OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgers Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 135
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Faszinierend!!

Der Park hat uns sehr gut gefallen, die Anlagen waren sehr sauber und ordentlich. Die Aufteilung in die verschiedenen Lebensbereiche der Tiere war genial und die enorme Pflanzenvielfalt hat uns sehr beeindruckt. Der Eintrittspreis war daher auch angemessen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von niccimouse, vom Dezember 2017 oder früher

Es hat riesen spaß gemacht

mann konnte gut parken und vorallem mann konnte die tiere richtig gut sehen und die anlagen waren sehr naturgetreu gestaltet. mitarbeiter haben die kinder mit einbezogen und es sind auch noch viele informationsmöglichkeiten vorhanden. Restaurant waren lecker nur die preise waren etwas zu hoch. aber in welchen freizeitpark sind sie das nicht. die kinder waren totallllllll begeistert und es lohnt sich immer ein zweiter besuch, weil mann immer was neues entdeckt. wir würden jederzeit wieder hinfahren. Es war ein supertoller Ausflug, jeder familie nur zu empfehlen!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Eintritt ist viel zu teuer

Der Zoo ist klasse, doch der Eintritt viel zu teuer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rommy, vom Dezember 2017 oder früher

im sommer mit familie einfach klasse


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christi+Heiki, vom Dezember 2017 oder früher

war net so dolle

Der Serengeti Park in Hodenhagen ist viel besser


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maria, vom Dezember 2017 oder früher

tire

ich libe tire und der preis ist schun von jutta maria manuel


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert F., vom Dezember 2017 oder früher

Einfach genial. Wem das nicht gefällt muss fliegen für horrende Preise. Preis/Leistung top


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von deitermann, vom Dezember 2017 oder früher

besuch im burgers zoo

Burgers Zoo ist immer wieder eine Reise wert. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist absolut ok, da man eine Menge für sein Geld sehen kann!!!!!! Wer darüber meckert, hat keine Ahnung!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von qO, vom Dezember 2017 oder früher

Gut!!

Der Park ist sehr schön Leider ein bisschen teuer und sehr viele Wespen


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom Dezember 2017 oder früher

Top sauber und alles sehr gepflegt.

Tolle Tiere. Super Park.( ähnlich Gelsenkirchen ) Eintritt absolut gerechtfertigt. Super Spaß für Kinder. Tolle Themenbereiche.Am Besten hat mir das Ocean Thema gefallen. Tolle Atmosphäre. Absolut zu empfehlen, auch wenn man wie ich 200 Kilometer Anreise hat. Ich war gerne hier und komme bestimmt wieder.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lisa, vom Dezember 2017 oder früher

lisa .b.

eintrits preise zu teuer zwar teuer aber für viel spass und fun ok und sonst alles suppi ich würde ihn noch mal besuchen!! also ich und mein freunde hatten viel fun und spass.vor alem mit den tieren .

ich wünsche euch viel spass!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Dorsten

Der ist schöner als der in Gesenkichen un mer tirhre dort


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D., vom Dezember 2017 oder früher

Toll! Innovativ, abwechslungsreich, artgerecht!

Der Burgers Zoo wird seinem Ruf gerecht.
Er hat in vielen Bereichen, den Charakter eines klassischen Zoos, gleichzeitig aber noch so viel mehr zu bieten. Jeder kommt hier auf seine Kosten, der Zoo, die Gehege und die Präsentation der Tiere ist sehr abwechlsungsreich und unterhaltsam. Es gibt außerdem viele Häuser, sodass auch bei schlechtem Wetter der Zoo durchaus eine Besuch wert ist.

Zunächst mal möchte ich die landschaftliche Lage und geatltung positiv hervorheben. Der Burgers Zoo liegt in einem Kiefernwald, und fügt sich sehr gut in diesen ein. Man hat stellenweise das Gefühl durch den Wald zu spazieren, gleichzeitig verliert der Burgers Zoo nicht den Charakter eines Zoos. Er ist ein Zoo und kein Tierpark.
Er bietet auch die klassische Artenvielfalt eines Zoos, zahlreiche Vogelarten, Reptilien, Fische und eine große Auswahl an Säugetieren: Von klassischen Lieblingen wie Schimpanse, Gorilla, Orang-Utan, Raubkatzen, Bärenund Elefanten bis hin zu exotischen Tieren wie Erdferkel oder Zwergflusspferd.

Neben der Arenvielfalt ist aber die Präsentation der Tiere und deren Haltung besonders hervorzuheben!
Auf einer gewaltigen Anlage werden Giraffen, Nashörner, verschiedene Antilopenarten und Zebras gehalten. Sie alle bilden große Herden, die teilweise sogar mehrere Männchen beinhalten.
Diese Anlage ist ungemein attraktiv und der Besucher geht an ihr in verschiedener Höhe entlang, hat mal den Überblick über fast die gesamte Anlage, sieht mal nur einen kleinen Teil davon.

Berühmt ist der Borgers Zoo für seine Tropenhalle Burgers Bush. Diese Halle wurde schon 1988 eröffnet ist aber immernoch zeitgemäß und einen Besuch wert. Hier fliegen allerlei Vögel, Flughunde frei herum und auch einige Reptilien begen sich hier frei. Immerwieder sind geschickt kleine Gehege in die tropische Vegetation integriert, so z.B. für Kaimane, Zwergotter oder das Erdferkel. In einem See schimmen Seekühe.
In diesem Haus gibt es immer etwas zu entdecken, es ist ungemein vielfältig, man könnte hier auch einen ganzen Tag drin verbringen!

Etwas ähnliches wie der Burergs Bush sollte auch Burgers Desert werden. Durch einen schön gestalteten unterirdischen Tunnel erreicht man von Bush die Desert. Auch hier fliegen Vögel frei umher und immer wieder gibt es Gehege mit Tieren (u.a. Dickhornschaf, Rotluchs, Pekari).
Auch dieses Haus ist durchaus gelungen, sehr abwechslungsreich und auch informaiv. Jedoch wirkt es blass wenn man gerade aus dem Bush kommt wo überall grün sprießt und alles voll von farbenprächtigem Leben ist. Denn in der Wüste ist alles eher grau und sandfarben, die Vögel selten bunte und die Vegetation natürlich spärlich. Man kann auch ohne weiteres von einem zum anderen Ende des Hauses sehen, was die gefühlte Größe spürbar schrumpfen lässt.
Man sollte daher dieses Haus auf jeden Fall vor dem Bush besuchen, denn auch Burgers Desert ist eigentlich ein schönens Haus.

Außerdem sind noch die geräumigen Menschenaffenanlagen, die kleine Mangroventropenhalle (ursprünglich als Testlauf für Burgers Bush gebaut), das neue Aquarium mit Panormascheibe und Haitunnel, und der neue Asienteil Rimba hervorzuheben.

Zusammenfassend kann man mit Fug und recht behaupten, dass dieser Zoo toll ist. Die Tierhaltung ist artgerecht und innovativ. Dem Besucher wird immer etwas geboten und in immer anderer Form, so dass es nie langweilig wird sondern immer abwechslungsreich bleibt und oft auch lehrreich ist.
Dieses Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man dafür größere Distanzen in Kauf nehmen muss!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moni, vom Dezember 2017 oder früher

Burgers Zoo ist Klasse!!!!!

Geh schon zum dritten Mal hin, obwohl es nicht gerade um die Ecke ist, aber das ist mir der Weg wert!!! Komme aus der Stuttgarter Gegend und muß sagen das es in unsrer Region kein vergleichbarer Park gibt!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eugner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo

Die Anlage ist sehr weitläufig und man sollte schon Zeit mitbringen um sich alle bzw. einen Großteil der Gehege und "Gewächshäuser" anschauen zu können, denn es gibt viel zu entdecken, wenn man sich eben die nötige Zeit dafür nimmt. Positiv zu bemerken ist, auch wenn alle Zoo-Gegner das wieder teilweise völlig zurecht bestreiten werden, dass in diesem Zoo die meisten Gehege artgerecht und im Vergleich zu manch anderem sogenannten Tierpark sehr groß angelegt sind. Man bekommt als Besucher also nicht das Gefühl, dass einem hier die Tiere nur präsentiert werden sondern man selber auf "Entdeckungsreise" gehen sollte.
Insgesamt ein sehr schöner zoologisch und botanischer Garten für alle die bereit sind sich etwas mehr Zeit zu nehmen, was angesichts des doch relativ hohen Eintrittspreises selbstverständlich sein sollte.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Einfach geil

Der Zo ist super schön !!!! Es lohnt sich auf jeden Fall


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von leo, vom Dezember 2017 oder früher

zoo

der zoo ist toll


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von deine mudda, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist sehr kinderfreundlich und es gibt viel zu sehen!!!
Also wir sind 5std. dort gewesen und haben immernoch nicht alles gesehen gehabt!!
ich kann es nur weiter entpfelen!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fann, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnisreich

der letzte Besuch liegt schon ein Jahr zurück, aber unvergesslich.
Wir waren sehr zufrieden, einfach zu empfehlen und auch lohnenswert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sw4you, vom Dezember 2017 oder früher

die preise für die Gastronomie sind einfach viel zu hoch


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >