbahn-Fans ist dies das reinste Paradies! Alle nicht so mutigen sollten nur bei absoluter Langeweile und Geldüberschuss die Reise antreten! Achtung: Go-Kart kostet extra! 6€ pro Renneinheit! Reinster Wucher für diese Go-Kart-Bahn! Viel Spaß

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bernd Westerhüs, 12.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Meine Erwartungen an die "Achterbahnhauptstadt Europas" (wie sich Six Flags Holland selbst nennt) waren ziemlich hoch. Um aber zu den Top-Parks gehören zu können muss sich in Six Flags Holland einiges ändern. Die Öffnungszeiten des Parks waren nur von 10 bis 17 Uhr. Soweit so gut, aber es kann dann nicht sein das einige der Hauptattraktionen erst um 11:30 Uhr öffnen. Die Achterbahnen waren alle OK, vor allem Superman ist sehr sehr empfehlenswert (Katapultstart!!), falls man mal die Chance hat damit zu fahren. Denn Superman gehört wie einige andere Attraktionen zu den Bahnen im Park die durch Ausfälle glänzen. Falls eine Bahn mal nicht außer Betrieb ist steht man sehr sehr lange an den Bahnen an. Das hat aber nichts damit zu tun das in denm Park viele Besucher waren sondern an den Taktzeiten der Attraktionen. Die sind superschlecht, bzw. wird nur ein Zug auf einer Achterbahn eingesetzt und der zweite Zug steht in der Garage. Die Parkgestaltung erinnert an eine mobile Kirmes, es ist alles einfach lieblos hingestellt worden. Übrigens, Parkgebühr 7,- EURO!!!

61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jens Utsch, 04.05.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Six Flags Holland ist auf jeden Fall im Moment der beste Park Europas. Naja, WBMW in Madrid oder der Heide Park könnten da wohl noch mithalten. Wer jetzt sagt das Europapark oder Holiday Park die Besten sind, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend informiert! Sie haben zwar beide einen geilen Coaster aber das war es dann auch. Also ein Besuch im Six Flags Holland lohnt sich auf jeden Fall, doch sollte man, wie manche Leute es hier schon gemacht haben, SFH nicht mit den Six Flags Parks in den USA vergleichen. Ich finde dieser Unterschied ist gewaltig (SFMM oder Cedar Point). Nur schade das SF in Holland nichts fürs Jahr 2003 hat, aber vielleicht bekommen sie ja ne Stratacoaster in ´04 ;)
Ich bewerte den Park mal nach europäischem Standart sonst würde er wohl ziemlich verkackt abschneiden.

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
yeeeaaaah! gear, 29.01.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Dieser Park ist ein Highlight für alle Achterbahnfans und speziell für die, die VEKOMA mögen. Leider muß man sagen, daß bis auf ROBIN HOOD keine Achterbahnen dort existieren, die es nicht auch woanders schon gibt. So gibt es z.B. den EL CONDOR, den ersten Vekoma SLC den es gab. (ERASER in Movie World, LIMIT im Heide Park, VAMPIRE in Six FLags Belgium und der TORNADO in Gardaland sind jedoch Baugleich.) Dann gibt es eine Standard Wilde Maus "Flying Dutchman Goldmine" von MACK die Baugleich mit der MOUSE in The HOUSE in Movie World und der PAKAL in Mirabilandia ist. Superman ist sehr nett, gibt es jedoch schon in Disney MGM in Florida und zwar als Indoor Coaster sowie ab 2002 in Disney Studios Paris als Rock n Roller Coaster, an den die Fahrt in 6 Flags leider nicht heranreicht. Dann wäre da noch die VIA VOLTA ein Standard Boomerang wie in Geiselwind oder Six FLags Belgium. Dieser Park ist sehr nett und auch sicherlich immer einen Besuch wert, jedoch fehlt ihm ein wenig Liebe zum Detail und vor allem die Cutom Coaster, die ihn zu einem unvergeßlichen und einzigartigen Park machen. So ist er leider nur aus verschiedenen fertigen Attraktionen zusammengewürfelt und ließe sich überall auf der Welt identisch anlegen.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marco Schmidt, 18.09.2001

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Achterbahnen und dann?
Nun, in Wahrheit kann man natürlich Spaß hier haben - aber nur wenn man Achterbahnen mag. Den viel mehr hat der Park nicht zu bieten. Keine familientaugliche Show (jaja, die komischen Rocktierlchen gibts ... hui), keine Themenfahrt ... ich weiß nicht, ich fühl mich hier nie wirklich wohl

14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Konstantin, 06.04.2012

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Neue Saison-Pech für uns!
Wir waren am 9.4.11 (erster tag in der saison 2011) in walibi world holland.
wir sind komplett ohne bestimmte erwartungen in den park gegangen.
leider mussten wir doch feststellen, dass der park anscheinend noch nicht auf den ersten tag vorbereitet war.
viele attraktionen waren entweder nicht in betrieb, oder sind ausgefallen. in einer (der holzachterbahn) gingen die bügel in der station nicht mehr auf. wir hatte dort 10 min warten müssen. ist ja nicht schlimm, aber wenn man sieht was sonst noch so ausgefallen ist, stellt man sich die frage wie die technischen geräte so gewartet werden. wir sind nach 3 std gegangen, da alles was wir fahren wollten nicht funktionierte. ich finde am ersten tag sollte dies schon der fall sein, da man sich ja auf die eröffnung gut vorbereiten kann. sauber war der park, aber irgendwie lieblos gestalltet.
leider hat mich der park nicht überzeugt, auch wenn er gute fahrgeschäfte hat.
wenn aber so massive technische probleme herrschen, kann man nicht mit ruhigem gewissen in eine der fahrgeschäfte einsteigen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
MK79, 09.04.2011

Mein Gesamturteil:
s1
60%





gemichte gefühle
der park ist von seinem grund auf nicht schlecht geplant!

die atraktionen sind grossteils gut vor allem die achterbahnen GOLIATH, EXPRESS und EL CONDOR sind mega geil, wenn diese nicht im ständigen im wechsel ausfallen, wärend des betriebes. Die Achterbahn ROBIN HOOD hingegen sollte man meines erachten mal general sanieren. hier muss man echt angst haben die bahn bricht jeden moment aus oder es passier sonst ein unglück bei diesen ausgeschlagenen schienen.
deweiteren könnte man meinen es gäbe keine mülleimer in diesem Park da jeder seinen müll gerade so fallen lässt, egal ob auf den wegen oder in den einzelnen Fahrgeschäften.

ein weitere nicht so schöner punkt ist das zu überteuerte Essen das zudem noch nicht einmal schmeckt.

der Park ist insgesamt ein toller park sollte allerdings sein augenmerk auf 1. mehr personal an allen Fahrgeschäften
2. mehr sauberkeit 3. auf wartung und technik und 4 auf den Ausbau legen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Markus, 30.08.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Für neue Farbe in Biddinghuizen!
Nach drei Jahren Pause ging es für mich und zwei Freunde 2010 wieder nach Walibi World. Dank angenehmem Straßenverkehr und großzügiger Zeitplanung waren wir bereits eine halbe Stunde vor Öffnung des Parks vor Ort und kamen daher in den Genuss der sehr gelungenen Eröffnungszeremonie. Auf jeden Fall eine sehr schöne Einstimmung auf unseren Tag in Walibi World, der danach aber leider nur bedingt überzeugen konnte.

In verschiedenen Foren hörte man Jahr für Jahr vom Abbau verschiedener kleinerer Fahrgeschäfte. Zunächst mag man denken, dass dies ja in Anbetracht der vielen Highlights nicht so ins Gewicht fällt. Das tut es aber leider in der Summe schon. Das heutige Walibi World besteht im Grunde nur noch aus Achterbahnen und einigen Standart-Wasserattraktionen. Natürlich sind Robin Hood und Goliath nach wie vor absolute Highlights, die einen Erstbesuch durchaus rechtfertigen. Beide waren allerdings in einem optisch nur als mangelhaft zu bezeichnenden Zustand, sodass die Silhouetten der großen Bahnen eher an einen Coasterfriedhof als an einen in Betrieb befindlichen Park erinnern. Auch die anderen Attraktionen und Einrichtungen reihen sich hier nur ein, was der ohnehin sehr spärlichen Thematisierung den Rest gibt. Die Spitze des Eisbergs ist die schon seit Jahren vor sich hin modernde Achterbahn „La Via Volta“. Bezeichnend ist, dass nicht ein technischer Defekt, sondern der Verkauf des Zuges für die Stilllegung der Bahn verantwortlich ist. Insgesamt kann man nur sagen, dass der Park zur Zeit in einem sträflich vernachlässigten Zustand ist, gerade im Vergleich zu den teilweise enormen Investitionen der Konkurrenz. Darüber trösten auch die zahlreichen Grünanlagen nicht weg.
Trotzdem gibt es noch einen Lichtblick: Das Entertainment. Auch wenn nur eine Show für einen Park dieser Größe nicht gerade üppig ist, weiß diese absolut zu gefallen. In 2010 hat man hier eine Comedy-Magie-Show gewählt, die nahezu ohne Sprache auskommt und daher auch für Deutsche Besucher absolut empfehlenswert ist – zumindest dann, wenn man diese Art von Humor mag. Neben der Show sorgt auch der sprechende Brunnen im italienischen Bereich für sehr gelungene Unterhaltung. Auch wenn man viele sprachlastige Passagen nicht versteht: Der Humor bleibt absolut nicht auf der Strecke. Die sehr gute Eröffnungszeremonie sei hier auch noch einmal erwähnt. Demnach kann man bei den zahlreichen Events auf ein qualitativ ähnlich hohes Niveau hoffen.
Ein weiterer Pluspunkt liegt bei den Mitarbeitern, die unserer Erfahrung nach zu 100% sehr freundlich, kompetent und ruhig waren. An unserem Besuchstag war unter den wenigen Gästen auch eine sehr anstrengende Schulklasse, die uns an mehreren Orten extrem unangenehm auffiel. Einen großen Respekt gilt den Mitarbeitern, die trotz vieler Pöbeleien (man muss kein Niederländisch-Experte sein um zu verstehen, was die Schüler den MAs teilweise an den Kopf warfen) schnell abfertigten und sich ihr ehrliches Lächeln nicht nehmen ließen. Offenbar kann man hier tatsächlich von Spaß bei der Arbeit sprechen.

Nichtsdestotrotz konnte uns der Park in seinem derzeitigen Zustand nicht überzeugen. Walibi World ist in seiner Entwicklung nicht nur stehen geblieben, sondern hat einen großen Schritt zurück gemacht. Wer Erlebniswelten mit vielseitigem Attraktionsangebot besuchen möchte, dem empfehle ich Efteling oder Phantasialand, die sich beide in erreichbarer Nähe von Walibi World befinden. Fans von Achterbahnen und Thrill rate ich zum ebenfalls erreichbaren Heide-Park. Walibi World empfehle ich nur noch an einem der zahlreichen Eventtage – dann aber auch nur für Menschen, die schnelle und hohe Achterbahnen lieben. Liest man allerdings die anderen Rezensionen hier durch, wird man sich an solchen Tagen angesichts der schwachen Abfertigung wohl auf längere Wartezeiten einstellen müssen.
Eigentlich sehr schade, einem solchen Park eine nur mittelmäßige Bewertung zu geben. Er bietet in jedem Fall viel mehr Potenzial.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Fabian, 01.08.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Gemischtes Urteil
Ich war am 10.4 mit 50 Kindern und Jugendlichen im Park!
Die Dame an der Gruppenkasse war sehr freundlich und alles ging schnell und problemlos.

Für die kids und Teenies waren die Attraktionen gut, vielleicht ein bisschen wenig Alternativen zu den Achterbahnen.

Ich persönlich finde den park einfach nur hässlich. Viel Beton, alles sieht sehr ungepflegt und lieblos aus. Empfand auch die Attraktionen eher ungepflegt.

Positiv war auf jeden Fall, dass es nicht so voll war (trotzem musste man lange warten) und schäden direkt beseitigt wurde.
Im Park waren sehr viele Mitarbeiter (fast mehr als Besucher) ...

In Schulnote: 3-

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
LvK, 11.04.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





So bewerten Leser dieses Ziel
ich hatte sehr viel spaß... :D


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
lukas, 03.04.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Geschlossen
der Park ist genial , allerdings sind immer einige Hauptattraktionen geschlossen . Leider war es im letzten jahr der Superman. Wir wollen mitte Juli wieder hin .Wer kann sagen ob momentan alles geöffnet hat .Gibt es den Rückwärtslooping noch?

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nadine, 28.06.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Schöner Park
Ich finde den Park ist wirklich schön.
Es gibt viele Achterbahnen für die wahren Achterbahnliebhaber aber auch normale was ich sehr gut finde so ist für jeden etwas dabei...
Für mich zählt er zu einen meiner Lieblingsparks ...^^

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Little_ Miss_Sunshine, 21.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Einmal und nie wieder
Das Walibi World hält überhaupt nicht das was es verspricht.
Als wir ( meine Familie und ich ) das letzt mal dort waren, waren sehr viele Bahnen aus Betrieb. Man hatte schon ein sehr unwohlrd Gefühl auf manche Attraktionen zu gehen.

-> Die wasserrutsche war den ganzen Tag kaputt
-> Villa Volta ( oder so ähnlich ) war die ganze Saison geschlossen
-> So eine rote Achterbahn ( ich weiss nicht mehr wie sie heißt ), auf ihr fuhr nur ein Wagen und davon waren die Hinteren Bügel kaputt


Außerdem waren die Toiletten total verschmutzt und der Eintritt war auch nicht gerade billig.
Das man dafür beim Parken auchnoch 8 !!! €uro bezahlen muss ist einfach nur unverschämt!
Für manche Attraktionen musste man auch noch extra bezahlen: wie z.B für Go-Kart fahren was auch teuer war.

Die vielen Spiele Automaten und Wurfbuden und so ein Kirmeskram ließen den Park auch sehr schlecht aussehen.

Positiv war aber, die super Achterbahn Goliath und die sehr geringen Wartezeiten.

Aber dies lohnt sich nicht nocheinmal für einen 2. Besuch. 1 Mal und nie wieder.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lukas, 17.10.2008

Mein Gesamturteil:
s1
60%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

die preise sind zu teuer ...

22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
rabia, 21.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ich war vor kurzem im Walibi-World.Ich kann nur sagen das mir der Tag voll und ganz gefallen hat.Die mitarbeiter sind freundlich (sprechen allerdings nur gebrochen Deutsch), Sie machen spaß mit den Gästen und die Attraktionen sind spitze...Achterbahnfans komen voll auf Ihre Kosten , allerdings auch leute die es mehr ruhig mögen finden dort passende Attraktionen....Preis-Leistungs Verhältnis stimmen total...

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dennis L, 03.06.2008

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Für Achterbahn- Fans ein muss!!! Toller Park und auch die Anreise aus der Mitte Deutschlands ( Frankfurt am Main ) rentiert sich mit dem PKW!!! Super Preisgestaltung, aber Achtung: Meiner Meinung nach nix für Kids!!! Den Park am besten erst mit Personen ab ca. 15 Jahren besuchen!!!

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mario R., 17.03.2008

Mein Gesamturteil:
s1
60%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte

Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
 © Landal GreenParks
© Landal GreenParks
Ferienparks
 Landal Landgoed 't Loo
ca. 16km entfernt

Zoos und Tierparks
 Dierenpark Wissel
ca. 16km entfernt

Dolfinarium Harderwijk
Freizeitparks
 Dolfinarium Harderwijk
ca. 16km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten