OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von johannes weber, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde es ser gut ,wenn es nicht so teuer wer das hotel werde ich mir auch auf der web seit angucken endert die preise und ich würde öfterst mit meinem club kommen!!!!!!!


sonst ist es CCCCCCCOOOOOOLLLLLL

gruß johannes


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Fox, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist voll cool!!!!!!!!
aber die Preise finde ich sehr teuer!erst recht wenn man mit mehr als 5 Leuten dort hin will!Aber es ist alles sauber und die bessten attraktionenvon allen!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan Brü, vom Dezember 2017 oder früher

Nun meine Bewertung zum PL.
Im Vergleich zur Konkurrenz in Bottrop Kirchhellen ist dies ein Park der mit der Zeit aus einem Maärchenwald zu einem Freizeitpark gewachsen ist. Dies sieht man ihm auch an, aber fangen wir vorne an.
Wenn man auf den Parkplatz fährt erkennt man schon, daß hier Wert auf das Theming gelegt wird. Jedoch beim Eintritt,der mit 24,50 sehr hoch liegt, verschlägt es einem fast die Sprache.
Die Attraktionen selbst sind meist liebevoll gestaltet, jedoch wirkt das ganze auch manchmal etwas unübersichtlich, was daran liegt, daß der Park mit den Jahren gewachsen ist.
Dafür bietet der Park eine Fülle an sehr guten und teilweise einzigartiger Attraktionen.
Da wären River Quest, ein Rapid River, der über drei Etagen geht und nicht vergleichbar mit anderen Rapids dieser Art ist, wie z. B. der Unendl. geschichte in der MW.
Wuze Town ist drittjüngste Attraktion, die für Thrillsüchtige zwei Indoor Spinning Coaster hat, die einzigartige Elemente haben und eine Menge Spaß machen, jedoch ist auch an Familien in diesem Bereich mehr als genug gedacht worden. Negativen Eindruck hat man hier nur von der "Rucksackpolitik", denn man darf keinerlei Taschen in den Bereich der zwei Spinning Coaster mitnehmen, bereitgestellte Aufbewahrungscontainer kosten jeweils 1 Euro und es sind nicht selten zu wenige.
Nun gut, úm weniger aufs Detail einzugehen, Attraktionen wie COlorado Adventure (Achterbahn), Mystery Castle (Indoor-Freefall), zwei WIldwasserbahnen und und einer anderen Inddorachterbahn lassen das Thrillsüchtige Herz höher schlagen. WIe schon geschrieben, meistens sind diese Attraktioen auch sehr liebevoll gestaltet. (Wer mal Fotos will, kann mir mailen)
Für Familien gibt es mehr als genügend Attraktionen, wie die Hollywood Tour, 1001 Nacht-Gondelbahn, Silbermine mehrere gute Shows usw. usw.
Im Großen und ganzen ist dieser Park mit Sicherheit die bessere Alternative zur MW, da auch die Preise vom Essen angemessen und teilweise sogar recht günstig sind. Die Auswahl von diesem ist auch mehr als nur genug.
Fehlen tut dem Park nur noch eine wirklich gute innovative Achterbahn, evtl. aus Holz, dann wäre meine Benotung mit Sicherheit ein sehr gut.
SO komme ich zu folgender Benotung:
Thrillfahrten: 2-
Wasserfahrten: 1-
Theming: 2- (leider sind die älteren Attraktionen schon etwas mitgenommen, daher diese schlechtere Benotung)
Preis-Leistung: 2
Shows: 2- (Die Show "Beat of the Bronx" ist nicht unbedingt zu empfehlen)


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Booke, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist einfach prima!! Für jeden ist etwas dabei ob groß oder klein einfach toll!!! Ich kann jedem nur empfehlen dort einmal oder auch mehrmals hinzufahren. Am besten gefällt mir Mystery Castle.
Schöne Grüsse Sarah


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Schiefer, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist auf jedenfall einer der besten deutschen Parks!
Ich werde mit sicherheit dieses Jahr mind.2 mal hinfahren. ich kann das Phanta nur empfehlen!

Der Preis ist zwar ziemlich hoch,
doch für das Geld wird einem eine Menge geboten!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sertan öztürk, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist echt cool, nur das lange warten ist blöd in der Schlange. Sonst ist alles cool dort.
Ich gehe jeden Wochenende dort hin, ich würde es allen raten, dort hinzugehen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Held, vom Dezember 2017 oder früher

Im Vergleich zu anderen Freizeitparks empfand ich das Phantasialand eher als enttäuschend; viele Attraktionen wirken wie schlechte Kopien aus internationalen Parks. Es gibt keine wirklich innovativen Attraktionen.

Besonders störend ist auch die enge und verwinkelte Bauweise des ganzen Parks, die einen oft zu Umwegen zwingt. Bei meinen letzten Besuchen ließ auch die Sauberkeit und Ausstattung der Toiletten zu wünschen übrig.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Schumacher, vom Dezember 2017 oder früher

Absolute Spitzenklasse! Wir sind mindestens 2x/Jahr dort und immer wieder begeistert. Klar schockt der Preis am Anfang, aber wenn man ähnliche Attraktionen auf dem Rummel genau so oft verfahren würde, hätte man sicher mehr ausgegeben.

Ich meine, wer am Wochenende hinfährt, ist ja selber Schuld! Dafür lohnt sich schon ein Urlaubstag mitten in der Woche, damit man weniger Wartezeiten hat. Das Personal ist SEHR freundlich und hilfsbereit. Essen läßt zu wünschen übrig, aber wir nehmen immer selber die Riesen-Freßpakete mit. Die Anlagen sind gut in Schuß und nichts sieht "verrottet" aus - auch die alten Fahrgeschäfte nicht. Für kleine Kinder wurde viel dazugebaut und der ganze Park ist ein absolutes Erlebnis - immer wieder!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pia möld, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich finde den Park echt geil. Also, ich war zwar vor was längeren dort!! Aber der Park ist einfach geil, vor allem gross!
Ich werde in den nächsten Jahren bestimmt sehr oft da hinfahren.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daria kozica, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Phantasialand total super. Ich bin zwar erst neun aber ich fahre jedes Jahr dahin. Aber eins ist nicht sehr gut: Mystery Castle ist ab zwölf, aber sie haben mich trotzdem reingelasen ich finde alle Attraktionen sehr gut.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian F., vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist der beste den ich kenne die der ganze park ist voll cool vor allen die achterbahn und macht weiter so und baut noch weiter super Atraktion und shows


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias D, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist ohne Zweifel einer der besten Freizeitparks Deutschland. War am Dienstag nach Ostern zum ersten Mal nach elf Jahren wieder da und war wirklich überwältigt.

Die Colorado-Adventure-Bahn ist einfach super, Mystery Castle hat mich auch absolut überzeugt und Wuze Town hat schon einen ganz besonderen Reiz.
Die Wartezeiten sind meist auch ganz okay, wenn alles ohne Probleme läuft. Denn sowohl bei River Quest als auch bei Winja's Fear mussten wir wegen technischen Störungen jeweils ewig anstehen. Wenigstens haben sie die Warteschlange von Winja's Fear zum Schluss wieder mit der von Winja's Force zusammengeleitet, damit man nicht ganz umsonst angestanden war, aber so zieht sich die Warterei doch ziemlich hin.

Wenn das Phantasialand diese technische Pannen bei den neuen Bahnen noch hinbekommt, ist wirklich alles perfekt.
Den Eintrittspreis halte ich für das gebotene Angebot schon angemessen und über die Preise für Essen und Trinken kann man auch nicht meckern. (Cola 0,3 für 1,70€ hab ich schon lang nicht mehr gesehen)
In diesem Sinn kann ich jedem einen Tag im Phantasialand nur wärmstens empfehlen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Osmers, vom Dezember 2017 oder früher

Als Stammgast kann ich nur sagen: SUPER.

Wartezeiten sind relativ OK und wenn mal viel los sein sollte gibt es viele alternativen um sich die Zeit zu vertreiben und zu einem Anderem Zeitpunkt weniger als die hälfte anzustehen ;)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dylen Coaster, vom Dezember 2017 oder früher

ist genial macht total viel spaß. ein park für alle. war im letzten jahr da am tag der lichter einfach der hammer. hier macht es auch spaß wenn total schlechtes wetter ist- viel spaß.

grüße

übrigens ab sommer ( juli ) eignes hotel im park


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Maschewski, vom Dezember 2017 oder früher

Wie nennt sich das Phantasialand?
BESTER FREIZEITPARK DEUTSCHLANDS

Ich denke,diesen Tiel hat es auch verdient.Nur muss man unterscheiden:
Das Phantasialand schafft es ohne große Thrill Rides oder Unterstützung von Firmen (Europapark + McLarenMercedes = Silver Star) sich zu etablieren. Man ist ausschließlich auf die genauste Ausarbeitung von Themenbereichen spezialisiert und kann sich deshalb diesen Titel leisten.Außerdem hat das Phantasialand bei beispielsweise Winja´s Fear Bahnelemente eingebaut, die man in keinem anderen Park findet.Der Fahrstuhl ist zwar schon im Europapark zu finden, doch kippt die Schiene dort nicht am Ausgang.
Auch nach der enthaltenen "Federschiene" würde man in anderen Parks vergeblich suchen.

Fazit: Das Phantasialand ist nicht auf diesen "Höher-Schneller-Weiter"-Zwang angewiesen, sondern fasziniert mit detailreichen Attraktionen,die gerade deshalb Spaß machen


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Hempel, vom Dezember 2017 oder früher

Also Spass macht es nicht mit dem Kinderwagen, da es auch Berg auf und ab geht.
Zu eng gebaut, man kann den Leuten nicht aus dem Weg gehen. Für die Wickelräume verlangen sie 5,-Euro Pfand eine Frechheit. Die Fahrgeräte sind noch Ok.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peter müller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in Movie World und Phantasialand und entscheide mich auf jeden Fall für Movie World, da man weniger anstehen muss, wenn man zu den richtigen Zeiten da ist.

Ausserdem sind die guten Attraktionen zahlreicher und aufregender und man muss nicht so weit laufen, wie beim Phantasialand...


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von parkman, vom Dezember 2017 oder früher

Nachdem ich mich eben schon beim MOVIE WORLD gemeldet habe, tue ich dies jetzt auch hier:
Das Phantasialand ist das beste in Sachen Theming und nicht wie Rene sagt gut gestaltet! Ich kenne keinen, aber wirklich keinen anderen Park der so auf Detalis beim Bau achtet. Das einzige bei dem ein wenig geschlonzt wurde, ist die Decke bei der Hollywodbahn die einfach so blieb wie sie war und den Umbau von SPACE CENTER!

Der Eingangsbereich ist zwar ganz gut gemacht, aber bei der Fahrt hat sich null verändert. Die Laserstrahlen wurden vom Spaceshuttle einfach so in Adler uumgewandelt. Aber nochmal auf die positive Seite: Schaue man sich den Bereich Wuze Town an. Einfach nur Perfekt und das eine so kleine Bahn so viel Energie mit sich bringt finde ich enorm!

Um auf die Sache mit Loopings zurück zu kommen: Stimmt, das Phantasialand braucht nen Knüller! Man hätte anstelle der Rafting Bahn, die übrigens ebenfalls so gut wie perfekt ist, eine geile Bahn bauen sollen, leider ist diese Chance verpasst wurden!
Ausserdem passt es nicht zum Image von Phantasia Land.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niklas Köhler, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe das Pahantasialand schon seit ich denken kann im letzten Jahr habe ich das Phantasialand 10mal Besucht. Das Phantasialand ist der beste Park in Deutschland (FINDE ICH) nur die Preise sind ein bischen teuer aber da ich eigendlich nur Zuckerwatte und Pizza dort kaufe ist mir das eigendlich egal

www.nik-flip.de.vu


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe Kuropka, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Park schon seit mereren Jahren 2 mal im Jahr. Mir ist aufgefallen, dass die Wartezeiten zu lange dauern, weil nur eine Bahn offen ist. Das abgeben meiner Tasche am Winja Fear ist ok, aber dafür 1€ zu verlangen ist nicht OK.

Trotzdem finde ich den Park super, aber es wäre mal an der Zeit mal eine Achterbahn mit Looping und Schrauben zu bauen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>