OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Andreas Lange, vom Dezember 2017 oder früher

Der wohl schönste "kleine" Park Deutschlands. Schöne Themenbereiche, viele kindgerechte Attraktionen und vor allem die als beste Vergnügungsparkshow der Welt preisgekrönte Show "l'arctistique" lassen das Fehlen von "Vollgas-Achterbahnen" verschmerzen, wobei Colorado und der Freifallturm "Mystery Castle" schon nicht schlecht sind.
Ein weiteres Plus: Die für Vergnügungsparkverhältnisse recht günstige Verpflegung.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Paulus, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park, trotz Platzmangel und Orientierungsproblemen!
Ich war im Juni 2003 da und das Phanstasialand überrascht wiedermal mit einfallsreichen Attraktionen, leider auch mit einer altbekannten lediglich neu inszeniert. Dennoch 3-4 Attraktionen begeisterten mich dennoch, obwohl nur eine von diesen scheinbar den Anklang des Publikums findet(Mistery Castle).
Unbeachtet bisher:
Winja's Fear/Force (in Wuze Town) ist eine der neueren Attraktionen, 2 rotierende Indoor Wilde Maus Achterbahnen mit sehr guten Abfahrten und einigen Überraschungen und Feng Ju Palace, da stand keiner an und ist dennoch ein gutes Effektspektakel(nicht ohne Grund wird am Eingang vor gewarnt)
Noch eine Neuerung:
River Quest, eine Rafting Boot Tour mit guten Abfahrten, bei der man unter Umständen sehr nass werden kann(der Bahn im Boobejanland sehr ähnlich).
Immer noch einer der besten Bahnen ihrer Art: Colorado Adventure, geniale Ab- und Kurvenfahrten.
Mystery Caste(Freefall Tower),
Wildwasserbahn 1+2, Galaxy und Temple of The Night Hawk(umbenannter Space Center in grün =sonst leider alles gleich)
kompletieren die Adrenalin hochtreibendenden Attraktionen.
Leider sind viele dieser Attraktion für kleinere Kinder ungeeignet. Ansonsten sind viele kleinere Fahrten gut gemacht(z.B. Silbermine) andere wiederum sind einfach nur mäßig bis schlecht (z.B. Hollywood Tour, Geister Rikscha auch Galaxy - ist schon zu alt denke ich und mir wurde persönlich von dem Bilder-Wirrwarr nur schlecht).
Für die Kleinen wird wenig geboten, größte Enttäuschung der Märchenwald! Aber Phantasialand hat die kleinen nicht vergessen und mit Wuze-Town auch Indoor Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen und ganz Kleinen geschaffen.

Durch die Enge des Parks wird man etwas von den Leuten zerdrückt, auch sind viele Eingänge schwer zu finden. Ganze Attraktionen verlieren sich im Park.
Möglichkeiten trocken draußen Pause zu machen, gibt es genug, die Speisen auswahl ist seit je her groß und teuer.
Mich wunderte der Neubau eines Hotels im China-Style, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man 2 Tage durch den Park rennen kann ohne jede Attraktion zweimal gefahren zu sein.

Fazit: Immer noch einer der besten Parks, leider nichts für die kleinsten!

Persönliche Tipps:
Winja's Fear / Force sind 2 Achterbahnen - beide fahren, lohnt sich, das geliche gilt für die Wildwasserbahnen.
Auf jeden Fall den Feng Ju Palce besuchen einfach witzig mit hohem Übelkeitsfaktor.
Das schiefe Haus besuchen, die Typen sind einfach nur witzig!
Ansonsten ruhig bleiben, jeder kommt auf seine Kosten auch wenn er mal auf andere warten muss, der Park ist nicht riesig, man ist schnell überall und auch wenn man ein bisschen später kommt, die Zeit wird nicht zu knapp.

Ansonsten wünsche ich viel Spass im Phantasialand!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist gut. Aber es gibt dort leider keine guten Thrill Achterbahnen. Die Gestaltung ist sehr gut. Was gut ist z.B Wuze Town aber die für die Mega Wartezeit lohnt es sich nicht man fährt ca 40sec und schon ist alles wieder zu ende.

Als ich da war, musste ich 2 Stunden anstehen. Das war Scheiße aber sonst kann man nur den Park loben. Also besucht ihn auf jeden Fall!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdi Notar, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin extra 600km.gefahren und das hat mich nicht gereut,war dort zum 2.mal.Es war diesmal noch grösser,noch schöner!Vorallem Colorado Adventure+L'Ar(c)tistique+Best of the Bronx.
Meine Rangliste:1.Europa Park
2.Phantasialand
3.Disneyland Paris
4.WarnerBros.MovieWorld
5.Holidaypark
6.Gardaland(I)
2.letzte Conny-Land(CH)klein
Allerletzte Californiapark (USA)sehr klein


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Wolff, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letztes Jahr mal wieder im Phantasialand. Leider konnte uns der Park nicht wirklich überzeugen. Meiner Meinung nach sind die Preise einfach überteuert und der Park, im Bezug auf die Fahrgeschäfte veraltet.
Wir wollten während unserem Aufenthalt die neue Attraktion "River Quest" ausprobieren. Leider funktioniert die Bahn die meiste Zeit nicht, so daß wir nur kurz vor Parkschluß die Möglichkeit hatten einmal mit diese Bahn zu fahren.
Vorerst wird uns wohl nichts mehr dazubringen ins Phantasialand zu gehen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chriss, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre jetzt gleich wieder einmal hin und freu mich wie ein kleines Kind
...denn das Phantasialand ist wirklich etwas besonderes!

Super Theming(Wuze-Town, Alt Berlin), klasse Attraktionen für jung und alt(Gondelbahn usw.) und fantastische Thrillbahnen (Raftinganlage, Mystery Castel,Colorado Adventure, Wuze Town)!

Ich kann Phantasialand wirklich nur empfehlen! Einzige Kritikpunkte: Etwas zu teuer und auf viel zu kleinem Platz gebaut!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl Hugo, vom Dezember 2017 oder früher

Toppark mit erstklassigem P-L-Verhältnis. Für sein Geld bekommt man ordentlich was geboten:
Weltweit einzigartige und fantastische Thrills und Drives. Empfehlung:
"Wer nicht da war, glaubt es nicht!"-und wird sich immer ärgern!!! Wuze Town, China Town, Alt Berlin und und und sind nicht nur einfache Container, sondern mit viel Liebe errichtete Häuschen und Städtchen!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Wardenbach, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne in der Nähe von Köln und war schon sehr oft dort. Was ich sehr schön fand, war die Idee mit dem Wintertraum. Wenn es sowas jedes Jahr gibt, werde ich jedes Jahr einmal mehr dahin fahren.
Die Shows im Wintergarten ect. sind immer 1.Klasse. Allein diese Shows sind das Eintrittsgeld schon wert! Wenn ich mir den Park anschaue, finde ich ihn insgesammt etwas eng, aber es geht. Die Attraktionen könnten ein wenig actionreicher sein. Dafür ist fast jedes Fahrgeschäft Thematisiert, und das so gut, dass man glatt meinen könnte, man sei in einem Phantasie(a)land.
Ein sehr schöner Park, wie ich finde!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ist super dort. Den Eintrittspreis sowie Speisen- und Getränkepreise finde ich etwas teuer, aber das ist wohl in allen Freizeitparks so....
Man kann sehr viel erleben - auch wenn man nicht mit Kindern, sondern mit Erwachsenen hinfährt. Die Shows sind große klasse, vor allem die Artistenshow im Wintergarten hats mir angetan....echt spektakulär!!!!
Fahre auf alle Fälle wieder hin!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carolina Tovar, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe phantasialand !!! und ich möchte nocheinmal da sein, alles ist sehr Schön ! , wenn du lust hättest, könntest du nach Phantasialand Fahren !!! Ich war da mit meiner familie, und wir haben alles gemacht, das Essen ist sehr Lecker auch !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker Weißbrich, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin jetzt schon zum 10. Mal im Phantasialand und ich denke es ist immer noch Klasse und es macht sehr viel Spaß. River Quest ist mein ist das Beste.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana Steinbusch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war jetzt zum 6. mal im Phantasialand und kann wie jedes mal sagen:Einfach spitze.Es ist super,dass der Park immer mal wieder neue Attraktionen bekommt.So wird es nie langweilig(zB Wuze Town und Rivers Quest).Beide dieser neuen Sachen sind einfach fun pur.Der Eintritt ist zwar nicht ganz billig,aber es lohnt sich wirklich sehr.Das Phantasialand ist und bleibt der beste Park für Kids,Jugendliche sowie Erwachsene.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von U G, vom Dezember 2017 oder früher

Ich denk die Frage is welcher Park kopiert nicht die Attraktionen?
Z.B. die Free Fall Tower zur Zeit

Fast jeder Park baut seine Hotel. Der erste Park der das gemacht hat war Disney


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. K., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Axel Heiner sich den Europapark mal ganz genau anschauen sollte.Das Phantasialand hat keinerli Attraktionen vom Europark abgeschaut.Eher der Europapark von Disney,und zwar gewaltig(Piraten von Batavia und Gebäude von Eurosat).Wenn man schon nicht richtig durch die Parkszene durchblickt, sollte man seine Meinung über Deutschlands 2 besucherstärksten Park drosseln.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina B., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park echt schlecht! Außerdem ist er viel zu teuer! Das Personal ist total unfreundlich und wenn man sich beschweren will, bekommt man noch ne blöde Antwort! Ich finde für das Geld müßte man etwas anderes bekommen! Etwas besseres! Ich bin von den deutschen Freizeitparks was besseres gewöhnt!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Memmersheim, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist nach meiner Meinung der beste Freizeitpark in Deutschland. Wegen seiner neuen Achterbahnen Winja's Fear und Force sowie river Quest und Feng Ju Palace finde ich das Phantasialand einfach klasse. Aber auch wegen den vielen anderen Attraktionen wie zum Beispiel Colorado Adventure, Mystery Castle, Galaxy und Temple of the Night Hawk fide ich das Phantasialand super.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Axel Heiner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin von diesem Park sehr enttäuscht.
Er ist sehr teuer, durch eine Straße geteilt, und alle Attraktionen sind aus anderen Parks abgeschaut, zumeist aus dem Europapark, oder dem Holiday-Park.
Alles in allem kann ich nur sagen:
Phantasialand, nein danke, mich seht ihr nicht noch mal!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander List, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist trotz seiner relativ kleinen Göße auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Mischung aus rasanten Attraktionen, z. b. Mysterie Castle und Familienfahrgeschäften stimmt perfekt. Auch die Themenbereiche sind sehr liebevoll gestaltet.
Es lohnt sich nicht nur einmal das Phantasialand zu besuchen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Stephan, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich und meine Familie wird es ein unvergesslicher Tag bleiben. Super Attraktionen wie Colorado Adventure, River Quest, Winja's Force und Winja's Fear, und ganz besonders (für diejenigen, die den absoluten Kick suchen und den Adrenalinspiegel auf Hochtouren bringen möchten), ist Mystery Castle absolut zu empfehlen. Der Park an sich ist äußerst gepflegt, toll gestaltet und bietet im Wuze Town selbst für die Kleinsten sagenhafte Spiel- und Spaßmöglichkeiten. Wir sind jedenfalls total begeistert! Eintritts- und Verpflegungspreise sind zwar etwas hoch; wenn man aber einen Tag lang Spaß pur haben möchte, sollte man sich das schon mal leisten. An alle, die den Park noch nicht besucht haben: Es ist nicht nötig, gleich um 9.00 Uhr anzukommen, da einige Attraktionen erst um 10.00 Uhr starten und der Park durchaus von 10.00 bis 17.00 Uhr "bewältigt" werden kann. Noch was: Ihr solltet die Shows nicht verpassen - überhaupt die Eisshow ist absolut genial!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von linda mancarella, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin total begeistert vom Park. Wir werden dieses Jahr mindestens 10-15mal hinfahren. Wir haben uns ein Fun-Ticket geholt ,wo es uns möglich ist 35mal in den Park zu gehen.

Schon wenn man dreimal dort hin fährt hat man 10 Euro gespart und da unsere Kinder auch davon begeistert sind(vor allem vom Colorado und der Parade) lohnt es sich wirklich. ECHT KLASSE!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>