OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon in viel besseren parks!!!!!! Teuer ist der Park dafür nicht im gegensatz zu anderen! Ich persönlich muss nicht wieder in diesen Park gehen denn ich gehe lieber auf schlimme Bahnan und das hat es meiner ansicht nicht!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park und super nettes Personal. Wir waren Ende September dort. Mit Übernachtung im neuen zum Park gehörenden Hotel Phantasia. Das Hotel hat zwar 4 Sterne, wobei das wohl eher Sternchen sind. Am Hotelservice und am dazugehörigen Preisleistungsverhältnis (vorallem beim Abendessen) muß noch schwer gearbeitet werden.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phil M., vom Dezember 2017 oder früher

Geiler Park!
Der beste Freizeitpark Deutschlands: Freundliches Personal
Sauber und Sicher

Wuze Town, River Quest, Colorado, alles super auch die Shows sind einfach spitze Note 1
Gute Preise Gutes essen Phantasialand hat einfach alles


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es schade, dass alle gleich dabei sind, wenn es darum geht meinen Beitrag als nutzlos zu deklarieren, aber Stellung will niemand dazu nehmen!

Ich finde, dass man dadurch doch sieht, dass es wohl war sein muss, was ich geschrieben habe, aber wahrscheinlich waren alle viel zu lese faul um sich den gesamten Artikel durch zulesen!

Sascha


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rahel Holub, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor 2 Jahren im Phantasialand, damals war unser Sohn 5 Jahre. Wir fanden es dort super. Man musste kaum anstehen, das Personal war nett. Schade war, dass damals Wuze Town noch nicht eröffnet war, obwohl es im Prospekt als offen angegeben war. Ich finde gerade für auch jüngere Kinder bietet dieser Park viel. Attraktionen die unser Sohn mit 5 Jahren fahren konnte, waren für ihn mit 6 Jahren im Europapark noch nicht erlaubt. Wir werden im Herbst auf jeden Fall das Phantasialand besuchen und freuen uns schon riesig auf Wuze Town


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Isler, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Familienpark. nicht das Neuste an Attraktonen aber richtig solide, und Sauber, Peronal freuntlich nicht arogant wie in anderen Parks. sehr gut ist für mich der Mystery Castle (Freefall).Was mir geblieben ist Sauberkeit und Freuntlichkeit.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich bin ganz und gar nicht der Meinung von David. Der Park hat erst bei Wuze Town seine wahre Liebe zum Detail entdeckt. Die Mitarbeiter dort waren zu uns, die wir in Parks immer gut drauf sind unfreundlich, der Park ist unsicher und die alten Attraktionen zerfallen schon halber. Nachdem was ich alles gelesen und gesehen hatte wollte ich unbedingt in den Park. Wir sind dort gewesen und hatten teilweise angst um unser Leben. Sicherheitsstandarts scheint es dort nicht zu geben, der Park ist so voll gebaut, dass jegliche Wege so schmal geworden sind, dass sie als Flucht und Rettungswege gänzlich ungeeignte sind. Ich hatte den Park eigentlich als schönen interesanten Park in erinnerung, aber ich wurde enttäuscht. Normalerweise werden bei einer Achterbahn oder sonstigen Bahnen die Bügel kontrolliert, ob sie richtig zu sind, dass wurde dort nur von einem Mitarbeiter mit vollem Elan gemacht, von dem bei SuperLooping oder wie das Brake Dance dort heißt. Bei Winjars Fear und Force, da hat man mal kurz hingelangt aber weder gezogen oder gedrückt. Bei Colorado Adventure ist ein Zug losgefahren, bei dem ein Bügel noch offen stand, bei Mysterie Castel hat man uns nur angeschnauzt wir sollen uns doch beeilen. aber auch dort hat niemand die Bügel kontrolliert. Das Themeing von Mysterie Castle und Wuze Town ist gut und mal was anderes, aber bei allem anderen lässt das schwer zu wünschen übrig. Ich dachte nach der Umgestalltung wäre Temple of the Night Hawk besser, der Bahnhof liess ja schon die Hoffnung steigen aber drinnen ist ja bis auf den Laser Adler gar nichts. Auch bei Colorado Adventure finde ich es enttäuschent, dass man bei den Tunnels durch irgendwelche Metallgestelle fährt, die so aussehen, wie bestellt und nicht abgeholt.
Am meisten gefreut und am meisten enttäuscht war ich von River Quest. Von aussen sieht es ja nicht schlecht aus, und ich dachte mir, dass wird bestimmt gut, aber so toll war es dann doch nicht. Das mit dem Fahrstuhl ist ja interessant, auch die Rutschen sind gut, aber irgendwie fehlt das Themeing und die Fahrt ist sehr kurz, ich fände es besser, wenn sie nach einer Rutsche noch ein paar Stromschnellen eingebaut hätten oder sonst irgend etwas um die Fahrt spannender zu machen.

Von der Bauanordnung des Parks bin ich auch sehr enttäuscht. die einzelnen Themenbereiche sind nicht mehr unterscheidbar und in jede Lücke wird noch etwas gebaut. Zum Beispiel vor den Wildwasserbahnen dieser komische Fresspalast. Da war früher ein schön breiter weg, auf den viele Leute gepasst haben, aber jetzt?!? Auch die Wegführung im Westernteil ist sehr irreführend und bei einem Unglück kann dadurch ein verlaufen und Drängen sehr begünstigt werden. Die einzigen Bahnen die mir gefallen haben wahren die Winjar Bahnen, da se originell sind und Mystery Castle. Aber ansonsten hat mir das Themeing gefehlt und auch sonst war die Stimmung in dem Park sehr schlecht. Teilweise kam ich mir aber auch wie in einem türkischen Park vor. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich habe nichts gegen Ausländer. Schätzungsweise 75% der Angestellten sind ausserdeutscher Abstammung und mindestens 70% bei den Besuchern. so hört man Stellen weise nur Ausländische Sprachen.


Sascha


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Geiler Park geile Attraktionen wenn der Park leer ist! Der PArk is sauber und das Personal meist freundlich nur wissen sie nie wenn man sie fragt wo es z.B. zum MYSTERY CASTLE geht, den Weg! Der Park zeigt wirklich die Liebe zum Detail nicht so wie der EUROPA PARK oder GEISLEWIND (kennt ja sowiso niemand)! JA so sehe ich das


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Enttäuschter aus NRW, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe mir nach der ganzen Werbung echt viel vom Phantasialand erhofft. Er ist zwar so ganz nett...aaaabbbbeeerr: Irgendwie wirkt er lieblos, wie eine reine Geldmaschine, ich habe mich nicht wirklich wohlgefühlt. Das Personal habe ich als teilweise (grundlos) sehr unfreundlich erlebt. Und was auch noch nervt, ist die permanente Eigenwerbung für irgendwelche Sonderaktionen. Überall Plakate, vor dem Brandenburger Tor steht schon Weihnachtsschmuck Anfang September (Werbung für Winterzauber), selbst vor den Shows kommt erst mal fünf Minuten Werbung für das "ach so tolle Phantasialand". Die Attraktionen sind oft alt und lieblos. Nee, mir gefällt Phantasialand nicht.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenja Maass, vom Dezember 2017 oder früher

Ups, habe meine bewertung vergessen.

Mein Statement steht unter diesen Beitrag.

Würde noch hinzufügen dass beim Phantasialand am Tag meines besuches die neue Wasserbahn nicht funktioniert hat. War sehr enttäuschend.

Investiert euer geld in andere Parks als in diesem.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenja Maass, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand, ein Freizeitpark wo man als Besucher sehr viel Fantasie braucht um nachvollziehen zu können dass der recht teure Eintritt gerechtfertigt ist.
24,50.-!!!!
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Zwar wird für Kinder recht viel geboten, aber der erwachsene Besucher wird sehr vernachlässigt. Die Themenbereiche sind auch nicht besonders liebevoll ausgearbeitet worden (Wartebereiche).

Ausgenommen das "Wutzland" mit der neuen Achterbahn "Winjas Fear&Force". Sehr liebevoll gestalteter Themenbereich (war ja leider die ausnahme). Doch auch bei dieser Achterbahn gibt es zu bemängeln dass die Besucher vor dem Besuchen ihre Taschen in Schliessfächer einschliessen müssen. Das kostet 1Euro, die man auch nicht wieder bekommt. Bei meinem Besuch sahen die Schliessfächer schon sehr mitgenommen aus, einige waren schon beschädigt. Nachdem wir die Achterbahn genutzt hatte klemte der Schlüssel vom Schliessfach. Wir wurden vom dortigen Servicetspersonal darüber aufgeklärt dass beim öffnen der Schliessfächer wir 25 Euro zahlen müssten. Da nach einer über einer halben Stunde noch immer kein Handwerker vorbeikam versuchten wir wieder das Schliessfach zu öffnen. Wir hatten Glück und irgendwann ging das Fach auf. So wie uns erging es einigen Leuten.

Meine persönliche Meinung: Sparen sie sich das Geld und fahren sie in den Europapark. Gleicher Preis, grösserer Park, nettes Ambiente, freundliches Personal..und alle haben Spass.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Nach meinem Erstbesuch im Phantasialand bin ich schon etwas enttäuscht! Zwar hat der Park einiges zu bieten, jedoch ist er nicht gut durchdacht und verhältnismäßig klein. Nachdem von vielen sehr viel gelobt wurde, möchte ich einige Kritikpunkte aufzählen. Wer - wie wohl viele - zunächst mit der Panoramabahn fahren will, kriegt seinen ersten Schock: eine alte, vergammelte Bahn quietscht und zuckelt oberhalb des Geländes. Leider sind die Fenster nicht sonderlich groß (eher Kategorie Bullauge) sodass man wirklich den Hals recken muss, um etwas zu sehen. Ein überlautes Tonband erstickt jedes Gespräch während der Fahrt. Und dann zeigt die Fahrt nicht nur die schönen Seiten des Parks, sondern fährt auch am kahlen Betriebshof und an einem hässlichen Schutt-/Schrott-/Materialsammelplatz vorbei. Überhaupt schafft es das Phantasiland nicht, eine echte Phantasiewelt zu schaffen. Ständig sieht man die Begrenzungen des Parks, die umliegenden Häuser, Schornsteine, Fabriken, Parkplätze. Ja selbst die Deko in den Abenteuerbahnen lässt nicht vergessen, dass man eigentlich nur durch Industriehallen fährt, weil die Deko nur das nötigste abdeckt. Wer in die Höhe schaut, sieht meist hässliche Hallendächer... Die Themenbereiche sind extrem klein und greifen so stark ineinander über, dass sich der Besucher einem leichten Chaosfaktor gegenüber sieht. Hier bemüht sich das Phantasialand vergeblich, den Europapark zu imitieren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein, mehr als einen Tag benötigt (trotz neuem Hotel) eigentlich niemand... Übrigens: Das die Achterbahnen Winjas Fear & Force (es gibt tatsächlich kleine Unterschiede) nicht mit Rucksack oder anderen Taschen betreten werden dürfen ist nachzuvollziehen. Das dafür Schließfächer bereit stehen, ist praktisch. Aber es ist eine UNVERSCHÄMTE GELDSCHNEIDEREI dafür allen Ernstes 1,- Euro zu verlangen! Ist der Parkeintritt nicht teuer genug? Meiner Meinung nach benötigt Phantasialand eine gründliche Überarbeitung - an Attraktionen und in der Management-Philosphie. Das nächste Mal geht es lieber wieder in den Europa-Park!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Memmersheim, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Phantasialand einfach klasse. Alleine die ganzen Shows sind den halben Eintrittspreis schon Wert. Dann kommen noch Winja´s Fear und Winja´s Force. Zwei super Achterbahnen mit Aufzug, Steilkurven, Federschienen und vor allem Drehbare Wagen. Dann kommt noch River Quest. So eine geile Rafting anlage habe ich noch nie erlebt. Oder Mystery Castle. ein Free-Fall im Dunkeln ist doch wirklich geil. Eine Acherbahn mit sovielen Kurven wie Colorado Adventure hab ich auch noch nicht gesehen. Aber es gibt noch so viel mehr. Und das für den Preis. Also ich finde Preis nicht Übertrieben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist der beste Park weit herum.Immer wieder neue Attraktionen .Bloss zu teure Tagestickets.NOch eine Kritik die Shows könnten sich langsam mal ändern.Sonst ein sehr sauberer Park mit viel VErgnügen.Bin sehr gerne dort.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu lange Warteschlangen, kaum Platz zum Gehen, Preise nach der Größe ist der absolute Hammer!!! Stress mit Kindern, dass die nicht verlorengehen, bei den Fahrattraktionen geht es nach Alter (nicht nach Körpergröße!), war früher oft da, war damals noch etwas ruhiger und bezahlbarer! Rechnet mal in DM um!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Master C, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr gut aufgebaut man findet alles sehr schnell.Aber wenn man sich den Park genauer anschaut sieht man dass fast in jeder Ecke Müll herumliegt.Trotzdem kann man viel Spaß haben.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja Falkenstein, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon sehr oft im Phantasialand und finde es immer wieder von neuem sehr spannend...das es jedes Jahr eine neue Attraktion gibt, findef man auch nicht in jedem Park...was ich sehr gut finde ist, dass der Park nun auch im Winter geöffnet hat und man somit nicht mehr so lange warten muss, bis endlich die Saison wieder beginnt...ich hoffe nur, dass die Eintrittspreise nicht noch teurer werden, denn mit einer Familie kann man sich das bald nicht mehr leisten...ich wünsche mir einen Familientarif...z.B. bei 2 vollzahlenden Erwachsene ist 1 Kind unter 14 Jahen frei...Die Beschränkung auf die Körpergröße eines Kindes finde ich auch nicht gut, da es Attraktionen gibt, die ein bestimmtes Alter oder Größe vorgeben...ansonsten ist der Park nur weiter zu empfehlen!!!!!!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Heinrichs, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist zwar sehr gut Aufgebaut, das Theeming ist, mann kann es nicht anders sagen, perfekt! Es gibt wohl keinen anderen Park, indem alles so gut aufgebaut ist, und doch findet man immer noch kleine Fehler: Wenn man sich mal die Decke bei der Holywood Tour anguckt, absolut ieblos gemacht. Ansonsten gibt es aber auch noch einiege Punkte zu bemängeln:
An Attraktionen ändert sich nichts! Es wird bereits seit 3 Jahren angekündigt, GALAXY zu ändern; Geister Ritchka, seid 30 Jahren dass gleiche, auchw enn ejtzt anstatt drei Geister in einem Wagen sitzen NUR noch einer; Silver Mine, ebenfalls noch nie was geändert! Eine weiteres Manko ist WUZE TOWN. Ich als ACHTERBAHN-FREAK bin einfach nur begeistert von den beiden Coaasters nur: Diese absolute Abzocke, Geld dafür zu verlangen dass es abgeschlossen wird. Warum kann man nicht, wie ebi jeder anderen Achetrbahn seine Rucksäcke mit auf die bahn nehmen, oder sie zumindestens in Körbe zu legen. Das mit dem Geld, ich glaube EIN Euro kann jeder aufbringen, allerdings gibt es UR 100 Schließfächer, auf der Beschreibung der Coaster steht allerdings das weit aus mehrere fahren, man muss teilweise 30 minuten warten bis ein Schließfach frei wird! So der nächset schlechet Punkt ist die Jahreskarte: 195 Euro, na gut 50 Euro sind zum freien Ausgeben dabei, aber 195,00 €??? Man kennt Parks, da kommt man für 50 Euro im Jahr rein, und kann gelichzeitig noch weitere 7 Parks ebsuchen! Eintrittspreise; Jahrelang billiger gewesen als WBMW, aufeinmal erhöht! Das schlimmste Manko ist allerdings die Anzahl der Top attrkationen: Man hat folgende Top-Attraktionen in 25 jahren zusammengebaut: Colorado, Wuze Town, Mystery Castle, Crazy Loop???, Temple of the... und die Wildwasserbahnen! Mehr TOP-Attraktionen gibt es nicht...man sieht was das WBMW in 7 jahren egschafft hat: Wild Bunche, Wild Wide West, Ridller, bermuda, Unendliche geschichte, Tom&Jerry, Eraser, Blazing shaddels! Das steht in keinerlei Realation! Aber egal, es ist meiner meinug nach KEIN PARK für Jugendliche! Ein unglaubliches Theeming! Und Fun für familie! Zu teure Preise, die einfach denen des Movie Worlds anegpasst wurden! Ich ahbe letzetns gesehen wie einfach ein hamburger menu von 4,50 auf 5,50 erhöht wurde, einfach so! Und das war im phantasia Land! Wer anderer meinung ist e-mail an: crazy.typ-mg@web.de!

Sven!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonia Maier, vom Dezember 2017 oder früher

Alles in einem zwar spaßig, die Künstler sind sehr freundlich,was man vom Bedienungspersonal in den verschiedenen Restaurans und Imbißen auch erwarten würde -bei den Menue-Preisen ! Sehr sauber auf den Sraßen aber die Sanitäranlagen lassen gewaltig zu wünschen übrig und man erwartet auch da noch extra Bezahlung ?!!?
Es ist schon eine enorme Ausgabe für eine 4-köpfige Familie einen Tag da zu verbringen, für das Geld kann man einen Kurzurlaub mit Übernachtung bekommen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo Funke, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach nur grandios und nicht zu vergleichen mit Parks wie WBMW die wesentlich langweiliger sind! TOP und empfehlenswert! Super Essen, super Attraktionen, super Preis/Leistungsverältnis, sehr nettes Personal und alles einfach nur geil


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>