OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgers Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 135
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Jeder, wer auf eine artgerechte Darbietung von Tieren der besonderen Art steht, ist in diesem Park richtig aufgehoben! Der Safari-Park, die Wasserwelt und das Tropenhaus, aber auch andere Themenbereiche, sind einfach spitze! Wer wie Nadine auf Kinderspielplätze steht und vielleicht auch auf Tierquälerei steht, nur damit die Tiere immer repräsentent sind, der ist im Zoo von San Diego sowie in den SEA WORLD-Parks der USA besser aufgehoben!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Krupiak, vom Dezember 2017 oder früher

Peter Krupiak
Hallo ich kann nur sagen das der Park einfach klasse ist.
Ich komme aus Münster und der Allwetter Zoo ist nicht so gut.
Werde im März zum vierten mal mit 4 Erwachsenen wieder mal dort erscheinen.
Gut, der Preis ist ein wennig zu hoch, aber vieleicht gibt es ja mal Ermäßigung.
Gruß Peter und Fam.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mimi, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand den Park wirklich sehenswert! Die Tiere werden in großen gehegen gehalten. Von der Unterwasserwelt waren alle sehr beeindruckt. Es lohnt sich auf jeden Fall mal diesen Zoo zu besuchen. Die Shows sind auch super. Schade nur das er so teuer ist....:-(


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nadine schnierda, vom Dezember 2017 oder früher

naja naja,wer stinkende tiere die man hinter vielen büschen nicht sehen kann gerne hat, ist da genau richtig!!A lso eigentlich ist es schon gut dort, ehrlich, das geilste ist der Kinderspielplatz den selbst ich mit meinen 20 Jahren gar nicht mehr verlassen konnte! manche Themenhäuser sind richtig super, man könnte meinen man wäre auf einer Safari! der Park ist durchaus sehenswert, allerdings sein teueren Eintrittspreis nicht wert!


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard Wißmann, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Park ist ein wunderbares Erlebnis. Besonders gelungen finde ich die Freigehege, in dem die Tiere sich frei bewegen können, wie in der natürlichen Umgebung.
Eine prima Idee und der beste Zoo den ich kenne.

Bernhard Wißmann


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Jungheim, vom Dezember 2017 oder früher

Burger´s Zoo ist einer der interessantesten überhaupt, was hautsächlich an Burger´s Bush / Desert und Ocean liegt. Der Rest ist eher durchschnittlich, die Tiere werden in grossen Gehegen artgereicht gehalten. Die Preise, wie in allen anderen Zoos in den Niederlanden leider sehr hoch. Tipp: Speisen und Getränke von zu hausen mitnehmen, das schmeckt besser und ist noch zu bezahlen.


Frank


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand den zu an manchen Orten recht gelungen. Die Tierhäuser waren sauber und das Aquarium war einfach spitze. Das Essen hingegen war eine Frechheit die Preise absolut überteuert.
Auch waren manche Gegehe wie z.B. die Geiervoliere nicht gerade im besten zustand was mir nicht besonders zusagte. Die Haltung der Tiere war auch nicht immer artgercht so das ich sagen muß das der Zoo zwar im großen und ganzen ein Erlebnis war aber, eben nicht der Hit.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirka Walter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist zwar nicht ganz billig aber dafür super!! Letztes Jahr waren wir mit einer Ferienfreizeit dort und wir wollten garnicht mehr weg! Der Zoo ansich ist meiner Meinung nach wie jeder andere auch aber die Hallen sind einfach fantastisch!!! Die Tiere werden dort übrigens sehr artgerecht gehalten. Also das sollte jeder mal gesehen haben!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Burger´s Zoo ist sicherlich einer der besten Zoo's der Welt. Nicht nur viele, für mich, unbekannte Tiere, sondern auch eine tolle Gestaltung in den Überdachten Anlagen. Aber von der Spaziersafarie habe ich wesentlich mehr erwartet.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Egon van Houtum, vom Dezember 2017 oder früher

Wir kommen aus Österreich und haben uns diesen Zoo 2 mal angesehen. Er ist wirklich toll für die ganze Familie und sehr empfehlenswert. Er bietet alle Tiere und ist sehr beeindruckend auf die verschiedenen Themenbereiche aufgeteilt. Unseren Kindern (2/4/6 Jahre) hat es auch sehr gut gefallen. Ich finde, dass der hohe Eintritt gerechtfertigt ist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bianca galka, vom Dezember 2017 oder früher

alles in diesen burgers zoo ist viel zu teuer.wenn ich mit meiner tochter diesen zoo besuchen gehe kostet es mich viel zu viel geld.ich kann es mir nich so gut erlauben.der eintritt für so einen scheiß ist der hammer.8 euro ist für so eine beschissene leistung viel zu viel geld


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brunos Zoo-Check, vom Dezember 2017 oder früher

"Viel Licht - gibt es auch Schatten?"

Burgers Zoo - der beste Zoo der Welt! Viele seiner Besucher sind dieser Meinung,der Zoo jedoch hinterlässt beim genauen Betrachten ein Gefühl von leichter Zwiespältigkeit. Doch der Reihe nach:
Burgers Zoo war schon immer ein Zoo,der neue Wege ging. Ursprünglich als Zoo im Hagenbeck-Stil erbaut,erregte er mit einem der ersten Safari-Parks Aufmerksamkeit. Dieses wiederholte er mit seiner bahnbrechenden Schimpansenhaltung - weit weg von der seinerzeit üblichen Kachel-(innen) und Beton/Gitterarchitektur(außen) anderer Zoos. Gekrönt schließlich von den Ecodisplays,für die Burgers Zoo heutzutage berühmt ist.
Pluspunkte:
Die Ecodisplays sind Erlebniswelten,die ihre Besucher mit offenen Mund staunen lassen. Hier wird der Zoobesucher nicht zum Zuschauer,sondern zum Erlebnisreisenden. Er sieht nicht Tieren zu,sondern taucht in deren Welt ein(Immersion nennt das der Zoodesigner). Burgers Zoo kombiniert dieses Erlebnis mit erstklassiger Tierhaltung und erliegt nicht der Versuchung,alles "amerikanisch" zu machen: Pflanzen und Bäume in den Hallen,Korallen in den Aquarien sind echt und nicht aus Epoxydharz und Plastik(wie in den meisten US-Zoos und Disneys Animal Kingdom). Das ganze verfeinert mit einem exellenten Theming. Welche Ecodisplays gibt es?
1) Burgers Bush: Eine gigantische Tropenhalle von der Größe eines Fußballstadions,die trotzdem nicht den restlichen Zoo erdrückt,da sie im Boden versenkt wurde. Im Innern gibt es einen Querschnitt durch verschiedene Regenwälder der Welt. Größere Tiere(Seekühe,Capybaras,Sichler,Kurzkrallenotter,Kaimane und die - in anderen Zoos seltenen - Erdferkel) sind in festen Gehegen,alle anderen Tiere können sich frei bewegen. Es gibt außer den Hauptwegen auch spannende Abenteuerpfade(the german TÜV would not be amused),die bei Kindern - aber auch bei wagemutigen Erwachsenen - das Gefühl aufkommen lassen,WIRKLICH im Dschungel zu sein. Dieses wird durch Beispiele des Eingriffs der Menschen in die Natur noch verstärkt. Ein asiatisches "Männerhaus",eine kleine Banannenplantagen und ein im Graben liegender Landrover stehen für diesen Punkt.

2) Burgers Desert: Die Wüstenhalle ist den Tieren der nordamerikanischen Sonorawüste gewidmet. Auch hier sind für Menschen oder andere Tiere gefährliche Tiere in geschickt abgetrennten Gehegen,während ungefährliches Getier frei die Halle durchstreift. Eine Besonderheit sind hier auch die Nachttiergehege,bei denen der Tag-/Nachtrhytmus umgedreht wurde,um eigentlich nachtaktive Tiere im künstlichen Mondlicht aktiv zu präsentieren.

3) Burgers Ocean: Die neueste Errungenschaft und mit normalen Aquarien nicht zu vergleichen. Fast jeder Besucher steht beim ersten Besuch mit großen Augen und offenen Mund vor der gewaltigen Scheibe des Hauptbeckens,welches den offenen Ozean darstellt - inklusive Schiffswrack,daß von majestätisch schwimmenden Haien "bewacht" wird und den witzigen Gitarrenrochen (die sehen tatsächlich so aus,wie sie heißen),die meist genau an der Scheibe entlang schwimmen. Ein weiteres "Hailight" ist das Hafenbecken,durch das ein Glastunnel führt. Hier gibt es das schönste Beispiel von Immersion,wenn nämlich die Stützen eines Anlegestegs aus dem Becken durch die Glasdecke in den Zuschauerraum führen.

4) Die Mangrovenhalle: Die Mangrovenhalle ist an nud für sich gar nicht so erstaunlich,wenn auch recht interessant. Doch ohne sie gäbe es die anderen Ecodisplays nicht. Sie war nämlich der Prototyp!

Ebenfalls sehenswert sind die Anlagen für Gorillas/Schimpansen.
Sehr positiv schließlich ist,daß Burgers Zoo nicht nur zu den Pionieren des Safariparks gehört,sondern ihn auch mit als erster wieder abgeschafft hat. Der Platz reicht hier leider nicht die für die Tiere großen Nachteile (TROTZ des großen Platzes) zu erörtern. Burgers hat aus der Autosafari eine Schlendersafari auf einem schönen Holzsteg gemacht - und die Tiere konnten ihre Riesengehege behalten,ohne die Safariparknachteile (enorme Stressbelastung,unkontrolierte Fütterung durch Besucher etc.) zu erleiden. Die Gehege sehen zwar noch ein bischen nach "Autobahn" aus,aber die Zeit wird diese Wunde heilen.

Minuspunkte: JA - die gibt es,auch wenn meine Vorredner in ihrer Begeisterung drüberhinweg gesehen haben. Die Ecodisplays haben Unsummen an Geld verschlungen und obwohl der Park diese Menge zur Verfügung hatte,wurde nicht ein kleiner Prozentsatz für den alten Parkteil abgezweigt. Nur sehr,sehr langsam kommen dort Tiere in den Genuß von neuen Gehegen - mehrere Tiergenerationen mußten in Gehegen leben(und tun es zum Teil noch),die man eher in Entwicklungsländern erwartet,als in Holland. Ein Beispiel ist das vollkommen veraltete Kleinaffenhaus,es gibt aber noch weitere. Ich weiß,daß man nicht alles auf einmal verbessern kann, ABER wenn man eine absolut unbefriedigende Haltung in einer absehbaren Zeit nicht verbessern kann/will,sollte man diese Art eben abgeben. Durch die (vielleicht auch nur vorübergehende) Abgabe diverser Tierarten hätte Burgers Zoo nicht an Attraktivität verloren - ganz im Gegenteil!

Tipp: Haltet in der Wüstenhalle mal Ausschau nach den zwei riesigen,freifliegenden Geiern. Wenn einer von beiden knapp über den eigenen Kopf fliegt,ist das schon ein eindrucksvolles Erlebnis!

Fazit: Ein sehr attraktiver und vor allem eindrucksvoller Park mit den erwähnten kleinen Negativpunkten,der jeden Cent seines (sehr teueren) Eintritts wert ist. Bitte nicht vergessen: Burgers ist ein Privatzoo,der nicht von der Stadt Arnheim subventioniert wird.
Der Zoo ist besonders im Winter eine Reise wert,sind doch "Bush","Desert" und "Ocean" miteinander verbunden(u.a. durch einen Abenteuertunnel,der als Bergwerksstollen thematisiert istund Fledermäuse,eine Tropfsteinhöhle und eine "Mine" enthält),man muß also stundenlang überhaupt nicht in die Kälte. Und bei einem mexikanischen Bier im perfekt gethemten mexikanischen Wüstenrestaurant(mit phantastischer Aussicht auf eben Diese!),könnte man glatt vergessen,daß man sich im schweinekalten holländischen Winter befindet......

Gruß
Bruno

P.S. weitere Zoobeschreibungen zu weiteren Zoos folgen (einfach nach Brunos Zoo-Check schauen)


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Larsen, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach genial, vor allem die Unterwasserwelt ein Traum. Artgerechte Tierhaltung.
Nur der Preis ist für einen Arbeitslosen zu hoch. Oder für eine Großfamilie. Man kann sich den ganzen tag dort aufhalten.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Axel Troge, vom Dezember 2017 oder früher

Ohne Worte,

so gut hat es uns gefallen,

unsere Gratulation zu diesem einmaligen Projekt. Von der Ausschilderung, ab der Autobahn, bis zum Personal - es gab kein Grund der Reklamation, hier muss man bemerken, dass Ihr Personal sehr freundlich und aufgeschlossen den Gaesten gegegnueber ist, selbst bei Stress zu einem Spass bereit, man hat den Eindruck die Angestellten sehen den Park als ein Stueck von sich selbst an. Und wenn ich das Preisniveau sehe dann lieber in Ihren Tierpark als in den Zoo - beispielsweise - nach Hannover. Und persoenlich meine ich lieber das Geld fuer eine solch gelungene Sache investieren als auf einem Schuetzenfest oder anderswo. Man bereut es nicht einmal, wenn mal kein Tier zu sehen ist - in den Freighegen -, aber dafuer sieht man das die Tiere ein tierisches Leben haben und dies ist mehr Wert als ein Tier zu sehen welches kein Leben hat.

Anfassen, fuehlen, sehen, hoeren ein gelungenes Konzept. Wobei eigentlich alle Sinne angesprochen werden.

Und wenn man so ein klein wenig Phantasie mitbringt und beispielsweisse in Dessert- Ocean-oder Rainforrest ist, ist man tasaechlich dort.

Wir persoenlich werden Sie immer weiterempfehlen und dies mit einem guten Gewissen und vor allem auch wieder kommen. Danke fuer den schoenen Tag.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Etzbauer, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor einiger zeit im burgers zoo und wir planen bereits eine weitere Fahrt dort hin. Mein Mann und ich sind total begeistert von der Idee und der Umsetzung dieses Parkes.Zuerst haben uns die hohen eintrittspreise schockiert,aber sie sind angemessen zu dem was einem dort ewartet. Das Aquarium ist einfach gigantisch und unbeschreiblich.Man muß es einfach gesehen haben.Unforstellbar,das wilde Tiere wie Haie oder Rochen zum greifen nah sind und einem auf einmal so sympatisch sind.Schon alleine wegen dem Aquarium fahren wir wieder hin,aber Burgers Zoo hat noch viel mehr zu bieten .Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf das nächste mal.Nicht nur empfehlenswert für Kinder sonder auch für die Erwachsenen


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Schiffer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist zwar ab Arnheim etwas schwer zu finden, aber die Safari-Promenade, das Ozean-Aquarium und der im Treibhaus errichtete Dschungel entschädigt auch weite Anreisen. Ich fahre jedenfalls ab jetzt mindestens einmal jährlich dort hin.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea M., vom Dezember 2017 oder früher

Als ich das erste mal in diesem Zoo war, waren meine Geschwister und ich noch Kinder und total faszieniert vom Dschungel und der Savanne, sowas hatten wir noch nie gesehen. Heute fahre ich mit meinen Kindern hin und ihnen gefällt es ebenso gut wie uns damals. Total begeistert sind wir von den Aquarien wir haben sie gesehen als noch fast nichts drin war und sind im nächsten Jahr extra einen Umweg gefahren um sie in voller schönheit zu betrachten.Bitte weiter so Andrea aus Österreich.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Henz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist Spitzenklasse,
besonders die Hallen und das Aquarium. Nur sollte jemand nochmals bei den Eltern und den Kindern darauf hinweisen das im Aquarium und bei den Nachttieren nicht herrumgeschriehen werden sollte (das es lauter ist wenn Kinder da sind ist klar) bzw. das niemand gegen die Scheibe klopft.
Das ist wohl eher ein Appell an die Eltern, die daneben stehen wenn die Kinder und manchmal sie selbst gegen die Scheibe hämmern.
Ansonsten ist der Zoo eine Reise aus Hessen wert.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Diecks, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 1997 im Burger Zoo und erinnern uns gerne an den Zoo Besuch. Leider fehlt uns die zeit, den Burger Zoo in nächsten Monaten zu besuchen. Es soll sich ja viel neues getan haben. Aber was wir 1997 gesehen haben, war schon reichlich und interessant, wir kommen noch mal wieder ..


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom Dezember 2017 oder früher

Der Burgerszoo ist meiner Meinung nach sehr interessant.Es ist ein suuuper toller Zooo .Morgen den 26.05.02 fahre ich mit meiner Freundin LISA die auch ihre Meinung hier hineingesetzt hat und ihrem Vater dort hin!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >