OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Christian S., vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre jedes Jahr ins Phantasialand und ich finde das das der beste Park in Deutschland ist. Die Attraktionen sind alle super (besonders Wuze Town und River Quest) und der Park hat super schön gestaltete Themenbereiche und der Park ist übersichtlich.

Nur eins ist schade das die meisten Leute fast nur die neuen Attraktionen fahren, dass man da manchmal lange warten muss. Aber sonst ist der Park super!!!!!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike R., vom Dezember 2017 oder früher

sehr guter park.bietet für jung und alt genügend fahrgeschäfte.schnelle und auch langsame.die schnellen sind jedoch für kinder unter1,4m nicht zugelassen.sehr ausgeglichen.fehlt nur eine richtiger roller coaster.preis ist angemessen.essenspreise sind auch noch im rahmen.auch die verschiedenen shows sind sehr gut.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michael franz, vom Dezember 2017 oder früher

hi ich finde das Phantasialand echt klasse. Vor allem der Freefall Tower im dunkeln ist super, ich finde nur das dem Park ein richtigen Rollercoaster fehlt.

Ausserdem bietet der Park auch jedes Jahr neue Fahrattraktionen da lohnt es sich immer auf einen Besuch finde ich!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melanie meister, vom Dezember 2017 oder früher

ich würde da ja gern nochmal hin fahren aber wenn ich den eintrittspreis sehe dann nein danke.es ist wirklich sonst schön.ich bin da echt gerne hin gefahren aber seit es denn euro gibt ist nichts mehr billig


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Staat, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche das Phantasia-Land seit 7 Jahren und jedes Jahr fahre ich zweimal hin, da man eine Karte für den Herbst zum halben Preis kaufen kann. Ich bin sehr begeistert von diesem Park. Es stimmt einfach alles. Es gibt genug Angebote für Jung und Alt und es wird einem nie langweilig. Ich habe schon andere Parks besucht und ich finde, dass es keinen besseren gibt. Seit das Phantasia-Land jetzt auch im Winter geöffnet hat fahre ich nun dreimal hin. Es schreckt mich auch nicht ab, dass die Achterbahn vor 3 Jahren abgebrannt ist. Kurz: Preis/Leistung und Angebot in diesem Park haben eine 1+ verdient.

MfG Markus Staat
( Hilden/bei Düsseldorf )


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel T., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist mir persönlich zu teuer.24,50 Euro?!Nein,danke!Da gehe ich lieber zu WB Movie World als zu Phantasialand.Die Attraktionen sind absolut nicht mein Fall.Keine Hängeachterbahn,keine Achterbahn die mehr Tempo als 80km/h erreicht,und keine ordentliche Flugsimulation!Ich kann folgende Parks in Europa nur empfehlen:WB Movie World,Europa-Park,Heide-Park,Six Flags Holland,Six Flags Belgium,Holiday Park und Disneyland Paris.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine u. Michael Wohlfart, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im Hotel Phantasia in China-Town. Der Service und die Freundlichkeit verdient ein sehr großes Lob. Die Zimmer sind groß und schön anzusehen.
Das Hotel war erst 10 Tage geöffnet, daher waren auch ein paar Schwierigkeiten zu bewältigen. (Nicht funktionierender Wasserhahn usw.)
Allerdings fehlt ein Wickelraum für Gäste, die gerade ankommen. Auch ein Kühlschrank wäre von Vorteil. (Für Medikamente usw.)
Im Park selbst war der Spaßfaktor auf jeden Fall 100 %.
Allerdings muß man sagen, daß bei kleineren Unfällen, die Hilfsbereitschaft der Angestellten zu wünschen übrig läßt.
Was sehr negativ ist, sind die Öffnungszeiten. Einlaß um 9.00 Uhr ist o.k., daß allerdings die Fahrattraktionen erst um 9.30 bzw. um 10.00 Uhr öffnen und bereits um 17.45 die Attraktionen geschlossen werden ist nicht erfreulich. Daher finden wir den Preis von 25,00 Euro zu hoch.
Gerade jetzt, wo ein Hotel im Park-Gelände ist, sollten die Öffnungszeiten vom Park sowie der Restaurants (schließen z. T. bereits um 16.00 Uhr) verlängert werden. Denn wenn der Park um 18.00 Uhr schließt, kommt man als Hotelgast auch nicht mehr in den Park. Man kann sich nur im China-Town aufhalten (nicht gerade groß). Es wäre besser, wenn man zumindest als Hotelgast im Freizeitpark spazieren gehen könnte und auch die Restaurants besuchen kann, da die Fahrattraktionen sowieso abgesperrt sind und man gar nicht hin kommt. Außerdem wäre es von Vorteil für die Hotelgäste, wenn Sie schon früher in Park gehen können, auch die Fahrattraktionen nutzen können. Außerdem ist nicht verständlich, daß im Winter bei der Nachtparade der Park bis 20.00 Uhr geöffnet ist - im Winter ist es bereits um 17.00 Uhr dunkel. Und im Sommer, bei sehr heißem Wetter der Park bereits um 18.00 Uhr schließt.
Was sehr positiv ist, sind die sauberen sanitären Anlagen (Toiletten und Wickelräume).


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von benjamin wolsing, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist absolut der Beste in den ich je war denn er bietet viel Abwechslung. Viele verschiedenen Wasser- und Achterbahnen. Man hat dort sehr viel Spass. Der Preis ist zwar etwas euer aber man bekommt etwas dafür geboten. Andere Parks wie zb. Mowie World, Fort Fun usw. kommen nicht gegen diesen Park an.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von benjamin wolsing, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park absolut geil es ist der beste Park in den ich je war. Diesen Sommer gehe ich wieder hin ich finde den Preis zwar ein bisschen teurer aber man bekommt etwas dafür geboten. Diesen Park würde ich immer weiter empfehlen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arnt Stöber, vom Dezember 2017 oder früher

Man merkt dem Park an, daß er in über 35 Jahren gewachsen ist, nichts Dahingeklotzes von
milliardenschwerer US-Film- und Spaßindustrie.
Auch wenn's inzwischen recht eng zu geht, so kann man auf dem momentan brach liegenden Bereich um den ehemaligen Wikingersee herrlich wieder etwas Ruhe tanken.
Wartezeiten hielten sich mit 15 - 20mins in Grenzen (Park war relativ voll), wenn mal die ein oder andere Attraktion überlaufen war, kam man halt später wieder (RiverQuest, Mystery Castle).
Das neue Wuze - Town ist ein Erlebnis, leicht skurill, eine Mischung aus Doom und Trolland, aber kindgerecht.
Einige Indoorbahnen wurden neu ausstaffiert, nur in 1001Nacht sah es noch so aus und roch wie vor 30 Jahren - der Mottenkugelmuffduft inklusive - und das meine ich gar nicht negativ. Verstehen aber nur die alten Hasen unter uns...

Die meisten Fahrgeschäfte sind kindgerecht (6 Jahre aufwärts), für die Kleineren gibt es einen netten Spielplatz und Karussels.

Negativ fiel mir auf, daß z.B. Nighthawk und Galaxy trotz Hochbetrieb nur mit halber oder drittel Kapazität liefen. Nighthawk ist leider von dem Space Center mit netten Lasereffekten zu einer reinen Dunkelachterbahn "verkommen". Wenn's denn wenigstens dunkel wäre, aber die obligatischen Notausgangslichter, Statusanzeigen usw. lassen die ungewünschten Druck- und Stromleitungen leider doch erkennen - macht einen unfertigen
Eindruck.

Dennoch: Ein wunderschöner Tag mit erträglichen Preisen, Tiptop-Sauberkeit und inzwischen mehr oder weniger freundlichen Servicekräften.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand gehört unumstritten zur europäischen Spitzenklasse! Dort bekommt man nicht nur den ultimativen Thrill (was man nicht von allem behaupten kann, was sich Freizeitpark schimpft >>> MB Movieworld!!!) durch weltweit einmalige Attraktionen und Effekte, sondern auch ein besonderes AHA-Erlebnis durch weltweit unerreichte Shows und sagenhafte Bauten und Themenbereiche. Nicht umsonst heimst der Park jedes Jahr Preise und Topwertungen ohne Ende ein:
European Themepark Awards (für L´Ar(c)tistique, Mistery Castle, River Quest, China Town, ...), Ehrenauszeichnungen (z.B. chin. Kulturmedaille, ...), Clowns von Monte Carlo, ADAC-Test("Bester deutscher Freizeitpark") und "gute" Wertungen der Stiftungen (Stiftung Warentest 1,6 und Plustest 1,8)!
Desweiteren herrscht im Park ein mindestens "sehr gutes" Preis/Leistungs-Verhältnis ...
und ich denke, dass auch die Spitzenstellung auf dieser Site eine eindeutige Sprache spricht, denn ...

"Wer nicht da war, glaubt es nicht!"


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Minou-Sara Foest, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön und man kann ihn ohne weiteres weiter empfehlen.Doch da ist ein Hacken!
Der Eintritt ist zu teuer geworden! Aus diesem Grund werden viele Leute es sich nicht mehr leisten können!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Juan Carlos, vom Dezember 2017 oder früher

mir hat der park sehr gut gefallen :
1. weil er eine unglaubliche vielfalt von attraktionen hat
2. weil die shows einfach weltklasse sind
und 3. weil der ganze park in 6 wunderschöne themenbereiche aufgeteilt ist und alle attraktionen thematisiert sind
der besuch lohnt sich auf alle fälle


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von niklas wolf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Park ebenso wie daniel nicht so toll finde. Also da is Warner Brothers Movie World in Bottrop doch besser. Man kann Brühl schlecht erreichen und es ist auch relativ teuer: Also nix für mich.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc Paulus, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne das Phantasialand seit nahezu 30 Jahren und konnte miterleben, wie sich aus einem Märchenpark ein Freizeituniversum entwickelt hat. Zwar ist das Phantasialand flächenmäßig längst nicht mehr der größte Freizeitpark Europas, dafür aber aufgrund seiner einmaligen Attraktionen nach wie vor einer der besten seiner Art. Absolut löblich empfinde ich das Preis-Leistungsgefüge. Für die Menge an Attraktionen sind nahezu 25 Euro für eine erwachsene Person nicht zu viel abverlangt. Für Speisen und Getränke gibt es eine glatte 2+. Auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei einer reichhaltigen Auswahl.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Kienast, vom Dezember 2017 oder früher

Also Spaß und Fun sind hier gegeben. Man kommt wirklich auf seine Kosten. Auch das Essen ist erschwinglich. Jedoch ist es besser seinen Besuch außerhalb der Schulferien zu legen, ansonsten wird es zu voll und die Wartezeiten sind dann zu lang.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva Künzel, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in diesem Park am 02.07.2003. Ich kann ihn allen, ob groß oder klein, nur empfehlen.
Alle Fahrgeschäfte waren geöffnet, wir hatten nie längere Wartezeiten als 5 Minuten. Leider ist jedoch wegen des anhaltenden Regens der Umzug ausgefallen. Positiv überrascht waren wir auch von den relativ niedrigen Preisen in den dortigen Restaurants.
Die Sauberkeit ist hervorragend, alle paar Meter ein Papierkorb und zwischendrin entfernen stilecht gekleidete Reinigungskräfte durchgehend alles, was "danebenfällt". Wenn man Interesse an den dort angebotenen Shows und dem 4D-Kino hat, sollte man schon zeitig dort sein oder auch 2 Tage einplanen, um alles sehen zu können.
Wir werden diese Fahrt so bald wie möglich wiederholen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist ja noch schlimmer als bei meiner Oma im Altersheim. Lassen sie sich mal gescheite Attraktionen einfallen! Sonst will ja keiner mehr zu ihnen in den Park kommen! (ach ist ja egal, will auch so niemand)

Mit freundlichen grüßen! *********


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist einer der schönsten Parks Deutschlands. Es ist sehr sauber und gut gestalltet. Man muss nirgendwo lange anstehen. Er ist Kinderfreundlich und unglaublich aktraktiv. Diesen Park müsst ihr umbedingt besuchen. Vom Preis/Leistungsverhältniss gut. Emphelt ihn weiter!!!!!!!!!!!!!!!
VIEL SPAß im Phantasialand


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Graf, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absoluter Top-Park. Es gibt sicher schnellere Achterbahnen, aber im Phantasialand sind alle Sachen super dekoriert und es gibt tolle Themenbereiche.
Einziger Wermutstropfen ist, dass die neuen Attraktionen sehr kurze Fahrten sind und man wegen geringer Kapazität dort sehr lange anstehen muss. Wenn die Fahrten in Zukunft wieder länger werden und die Wartezeiten kürzer, wäre das super!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>