OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von ruben latz, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen wie Colorado Adventure sind zwar nicht die schnellsten sind aber etwas besonders. In diesem Park glaubt man nicht das man in Deutschland ist. Der Preis könnte etwas weniger sein ist aber im Vergleich zu anderen Parks nicht viel anders.

Ich war schon in vielen Parks wie z.B disneyland in amerika und ich finde Pl besser.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jeronim Puskaric, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Gott was Ich hier über Phantasialand zu lesen bekomme.
Erstens ist der Park schlechter als jede Dorfkirmes und auch noch teurer, andauernd dieselben Achterbahnen die nur Kinder erschrecken können, die schon über 12 Jahre im Phantasialand stehen. Das einzige gute ist Mystery Castle das bei meinen letzten besuch leider nochmals die Schnelligkeit der Aufzüge gedrosselt haben bloß damit sich keiner erschreckt.

Deshalb mein Appell und Tip nicht mehr hingehen dann werden sich kluge Köpfe was besseres für Phantasialand ausdenken müssen!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan Roock, vom Dezember 2017 oder früher

Diesen Park kann man nur empfehlen!!!
Wir waren dieses Jahr fünf mal dort und dieses Gefühl einen Tagesurlaub zu erleben ohne das Gefühl zu haben mitten in Deutschland zu sein war hervorragend!
Der Preis für den Eintritt ist gerechtfertigt (im vergleich zum Besuch einer Kirmes!) und das Personal ist sehr freundlich und nett!Die Fahrgeschäfte bieten für jedes Alter Spass pur , zumal für jedes Alter ausreichend vorhanden sind!
Kleiner Wehrmutstropfen:
Wer nur kleines Budget hat sollte sein essen mitbringen, dieses ist beim Kauf recht teuer (das ist aber leider überall so!). Ach so, nicht den Haupteingang benutzen sondern den am China-Town (Haupteingang vorbeifahren und den Schildern im Kreisverkehr folgen!). Schaut es euch an, dieser Park ist es wert!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Soukup, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für die ganze Familie geeignet wird aber auch nach der zeit für richtiege Freizeitparkfans langweilieg der eintriit ist nach der meinung von mir zu hoch aber an sonsten allen in allem ganz ok


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Park schon vier bis fünfmal besucht und es hat uns immer wieder gefallen es gibt jedes Jahr eine neue Atraktion .Der Park ist sehr sauber und gepflegt!! Die Preise für Verpflegung ein bischen happig. Leider wurden die vergünstigungen für Behinderte abgeschaft (freier Eintritt) :-))


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Illig, vom Dezember 2017 oder früher

Super Fahrgeschäfte und tolle Shows. Alles eingebettet in wirklich spitzenmäßige Thematisierung. Das Phantasialand hat schon was zu bieten, ist aber trotzdem zu teuer. Verglichen mit Europa Park bietet es wenig Auswahl und ist genauso teuer (bis auf 1 EUR!). Lange Wartezeiten, teilweise über 1 Stunde sind nicht wirklich schön, die Fahrten danach dafür umso besser!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Grimm, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann den Park jedem empfehlen der kleine und grosse Kinder hat.Wir waren im Juli 2003 dort im Hotel PhantAsia und haben die 3 Tage dort sehr genossen.Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.Die Kinderanimationen sind sehr nett.Mein Sohn wollte überhaupt nicht mehr nach Hause.Es ist auch sehr schön das die Tagesgäste nicht in die Hotelanlage kommen,da diese sonst überfüllt wäre und man dort nicht mehr die Hotelatmosphäre geniessen könnte.Ansonsten finde ich das die neuen Attraktionen sehr toll sind.Ich wünsche jedem viel Spass!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diesen Freizeitpark wirklich sehr schön, aber für ältere Personen wirklich nicht empfehlenswert.

Für Familien mit kleinen Kindern aber durchaus empfehlenswert da in wuze town ja jetzt das Kinderland eröffnet wurde. Ich empfehle den Leuten die die Parade schon einmal gesehen haben in dieser zeit gut besuchte Attraktionen zu besuchen.

Auch das Personal ist sehr nett. Bei diesem Park lohnt es sich auch eine Jahreskarte zu kaufen.
Viel Spaß laura


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Voigt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park sehr gut, aber was ich nicht gut finde sind die Preise. Die werden von Jahr zu Jahr teurer. Vor allem finde ich die neuen Attraktionen echt gut.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von josie fosters, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach super!
Aber es kostet sehr viel, für ärmere Leute wäre das nichst. Aber die Dunkelachterbahn ist einfach genial! also ich würde ihnen raten da hin zu fahren.
Noch viel Spass wünscht ihnen Josie.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Toll! Genial! Einfach super! kann man nicht beschreiben!
Einer der besten parks die ich kenne vorallem is er besser als der Europapark aber das is ja auch net schwer besser zu sein als der europapark. mystery castle, river quest colorado adventure Winjas fear & force alles tolles zeugs.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joel, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist einfach super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal ausgestattet.
Meine Mama und ich haben uns eine Fun-Card gekauft, weil es uns dort so gut gefallen hat, na ja und nun sind wir beiden eigentlich sehr häufig dort. Ich habe dort jede Menge Spass, denn gerade für Kinder wurde so ziemlich an alles gedacht.
Was mal besonders zu erwähnen ist, die Mitarbeiter des Phantasialandes sind super freundliche Leute.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heidi Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist das Phantasialand der abwechslungsreichste Park in dem ich bis jetzt war.Supergeile Achterbahnen und Spaaaaß ohne Ende.Für jeden ist etwas dabei.Wasserratten kann ich nur die Wasserbahnen emfehlen.Denn da bekommt ihr ganz schön viel Wasser ab.Also, ab ins Phantasialand.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstbeger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weiss ja nicht, wie du das empfindest, aber bei dem Laserlicht sieht man ja nichts. Es gab eine Zeit, da hatten sie oben ein paar Verkleidungselemente draussen gehabt, da war es dann wirklich hell in der Bahn und langweilig, aber ich finde das so wie es ist schon sehr in Ordnung.
Zu der anderen Sache kann ich nur sagen, was ich schon immerzu sage, ich habe es selbst gesehen, ich weiß, dass so etwas normalerweise nicht sein darf, und dass ist es, was mich beängstigt. Warum darf so eine Bahn fahren, und wenn sie noch nicht so alt ist, dann mancht mir dass auch nicht gerade mehr hoffnung.
sascha


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitparkkenner, vom Dezember 2017 oder früher

Mit der Sache bei Colorado Adventure,kann es nicht sein das der Bügel noch nicht zu war.Erstens ist die Bahn erst 1996 gebaut worden und zweitens ist es eine Vekoma -Mine Train bahn ,die in Europa hergestellt ist und daher auch den europäischen Sicherheitsstandards genügen muss.Wäre der Zug losgefahren,hätte jemand mutwillig die Technik zerstöhrt haben müssen,dies wäre dann aber beim allmorgendlichen Sicherheitscheck aufgefallen.Übrigends habe ich erfahren,dass das Phantasialand mittleweile die Erlaubniss hat,über den Parkplatz zu bauen,somit wird es im Park nicht mehr enger.auch wird der TOTNH in Zukunft auch wieder mehr Gestaltung erhalten.Noch kurz zum Eurosat,meiner Meinung nach ist dieser mit den Überhandnehmenden Lasereffekten die wohl hellste Dunkelbahn,die ich kenne.Doch schliesslich sprechen die Besucherzahlen für einen Park,und da sind das Phantasialand wie auch der Europapark weit vorne.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Es mag ja sein, dass das ein besonderes Flair ist, aber gerade im Westernbereich sind viele kleine Gassen, in denen eine Menschenmasse sich zertrampeln könnte.
Das beim Colorado Adventure hab ich selbst gesehen, dass der Zug mit einem geöffneten Bügel losgefahren ist, wahrscheinlich fällt der Typus von Bahn nicht unter so harte Vorschriften, oder die Bahn ist zu alt! Gerade bei Temple of the night Hawk habe ich den Bahnhof als zu überladen angesehen und dann drinnen wahr gar nichts mehr, dann aber noch nicht einmal totale Finsternis, wie beispielsweise bei Eurosat!
Auch mit knappen Ressourcen kann man doch mehr aus einem Park holen, vieles wirkt zu chaotisch. Wenn ich doch weiss, dass ich nervende Nachbarn hab, dann plane ich doch ganz anders und dann ist klar entweder ich nicht weiter expandieren kann, oder alte Sachen abreissen muss. Zum Beispiel sind TONH und Colorado Adventure bis auf das Themeing doch 2 sehr ähnliche Bahnen, hier könnte man doch eine Abbauen um Platz zu gewinnen.
Ich möchte ja das Phantasialand nicht ganz schlecht machen, aber vieles läuft da halt schief, dass in anderen Parks anders gemacht wird, was mir halt besser gefällt.

Sascha


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitparkkenner, vom Dezember 2017 oder früher

Ja Sascha,die Sachen bei Colorado Adventure und Temple of the Nighthawk sind schon gravierend,da sie die Atmosphäre zerstören.Das wäre wie wenn der Holidaypark den superwirbel mit einem künstlichen Bergmassiv verkleiden würde,es würde nicht in das Themenkonzept passen.Jedoch sollte man auch sehen,das diese Höhle bei Colorado Adventure erst durch die massiven Beschwerden der Anwohner, die bestimmt nicht vor dem PHL da waren ,als Lärmschutz entstanden ist und konnte so wahrscheinlich mit Thematisierung nicht mehr den Brandschutzbestimmungen angepasst werden.Sowieso leidet das Phantasialand an Platzmangel und an nörgelden Anwohnern.Fast jede Attraktion muss (sehr teuer)verkleidet werden und selbst dann sind die Anwohner nicht zufrieden.Das zwigt das Phantasialand zu gigantischen Investitionen,da kann manchmal sogar kein Oblivion und Nemesis mithalten.Ich kenne zum Thema Sicherheit auch einiges,schliesslich sind Freizeitparks und Volksfeste mein Hobby,dass ein Achterbahnzug ohne geschlossenen Sicherheitsbügel losfährt ist ausgeschlossen,schliesslich ist das nach dem deutschen TÜV nicht zulässig und würde in der Bahn sofort mechanisch blockiert.Auch hat an meinem Besuchstag jeder Mitarbeiter die Bügel kontrolliert,es gibt aber ja auch solche und solche.Übrigens hat der Crazy Loop eigentlich noch gar nicht so viele Jahre auf dem Buckel,er ist nämlich eine Italienische Fakerversion eines Huss Shakes ,und die gibt es ja erst seit ein paar Jahren(ca.12). und mit der Übersichtlichkeit ist das so ein Problem,mein Vater ist nach einem Heideparkbesuch 2002 begeistert über die kurzen Wege im PHL und selber finde ich es gegenüber der vielen Gassen im Europapark auch übersichtlich.Das die Themenbereiche manchmal ineinander verlaufen ist zum Teil die Schuld der fehlenden Trennung über die Jahre,jedoch auch des Mangels an Neuflächen(wer mal über die Parkgrenzen hinausschaut,sieht dass das Gelände von Schrebergärten,dem Parkplatz und Haüsern umgeben ist.).Persöhnlich finde ich,dass das PHL ,wie jeder andere Park den ich schon besuchte ,einen ganz besonderen Flair ausstrahlt.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Lieber Freizeitparkkenner,
ich kann dich voll und ganz verstehen, wenn du sagst, dass nicht jedem jeder Park zu sagt, es gibt aber Tatsachen, die einen einigermassen Objektiven Schluss zur Bewertung eines solchen Parks zu lassen: Ich brauche nicht unbedingt ein Themeing zu einer Achterbahn, aber wenn eines da ist, dann sollte es wenigstens komplett sein. Bei Colorado Adventure, wenn du da durch die Felsenhöhlen fährst, sieht es so aus, als wenn sie keine Lust mehr hatten, ansonsten ist es wunderbar. Im Europapark zum Beispiel hast du eigentlich durchgängiges Themeing in einer Bahn. Im Holiday Park gar nicht. Beides passt aber. Wenn das aber mitten drinnen plötzlich aufhört und noch nicht einmal irgendwie versteckt ist, sondern da stehen irgendwelche drahtgestelle drinnen herum.
Dann musst du jawohl auch zu geben, dass der Park ziemlich an Übersichtlichkeit verloren hat. Ich war schon in vielen Parks, dass ist aber so ziemlich der unübersichtlichste von allen. Dann fühlt man sich von einigen Bauten einfach erschlagen.
Ich habe es schon einmal in einem weiter zurück liegenden Beitrag gesagt ist auch die Sicherheit anscheinend nicht so wichtig, wie in anderen Parks.Ich kenne mich beim Thema Sicherheit aus. Ich bin bei der Feuerwehr und weiß daher, wie Leute in Panik reagiren und wie gefährlich dann so eine Unübersichtlichkeit sein kann.
Dann habe ich es aus meiner Erfahrung meines letzten Besuches dort erzählt, wie schlampig teilweise mit Sicherheitsvorkehrungen um gegangen worden ist. wenn eine 2 Spurige Bahn (WInja Force und Fears) abwechselnd an scheinend wie ich mitbekommen hab sogar tagtäglich, ihren geist aufgibt, obwohl sie neu ist, ist dass für mich unverständlich. Wobei ich sagen muss dass Force und Fears 2 gute interesante Bahnen sind.
Aber wenn du sagst: "Das Theming lässt für Kenner wie mich keine Wünsche offen" wie soll ich das verstehen? Dir gefällt das also, dass mittlerweile die einzelnen Themenbereiche nicht mehr getrennt sind, dass vielleicht nach aussen hin alles gut aussieht, aber drinnen nichts ist (Beispiel Temple of the Night Hawk, oder River Quest oder die Wildwasserbahnen)?
Auch sind die Bahnen teilweise veraltet beispielsweise Crazy Loop ist eine ehemalige Jahrmarktsattraktion (merkt man am bau und aufbau), die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Ich bin einfach der Meinung, dass der Park veraltet und unsicher ist. Ich verweise deswegen auch auf meinen älteren Beitrag, wo ic noch genauer Stellung dazu genommen habe. Mal sehen, ob sich jetzt einer der "überwältigenden" Masse der Phantasialandenthusiasten sich zu einer Stellungnahme bereit erklärt, oder ob mein Beitrag einfach wieder als nutzlos erklärt wird.

Sascha


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitparkkenner, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach hat sich das Phantasialand seine top Stellung auf der Beliebtheitsskala redlich verdient.Das Theming lässt für Kenner wie mich keine Wünsche offen,auch die Rides sind auf den Normalverbraucher zugeschnitten(viele meinen der Ride müsste genau auf sie zugeschnitten sein,wenn nicht hauen sie jedem X-beliebigen park gleich eine schlechte Meinung sein,die Statistiken der Beliebtheit des Phantasialandes sprechen einfach 99 zu 1 gegen euch,Kritiker).Ausserdem finde ich dieses Meinungsschreiben von Coasterfans hier langsam eh doof, da jeder seinen Lieblingspark hat und dann bei den anderen Parks krampfhaft nach Mängeln sucht oder welche herbeifantasiert.Schliesslich hat jeder einen anderen Geschmack,der einen reicht es schon wenn der Thrillride einfach in der Landschaft steht ,der andere möchte einfach noch eine ansprechende Thematisierung dazu.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacqueline, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 27.9.03 im Phantasialand.Ich war sehr enttäuscht von diesem Park.
Alles ist total unübersichtlich und man wird erschlagen von riesigen Gebäuden.
Eine "gemütliche Runde" durch den Park war nicht mehr möglich.
Der Park gefiel mir vor 4 Jahren noch sehr viel
besser.Es sind zwar einige Atrraktionen hinzu gekommen jedoch umgehauen hat es mich nicht.Das Beste war die neue Rafting Attraktion.
Den Rest.. naja.. mir hat es nicht gefallen und so schnell werd ich dort auch nicht mehr hin gehen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>