OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Super Themenhotel Matamba!!

Wir haben unseren Besuch so gelegt, dass bei uns in Württemberg noch Ferien waren, in NRW nicht mehr. Dafür hatten wir kaum Anstehzeiten. Die Black Mamba ist eine Klasse für sich, die "kleinen" Achterbahnen in Wuze Town einfach Spaß pur!! Wenn wir mit der Familie gehen (kids 12,14,16) übernachten wir gerne in den Themenhotels, das ist immer ein besonderes Erlebnis und wir mussten feststellen, dass im Matamba einfach alles stimmt: Pures Afrika-Feeling incl. afrikanischem Buffet am Abend, liebevolle authentische Ausstattung, traditionelle Musik - toll! Die weite Anfahrt von mehr als 400 km hat sich für uns gelohnt!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sina, vom Dezember 2017 oder früher

echt cool

vol cool


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Rolle, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand im August 2010

Ich war mit meiner Familie am 25.8. im Phantasialand.Meinen Töchtern
13 und 15 Jahre und meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen. Sehr schön angelegt wie im Europapark. Besonderes Highlight die Dunkelachterbahn. Black Mamba und der Freefall-Tower den wir mit einer Geisterbahn verwechselten. Die Preis für 1 Liter Wasser 2,80
sind auch gut. Alles in allem lohnt sich die Fahrt nach Köln die von Bayern aus ja doch ein wenig weit ist aber es lohnt sich.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hanno, vom Dezember 2017 oder früher

Kommentar zu verschiedenen Bewertungen

Jeder Freizeitpark ist für Familien ein teueres Vergnügen. Die Parks müssen von dern Eintrittspreisen schließlich können.
Wer in den Sommerferien oder an Brückentagen ect. fährt braucht sich nicht zu wundern, dass der Park voll ist und man lange Zeit warten muß. Das ist in jedem Park so. Wenn ihr einen leeren Park wollt, dann fahrt an einem Werktag bei strömenden Regen. Dann kann man fast überall ohne oder fast ohne Wartezeiten fahren.
Es ist selbstverständlich ärgerlich, wenn kleinen Kinder nicht mitfahren dürfen, aber das sind Sicherheitsauflagen vom TÜV und machen auch Sinn.
zum Kommentar von Petra, 15.03.2010: Es ist zwar selbstverständlich ärgerlich, wenn sie nicht mitfahren kann.
Aber auch das ist sinnvoll und hat nichts mit Behindertendiskrmierung o.ä. zu tuen oder ist deine Tochter in der Lage, die Attraktion im Falle einer technischen Störung oder im Falles des Extremfalls ein Brand (wie am 1. Mai 2001) selbständig und schnell über Treppen, die teilweise steil und eng sind zu verlassen oder wäre sie dann hilflos


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin K, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach

Ich war mit meiner Familie im Freizeitpark. Ich wollte allein rumlaufen. der Park war echt sauber und ordentlich. Die Wartezeit hielt sich in grenzen und die Attraktionen waren für alle altersklassen dabei. Die Shows waren OK. Blos manche Bedienungen waren nicht so freundlich. Im großen und ganzen aber ECHT sehenswert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von klaus detmold, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer??

Es ist genug geschrieben worden, was die attraktionen, wartezeiten und vileffältigkeit des angebots betrifft.
Zusammenfassend: Für jeden ist was dabei, rasant und gemütlich.
Aber was soll denn immer dieses "teuer"-gerede. Der park ist nicht teurer als andere in der größenordnung. im Vergleich:

Tageskarte für Erwachsene:
Phantasialand: 34,50 + 3,00 Parken
Efteling: 31,00 + 8,00 Parken
Europapark: 35,00 + Parken
HeidePark: 36,00 + 4,00 Parken
MoviePark: 32,00 + 5,00 Parken

Also ist es keine Abzocke sondern liegt im guten Durschschnitt!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

@ Queenie:

"so daß ein "Rundgangschild" wirklich hilfreich wäre. Der Park öffnet bereits um 9 Uhr, aber die Fahrgeschäfte sind erst ab 9.30 Uhr fahrbereit - wo liegt darin der Sinn??? Anstehen muss man eh den ganzen Tag, oft mehr als eine Stunde. Das bedeutet auch, dass man an einem ganzen Tag jedes Fahrgeschäft auch nur einmal nutzen kann"

Der Park ist gut ausgeschildert und das die Attraktion erst um 9.30 Uhr öffnen hat den Sinn, dass alle Leute nicht zu den Attraktionen stürmen sondern sich zunächst im Park verteilen. Es sind Sommerferien in NRW, da sollte man sich halt auf lange Wartezeiten einstllen, ist doch normal. Die Toiletten finde ich persöhnlich sehr schön (gerade erst saniert) und sauber.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park, aber Achtung

Also den Park finde ich richtig toll. Meine Bertung bezieht sich auch nur auf den. Ich finde den Preis auch einigermaßen ok. Hatte zusammen mit meinem Sohn 2 Tage richtig Spass. Gut finde ich, dass die Attraktionen einen gewissen Nervenkitzel bieten, aber dabei doch fahrbar bleiben und nicht extrem übertrieben sind. Der Aufbau des Parks ist wirklich schön. Finde es klasse, wie dort die Achterbahnen nicht einfach in die Landschaft gebaut wurden sondern sich in den Park integrieren.
Essenspreise sind sicher etwas hoch. Aber vorher vernünftig frühstücken, dann braucht man im Park ja nicht groß essen. Zu was auch für solche Nebensächlichkeiten Zeit verschwenden:-)
Nicht zu empfehlen ist aber das Gästehaus Berggeist. Da wir relativ spontan gefahren sind haben wir uns aus Zeitmangel leider dort ein Zimmer genommen. 75 € sind dafür aber eindeutig zu viel gewesen. Hab mir z.b. erst mal ein Raumspray gekauft um den komischen Geruch aus dem Zimmer zu bekommen. Der kam anscheinend von der Heizung, weil es auch im Flur/Treppenhaus seltsam gerochen hat... Also besser etwas in Brühl oder Umgebung suchen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Queenie, vom Dezember 2017 oder früher

die Holländer sind uns Meilen voraus!!!

der Park ist schön angelegt, aber es fehlen Beschilderungen/ Wegweiser - der Parkplan ist unübersichtlich, so daß ein "Rundgangschild" wirklich hilfreich wäre. Der Park öffnet bereits um 9 Uhr, aber die Fahrgeschäfte sind erst ab 9.30 Uhr fahrbereit - wo liegt darin der Sinn??? Anstehen muss man eh den ganzen Tag, oft mehr als eine Stunde. Das bedeutet auch, dass man an einem ganzen Tag jedes Fahrgeschäft auch nur einmal nutzen kann, auch wenn der Park großzügigerweise in den Ferien eine Stunde länger geöffnet hat - nämlich anstatt bis nur 18 Uhr, dann vis 19 Uhr. Essen und Trinken ist okay - Toiletten sind ausreichend, aber leider wischt die Toilettenfrau mit einem Lappen über Fliesen, Toilettenbrillen, Türklinken etc, ohnen diesen auch nur einmal auszuspülen - IGIT !!!! Wir werden in Zukunft wieder zum Efteling fahren - derist Preiswerter, der hat bis 21 uhr geöffnet, die Achterbahnen sind genauso aufregend, der Park ist übersichtlich und die Frikandeln und Pommes wesentlich leckerer!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es super nur sehr teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Burcu Karakas, vom Dezember 2017 oder früher

ist etwas zu teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön,nur leider zu teuer!

Eigentlich sehr schön,ist leider nur kaum bezahlbar wenn man wie ich mehrere Kinder hat.Auch finde ich das Essen und Trinken in dem Park viel zu überteuert,aber das ist leider in jedem Park so!Was mich auch sehr stört sind die viel zu langen Warteschlangen,da verlieren Kinder oftmals den Spass an der Sache.Aber alles in allem sollte man es schonmal gesehen haben,denn der Park ist schön aufgemacht


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedrich, vom Dezember 2017 oder früher

coolster Park

Toles esssen tolle achterbahnen
Das alles in verschiedenen Themenbereichen mit toller Deko bis ins kleinste Detail


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

Übermäßig teuer lohnt sich überhaupt nicht!

Preisleistung ist der Park voll schwach!Da kriegt man in anderen deutschen Parks viel mehr geboten z.b Heide Park,Movie Park ,Europapark!große Achtrbahn so wie Black Mamba ist nicht dolle Und Mystery Castle ist überhaupt nicht heftig!Da ist scream(Heide Park)oder high fall(Movie Park überhaupt nicht zu vergleichen


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkführer, vom Dezember 2017 oder früher

Kinder unter 7 Kostenlos

Ich selber war früher als Kind Regelmäßig im Phantasialand und fand es Klasse!
Aber Jetzt?
Für kleine Kinder ist in dem Park nicht viel zu Fahren.Entweder gibt es eine Alters oder eine Größenbeschränkung. Die meisten Fahrgeschäfte finde ich auch auf jeder Dorfkirmes. Ich kann für Familien mit kleinen Kindern eher den Hansa Park empfehlen, wo auch die kleinsten sehr viele Fahrgeschäfte nutzen können. Den Eintrittspreis finde ich, für das Angebot, auch etwas Überzogen.
Klar, daß Kinder unter 7 Jahren Kostenlos sind, die können ja auch nicht allzuviel Nutzen.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

toll aber teuer

es ist sehr schön dort aber zimlich teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nora, vom Dezember 2017 oder früher

schön! immer auf dem weg zur verbesserung

ich gehe jetzt schon seit 14 jahren regelmäßig ins phantasialand, und sehe es immer wieder gerne. Die Attraktionen sind alle liebevoll durchdacht, haben eine Thematik und Geschichte, das finde ich sehr angenehm, dass nicht nur einfach alles nebeneinander geknallt wurde.

ich finde auch toll das der park so sauber ist und das attraktonen wenn sie etwas älter werden sofort saniert, oder stattdessen etwas neues gebaut wird.

die preise sind natürlich nicht billig, aber es gibt keinen freizeitpark der das ist. ich hab den park schon voll und leer erlebt, klar ist er leer tausend mal besser und das man frust hat wenn es voll ist und man viel bezahlt hat ist natürlich doof.
aber ehrlich gesagt kann der park da auch nichts für und wenn man sieht es ist zu voll kann man auch wieder nachhause fahren und es an nem anderen tag probieren

das essen im park ist zwar ebenfalls teuer, dafür aber auch immer lecker und hochwertig.

was ich auch noch positiv hervorheben muss ist das im phantasialand so gut wie nie was kaputt ist, im gegensatz zu niederländischen parks in denen immer mindestens ein teil nicht fährt. da gibt sich das phantasialand schon mehr mühe

insgesamt kann ich nur sagen das phantasialand ein park ist der immer versucht sich weiterzuentwickeln und besser zu werden und ich bin jedes mal glücklich wenn ich den park wieder betrete.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von n e, vom Dezember 2017 oder früher

ne

die spaßßfaktoren sind cool aber preis net gut


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Voß Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Preise+Achterbahn

Ganz ehrlich ich habe Phantasialand geliebt, war jedes Jahr 2-3 mal da.

Aber mittlerweile ist es für Erwachsene Echt viiiel zu teuer für die Attraktionen...
Sie bauen ja alles für Kiddis...

Aber das was sie an Attraktionen da haben, wie z.B. Black Mamba und Wuze Town, aber das heißt ja nicht das zwei Attraktionen, dass Preisleistungsverhältnis ausgleicht..

Bin trotzdem süchtig danach und fahre gleich hin ;-)))


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra S., vom Dezember 2017 oder früher

Es war wunderschön in Phantasialand....Black Mamba war am besten,jederzeit wieder,aber die Preise sind schon häftig.
Wenn es nicht so teuer wäre ist Phantasialand Perfeckt. :-)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>