OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgers Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 135
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Achim, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt 5x in dem Zoo und dieses Jahr werden wir wieder gehen. Der hohe Preis liegt daran das es ein Privatzoo ist und nur durch Eintrittsgelder und Spenden finanziert wird.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Vorbild

Dieser Zoo scheint mir Vorreiter gewesen zu sein, Tiere in großen Gehegen zu halten und sie in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen. Stellenweise merkt man aber auch, dass der Zoo in die Jahre gekommen ist. Alles in allem kann man aber sehr gut einen ganzen Tag dort verbringen, auch bei Regen bieten die großen Hallen genug Abwechslung.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Tag!!

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) waren vor gut einer Woche zum ersten Mal im Burgers Zoo. Es war ein sehr schöner Tag. Der Zoo ist sehr naturnah angelegt, mit großen Gehegen, trotzdem kann man fast überall die Tiere sehr gut sehen.

Begeistert hat mich persönlich aber auch das gastronomische Angebot. Gleich fünf Restaurants und alle unterschiedlich thematisiert. Wir haben uns dann für das Dschungel-Restaurant entschieden. Die Preise waren zwar etwas hoch, aber insgesamt lohnt es sich, es gibt hier viele leckere tropische Gerichte.


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Misty 83, vom Dezember 2017 oder früher

Auf jeden fall eine Reise Wert

Dieser ZOO ist einfach nur toll.
Die Preise sind genauso hoch wie in anderen, vergleichbaren Zoo´s auch.
Der Zoo hat Parkmöglichkeiten fast direkt vor dem Eingang. Das Parken kostet 4,00 €/Tag.
Das Personal ist freundlich, die sanitären Einrichtungen sind sauber und gepflegt, die Preise sind O.K.
Für die Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten.
Manche Gehege kommen einen ein bisschen klein vor, aber dort befinden sich dann nur wenige Tiere. Anderer Gehege sind dafür sehr groß gehalten.
Die verschiedenen Welten sind sehr liebevoll gestaltet.
Eine Aquariumwelt, die einfach gigantisch rüber kommt. Da kommt kein Sealife mit. Das muss man sich angesehen haben, Worte können das gar nicht ausdrücken. Richtig gut gemacht.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir aber dann doch, man läuft ein bisschen Planlos durch den Park, die Beschilderung ist nicht wirklich gut gemacht. Es ist nicht immer klar wie man am besten läuft, damit man alles vom Zoo mitbekommt und nichts verpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die man gut verschmerzen kann.
Dieser Zoo hat uns super gut gefallen und ist auf jeden Fall eine Reise wert.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Italoman1981, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo, viel für Kinder. Auch die Tiere sind in Natürlicher Umgebung. Zudem kann man durch Glasswände die Tiere auch sehr gut Fotographieren. Nur zu Empfehlen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion B., vom Dezember 2017 oder früher

Dieser ZOO hat einfach alles. Ob bei schlechtem Wetter oder bei schönem Wetter, er ist einfach eine Reise wert.
Man kann sich überhaupt nicht beklagen!!! Das Personal ist super, die Preise sind O.K. und das Parken ist ein Abenteuer im Wald *lach*
Nur das man dafür 4€ zahlen muss, das ist schon mächtig fies...
Ansonsten lohnt es sich und ist immer wieder eine Reise wert.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Zoo

Finde diesen Zoo sehr gut, da dieser auch was für Regenschauer ist, da vieles in Hallen ist oder der Wanderweg über einige Gehege überdacht ist. Durch die etwas schwierige Wegführung kann und sollte man den Zoo einfach selbst entdecken und immer was neues sehen. Lohnt sich!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brunos Zoo-Check, vom Dezember 2017 oder früher

"Viel Licht - gibt es auch Schatten?"

Burgers Zoo - der beste Zoo der Welt! Viele seiner Besucher sind dieser Meinung,der Zoo jedoch hinterlässt beim genauen Betrachten ein Gefühl von leichter Zwiespältigkeit. Doch der Reihe nach:
Burgers Zoo war schon immer ein Zoo,der neue Wege ging. Ursprünglich als Zoo im Hagenbeck-Stil erbaut,erregte er mit einem der ersten Safari-Parks Aufmerksamkeit. Dieses wiederholte er mit seiner bahnbrechenden Schimpansenhaltung - weit weg von der seinerzeit üblichen Kachel-(innen) und Beton/Gitterarchitektur(außen) anderer Zoos. Gekrönt schließlich von den Ecodisplays,für die Burgers Zoo heutzutage berühmt ist.
Pluspunkte:
Die Ecodisplays sind Erlebniswelten,die ihre Besucher mit offenen Mund staunen lassen. Hier wird der Zoobesucher nicht zum Zuschauer,sondern zum Erlebnisreisenden. Er sieht nicht Tieren zu,sondern taucht in deren Welt ein(Immersion nennt das der Zoodesigner). Burgers Zoo kombiniert dieses Erlebnis mit erstklassiger Tierhaltung und erliegt nicht der Versuchung,alles "amerikanisch" zu machen: Pflanzen und Bäume in den Hallen,Korallen in den Aquarien sind echt und nicht aus Epoxydharz und Plastik(wie in den meisten US-Zoos und Disneys Animal Kingdom). Das ganze verfeinert mit einem exellenten Theming. Welche Ecodisplays gibt es?
1) Burgers Bush: Eine gigantische Tropenhalle von der Größe eines Fußballstadions,die trotzdem nicht den restlichen Zoo erdrückt,da sie im Boden versenkt wurde. Im Innern gibt es einen Querschnitt durch verschiedene Regenwälder der Welt. Größere Tiere(Seekühe,Capybaras,Sichler,Kurzkrallenotter,Kaimane und die - in anderen Zoos seltenen - Erdferkel) sind in festen Gehegen,alle anderen Tiere können sich frei bewegen. Es gibt außer den Hauptwegen auch spannende Abenteuerpfade(the german TÜV would not be amused),die bei Kindern - aber auch bei wagemutigen Erwachsenen - das Gefühl aufkommen lassen,WIRKLICH im Dschungel zu sein. Dieses wird durch Beispiele des Eingriffs der Menschen in die Natur noch verstärkt. Ein asiatisches "Männerhaus",eine kleine Banannenplantagen und ein im Graben liegender Landrover stehen für diesen Punkt.

2) Burgers Desert: Die Wüstenhalle ist den Tieren der nordamerikanischen Sonorawüste gewidmet. Auch hier sind für Menschen oder andere Tiere gefährliche Tiere in geschickt abgetrennten Gehegen,während ungefährliches Getier frei die Halle durchstreift. Eine Besonderheit sind hier auch die Nachttiergehege,bei denen der Tag-/Nachtrhytmus umgedreht wurde,um eigentlich nachtaktive Tiere im künstlichen Mondlicht aktiv zu präsentieren.

3) Burgers Ocean: Die neueste Errungenschaft und mit normalen Aquarien nicht zu vergleichen. Fast jeder Besucher steht beim ersten Besuch mit großen Augen und offenen Mund vor der gewaltigen Scheibe des Hauptbeckens,welches den offenen Ozean darstellt - inklusive Schiffswrack,daß von majestätisch schwimmenden Haien "bewacht" wird und den witzigen Gitarrenrochen (die sehen tatsächlich so aus,wie sie heißen),die meist genau an der Scheibe entlang schwimmen. Ein weiteres "Hailight" ist das Hafenbecken,durch das ein Glastunnel führt. Hier gibt es das schönste Beispiel von Immersion,wenn nämlich die Stützen eines Anlegestegs aus dem Becken durch die Glasdecke in den Zuschauerraum führen.

4) Die Mangrovenhalle: Die Mangrovenhalle ist an nud für sich gar nicht so erstaunlich,wenn auch recht interessant. Doch ohne sie gäbe es die anderen Ecodisplays nicht. Sie war nämlich der Prototyp!

Ebenfalls sehenswert sind die Anlagen für Gorillas/Schimpansen.
Sehr positiv schließlich ist,daß Burgers Zoo nicht nur zu den Pionieren des Safariparks gehört,sondern ihn auch mit als erster wieder abgeschafft hat. Der Platz reicht hier leider nicht die für die Tiere großen Nachteile (TROTZ des großen Platzes) zu erörtern. Burgers hat aus der Autosafari eine Schlendersafari auf einem schönen Holzsteg gemacht - und die Tiere konnten ihre Riesengehege behalten,ohne die Safariparknachteile (enorme Stressbelastung,unkontrolierte Fütterung durch Besucher etc.) zu erleiden. Die Gehege sehen zwar noch ein bischen nach "Autobahn" aus,aber die Zeit wird diese Wunde heilen.

Minuspunkte: JA - die gibt es,auch wenn meine Vorredner in ihrer Begeisterung drüberhinweg gesehen haben. Die Ecodisplays haben Unsummen an Geld verschlungen und obwohl der Park diese Menge zur Verfügung hatte,wurde nicht ein kleiner Prozentsatz für den alten Parkteil abgezweigt. Nur sehr,sehr langsam kommen dort Tiere in den Genuß von neuen Gehegen - mehrere Tiergenerationen mußten in Gehegen leben(und tun es zum Teil noch),die man eher in Entwicklungsländern erwartet,als in Holland. Ein Beispiel ist das vollkommen veraltete Kleinaffenhaus,es gibt aber noch weitere. Ich weiß,daß man nicht alles auf einmal verbessern kann, ABER wenn man eine absolut unbefriedigende Haltung in einer absehbaren Zeit nicht verbessern kann/will,sollte man diese Art eben abgeben. Durch die (vielleicht auch nur vorübergehende) Abgabe diverser Tierarten hätte Burgers Zoo nicht an Attraktivität verloren - ganz im Gegenteil!

Tipp: Haltet in der Wüstenhalle mal Ausschau nach den zwei riesigen,freifliegenden Geiern. Wenn einer von beiden knapp über den eigenen Kopf fliegt,ist das schon ein eindrucksvolles Erlebnis!

Fazit: Ein sehr attraktiver und vor allem eindrucksvoller Park mit den erwähnten kleinen Negativpunkten,der jeden Cent seines (sehr teueren) Eintritts wert ist. Bitte nicht vergessen: Burgers ist ein Privatzoo,der nicht von der Stadt Arnheim subventioniert wird.
Der Zoo ist besonders im Winter eine Reise wert,sind doch "Bush","Desert" und "Ocean" miteinander verbunden(u.a. durch einen Abenteuertunnel,der als Bergwerksstollen thematisiert istund Fledermäuse,eine Tropfsteinhöhle und eine "Mine" enthält),man muß also stundenlang überhaupt nicht in die Kälte. Und bei einem mexikanischen Bier im perfekt gethemten mexikanischen Wüstenrestaurant(mit phantastischer Aussicht auf eben Diese!),könnte man glatt vergessen,daß man sich im schweinekalten holländischen Winter befindet......

Gruß
Bruno

P.S. weitere Zoobeschreibungen zu weiteren Zoos folgen (einfach nach Brunos Zoo-Check schauen)


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Also dieser Zoo ist echt der beste in dem ich jemals war! Der Preis ist zwar etwas teuerals woanders aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann auch locker den ganzen Tag dort verbringen. Ist wie ein kleiner Ausflug in eine andere Welt :)


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J: GOELITZ, vom Dezember 2017 oder früher

DER BESUCH WAR EIN GELUNGENER TAG:AUCH MEINE MITBESUCHER WAREN SEHR ANGETAN:EINZIG DER GASTROBEREICH WAR NICHT SO GANZ ÜBERZEUGEND:


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

Einzigartig

Schöne Wegführung und sehr nett gestaltet, gute Alternative zu deutschen Zoos, super


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Dieter D., vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Zoos der welt, wirklich ein super ZOO
Sollte jeder mal gesehen haben und viel Zeit mitbringen


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinberg, vom Dezember 2017 oder früher

Stark verbesserungswürdig

Ich war mit einer großn Gruppe da.
Meine Meinung wurde von vielen geteilt.
Sehr gut waren die Hallen, was bei schlechter Witterung von Vorteil ist.
Der Park machte leider einen etwas verdreckten Eindruck, was nicht unbedingt auf das Alter zurückzuführen ist.
Die Beschilderung im Park ist sehr schlecht.
Die Preise in der Restauration hält viele Leute davon ab etwas zu verzehren.
Becher Cola z.B. 2,30 Euro. Viele Einkommensschwache besuchen den Zoo, der mit den dem nicht geraden günstigen Eintrittspreis aufwarten kann.
Ich wünsche dem Park alles Gute für die Zukunft, habe mir aber mehr versprochen.Besucher die die schon einmal da waren fanden es früher besser und sauberer.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Saskia, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo ! Ja, wenn man auf der Suche nach Sensationen und Action durch den Park rennt, verpaßt man das Beste! Aber wer sich etwas Zeit nimmt, um z.B. im Bush Tiere zu beobachten, die man beim Durchrennen nicht wahrnimmt, oder die tollen Aquarien auf sich wirken lässt, erlebt viel mehr als in traditionellen Zoos! Man kann sich mit etwas Phantasie wie in Afrika oder in der Sahara fühlen.Der Park ist toll!!!!!!!!!!


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kölner Kritiker, vom Dezember 2017 oder früher

Eins vorneweg. Wer viele Tiere aus der Nähe sehen will ist hier verkehrt. Es ist eher eine Mischung aus Zoo und Phantasialand. Man wird durch künstliche Höhlen und Welten immer in eine neue Themenwelt geleitet. Absolutes Highlight ist das Aquarium "Ocean". Schon Superlative. Schön ist, das man in eingerichteten Ruhezonen verweilen und in Ruhe die Fische beobachten kann. Das Desert ist nicht so spannend, da keine Tiere vorhanden ausser Ziegen, Schildkröten und ein zwei Schlangen. Sehenswert dagegen wieder der Dschungel, der mit vielen Wegen, Klettermöglichkeiten & Wasserfällen zum Abenteuer einlädt. Ein paar Vögel fliegen umher, aber weitere Tiere Fehlanzeige. Die meisten Tiere findet man in klassischer Manier in ungepflegten Volieren am Zoorand, die Affenhäuser sind auch keine Augenweide. Verpflegung im Park selber an jeder Ecke vorhanden, fast schon zu viel was da an Platz verschwendet wurde. Fürs Parken muss man 3 Euro bezahlen, nicht akzeptabel. Der Zoo versucht den Spagat zwischen Vergnügungspark und Tiere beobachten bzw. suchen. Wer sich darauf einlässt wird bestens bedient, wer nicht, sollte eher den klassischen bevorzugen. Für kleinere Kinder aber empfehlenswert.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lothar, vom Dezember 2017 oder früher

Zoobesuch

Bester Zoo weit und breit.
Besonders die drei großen Hallen sind spitze! Die zuletzt gebaute Aquahalle ist sehr beeindruckend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

es ist toll dort, meine family und ich fahren jedes jahr um zu schauen, was es wieder neues gibt : ) ; die preise, naja wie überall...



40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von popo, vom Dezember 2017 oder früher

also ich und meine friends finden das toll


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D., vom Dezember 2017 oder früher

Toll! Innovativ, abwechslungsreich, artgerecht!

Der Burgers Zoo wird seinem Ruf gerecht.
Er hat in vielen Bereichen, den Charakter eines klassischen Zoos, gleichzeitig aber noch so viel mehr zu bieten. Jeder kommt hier auf seine Kosten, der Zoo, die Gehege und die Präsentation der Tiere ist sehr abwechlsungsreich und unterhaltsam. Es gibt außerdem viele Häuser, sodass auch bei schlechtem Wetter der Zoo durchaus eine Besuch wert ist.

Zunächst mal möchte ich die landschaftliche Lage und geatltung positiv hervorheben. Der Burgers Zoo liegt in einem Kiefernwald, und fügt sich sehr gut in diesen ein. Man hat stellenweise das Gefühl durch den Wald zu spazieren, gleichzeitig verliert der Burgers Zoo nicht den Charakter eines Zoos. Er ist ein Zoo und kein Tierpark.
Er bietet auch die klassische Artenvielfalt eines Zoos, zahlreiche Vogelarten, Reptilien, Fische und eine große Auswahl an Säugetieren: Von klassischen Lieblingen wie Schimpanse, Gorilla, Orang-Utan, Raubkatzen, Bärenund Elefanten bis hin zu exotischen Tieren wie Erdferkel oder Zwergflusspferd.

Neben der Arenvielfalt ist aber die Präsentation der Tiere und deren Haltung besonders hervorzuheben!
Auf einer gewaltigen Anlage werden Giraffen, Nashörner, verschiedene Antilopenarten und Zebras gehalten. Sie alle bilden große Herden, die teilweise sogar mehrere Männchen beinhalten.
Diese Anlage ist ungemein attraktiv und der Besucher geht an ihr in verschiedener Höhe entlang, hat mal den Überblick über fast die gesamte Anlage, sieht mal nur einen kleinen Teil davon.

Berühmt ist der Borgers Zoo für seine Tropenhalle Burgers Bush. Diese Halle wurde schon 1988 eröffnet ist aber immernoch zeitgemäß und einen Besuch wert. Hier fliegen allerlei Vögel, Flughunde frei herum und auch einige Reptilien begen sich hier frei. Immerwieder sind geschickt kleine Gehege in die tropische Vegetation integriert, so z.B. für Kaimane, Zwergotter oder das Erdferkel. In einem See schimmen Seekühe.
In diesem Haus gibt es immer etwas zu entdecken, es ist ungemein vielfältig, man könnte hier auch einen ganzen Tag drin verbringen!

Etwas ähnliches wie der Burergs Bush sollte auch Burgers Desert werden. Durch einen schön gestalteten unterirdischen Tunnel erreicht man von Bush die Desert. Auch hier fliegen Vögel frei umher und immer wieder gibt es Gehege mit Tieren (u.a. Dickhornschaf, Rotluchs, Pekari).
Auch dieses Haus ist durchaus gelungen, sehr abwechslungsreich und auch informaiv. Jedoch wirkt es blass wenn man gerade aus dem Bush kommt wo überall grün sprießt und alles voll von farbenprächtigem Leben ist. Denn in der Wüste ist alles eher grau und sandfarben, die Vögel selten bunte und die Vegetation natürlich spärlich. Man kann auch ohne weiteres von einem zum anderen Ende des Hauses sehen, was die gefühlte Größe spürbar schrumpfen lässt.
Man sollte daher dieses Haus auf jeden Fall vor dem Bush besuchen, denn auch Burgers Desert ist eigentlich ein schönens Haus.

Außerdem sind noch die geräumigen Menschenaffenanlagen, die kleine Mangroventropenhalle (ursprünglich als Testlauf für Burgers Bush gebaut), das neue Aquarium mit Panormascheibe und Haitunnel, und der neue Asienteil Rimba hervorzuheben.

Zusammenfassend kann man mit Fug und recht behaupten, dass dieser Zoo toll ist. Die Tierhaltung ist artgerecht und innovativ. Dem Besucher wird immer etwas geboten und in immer anderer Form, so dass es nie langweilig wird sondern immer abwechslungsreich bleibt und oft auch lehrreich ist.
Dieses Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man dafür größere Distanzen in Kauf nehmen muss!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrike Mundt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 2007 in diesem Park und fanden ihn sehr schön. Einen Zoobesuch haben wir nach verschiedenen negativen Dingen z.B. kleine Käfige, Kachelboden, traurige Hospitalisationen..... gemieden weil die Unterbringung der Tiere uns eher abschreckte.
Burger´s haben wir zufällig in der Werbung entdeckt und waren positiv überrascht, große Gelände, natürliche Gehege, der normalen Tierumgebung nachempfunden und das bei verschiedenen Arten, Burger´s Bush oder Burger´s Desert sind teilweise mit höheren Sehmöglichkeiten versehen, schön gelegene Möglichkeiten zu essen, große Picknickwiesen, viele Möglichkeiten für Kinder zum herumtollen, viele Parkmöglichkeiten, wir waren den gesamten Tag dort und haben es genossen.
Das Essen ist normal, aber wir waren ja nicht zum ESSEN gehen dort.
Der Preis liegt im Bereich andere Freizeitparks.
Wir haben diesen Park da wir einige Bekannte mit kleineren Kindern haben weiterempfohlen. Sie alle fanden ihn sehr schön.
Wir werden wieder mal hinfahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >